Ich muss noch mal nerven!

Ich habe folgendes Problem: Bei Netscape und Firefox laufen meine
Java-Scripte nicht. Ich habe also im Forum Java und den Experten nachgefragt. Einige Antworten habe ich schon, aber keine hat mir weitergeholfen. Vermutungen der Java Experten im ersten Falle,
ich solle die Marquee-Komponente durch div-Tags ersetzen haben nichts
gebracht. Eine Testvariante findet man auf der Startseite rechts
unten. Der Link ist ein wenig verborgen.
http://www.wolframkober.de

Die Laufschrift des Newstickers (links, unter dem Bild) ist (bei mir) nicht sichtbar.

Ich vermute nun, dass einfach (mein) Netscape (7.1) Java (in welcher
Variante auch immer) nicht richtig darstellt. An welcher Stelle muss ich Hand anlegen oder mal nachschauen? Ich habe leider nichts gefunden. Die Netscape-Hilfe:

Im Fensters Einstellungen für Scripts & Plugins können Sie die
Verwendung von JavaScript und Plugins in Netscape steuern:

* JavaScript für Navigator aktivieren: Wählen Sie diese
Kontrollkästchen aus, um JavaScript zu aktivieren.
o Navigator: Schaltet für Webseiten, die in Navigator
geöffnet werden, auf JavaScript um.

bietet mir leider nichts. Alle Kästchen angehakt.

Wolfram

hi.
ach ja … du warst der, mit dem nichttransparenten gif, das für alle transparent war :wink:

Eine Testvariante findet man auf der Startseite rechts unten. Der Link ist ein wenig verborgen.
http://www.wolframkober.de

meinst du das kleine hellblaue X , das zudem nur durch onmouseover und onklick sichtbar wird und mit http://www.wolframkober.de/scripte/index.html verlinkt ist? warum hast du das so versteckt? beide seiten sind bis auf die roten aufzählungspunkte identisch dargestellt

Die Laufschrift des Newstickers (links, unter dem Bild) ist (bei mir) nicht sichtbar.

kann auch keine erkennen - weder mozilla 1.5 noch ie 5.01

Ich vermute nun, dass einfach (mein) Netscape (7.1) Java (in welcher
Variante auch immer) nicht richtig darstellt. An welcher
Stelle muss ich Hand anlegen oder mal nachschauen? Ich habe leider nichts gefunden.

wie schon beim letzten mal kann ich deine probleme nicht machempfinden - schade!

pit

Hi

Mit Mozilla kann ich die Laufschrift leider auch nicht entdecken. Aber mein Konqueror zeigt folgendes (nicht als Laufschrift), was Mozilla mir nicht zeigt:

"Wenn mich jemand nicht erreicht oder umsonst auf Antwort wartet: Ich bin mal kurz ein Ersatzteil wechseln.

Komplett überarbeitetet"

wie schon beim letzten mal kann ich deine probleme nicht
machempfinden - schade!

So manche Antworten kann ich auch nicht nachvollziehen.
Deinen Fehler gibt es aber.

Gruß
Thomas

Hi, danke für die Mühe, es hat (ich war leider im Krankenhaus) eine Weile gedauert, bis ich hier nachsehen konnte. Nach wie vor gibts auf meinem PC das Problem der Gifs. Inzwischen hat sich aber mein News-Ticker-Problem gelöst. In einem Freenet-Forum hat mir jemand einen kindereinfachen Code für ein Marquee-Script mitgeteilt. Weitab vom unendlich langen Java-Quell-Code. Drei Zeilen und fertig. Und siehe da - es funktioniert in ALLEN Brwosern.

Man muss nur oft genug nerven … (wenn man selber keine Ahnung hat) …

Also danke noch mal fürs Schauen.
Wolfram

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi, danke für die Mühe, es hat (ich war leider im Krankenhaus) eine Weile gedauert, bis ich hier nachsehen konnte. Nach wie vor gibts auf meinem PC das Problem der Gifs. Inzwischen hat sich aber mein News-Ticker-Problem gelöst. In einem Freenet-Forum hat mir jemand einen kindereinfachen Code für ein Marquee-Script mitgeteilt. Weitab vom unendlich langen Java-Quell-Code. Drei Zeilen und fertig. Und siehe da - es funktioniert in allen bei mir installierten Brwosern.

Man muss nur oft genug nerven … (wenn man selber keine Ahnung hat) …

Also danke noch mal fürs Schauen.
Wolfram

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]