ich bin momentan in China und werde hier noch eine Weile bleiben. Leider haben sich meine Laufschuhe verabschiedet, sodass ich auf die Suche nach neuen gegangen bin. Nach 10 Shops (Adidas, Nike & Puma…) bin ich mittlerweile am verzweifeln. Denn auf Lager haben sie alle nur Schuhe bis Gr. 44 (US 10). Da ich aber EUR45 brauche, weiß ich nicht, was ich machen soll.
Habt ihr ggf. Tipps, wo man hier lokal größere Schuhe bekommen kann oder habt ihr eine chin. Webside, welche ihr empfehlen könnt? (am besten Amazon-, ebay- usw. Ableger).
Habt ihr ggf. Tipps, wo man hier lokal größere Schuhe bekommen
kann oder habt ihr eine chin. Webside, welche ihr empfehlen
könnt? (am besten Amazon-, ebay- usw. Ableger).
Nein.
Verschiedene Freunde von mir, die in der VR gewohnt haben, kauften Schuhe nur auf Vorrat in Europa, weil es dort nur kleine Schuhe gibt.
Darf ich aber mein Befremden ausdrücken: erwartest du hier wirklich eher Hilfe als Vorort bei Kollegen, Bekannten, in internationalen Hotels etc.?
Darf ich aber mein Befremden ausdrücken: erwartest du hier
wirklich eher Hilfe als Vorort bei Kollegen, Bekannten, in
internationalen Hotels etc.?
Ja.
Denn meine Kollegen sind alle ca. 30cm kleiner als ich. Und auch wenn man es nicht glauben mag: hier in China gibt es noch Orte ohne westliche Hotels und Touristenmassen.
Denn meine Kollegen sind alle ca. 30cm kleiner als ich.
Logisch, weshalb große Größen schwer zu bekommen sind.
Dennoch kennen die Kollegen im chinesischen Hinterland sich immer noch besser aus als jemand, der in Deutschland sitzt, meinst du nicht?
Und
auch wenn man es nicht glauben mag: hier in China gibt es noch
Orte ohne westliche Hotels und Touristenmassen.
Und gerade dort soll jemand von hier dir helfen können?
Viel Glück!
da hast Du Dir ja ein schönes Problem eingehandelt. Mein Mann hat Schuhgröße 43 und konnte trotzdem nichts finden, womit er hätte laufen wollen bzw. können. Ich habe Schuhgröße 37 bis 38, kann aber die Schuhe in China nicht anziehen.
Problem ist dabei nämlich nicht nur die Länge der Schuhe, sondern auch die Breite. Chinesen haben meist schmalere Füße als wir Weißen.
Große Menschen gibt es in China inzwischen nicht sooo selten. In dem einen Hotel hatten wir einen Koch, der war mindestens 205 cm hoch.
Mein Tipp wäre, dass Du über die Rezeption eines guten internationalen Hotels um die Recherche nach einer Adresse für einen Schuhmacher bittest. Nicht einen, der Deine kaputten Latschen repariert, sondern einen der neue anfertigt.
Ich mache das so, wenn mir ein wichtiges Kleidungsstück in China seinen Geist aufgibt. Dann lass ich mir eine Schneiderei empfehlen, da ich in die normalen, für den chinesischen Markt produzierten, Kleidungsstücke (auch wenn sie bei uns gebräuchliche Nobelmarken sind) nicht hineinpasse.
Andere Möglichkeit ist, Freunde oder Verwandte zuhause zu bitten, dass sie für Dich einkaufen und es Dir schicken. Ist aber keine sehr billige Alternative.