Import von Fahrzeugteilen aus den USA

Möchte Alufelgen, die ich in Chicago gefunden habe, nach Deutschland holen.

Und wo ist das Problem/die Frage?

Händler soll es nach Deutschland schicken, du zahlst die Rechnung + Zoll und Eust, fertig.

Hallo,
wo ist da das Problem?
MfG
Hoffmann

Möchte Alufelgen, die ich in Chicago gefunden habe, nach
Deutschland holen.

Hallo!

Vielen Dank für die Information!

Viele Grüße
Schreiner

Möchte Alufelgen, die ich in Chicago gefunden habe, nach
Deutschland holen.

kommt Deine Frage in einer separaten Mail :wink:

Sorry - da kann ich leider nicht weiter helfen - beste Grüße

Möchte Alufelgen, die ich in Chicago gefunden habe, nach
Deutschland holen.

Hallo,
normales Importgeschäft.
Beim Zoll Einzelheiten erfragen ( Zoll,Formalitäten ).
Grüße ,
Waldemar J. Dronjuk

Möchte Alufelgen, die ich in Chicago gefunden habe, nach
Deutschland holen.

Hallo,
leider habe ich mit dem Import aus USA keine Erfahrungen.
Das sollte aber über einen Paketservice funktionieren.
Wenn nicht solltest Du Dich an eine Spedition wenden, die können Dich auch umfangreich über Zölle und Gebühren informieren.
Gruß
Kowloon

Und wo liegt das Problem?

Möchte Alufelgen, die ich in Chicago gefunden habe, nach
Deutschland holen.

Wo ist die Frage ?
__

Möchte Alufelgen, die ich in Chicago gefunden habe, nach Deutschland holen.

Sorry, aber kp

Möchte Alufelgen, die ich in Chicago gefunden habe, nach
Deutschland holen.

Hallo,

es fällt auf Warenwert + Fracht 4,5% Zoll und auf Summe Ware + Fracht + Zoll nochmals 19% MWST.

Sofern Lieferung per Spedition kommen nochmals Verzollungskosten von ca. 50 EURO hinzu. Das entfällt, wenn du per Internet selbst verzollst (aufwendig).

Ob sich das amn Ende rechnet mnust du selbst prüfen.

Klaus

Möchte Alufelgen, die ich in Chicago gefunden habe, nach
Deutschland holen.

Möchte Alufelgen, die ich in Chicago gefunden habe, nach
Deutschland holen.

Hallo Otto,
das dürfte kein Problem sein.
lediglich eine Rechnung muß der Verkäufer hinzulegen,
wenn der Verkäufer ein Privatmann sein sollte eine
Erklärung über den inhalt des Paketes und den Wert.
Wenn die Pakete hier ankommen bekommst Du automatisch eine Benachrichtigung wegen der zu zahlenden Einfuhrumsatzsteuer.
Wenn es sich um wertvolle Felgen handelt,sollte man schon den richtigen Wert angeben,damit es nicht zu Komplikationen mit dem Zoll kommt .
Die Einfuhrumsatzsteuer errechnet sich dann aus 19%
des Wertes und des Transportes. Zoll kommt kommt auch noch dazu,genaues sagt dir da das Zollamt - irgendwo
zwischen 3 -10%
viele Grüsse
Michael

Und was soll mir das sagen?

Möchte Alufelgen, die ich in Chicago gefunden habe, nach
Deutschland holen.