Integration der Palästinenser

Hi,

Werden Sie denn von heutigen Bewohnern ihrer arabischen
„Bruderstaaten“ als gleiche Staatsangehörige angesehen?

Nein, als Palästinenser.

Ich kenne nur Beispiele aus Ägypten und dort gilt ein
Palästinenser eben als solcher und nicht als Ägypter! Ob die
heutigen Syrer sich auf die alten Reiche besinnen und deshalb
die Pal. als ihresgleichen Betrachten, vermag ich nicht zu
beurteilen.

Jetzt wird’s leider (IMO) ganz haarig: Wenn die Araber (welcher Nationalität auch immer) Israel aufgelöst sehen wollen, weil sie meinen, dass sie auf dieses Land Anspruch haben, müssen sie sich logischerweise auf diese Reiche bzw. die jeweiligen Provinzen (die in der genannten Form ca. 1900 Jahre bestanden haben) beziehen. Wenn sie das aber tun, dann können sie wohl kaum die Palästinenser als Fremde abweisen.
Tun sie dies nicht, sondern definieren sich eben als „neuer“ Staat, ohne historische Ansprüche, Lasten und Pflichten, dann verzichten Sie eben auf alles außerhalb Ihrer aktuellen Grenzen. (*in meinem Kopf höre ich Data - obwohl ich ihre Stimme nicht kenne - angesichts dieser Argumentation jubeln. Aber dasist nicht Dein Problem*).

Grüße,

Anwar

Es ist nichts anderes als der gemeine Landdiebstahl und Völkermord. Wollen wir alle die Geschichte zurückdrehen?! Na, dann hätten wir wieder Ansprüche von Nachkommen bestimmter Völker, welche hier vor tausend oder zweitausdend Jahren mal gelebt haben. Und die Grausamkeiten, sei es mit (Grenz-)kontrollen, Landnahme, Stigmata zu setzen, Häuser niederwalzen, Armbinden, hat man gut kopiert.

Moin,

Tun sie dies nicht, sondern definieren sich eben als „neuer“
Staat, ohne historische Ansprüche, Lasten und Pflichten, dann
verzichten Sie eben auf alles außerhalb Ihrer aktuellen
Grenzen. (*in meinem Kopf höre ich Data - obwohl ich ihre
Stimme nicht kenne - angesichts dieser Argumentation jubeln.
Aber dasist nicht Dein Problem*).

Wohl eher nicht. Das gleiche Problem haben nämlich im Grunde die Israelis. Würden sie endgültig die UNO-Resolution ablehnen, die einen Palästinenserstaat vorsieht, würden sie damit gleichzeitig die Zwei-Staaten-Regelung ablehnen und Israel hätte damit seine völkerrechtliche Existenzberechtigung verloren. Tja, dumm gelaufen.

Ansonsten frage ich mich, ob wir hier nicht über ungelegte Eier diskutieren ? Haben die in Syrien, Libanon, Jordanien etc. lebenden Palästinenser eine Staatsangerhörigkeit oder nicht ? Wenn ja, welche ? Die wirklich größten Probleme haben doch nun wahrlich nicht die Palästinenser in Jordanien oder Ägypten, sondern die Palästinenser in den besetzten Gebieten, die in jeder Hinsicht völlig rechtlos sind.

Gruß
Marion

Moin,

Na definitiv nicht! Die Europäer sind nach ca. 100.000 Jahren
in das „Land“ ihrer Geburt zurückgekehrt und waren auch der
Meinung, dass Afrika ihnen gehören würden.
Da nehmen sich die 2000 Jahre der Juden geradezu wie ein
Wochendausflug aus!

*hmmmpf*
also wirklich Anwar, kriech doch ins Meer zurück :stuck_out_tongue:

Gruß
Marion °blubb°

HI

gerade Du willst Anderen etwas von Stammtischparolen erzählen.
Deine Haltung gegenüber anderen Rassen ist ja schon sehr bedenklich.
Wenn Du in meinen Garten bauen würdest, würde ich Dich auch vertreiben.

nicki

lach fest :smile:))

Moin Marion,

Selbst in Tschechien, als tschechische Politiker
verlauten ließen, die Wiederansiedlung von Deutschen in ihren
alten Siedlungsgebieten wäre sehr erwühnscht, kamen nur ein
paar Busladungen voll Rentner, schauten sich das ganze an und
verschwanden wieder in ihre Eigenheime nach D.

hätten diese Rentner 50 Jahre in Flüchtlingslager gelebt anstatt Eigenheime zu bauen, wären sie vielleicht geblieben.

So gesehen machen die Palästinenser alles richtig.

Anders herum: Warum gibt es im Gaza-Streifen keine komfortablen Eigenheime? Dann müßten die Palis nicht noch länger auf eine „Rückkehr“ warten.

Gruss Harald

Guten Morgen Martion,

*hmmmpf*
also wirklich Anwar, kriech doch ins Meer zurück :stuck_out_tongue:

Gruß
Marion °blubb°

°Blubbzurück° … der war wirklich Weltklasse … *schmeissmichweg*

Moin Harald,

hätten diese Rentner 50 Jahre in Flüchtlingslager gelebt
anstatt Eigenheime zu bauen, wären sie vielleicht geblieben.

Du hast keine Ahnung von Exilanten, nicht wahr ?

Der Unterschied zwischen Heimatvertriebenen und Mitglieder vieler Heimatverbände ist der, das erstere, sobald es sich eine Möglichkeit ergibt, alles verkaufen, was sie haben, womöglich gute Jobs aufgeben etc., um in ihre Heimat zurückzukehren und dabei teilweise unter Bedingungen weit unter dem Stadard, denn sie gewohnt sind, beim Wiederaufbau ihrer Heimat zu helfen.

Die anderen zeichnen sich vorwiegend dadurch aus, dass sie sich rituell selbst bemitleiden, vorwiegend auf Entschädigungen für ihre verlorenen Güter klagen, wenn sie diese dann tatsächlich zurückerhalten, diese möglichst schnell wieder an Einheimische verkaufen und mit dem Geld ihre Rentenkasse aufbessern oder endlich die schöne Kreuzfahrt machen.

Ansonsten würde mich mal interessieren, mit welcher Konotation du das Wort „Pali“ verwendest, ist das sowas wie „Nigger“ ?

Fragt
Marion

Hallo Harald,

Anders herum: Warum gibt es im Gaza-Streifen keine
komfortablen Eigenheime? Dann müßten die Palis nicht noch
länger auf eine „Rückkehr“ warten.

Gibt es doch zuhauf, mit grossen Mamorbadezimmern. Aber nur fuer die korrupte Elite, hab schon huebsche Fotos von Freunden gesehen, deren Vater der „PLO-Botschafter“ in der DDR war.

leicht offtopic,

ziehe mich wieder zurueck, viele gruesse, peter

Moin,

ach deswegen bombadieren die Israelis Gaza. Sie sind scharf auf die goldenen Wasserhähne.

SCNR
Marion

Ergo: wurdest Du vertrieben kannst auch Du zurückkehren.

und meine kinder, enkel, urenkel, fünf ehefrauen, cousins und cousinen? wenn das nur für die vertriebene generation gilt, was wollen dann 4 millionen palästinenser in israel??

gruß
datafox

Warum gibt es im Gaza-Streifen keine
komfortablen Eigenheime?

woher weißt du daß es sie nicht gibt? :smile: alles was man von arabischen dürfern kennt, sind zernepfte halbfertige häuser und müllhalden anstatt eines hübschen gartens. warst du schon mal drinnen? oder hast du so eine gegend im fernsehen mal von innen gesehen? dir würden die augen rausfallen, wie „arm“ so manche familie von attentätern ist…

datafox

Das fragst du??? Wieviel Generationen sind denn für Juden aus
aller Welt ausreichend, dass sie in Palästina einfallen
dürfen?

deswegen frage ich ja. aber 4 millionen palästinsner haben das recht, nach israel einzufallen? die sind auch nicht dort geboren worden.

Wieso hat jeder Jude , gleich ob Konvertit oder per Abstammung
MEHR Recht in Israel zu leben/ in Palästina zu siedeln als die
einheimische, angestammte Bevölkerung?

weil die einen krieg verloren haben, den sie selber angezettelt haben. ganz schön dumm sowas. aber leider realität.

Die hat sich nämlich nicht seit der Römerzeit über die Erde
ausgebreitet, nur um dann nach 1945 ein unberehtigtes
„Heimweh“ verspürt.

erstens wurden die damaligen juden ebenfalls vertrieben. zweitens ist dieses heimweh genauso berechtigt wie ein heimweh von 4 millionen nachkommen und angeheirateten palästinensern, die jetzt alle plötzlich heimweh nach den städten haben, die sie zum großen teil freiwillig verlassen haben.

gruß
datafox

Deine Haltung gegenüber anderen Rassen ist ja schon sehr
bedenklich.

was für rassen? du outest dich mit diesem statement als stammtischrassist. wir haben dieselbe rasse, mein lieber, ich bin weiß, genau wie du.

Wenn Du in meinen Garten bauen würdest, würde ich Dich auch
vertreiben.

ich würde nicht freiwillig einen tag in deinem garten leben wollen.

datafox

Abgesehen davon: Deutsche aus den Ostgebieten sind Deutsche,
aber die Palästinenser sind Palästinenser und nicht Syrer,
Ägypter, Iraker etc. Da hinkt der Vergleich erheblich!

dafür hättest du jetzt einen preis verdient! so schön hat bisher noch keiner hier sein halbwissen zur schau gestellt :smile:

tip: ben gurion war laut paß ein palästinenser.

datafox

Hallo,

wenn das nur für die vertriebene generation gilt,
was wollen dann 4 millionen palästinenser in israel??
gruß
datafox

wenn das nur für die vertriebene Generation gilt, was wollen dann die Millionen Juden in Israel (nota bene nach 2000 Jahren)???
Gruss
MMHK

Hallo,

Hmmmmm, das ist wirklich eine gute Frage. Wieviele jüdische Generationen waren das in 2000 Jahren???

Gruss
MMHK

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin Marion,

wenn ich mir die Anfangsfrage anschaue, ging es ja darum, zu zeigen, dass man mit Vertriebenen auch anders und konstruktiver umgehen kann. Und die Ergebnisse dann auch andere sind (eine friedliche neue Ostgrenze in Deutschland z.B.)Ich bin nun wahrlich keine Vertriebenenverbände-Freundin, aber die Heimat, die sie deiner Meinung dort wieder aufbauen nach (zumindest wenn sie in deinen Augen gute Vertriebene sein sollen), gibt es nicht mehr. Längst wohnen (ebenfalls aus dem Osten Vertriebene) in deren Wohnungen, Häsuern und Höfen. Das ist jetzt einfach Polen (oder Tschechien oder Jugoslawien…). Und gerade weil sich die Vertriebene so gut integriert haben und gut integriert wurden, fühlen sich der Enkelkinder - unsere Generation - als Hamburger, Münchner, Stuttgarter und was auch immer. Dieses Glück ist den Palästinensern in den ewigen Flüchtlingslagern nicht vergönnt. Und das liegt auch in der Verantwortung der Nachbarstaaten.

beste Grüße,

barbara

Moin,

Hai!

ach deswegen bombadieren die Israelis Gaza. Sie sind scharf
auf die goldenen Wasserhähne.

Und weil die so geblendet sind von dem Gold nämlich, deshalb verwenden die auch die Bomben mit der gaaanz großen Streuung, um die Goldhähne auch sicher zu erwischen.

SCNR

me too.

Marion

Wolkenstein