Internetseite ähnlich youtube

Hallo Zusammen!

Habe da folgendes Problem:
Habe eine sehr gute Idee für eine Internetseite. Sie soll von der Struktur ähnlich wie Youtube funktionieren.

Das Problem ist, daß die Erstellung einer solchen Seite sehr kostspielig ist und ich diese Kosten derzeit nicht aufbringen kann.

Vielleicht kann ich hier in diesem Forum ein paar Vorschläge erhalten, wie ich diese Seite möglichst günstig (evtl. Partnerschaft) online bringen kann.

Wie gesagt, ist eine sehr gute Idee, die es bisher in dieser Form auch noch nicht gibt!

du hast nur 2 möglichkeiten: entweder du lernst php und mysql oder du lässt es jemanden machen. Anders kann man keine seite nach eigenen Vorstellungen aufbauen.

Ich habe php und mysql kenntnise und einen Server, aber momentan steht meine eigene seite still, weil mir die ideen fehlen…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Suche dir einen ambitionierten, leicht naiven Programmierer ohne festen Job (also am besten einen Schüler oder Studenten) und stelle ihm eine angemessene Gewinnbeteiligung in Aussicht.
Natürlich Pech für ihn, wenn du nie ins Plus kommen wirst.

na du bist ja ein ausnutzer…

na du bist ja ein ausnutzer…

Wer sagt denn, dass ich so einer bin?

Im Gegenteil, ich bin eher ein Ausgenutzter. Aber das ist schon okay…

Hallo Zusammen!

Habe da folgendes Problem:
Habe eine sehr gute Idee für eine Internetseite. Sie soll von
der Struktur ähnlich wie Youtube funktionieren.

Ohne dir deine Vision bzw. deine Idee mies machen zu wollen, muss ich dir leider schreiben, dass es beim besten Willen eine verflucht große Arbeit ist, so etwas auf die Beine zu stellen.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass ein solches Projekt mit all seinen Facetten, eine nahezu nicht alleine zu realisierende Sache ist, außer Du gibst dein bisheriges Leben, so wie Du es kennst, auf… Die Leute von YouTube sind gleichzeitig die Leute von Google, einem (inzwischen) Megakonzern! Der Aufwand den die Leute da täglich betreiben, ist jenseits deiner Vorstellungskraft.

Selbst wenn Du es schaffen solltest, was ich stark bezweifle, dieses Konzept auch nur ansatzweise auf deine Idee zu übertagen, wird dir die Verwaltung der Seite zeitlich das Genick brechen. Die Scriptsprache PHP und das Datenbankhandling stellen dabei nur einen Bruchteil dessen dar, was dich erwartet. Solltest Du ernsthaft vorhaben die Sache durchzuziehen, dann verabschiede dich am besten schon mal von deinem Privatleben…

Gruß Marcus

Hallo!
Man sagt ja, dass man schon 2/3 der Entwicklungszeit von Software nochmal draufrechnen kann, nur um die Software gegen Angriffe abzusichern :smile:

Alleine müsstest du einige Zeit in das ganze Projekt investieren, mehrere Jahre :smile: - bis dahin sind schon wieder neue Programmversionen von PHP/ASP/ASPX oder womit du das Projekt auch immer realisieren willst, erschienen.

Dass ist die eine Sache. Die andere Sache wäre das Hosting. Youtube (Also Google) hat unmengen von leistungsfähigen Servern, als so ein Megakonzern können die Jungs sich dass auch erlauben - dass wäre als normaler Mensch einfach nicht finanzierbar :smile:

Unabhängig von deiner Idee würde ich sagen, dass du doch erstmal größere Firmen anschreiben kannst, welche die passenden Leute dafür haben. Allerdings wärst du erst Sicher, wenn du ein Patent anmeldest, damit sie dir nicht die Ideen klauen… Also alles in allem eine (fast) unmöglich zu realisierende Sache!

Gruß!

Hallo,

ich weiß nicht was Dir die anderen Leute hier verklickern wollen.
Natürlich gibt es preiswerte Methoden, so ein Projekt ins Leben zu rufen.
Ich empfehle die Scripts OsTube(kostenlos) bzw. Vshare (10 $).
Als Webhoster (mit ffmpeg Unterstützung)empfehle ich www.flvhosting.de

Meine Portale www.rhein-sieg-videos.de (OsTube) und www.aero-movies.de (Vshare) kannst Du Dir ja mal anschauen.

Viel Erfolg !!!