In Tschechien ansässiges Internetauktionshaus Aurea, Systematik

Hallo und guten Abend.
Ich habe eine Frage zum „ANBIETER“ Aurea,

aurea.cz .
Es ist ein ausländischer Produktanbieter, er arbeitet (unter anderem [?]) auf der Basis Versteigerung. Hier ist der Link zu ihm: A N - klicken ||| Link , es ist in Prag ansässig.
Die Problemstellung bezieht sich auf das Faktum, daß jemand aus dem nahen Angehörigenkreis dort etwas ersteigern etc möchte. Ich mache das hier bei Wewewa praktisch in seinem Auftrag.

Wir haben über das System bei diesem https://www.aurea.cz telefonisch beratschlagt. Ohne Erfolg. Ich blicke auch nicht durch. Desweiteren scheint da keine Hilfeseite zu sein und/oder in irgendeiner Form ein Frequently asked questions. Wie gesagt wir stehen eigentlich vor einem Rätsel.
Weiß da vielleicht jemand von Euch Rat?
Besten Dank schon im Voraus.
MfG, M.

Das ist eine Auktion-Plattform ähnlich der Catawiki oder eGun. Was ist da eigentlich unklar?

Die Sache ist die: da stehen bei den Artikeldetailansichten (und der Übersicht der Gebote) Datum, Uhrzeit „Limit (?) (-Setzungs [?])-Zeitpunkt“ und mehrere andere „Zeitfestlegungs-Datum/Uhrzeit“, also schlichtweg Zeitpunkte. Was heißt LIMIT? Und zum Beispiel bei Betrachtung der Gebote fällt auf, daß die Gebote nach dem Limit-Zeitpunkt abgegeben worden sind. Und ich glaube auch, wenn ich mich an das Telefongespräch mit dem Angehörigen aus dem Angehorigenkreis richtig erinnere, daß der Artikel lange nach dem letzen Gebot quasi rausgingen. Eine Systematik, die irgendwie komplizierter als bei Ebay, wo einfach nach der Restzeit schlicht SCHLUSS ist, ist (okay, daß Limitzeit etwas anderes als Schlußzeit ist, haben wir schon verstanden).

Haben sich Deine Angehörigen auch registriert? Als Außenbeobachter bekommt man die realen Abläufe nicht angezeigt.

Er ist nicht als Accoutinhaber registriert bei uns. Ich sendete ihm den Link zu diesem Thread. Ich habe gedacht daß man den Thread als Außenstehender auch lesen kann. Das mit der „Sperre“ gilt nur beim internen Forum d. h. also z. B. „Neuigkeiten“ oder so ähnlich und Plauderei. Oder irre ich mich?

Hm, ich habs ausprobiert. D. h. bin rausgegangen (Login-mäßig) und öffnete den Thread. Alles war hier zu lesen für mich.

Oder…, was meinst Du mit "reale Abläufe*?

(an @schorsch0506), ach so. Jetzt verstehe ich, was Du meinst.
Du meinst bei dieser SEITE registriert.
Nein, hat er nicht.

Da dürfte der Fehler liegen. Als außenstehender Gast kannst Du zwar die Angebote sehen, aber nicht bieten und die Abläufe werden auch nicht in Echtzeit gezeigt. Ansonsten dürfte hier der Ablauf genau so sein, wie bei allen anderen Auktionen.

1 Like

Okay, wir werden jetzt mal mit Hilfe von jemanden, der Registraturuser-bezogen auf dieser Plattform ein Userkonto hat schauen, wie wir bei der Erforschung der Sache vorankommen. An Dich erstmal danke, Du hast uns schon geholfen - wenn noch Unklarheiten bestehen, gebe ich Bescheid. MfG,
M.

Ich habe mich, interesse-halber eingeloggt, die, sehr gut gemachte Beschreibung ist hier zu lesen.
Sie entspricht auch allen, in der tschechischen Sprache gemachten Angaben.
https://www.aurea.cz/aukce/jak-koupit-v-aukci

1 Like

Ah! Sehr gut.

Solltest Du Probleme mit der tschechischen Sprache haben, kannst Du mich hier kontaktieren.

Danke.
Gruß, M.

Also, der nahe Angehörige, auf dessen Bitte ich gefragt habe, ist Sudetendeutscher, was Du nicht wissen konntest.
D. h. Probleme mit dem Tschechischen gibt’s kaum.
MfG M.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.