Hallo,
ich plane gerade meine Reise nach Bali im Oktober. Kann mir jemand sagen, ob ich für diese Reise spezielle Impfungen brauche und wenn ja welche?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Hi PriskaW,
also für Bali sollte man Polio, Diphterie, Hepathitis A+B (3 Spritzen notwendig im
Abstand von rd. 3 Wochen also 9 Wochen insgesamt) und Tetanus schon haben.
Das meiste muss man selber zahlen rd. 350 EUR insgesamt. Aber der persönliche
Hausarzt ist dabei der beste Ratgeber. Ferner gibt es auch Auskunft beim
Tropeninstitut http://www.gesundes-reisen.de
Besten Gruß
Reimar
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Priska,
Ganz einfach: für Bali brauchst Du keine speziellen Impfungen! Weder Hepatitis oder Gelbsucht, noch Malariaprophylaxe, sofern es Bali betrifft.
Die gängigen, welche Tetanus, Polio und Diphterie belangen sollte im Grunde jeder haben, aber ansonsten sind keine von nöten.
Ich wohne seit über 8 Jahren hier im „Outback“ und habe nicht mehr als die oben genannten.
Die Hygienestandarts sind absolut gegeben, Ärzte überall zu finden und günstigst zu bezahlen, ebenso wie Medikamente, sofern sie gebraucht werden.
Das Wichtigste ist: lass Dich nicht verunsichern!
Liebe Grüße und freudiges Vorbereiten!
Susanne
Malariaprophylaxe wird empfohlen, aber ich habe schon viele Monate dort ohne alles verbracht und noch nie von einem Malariaanfall gehört. Also keine Bange und viel Spaß.
)
Hallo,
wenn du nur auf Bali unterwegs bist, reicht Hep A+B, ev. Typhus.
LG und schöne Reise!
Hallo,
ich plane gerade meine Reise nach Bali im Oktober.
Kann mir
jemand sagen, ob ich für diese Reise spezielle
Impfungen
brauche und wenn ja welche?
Liebe Grüße
Hallo,
nein, Impfungen für Bali sind absolut nicht nötig, ich
selber habe dort 5 Jahre
gelebt und bin immer noch seit 20 Jahren jährlich dort
und habe nie etwas gehabt.
Erst wenn man durch die Urwälder von Jawa oder
Irian Jaya streift, wäre das notwendig, Bali hingegen
ist inzwischen sehr zivilisiert. Ein gutes Anti Mücken
Mittel macht Sinn, da sie zum Sonnenuntergang frisch
eingetroffene Europäer lieben, und da Fälle von
Denge Fieber
auftreten können, welches einem den Urlaub
vermiesen könnte.
Viel Spass
- kleine Berichtigung: das schreibt sich „Dengue“
Gruss
Hallo,
im Jahr 2005 brauchten wir keine besonderen Impfungen für Bali (solange man sich in touristisch erschlossenen Gegenden aufhält). Für andere Inseln Indonesiens wurde uns zu einer Malaria-Prophylaxe geraten. Da wir 4 Wochen mit dem Rucksack kreuz und quer auf verschiedenen Inseln unterwegs waren, haben wir die Malaria-Prophylaxe gemacht. Aber das ist auch wirklich nicht ohne (von den Nebenwirkungen her - Panikattacken, etc.), würde ich also wirklich nicht aus Jux und Tollerei machen.
Prüft aber rechtzeitig, ob euer üblicher Impfschutz noch aktuell ist.
Grüße
Tand-Tante
Hallo,
außer den gängigen Impfungen, die man auch in Deutschland haben sollte, sind für Bali - solange man in einem guten Hotel wohnt - keine speziellen Impfungen nötig(zumindest haben wir noch nie welche machen lassen).
Nur wenn man vorhat die Nachbar Insel Lombok zu besuchen wäre eine Malaria Impfung ratsam.
Weitere Infos hierzu erhält man auf der Bali Info Seite:
Dort den Link „Gesundheit“ anklicken !
Mit freundlichem Gruß
Harald Bunge
Hallo PriskaW,
bei Kurzen Urlaubsreisen in Touristenregionen auf Bali sind keine Impfungen noetig.
Solltest Du aber einen laengeren Aufenthalt (ueber 4Wochen) und in abgelegene Regionen und billigen Unterkuenften planen, sind Hepatitis B, etc. empfohlen.
Ich lebe seit 14 Jahren auf Bali und lande auch schon mal in abgelegenen Doerfern, habe aber keine schwerwiegenden Tropenkrankheiten erlitten.
Reichlich Mueckenschutzmittel und helle leichte Bekleidung sind der beste Schutz. Oft Haendewaschen und ‚saubere‘ Restaurants besuchen.
Magenverstimmungen koennen auch durch zu scharfes Essen und darauf zu kalte Getraenke entstehen - sind nicht gleich ein Darminfekt.
Gute Reise!
Es braucht keine Impfungen! Bin gerade in Bali ohne Impfungen!
ca. 10 Jahre her, deswegen kann ich keine aktuellen Infos geben. Wir haben uns damals beim Tropenistitut www.fit-for-travel.de (evtl. auch ohne Bindestriche) informiert. Die Seite bietet wirklich aktuelle und umfassende informationen auch abgestimmt auf die Art der Reise.
Viel Spaß dort
Martina
Hallo Proska;
unsere Balireise ist schon :Hallo,
ich plane gerade meine Reise nach Bali im Oktober. Kann mir
jemand sagen, ob ich für diese Reise spezielle Impfungen
brauche und wenn ja welche?
Liebe Grüße
Dankeschön für die vielen Antworten!