Internetbetrug

Liebe/-r Experte/-in,

vor Kurzem erhielt ich eine Rechnung von My Downline. Angeblich hätte ich mich auf deren Seite registriert und eine Online Datenbank freischalten lassen. Laut meiner IP und den von mir angeblich angeklickten AGBs soll ich zur Zahlung verpflichtet sein. Die IP Adresse stimmt nicht mit meiner überein. Ich versuchte mehrer Male die kostenpflichtige Hotline anzurufen, aber immer waren über 10 Minuten vergangen und nichts passiert. Ich sendete den einen Widerspruch und der Erklärung, dass ich mich nicht auf diese Seite registrierte, und auch nicht nutze. Heute kam per Post eine Mahnung und erneuter Drohung mit Inkasso. Ich bin mir keine Schuld bewusst, und möchte das diese Belästigung ein Ende hat.

Können Sie mir eventuell einen Rat geben?

Vielen Dank.

Freundliche Grüße

Prelli

Liebe/-r Experte/-in

Guten Abend Herr Prellberg,
lassen Sie sich von solchen Gaunern nicht ins Bockshorn jagen.

1. Sie haben keine Dienstleistung bekommen. 2. Nach der Mahnung kommen noch einige Mahnungen ins Haus geflattert, deshalb sollten Sie immer cool bleiben, die Ruhe bewahren und keinen Cent zahlen. Sitzen Sie die Angelegenheit aus. Telefonieren Sie nicht für viel Gald mit diesen Typen.
    Ich wünsche Ihnen und allen Angehörigen entspannte Feiertage und Gottes Segen. MfG. Konrad

Hallo Herr Hagendorn,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

Auch ich wünsche Ihnen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2010.

Viele Grüße

Jörg

Hallo Jörg,

einfach ignorieren! Das ist eine sehr bekannte Masche, die viele „Unternehmen“ nutzen, um an schnelles Geld zu kommen. Sie können dir nichts, weil deren Vorgehensweise nicht rechtskräftig ist. Behalte jedoch auf jeden Fall die Mahnungen und jeglichen Schriftverkehr. Zur Not musst du nämlich damit zum Anwalt. Mach dir aber keine Sorgen: Wenn du sicher bist, dass du dich nicht registriert hast und auch sonst keiner aus deinem Haushalt, dann können sie dir nichts.

Viel Erfolg!
Sarah Jones

vor Kurzem erhielt ich eine Rechnung von My Downline.
Angeblich hätte ich mich auf deren Seite registriert und eine
Online Datenbank freischalten lassen. Laut meiner IP und den
von mir angeblich angeklickten AGBs soll ich zur Zahlung
verpflichtet sein. Die IP Adresse stimmt nicht mit meiner
überein…

My Downline ist mir kein Begriff bzw. hast Du da einen Schreibfehler gemacht.

Bei „normalen“ Abofallen gilt - NICHTS machen und die Sache aussitzen. Diese Betreiber drohen nur aber machen nichts. D.h. die gehen nicht vor Gericht weil die gar keine Lizenzen für die Software (FREEWARE) haben die sie anbieten. Ausserdem sind deren AGB`s nicht stimmig.

Also -abwarten und durch halten!

Gruß

Mathias

webmaster

www.onlinedetektiv.com

Hallo Mathias,

vielen Dank für deine Informationen. Die Truppe belästigt mich bereits seit längerer Zeit. Wenn man im Netz eingibt, My Downloads kommt bekommst man Informationen über Betrügereien, die stecken da voll drin. Ich werde auf nichts mehr von denen reagieren.

Wünsche ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2010.

Solltest du Lust auf Urlaub und Geld verdienen verspüren, dann informiere mich bitte darüber.

Viele Grüße

Jörg

Hallo Sarah,

vielen Dank für die tolle Nachricht. Ich habe mich sehr darüber gefreut, echt Spitze. Ich habe ein richtig tolles Internet Geschäft, wo man Urlaub und Geld verdienen verbinden kann. Weitere Informationen stell ich dir gern zur Verfügung.

Ich wünsche dir frohe besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2010.

Viele Grüße

Jörg

also war´s ein Tippfehler - mydownloads ist eine der üblichen Abofallen und hierzu hatte ich Dir ja bereits etwas geschrieben: aussitzen und auf nix reagieren - irgendwann hören die von selber auf

Frohe Weihnachten!

Mathias

-webmaster-

Hallo Mathias,

vielen Dank für deine Info. Ich habe mich sehr gefreut, erhielt heute postalisch eine „letzte Mahnung“ mindestens bis jetzt die dritte davon. Auch ich wünsche dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2010.

Wenn du möchtset, können wir mal skypen.

Bis dahin und viele Grüße

Jörg

Hallo Matthias,

wie geht es dir. Als erstes wünsche ich dir ein frohes gesundes Jahr 2010. Ich würde mich nochmals über einen Tipp von dir sehr freuen. Es geht leider wieder um Thema my-downloads.de. Bis vor Weihnachten bekam ich mehrere „letzte Mahnungen“ von denen, teilweise zwei am Tag. Gestern erhielt ich vom Inkasso Büro eine Zahlungsaufforderung, statt 96 € soll ich jetzt 153,09 € inklusiv Vorgerichtliche Inkasso Gebühren und vorgerichtliche Inkassoauslagen zahlen. Das my-downloads.de betrügerisch handelt ist bekannt. Aber wie soll ich jetzt handeln und wie beweise ich meine Unschuld. Ich habe dieses nicht genutzt und habe auch kein Geld dafür.
Bis zum 01.02.2010 soll ich das Geld an das Inkassobüro gezahlt haben.

Vielen dank für die Hilfe.

Freundliche Grüße

Jörg Prellberg
Tel: 039201 22345

Hallo Jörg!

Mach Dir doch keinen Kopf über Müll. Das wird bestimmt nicht der letzte Brief und Versuch sein an Dein Geld ranzukommen. Lies mal die neueste Meldung zu Internetabzocke mit Abofallen vom deutschen Justizministerium auf unserem blog:

http://minkaschnalznich.blogspot.com/

Gruß

Mathias

webmaster

onlinedetektiv.com

Hallo Herr Prellberg,

ich hatte es ihnen schon so oft erklärt: Bei Internetseiten, wo man seine persönlichen Daten eingibt: Aufpassen, nach versteckten Kostenhinweisen suchen, alles lesen, auch die AGB und das Impressum.

Ansonsten gilt auch hier: http://www.antispam.de/wiki/FAQ:_Verhalten_bei_%22Gr…

Mann, mann, mann… Die wievielte Anfrage ist das jetzt? Die vierte? Es ist doch immer wieder die selbe Masche…

truelife

Hallo truelife,

vielen Dank dafür. Nach dem Erhalt des Schreibens vom Inkasso wollte ich nur nochmal sicher gehen. Vielen Dank und ein schönes WE

VG Prelli