Genauer Lesen und informieren hilft meistens!
Nun Du hast mich etwas weiter als ÜberGlucke bezeichnet. Ich
versteh nicht, wie ich zu diesem Titel komme.
Ähm, nö, hab ich nicht. Ließ doch bitte mal, was ich geschrieben habe. Ich habe lediglich gefragt, ob Du schon mal etwas von diesem Begriff gehört hast. Das ist wohl ein Unterschied. Zusätzlich schrieb ich etwas von „das war jetzt übertrieben!“ DAS sagt doch auch schon alles, oder?
Nochmal: bitte immer LESEN, was dort steht und nicht wild daruf losinterpretieren!
Verstehe ich richtig, Du hast so ne Art Wein-Katalog?
Nö, ICH hab den nicht. Ließ aber mal ein bißchen Fachliteratur oder höre einfach mal genauer hin, wenn ein 1,5 Jahre altes Kind weint. Da gibt es tatsächlich Unterschiede. Kannst Du überall nachlesen, wenn Du magst. Sollte für Dich als Mutter sogar ziemlich wichtig sein, den Ursachen des Weinens auf den Grund zu gehen. DAS ist nämlich sehr wichtig. Man sollte als Mutter in der Lage sein, die Situation richtig zu beurteilen!
wenn ein
Baby nur quietscht und weint, ist das nicht so wild?
Zunächst einmal habe ich lediglich gesagt, dass es verschiedene Ursachen haben kann. Denn nicht immer hat das Weinen mit Leiden im eigentlichen Sinn zu tun, wie Du oben schriebst. Das ist einfach falsch!
Zudem bin ich fest davon überzeugt, dass
so kleine Kinder (ursprünglich ging es um 15 Monate) nicht
weinen, um uns Erwachsenen das Leben schwer zu machen bzw. uns
zu ärgern.
Nun, da bist Du schlicht falsch informiert. Man spricht von der Grenze von ca. 7-12 Monaten (je nach Entwicklung unterschiedlich). Ab diesem Zeitpunkt fangen Kinder meist an, ihren Willen durchzusetzen, u.a. auch mit Weinen.
Es gibt viele medizinische Untersuchungen, die belegen, das ein Kind in diesem Alter sehr wohl einen Willen hat und den auch äußern kann. Ein Kind in diesem Alter weint nicht ausschließlich nur, wenn es „leidet“.
So, hoffe, ich konnte Dich ein wenig aufklären oder zumindest anregen, Dich mal ein bißchen zu informieren!