Komisch dass er sich nicht meldet

Hi zusammen,
ich bräuchte mal Eure Meinung.
Ich habe einen Mann kennengelernt, sehr nett, lieb, eher ruhig und single :smile:

Er hat sich sofort für mich interessiert, hat seinem Freund - meinem guten Bekannter - auch sofort gesteckt, dass er sich für mich interessiert u hat gefragt ob ich denn single sei etc. Das weiß ich, weil er mir das irgendwann später angedeutet hat.

Wir haben uns eines Abends über den gemeinsamen Bekannten wie gesagt zufällig getroffen. Es kam sehr schnell, dass wir uns total gut verstanden haben und dann den ganzen Abend uns in der Cocktail-Runde unterhalten haben.
Wir haben Nummern ausgetauscht, bzw ich habe seine Nr bekommen.

Es ist nichts passiert, bis auf das Unterhalten, und dass wir uns „abgecheckt“ haben und uns auch offenkundig gesagt haben, wir finden uns gut :wink:
„du bist so süß, echt total nett, wie kannst du nur single sein? du wirst sicherlich oft angebaggert wenn du rausgehst, bist du noch auf der Suche? was wünscht du dir denn? etc etc“

Er wollte mich unbedingt nach Hause bringen, obwohl er ganz woanders wohnte.
Im Taxi dann hat er mich gar nicht angemacht.

Bei mir angekommen habe ich mich schnell verabschiedet mit einem Hopps aus dem Taxi (mir war schlecht vom Fahren :smile: ) und hab gesagt, ich würde mich melden bei ihm.
Habe ich auch gemacht, er hat sich bloß nicht gemeldet auf meine SMS.

OK? Warum???

Meine SMS hat nicht viel gesagt: Danke fürs Nachhause bringen und bis bald.

…ich wollte einen auf „cool“ machen. Ging wohl daneben.
Er hätte aber sagen können: „ja, fand ich auch…“

Hi,

…ich wollte einen auf „cool“ machen.

Ok, jetzt siehste, was man davon hat, wenn man etwas vortäuscht.

Warum soll er etwas derartiges sagen oder simsen?

DU hast auf dem Nachhauseweg signalisiert: mir ist schlecht, ich muss weg und in der SMS hinterher bloß gesagt „danke, bis bald“.

Nur ein doofie würde sich darauf von selbst melden. Ein deutlicheres Signal, als das: ich find dich zum kotzen, bleib bloß weg, gibt es ja wohl nicht.

Tipp: sag IMMER klipp und klar, was Du auch meinst.
Woher sollen andere Leute wissen, was Du WIRKLICH denkst?

Nur ein doofie würde sich darauf von selbst melden. Ein
deutlicheres Signal, als das: ich find dich zum kotzen, bleib
bloß weg, gibt es ja wohl nicht.

Nein, so hätte ich die SMS nicht interpretiert. Schreib ihm halt nochmal (eine SMS kann ja auch mal verlorengehen) ein bißchen positiver, und dann siehst du ja, ob was zurückkommt. Oder quetsch den gemeinsamen Bekannten aus, was los ist.

1 Like

Hallo

seit wann wartest Du denn auf die SMS? Wenn Du sagst er ist schüchtern, liegt es vielleicht daran, dass er sich nicht so sicher ist wie er ob Deines Verhaltens reagieren soll.

Es soll auch noch Männer geben, die diese omminöse 3 Tage Regel anwenden um sich besonders interessant zu machen.

Oder Du hast es mit deiner unnötigen Coolness verbockt. Aber dann wäre er auch wenig belastbar :wink:

Vielleicht ist die SMS auch gar nicht angekommen?

Versuchs einfach nochmal wenn er Dich wirklich interessiert.

Viel Glück

Gruß

M.

Moin,
Ich beziehe mich auf: /t/noch-nie-orgasmus-beim-gv/7067060
dort schriebst du:

Seltsam, dass diese zahl sich GAR NICHT in meinem Freundeskreis bestätigt.

Also wusste dein Freundeskreis davon und wer weiß ob nicht jemand ihm, was gesagt hat.
Naja, irgendwann warst du ja nicht da (Toilette, mit jemand anderm im Gespräch etc.)
wer weiss was.
Gruß
Ratatouille

Hai!

OK? Warum???

Lese mal so circa den 6. Thread weiter unten.

Männer finden es cooool wenn sie drei Tage nicht antworten, machen
sich aber in die Hose wenn die Dame danach nicht sofort antwortet!

Der Plem

Du weisst dass er sich interessiert. Das weisst DU von SEINEM Freund, der auch dein Freund ist. Nun weiss er vielleicht dass sein Freund/dein Freund dir brühwarm erzählt hat das er auf dich steht und nun ist es ihm peinlich oder er ist stinkig weil er sich von euch vorgeführt fühlt

Moin,

mein Antwort zielt in Richtung „akzeptieren“:

Ja, hätte er können - nun hat er sich aber Mal gar nicht gemeldet und keine Antwort ist bekanntlich auch eine Antwort! Was auch immer ihn zu dem Verhalten motiviert - nimm´ es wie und was es ist zur Kenntnis und akzeptiere das (und lass´ es nicht an Deinem Ego kratzen).

ich dachte, das wär ein Männerproblem :wink:
Moin!
Regel Nr. 1: Wenn Du eine Antwort möchtest, stelle am besten eine Frage.

Das hat mehr Aufforderungscharakter. „Fandst Du auch, es war ein schöner Abend? Wollen wir das mal wiederholen? Ich würde mich sehr freuen“
Und was genau spricht eigentlich dagegen, ihn einfach anzurufen?

Grüße
kernig

Hallo k2daa,

Meine SMS hat nicht viel gesagt : Danke fürs Nachhause bringen
und bis bald.

vielleicht hat sie ja doch viel gesagt, aber eben in die andere Richtung! Man(n) könnte es auch so deuten: War ja nett und tschüs!

Was hindert Dich daran, ihm eine weitere SMS zu schicken?!

„Musste gerade an unseren netten Abend denken! Sonnige Grüße“

Wenn ich etwas schön fand, dann sage ich es doch auch! Klar kann man dann auch mal (in die eine oder andere Richtung) auf die Schnute fallen!

Aber was hast Du zu verlieren?

Viel Glück wünscht

Kathleen

nicht komisch…
Moin,

also ich würde den gemeinsamen Freund mal vollkommen außen vor lassen und erst mal Dein „Opfer“ selbst unter die Fittiche klemmen.

du bist so süß, echt total nett, wie kannst du nur single sein? du wirst sicherlich oft angebaggert wenn du rausgehst, bist du noch auf der Suche? was wünscht du dir denn?

ich geh mal von mir aus: Wenn ich mal eine im Auge hatte, die quasi nicht meine Liga war: ich war sehr zurückhaltend und erst mal eher freundschaftlich. Warum? Heute bin ich da etwas schlauer, aber damals meine ich mich zu erinnern: sie will nur mit mir spielen und werden tuts eh nix… selbst, wenn Signale deutlich waren, machte ich keinen Schritt weiter sondern ließ mich allenfalls von ihr mitziehen.

Nun zu deiner (unglücklichen) SMS: was ist „bis bald“? Ich würde auch rätselnd dasitzen und hoffen, dass „bald“ nicht der Geburtstag des gemeinsamen Freundes nächsten Herbst ist…
Mein Tipp: es ist Wweihnachtsmarkt-Zeit und da das „bald“ zu Ende geht: frag ihn, ob Freitag, Samstag oder Sonntag ihm besser passt… und fahr nicht Taxi! Sondern schau ihm wenigstens tief in die Augen beim Verabschieden…

LG
Ce

auch nicht besser…

was würde mir das jetzt sagen? Der Abend ist nicht wiederholbar, da es das erste Abchecken war.
Sollten wir es dabei belassen?
Warum ist sie so komisch und abgehauen?
Will sie wirklich was? (hmm… dann würde sie eher mit ‚bussi‘ grüßen)
Wieso nur nett? Ich fands doch eher mehr… Nett heißt doch freundlich formuliert für „langweilig“…

Mensch: Männer sind feige und wollen gerne eine Ampel… und wenn die gleb blinkt heißts doch erst mal: Vooooooorsicht, blos nix falsch machen und daher: abwarten oder vielleicht noch antworten: „ja, also bis demnächst“…

LG
Ce

Hallo,

warum nur spielst Du die Extra-Coole, wenn Ihr Euch so gut unterhalten habt und Euch das auch gegenseitig bestätigt habt? Und wenn Du dann auch noch zu glauben weißt, dass er schüchtern ist, wird dadurch doch alles nur noch komplizierter.

Sei so wie Du bist, - das war ja wohl auch an dem Abend gut so.
Du sollst ja nicht kletten, aber doch wenigsten so natürlich bleiben, wie er Dich auch erlebt hat.

Greife also zum Hörer und frage ihn einfach, ob Ihr den netten Abend wiederholen wollt.

Gruss, hemba

Nach den Ohrfeigen hilft nur Ehrlichkeit!
Moin allerseits,

ich find dich zum kotzen, bleib bloß weg, gibt es ja wohl nicht.

Nein, so hätte ich die SMS nicht interpretiert.

Es geht doch nicht um die SMS allein. Es geht um den Ablauf:
-Sie flirten und er kann sein Glück kaum fassen
-Er drängt sich etwas auf sie heimzubringen und hofft sicher auf mehr
-Sie sagt im Taxi plötzlich ihr wäre schlecht
-Sie verabschiedet sich hastig und fluchtartig
-und schickt eine total nichtssagende SMS

Nach den 3 ‚Ohrfeigen‘ hätte sich nur ein grenzdebiler notgeiler
Soziapath wieder bei ihr gemeldet.

Alles was sie tun kann ist ihm sofort eine offene SMS zu schicken.
„Schade das es mir so schlecht wurde. Der Abend war so vielver-
sprechend. Gehen wir heute oder morgen zusamen auf den Weihnacht-
markt?“ wäre angemessen.

Viele Grüße

Jake

6 Like

Moin auch,

Und was genau spricht eigentlich dagegen, ihn einfach
anzurufen?

kann man denn auch mit einem Handy . . . ? :wink:

Moin,

scheint so.

Aber brichst Du Dir einen Zacken aus der Krone, wenn Du ihn anrufst?!
Irgendwie scheint das mit der Emanzipation nur sehr selektiv zu laufen.

Gandalf

Hallo,

eine kurze SMS kann gerne missverstanden werden. Also raff dich auf, schreib entweder nochmal was Verbindlicheres, wie hier mehrfach vorgeschlagen. Oder ruf an. Das Wochenende steht unmittelbar vor der Türe. Ein prima Anlass, ein weiteres Treffen vorzuschlagen.

Viel Glück!
Barbara

Wenn der Bekannte nicht zwischenstehen würde, wäre es nicht so schlimm, falls es doch nicht klappt…
Feige , ich weiß

ich geh mal von mir aus: Wenn ich mal eine im Auge hatte, die
quasi nicht meine Liga war: ich war sehr zurückhaltend und
erst mal eher freundschaftlich. Warum? Heute bin ich da etwas
schlauer, aber damals meine ich mich zu erinnern: sie will nur
mit mir spielen und werden tuts eh nix… selbst, wenn Signale
deutlich waren, machte ich keinen Schritt weiter sondern ließ
mich allenfalls von ihr mitziehen.
Warum denn nicht in seiner Liga spielen?

Vielleicht ist ein bisschen dran, aber letzten Endes auch egal , hoffe ich :smile:

Aber deinen Pkt kann ich total nachvollziehen, auch ich fühle mich so, wenn ich „nicht in der Liga spiele“

Nun zu deiner (unglücklichen) SMS: was ist „bis bald“? Ich
würde auch rätselnd dasitzen und hoffen, dass „bald“ nicht der
Geburtstag des gemeinsamen Freundes nächsten Herbst ist…
Mein Tipp: es ist Wweihnachtsmarkt-Zeit und da das „bald“ zu
Ende geht: frag ihn, ob Freitag, Samstag oder Sonntag ihm
besser passt…

Trau mich nicht

und fahr nicht Taxi! Sondern schau ihm

wenigstens tief in die Augen beim Verabschieden…

Hatte ich vor gehabt!!! schon beim ersten Mal. Leider ist mir so übel geworden von den zu vielen Cocktails und der Schunkerei im Auto, dass es nicht ging.
Ich könnt mir in den Arsch beißen. Plan war: tschüß, umarmen und ein unschuldiger Bussi

Hallo k2daa,

Meine SMS hat nicht viel gesagt : Danke fürs Nachhause bringen
und bis bald.

vielleicht hat sie ja doch viel gesagt, aber eben in die
andere Richtung! Man(n) könnte es auch so deuten: War ja nett
und tschüs!

Recht hast du! ich wollte quasi testen: wenn er sich noch immer interessiert, würde der den Ball annehmen und zurückspielen, mit einem kleinen Zwinkern ob ich denn nicht auch mehr wollte…

Was hindert Dich daran, ihm eine weitere SMS zu schicken?!

Wenn ich etwas schön fand, dann sage ich es doch auch! Klar
kann man dann auch mal (in die eine oder andere Richtung) auf
die Schnute fallen!

Aber was hast Du zu verlieren?

Viel Glück wünscht

Kathleen