Inserat Bekanntschaften

Hi,

1. Über mögliche Interessen sollte bei einem möglichen 1.
    Treffen besprochen werden.

Soll es in die Richtung Swinger gehen?
Wenn ja gehört da ein Hinweis darauf hin sonst redet Ihr immer
um den heißen Brei.

Mit welchem Text würdet Ihr annoncieren?

Einfach das Interessengebiet beschreiben.

nicki

Soll es in die Richtung Swinger gehen?

Früher, in der DDR-Presse, formulierte das „Mit Interesse für FKK“.

To.i

Hallo Zorro,

danke, Dir auch ein frohes Neues Jahr!:smile:

Was Deine Annonce betrifft, wie schon geschrieben wurde, es kommt natürlich darauf an was Ihr wirklich sucht und da solltest Du deutlich formulieren, entweder „…für gemeinsame erotische Stunden am Wochenende… gesucht. Wir (geschlecht/alter) freuen uns Euch (geschlecht/alter) kennen zu lernen(kein finanzielles Interesse)…“
oder
„…für gemeinsame Freizeitunternehmungen (kein Sex)…gesucht“.

Schau Dir doch einfach die Annoncen anderer an und übernimm davon was Du ansprechend findest.

Viel Erfolg!

Cha’kwaina

versteckte Hinweise
Moin Zorro,

rein gefühlsmässig: kann es sein, dass Du da eben keine und/oder eben treffende Kürzel mit eingebaut haben magst?

Schließlich war ich auch mal verwundert, dass „naturverbunden“ quasi gleichzusetzen ist mit „nicht blank rasierte Muschi“… (arme Katzen übrigens)

Wer weiß denn schon, was evtl. rüstig oder unternehmenslustig bedeutet?

Und nur mal noch ein Tipp am Rande: in Friendscout geht es auch nicht immer nur um Sextreffen.
Ich würde einfach mal zwei Seiten einrichten… eine, die das Ehepaar repräsentiert und eine, in der Du jemanden für eben dieses suchst…

LG
Ce

Hi Zorro,

nach der Lektüre von „Punkt 3.“ wiederhole auch ich die bereits gestellte Frage: wer wird gesucht? Ein Paar passenden Alters für gemeinsame Unternehmungen (Sport, Picknick, Museums-/Theaterbesuche, Tanzen, was-weiss-ich) oder ein solches für, na sagen wir „Gesellschaftsspiele für Erwachsene“? :wink:

Wer auch immer wofür gesucht wird: Klartext in der Anzeige ist das Beste, weil es Zeit für unnötige Treffen, die aufgrund von falschen Voraussetzungen zustande kamen, spart.

Natürlich schreibt niemand alles in eine Anzeige, aber es gibt einiges, was auf die Intention schließen läßt… Größe & Gewicht sind für den Museumsbesuch beispielsweise ebenso irrelevant wie die Figurbeschreibungen „zierlich“ oder „stattlich“. Ganz hellhörig wird man übrigens bei „Sympathie vorausgesetzt“.

Grüße
EP

Grüße
EP

Guten Tag,

Hallo Evil Princess,
erst einmal besten Dank für Deine Antwort.
Bedauerlicherweise gibt es kein Brett für „Freundschaften oder Bekanntschaften“.
Da ich aber in meiner Frage auf „seriöse“ Bekanntschaften hingewiesen habe, halte ich alle anderen Antworten für unpassend. Es scheint wohl normal zu sein, dass das Wort „Bekanntschaften“ umgehend mit sexuellem Interesse gleichgesetzt wird. Ob die Anderen wohl die Frage richtig gelesen haben?
Nun möchte ich aber endlich Deine Frage beantworten:
Gesucht werden Ehepaare für z.B. Städtefahrten, Urlaub, Picknick, Sport und SERIÖSEM Spiel, oder auch nur zum Quatschen.
Gemeinsame SERIÖSE Interessen könnten bei einem möglichen 1. Treffen in einem Cafe oder Gaststätte abgeklärt werden.
Wie würdest Du nun nach Angabe der Details den Text formulieren?
Besten Dank und einen schönen Gruß
Zorro

[MOD: Vollzitat gelöscht. EP]

4 Like

dazu fällt mir nix mehr ein!

Da ich aber in meiner Frage auf „seriöse“ Bekanntschaften hingewiesen habe, halte ich alle anderen Antworten für unpassend. Es scheint wohl normal zu sein, dass das Wort „Bekanntschaften“ umgehend mit sexuellem Interess gleichgesetzt wird. Ob die Anderen wohl die Frage richtig gelesen haben?

… Ob der Zorro vielleicht mal die Antworten gelesen hat?

Wie würdest Du nun nach Angabe der Details den Text formulieren?

Ich sage Dir: gar nicht. Weil es nunmal das falsche Medium ist, in Anzeigen sowas zu suchen!
… oder warum ist dann das Studium einschlägiger Announcen wohl nicht ausreichend?

*kopfschüttel**aufreg*

Ce

hi

Bedauerlicherweise gibt es kein Brett für „Freundschaften oder
Bekanntschaften“.

naja aber bei „Liebe und Partnerschaft“ wirst du kaum mit anderen Antworten als den eingegangen gerechnet haben, oder ?

Da ich aber in meiner Frage auf „seriöse“ Bekanntschaften
hingewiesen habe, halte ich alle anderen Antworten für
unpassend.

es ist nicht nur eine Frage der Formulierung sondern auch des Placements :wink: welche Antworten man bekommt

Gesucht werden Ehepaare für z.B. Städtefahrten, Urlaub,
Picknick, Sport und SERIÖSEM Spiel, oder auch nur zum
Quatschen.

dann guckt doch eher mal unter http://www.new-in-town.de da kann man GANZ GENAU angeben, was man sucht, wen man sucht und zu welchem Behufe :wink:

Gruß H.

1 Like

Hi Zorro,

Bekanntschaften“.

Wirf einen Blick in die Brettbeschreibung - es gehört hierhin!

Es scheint wohl normal zu sein, dass das Wort
„Bekanntschaften“ umgehend mit sexuellem Interesse
gleichgesetzt wird.

Sorry, aber du hast dem sozusagen Vorschub geleistet… „Die Interessen sollten beim ersten Treffen besprochen werden“. Wenn ich jemanden für bestimmte Freizeitunternehmungen suche, dann schreibe ich es direkt rein und brauche mich nicht erst bei einem Treffen damit auseinanderzusetzen.

Nun möchte ich aber endlich Deine Frage beantworten:
Quatschen.

Was ist so schlimm daran?

Gemeinsame SERIÖSE Interessen könnten bei einem möglichen 1.
Treffen in einem Cafe oder Gaststätte abgeklärt werden.

Eben nicht.

Himmelherrje, so schwer kann es doch nicht sein!

Sportliches (Sportart 1, Sportart 2, Sportart 3) und reiselustiges Ehepaar (60/63) möchte ihren Freundeskreis erweitern und sucht ein gleichgesinntes Paar/gleichgesinnte Menschen für gemeinsame Unternehmungen am Wochenende (kein Sex!). Wir gehen gern ins Theater/Musical…, tanzen gern, genießen aber auch ein Glas guten Rotweins & eine Runde Scrabble mit Freunden.

Welche Ideen hat deine Frau dazu?

Grüße
EP

3 Like

Wieso fällt Sex für dich unter „nicht-seriöse“ Aktivitäten?

Sangoma

3 Like

Hallo!

Da ich aber in meiner Frage auf „seriöse“ Bekanntschaften
hingewiesen habe, halte ich alle anderen Antworten für
unpassend.

… aber doch sehr nützlich, denn daran siehst du, daß eine Anzeige auf vielfältige Weise missverstanden werden kann, wenn sie zu schwammig und ohne konkreten Beispiele verfasst wird. Die Formulierung „seriöse Bekanntschaft“ wird auch im sexuellen Kontext häufig verwendet, zu zeigen, daß man zwar Sex will, aber nicht mit jedem Idioten. :smile: Was Du darunter verstehst, ist da eher zweitrangig - du kannst ja nicht zu jedem Leser nach Hause fahren und erklären, wie es gemeint ist. :smile: Da gerade sexuelle Anzeigen oft mit Doppeldeutigkeiten und Anspielungen arbeiten („Reitlehrerin sucht solventen Herrn für gemeinsame Unternehmungen“), muss man, wenn man nichts Sexuelles im Sinn hat, deutlich Klartext reden.

Ob die Anderen wohl die Frage richtig
gelesen haben?

Du kannst Dir sicher sein: Das haben sie. Ich habe sie auch gelesen und war mir ebenfalls nicht sicher, ob das etwas Sexuelles sein soll oder nicht. Du kannst dich natürlich drüber bekalgen, daß wir alle doof sind - ider daraus eine nützliche Erkenntnis für den Text deiner Anzeige ziehen.

Quatschen.

Ja - dann schreib das so. Lass aber das „seriöse Spiel“ heraus, weil das schon wieder reichlich schwammig ist und missverstanden werden kann. Was für Spiele sollen das denn sein? Karten? Brettspiele? Dann schreib das genau so.

Gemeinsame SERIÖSE Interessen könnten bei einem möglichen 1.
Treffen in einem Cafe oder Gaststätte abgeklärt werden.
Wie würdest Du nun nach Angabe der Details den Text
formulieren?

Wieso - das hast doch bereits gemacht:

Gesucht werden Ehepaare für z.B. Städtefahrten, Urlaub, Picknick, Sport, Brettspiele, gemeinsam Essen gehen oder auch nur zum Quatschen.

Gruß,
Max

1 Like

Guten Abend Zorro,

schon was von dem Zitat gehört " man beisst nicht in die Hand, die einen füttert"?

Es scheint wohl normal zu sein, dass das Wort
„Bekanntschaften“ umgehend mit sexuellem Interesse
gleichgesetzt wird. Ob die Anderen wohl die Frage richtig
gelesen haben?

Ich denke durchaus, dass wir alle hier im Forum des Lesens mächtig sind, schön wäre es, wenn Du des Formulierens mächtig wärst, klar und deutlich sagen könntest was Du eigentlich willst!

Schönen Abend!

Cha’kwaina

1 Like

"Der Sauerländer der sagt: „Wat der Buar nich kennt, dat freater nich.“

-D

Viele Menschen sind eben so erzogen, dass Sex für sie, im tiefsten Inneren, noch immer etwas schmutziges, verruchtes darstellt, ElkSangoma.

1 Like

Zorra hat die Vokabel „seriös“ im Zusammenhang mit Kontaktanzeigen nicht erfunden, Elke.

Es ist eine absolut übliche Abgrenzung, die anzeigt, daß kein Interesse an sexuellen Kontakten besteht.

2 Like

Hi,

Bekanntschaften“.

Ja, das bedauere ich auch!

Gruß,
Anja

Es ist eine absolut übliche Abgrenzung, die anzeigt, daß kein
Interesse an sexuellen Kontakten besteht.

Falsch.
–> /t/inserat-bekanntschaften/6244889/11

Zitat: "Die Formulierung „seriöse Bekanntschaft“ wird auch im sexuellen Kontext häufig verwendet, zu zeigen, daß man zwar Sex will, aber nicht mit jedem Idioten. :smile: Was Du darunter verstehst, ist da eher zweitrangig - du kannst ja nicht zu jedem Leser nach Hause fahren und erklären, wie es gemeint ist. :smile: "

Sangoma

Kontaktanzeigen / Inserat Bekanntschaften
Hi Ihr…

genau das ist doch das Problem!
Die Kontaktanzeigen sind - zumindest in den normalen, meist kostenlosen Zeitungen - auf eben diese Schiene entgleist. Wo sowas noch funktioniert ist dann in Kirchenblättchen und spezielle Seniorenzeitungen.

Aber wo in aller Welt bekommt man ein Wörterbuch Inserat/Deutsch - Deutsch/inserat her?

Caviar hat für mich auch mehrere Bedeutungen:
Fischlaich
Festplattenserie bei WD
Programmiersprache

alles Sachen mit denen ich mich anfreunden kann… bei anderen klingelts da aber in einer ganz anderen Ecke

LG
Ce

Hallo!

Es ist eine absolut übliche Abgrenzung, die anzeigt, daß kein
Interesse an sexuellen Kontakten besteht.

Ich habe in meinem Leben schon hunderte von sexuwellen Kontaktanzeigen gelesen, in denen das Wort „seriös“ vorkam.

Als Sprachwissenschaftler und Autor kann ich dir sagen: Es ist immer ein Fehler, sein eigenes Wortverständnis bedingungslos als allgemeingültig vorauszusetzen. Vor allem, wenn es sich um schwammige Worte handelt. Das betrifft nicht nur Kontakrtanzeigen.

So manche „Einigung“ in der Politik beruht einzig darauf, daß man Vokabeln gefunden hat, die sich weitestmöglich interpretieren lassen - und schon stimmen Unternehmer und Gewerkschaften freudig zu, daß „Arbeiter angemessen entlohnt werden müssen“.

Gruß,
Max

1 Like

Versuch es spontan
Hallo Zorro,

offensichtlich hast Du recht konkrete Vorstellungen davon, wie sich die neue Bekanntschaft gestalten sollte. Was spricht dagegen, derartige Beschreibungen in der Lokalpresse als Kleinanzeige zu veröffentlichen? Auch wenn geschätzte 90% aller deutschen Haushalte über einen Internetzugang verfügen, muß das nicht bedeuten, dass alle in Webinseraten herunstöbern. Unzählige Lokalblätter, die nicht selten kostenlos wöchentlich die Briefkästen füllen, werden von einer vermutlich recht hohen Dunkelziffer nicht nur auf regionale Neuigkeiten und Prospektbeilagen überprüft - auch die Kleinanzeigen werden gerne gelesen.
Zur Wortwahl kann eigentlich niemand im Forum etwas beitragen - solange man Dich nicht persönlich kennt. Zum Inhalt hingegen schon. Du hast bereits beschrieben, wann und was Du Dir wünschst, der Rest ist Dein persönlicher Stil.
Alternativ kann Dir die erwähnte Regionalpresse auch in anderer Hinsicht vielleicht hilfreich sein: Häufig präsentieren sich dort Menschen oder Gruppen, die mit Deinen Interessen und Ambitionen Gemeinsamkeiten aufweisen könnten. Schachgruppen, Lesekreise, Lauftreffs, Kegler/Bowler, Freizeitphilosophen, Bands, Künstler. Von spießig bis schräg ist in den meisten Gemeinden etwas zu finden. Und vielleicht lernt man dort auch Menschen kennen, die mehr verkörpern als eine bestimmte Interessengemeinschaft.

Viele Grüße,

mk

Es ist m.E. durchaus nachvollziehbar, dass wer-weis-was kein zu Deiner Suche passendes Brett anbietet. Geht es doch schließlich um Ratschläge im weitesten Sinne. Alles Andere würde Sinn und Funktion dieses Forums ‚verwässern‘.