Hallodri! Wie ich bereits in meiner letzen Frage erwähnt habe sind meine Frau und ich gerade umgezogen! Jetzt steht das Renovieren des neuen Heims an! Wir haben einen kleinen Raum, den wir als Arbeits- bzw. Hobbyzimmer nutzen wollen. Diesen wollen wir farbig gestalten um ihm eine positivere Ausstrahlung zu verleihen. Nun stellt sich die Frage nach der Wandfarbenwahl. Wichtig ist uns dabei der eben erwähnte GuteLaune-Faktor und dass die Farbe den Raum nicht erschlägt und optisch verkleinert (der Raum ist wirklich nicht groß)!
Gruß und Dank
Weiß passt am besten!
Hallo,
farbig finde ich toll. Eher ein hellerein Farbton wählen und die Decke weiß lassen.
Gute Laune machen meines Erachtens… helles orange, gelb, grün
Viel Spaß beim Streichen und bei einem kleinen Zimmer kann man ja öfters mal die Farbe wechseln.
LG Sabine
Wenn der Raum nicht wirklich groß ist, dann würde ich keine Wand komplett in Farbe streichen. Eher mit Akzenten arbeiten. Längsstreifen am besten. Helles Grün und blau sind ganz gut. Gelb auch.
Hallo ich würde eine sehr helle Farbe nach Belieben nehmen und ringsum einen Streifen ziehen denn das vergrößert den Raum optisch . Decke auf jeden Fall weiß . Den Streifen ca. 5-6 cm von der Decke und 7-8 cm breit an die Wand bringen ( mit einer kräftigen Farbe ) .
viele Grüße noro
Wie jetzt? Ein Streifen, parallel zur Decke? Damit macht man den Raum optisch niedriger, also völlig kontraproduktiv!
Gruß
Das macht nicht niedriger , das lockert auf und der Raum wirkt größer .
Gruß noro
Durch einen Querstreifen dicht unter der Decke zieht man die Decke optisch herunter.
Natürlich verkleinert das den Raum.
Auflockern? Die Farbe sicherlich, aber die Wirkung der Raumgröße kann man nicht „auflockern“, höchsten optisch beeinflussen. In deinem Beispiel eben negativ.
Wenn Du es mir nicht glaubst , dann lasse es einfach bleiben.
Grüß noro
Ich habe an den farbigen Wänden in den Ecken (2x) und an Türen und Fenstern jeweils ca. 10cm und zur Decke einen ca. 20cm breiten weissen Streifen gelassen.
Das wirkt selbst bei kräftigeren und dunkleren Farbtönen optisch vergrössernd.