Ich würde gern einen Freilauf für meine 4 Kaninchen bauen. Die z.B. bei ebay angebotenen Gitter- Stecksysteme gefallen mir jedoch nicht. Hat jemand zufällig einen Vorschlag bzw. Idee für einen geeigneten Freilauf. Den Winter verbringen meine Lieblnge in einem riesigen Kaninchenstall. Im Sommer sollen sie jedoch in den Garten.
Vielen Dank im Voraus!
Hallo Du,
bau doch dir selber einen Freilauf, nach deinem eigenen Geschmack, das Holz und das Hasengitter, findest du im Baumarkt. Denk, bitte aber daran, das Kannichen gerne buddeln und dadurch auch gerne ausbüchsen können.
Joel
am besten man besorgt sich eine baustahlmatte die fein geflochten ist, und legt diese unter dioe grasnarbe dann hat das aubüxen ein ende, und obenrum einen zaun, den man an die matte dranmacht, dan ist es wie ein käfig, und es kann innen gestaltet werden wie man man, mit hügel oder häuschen.
Hallo!
Ja, das hat mein Vater auch gemacht.
Der Auslauf ist aus Holz gewesen und Kaninchendraht.
Oben drauf haben wir eine Holzabdeckung unserer damaligen Sandkiste gelegt, so dass unsere 2 Kaninchen nicht rausspringen konnten.
LG!
nine
Deckel nicht vergessen…
…sonst holt die Kaninchen der Geier . Selbst in Wohngebieten ist ein Raubvogelangriff durchaus keine Seltenheit, deshalb immer eine Abdeckung über ein Freilaufgehege machen. Ich habe Hasendraht auf Dachlatten getackert habe dadurch Drahtrahmen erhalten, die ich gut hochheben und auf den Zaun auflegen kann.
Schöne Grüße,
Jule
nix deckel, das wird dann alles zu gross, und wenn da ein bussard oder so ran will muss er erstens mal am hund vorbei, der ist immer im garten, aber kann nicht zu den rammlern und 2. müßte er erstmal ins fitness center gehen um einen ausgewachsenen riesen im flug zu greifen und mitzunehmen, das dingt wiegt locker 8,5 kg
lol
Hallo.
Wie die anderen schon sagen aus Holz und Hasendraht.
Wir haben ihn recht hoch gemacht (sie sind gerne drüber gesprungen) und deswegen noch ein Tor eingebaut.
Unsere Ninchen sind so raffiniert und haben den gummi von dem hasendraht weggefressen, gewartet bis der draht gerostet ist und mit den zähnen auf und ab in den garten.
Deswegen haben wir ausenrumm auch am Boden holzplatten angenagelt.
Oben drüber haben wir jetzt nichts, da sie schon ausgewachsen sind und wir auch keine raubvögel haben. Musst mal schauen was du da machst.
LG
Alexa
nix deckel, das wird dann alles zu gross,
also nur für tagsüber?
und falls nicht:
Hunde sind Mitglieder im Club der Schnarchnasen.
Für diese Schlafmützen sind zwischen 10 und 20 Stunden schlafen- und dösen kein Problem.
Tiefschlaf ca.5-8 Stunden,der Rest wird mit einer Leichtschlafphase aufgefüllt.
Außerdem gibt es auch noch andere Karnickelkiller wie Marder, Füchse etc.
lol
Ebenfalls
genau nur tagsüber, und da sind normalerweise keine marder und füchse da,