Installationsproblem AdobeFlashPlayer

Hallo
Ich habe seit längerem ein immer noch ungelöstes Probl. mit der Funktion meines AdobeFlashPlayers. Inzwischen habe ich endlich in Erfahrung bringen können, dass er nicht mehr funktioniert weil Adobe die 64-Bit Versionen von Windows XP und Vista (ausgenommen Windows7 64-Bit) nicht mehr unterstützt.

Meine Browser sind der [IE - FlashPlayer11_64bit] und [FireFox - FlashPlayer11_active.64bit] Über den Explorer ließe sich der FlashPlayer zwar mit einem sogenannten Trick (ohne Speicherung auf der Festplatte) wieder installieren, aber mein Standardbrowser ist und soll FireFox bleiben! Bzgl. von Ratschlägen, auch aus dem Internet, habe ich mit einem dafür vorgesehenen Programm alle eventuellen Datenreste vom alten FlashPlayer, erst einmal gelöscht!

Um die Installation eines neuen Betriebssystems zu umgehen, hätte ich gern konkret gewusst ob es in diesem Fall in irgendeiner Form eine Möglichkeit gäbe, den FlashPlayer installieren zu können? Denn auf Videos jeglicher Art aus dem Internet möchte ich in Zukunft nicht völlig verzichten.

Gruß overdrive

Hallo overdrive,

Meine Browser sind der [IE - FlashPlayer11_64bit] und
[FireFox - FlashPlayer11_active.64bit]

und Du benutzt einen 64-bittigen Firefox unter Windows?!?
64-Bit Plugins für 64-Bit Browser. 32-Bit für 32-Bit.

Gruß

osmodius

Hallo osmodius,

da ich mich in der Hinsicht nicht genau bescheid weiß, kann ich gar nicht sagen ob ich einen 64-bittigen Firefox nutze.
64-bit Versionen sind mir bekannt im Zusammenhang des Betriebssystems und Installationsprogramm des AdobeFlashPlayers noch nicht bezogen auf den Browser.

Von Zeit zu Zeit wird einem angeboten, die neueste Version des Browsers herunterladen zu können, was ich bis zum FF7 getan habe. Ob das nun eine 64 oder 32-bit Version ist, keine Ahnung.
Selbst unter Eigenschaften des FF war darüber nichts zu finden!

Hallo osmodius,

64-bittige Versionen sind mir nur bekannt im Zusammenhang des Betriebssystems und Installationsprogramms des AdobeFlashPlayers. Von 64 oder 32.bittigen FF habe ich noch nicht gehört. Zumal ich mich in der Hinsicht ja auch nicht gut auskenne!
Meine momentan neueste Version ist der FF7. Habe mal versucht das über Eigenschaften herauszufinden, worüber aber nichts dergleichen zu finden war.

Gruß overdrive

64-bittige Versionen sind mir nur bekannt im Zusammenhang des
Betriebssystems und Installationsprogramms des
AdobeFlashPlayers. Von 64 oder 32.bittigen FF habe ich noch
nicht gehört. Zumal ich mich in der Hinsicht ja auch nicht gut
auskenne!

Um es kurz zu machen:
Wenn Du Windows nicht in einer 64-Bit-Version einsetzt, dann hast Du sowieso keinen 64-Bit Browser im Einsatz. Firefox gibt es für Windows in keiner finalen 64-Bit-Version, lediglich der IE ist bei Windows 7 in 64-Bit dabei.
Insofern brauchst Du wohl 32-Bit Plugins, die standardmäßig auch angeboten werden.

Gruß

osmodius

Hallo osmodius,

danke für die schnelle Antwort. Du hast geschrieben, wenn ich sowieso keine Windows 64-bit Version einsetze, dass…
Aber meine ist doch eine 64-bit. Windows Vista 64-bit.

Du hast erwähnt 32-Bit Plugins einzusetzen. Wie müsste ich denn da vorgehen? Vielleicht tue ich mich ja etwas schwer deine Erklärung umzusetzen, aber das kann ich leider nicht ändern.

Viele Grüße

danke für die schnelle Antwort. Du hast geschrieben, wenn ich
sowieso keine Windows 64-bit Version einsetze, dass…
Aber meine ist doch eine 64-bit. Windows Vista 64-bit.

Die AUssage bezieht sich nicht auf die Betriebssystemversion (32-Bit/64-Bit), sondern auf die Anwendung, in diesem Fall der Browser. Du kannst unter einem 64-Bit Windows sowohl 32 als auch 64-Bit Anwendungen benutzen, unter 32-Bit Windows nur 32-Bit Anwendungen.

Du hast erwähnt 32-Bit Plugins einzusetzen. Wie müsste ich
denn da vorgehen? Vielleicht tue ich mich ja etwas schwer
deine Erklärung umzusetzen, aber das kann ich leider nicht
ändern.

Wenn Du mit dem Browser, für den Du das Pulgin benötigst, auf die Adobe-Seite gehst, dann bekommst Du autimatisch das richtige Plug-In angeboten. http://www.adobe.com/go/DE-H-GET-FLASH

Oder hier als Direct Links in 32 Bit:
http://prodesigntools.com/fpdownload/pub/flashplayer… (für IE)
http://prodesigntools.com/fpdownload/pub/flashplayer… (für Firefox & Konsorten)

Gruß

osmodius