Investor für Patent

Hallo.
Habe ein Produkt entwickelt und suche ein Investor für ein europäischer Patent. Kann selber in ein Land das patent finanzieren, allerdings ist das nicht genug um das teil zu schützen.
Es handelt sich um ein Massen Produkt das sehr interessant ist und könnte ein sehr lukrative investion sein.
Bitte dafür ein Anteil von 10%.
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit patente und kann mir weitere Informationen geben? Oder selber interesse?
Europäische patent kann bis 20.000 Euro kosten, so mein Informationen.
In Zukunft wird das patent an Firmen verkauft oder eigen Produktion und Vertrieb.
Nationale Patent Antrag. Habe schon ein Patent Anwalt eingeschaltet.

Mfg.
Carlos casais

Ich kenne einen klugen Kopf der ein Patent hat.

Leider findet nur er selbst seine Idee genial, ich sage als ehrlicher Freund naja, ist ja ganz nett ich versteht nicht ganz den Nutzen der Sache. Es geht um etwas, das interessant ist, aber meiner Meinung nach das Leben nicht wirklich verbessert. Den Kontakt kann ich herstellen, sofern beidseitiges Interesse vorhanden ist.

Ich empfehle für deine Erfindung die Walt-Disney-Methode. Wenn du danach immer noch überzeugt bist, gehe deinen Weg.

Lass dich von diesem auch hinsichtlich Gebrauchsmusterschutz beraten. Möglicherweise wäre das für dich die bessere, schnellere und vor allem günstigere Variante.

Gruß,

Kannitverstan

Daran habe ich auch schon gedacht, allerdings bin ich mir da unsicher. Danke

Kontakt über persönliche Nachricht versteht sich.

Glaube, wenn alle so denken wurden wie du, wären wir heute noch in mittelalter .
Wenn du ein job hast, bedanke dich bei in jeden tag, weil er den Mut hatte was zu riskieren um dir diesen Job zu geben.
Viele Erfindung gibst nur, weil nur er allein daran geglaubt hat

1 Like

Was spricht dagegen, sein Projekt kritisch zu hinterfragen um es ggf. zu verbessern. Mein Freund hat eine fünfstellige Summe in den Sand gesetzt.

ich bin Vermieter, ohne dass es mir per Erbschaft in den Schoß gefallen wäre, und damit auch ein Stück weit risikofreudig, wenn auch nicht so viel wie du.

Hin und wieder muss sich der Glaube an der Realität messen lassen. Im übrigen habe ich dir nur die Möglichkeit geboten, dich mit einem anderen Erfinder auszutauschen. Ich kenne deine Erfindung nicht und wollte nicht über deine Glaubwürdigkeit diskutieren.

Vergessen wir das mit dem Kontakt, ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr darauf.

Einer meiner Kunden hat grundsätzlich Interesse an Risiko-Investitionen.
Bitte beschreibe das Problem, welches dein Patent lösst, dann stelle ich ihm das vor.

Hallo.
Probleme gibst so nicht.
Hier geht’s um die Finanzierung eine Europäische Pantent.
Prototyp wird gerade gemacht und nach Fehler geprüft.
Der investor muss natürlich an der sache glaube , nur so geht’s.
Sollte ich diese investor nicht bekommen werde ich ein nationale Patent beantragen oder auf eine gebrauchsmusterschutz setzen.
Möchte das teil nicht öffentlich präsentieren bevor ein Schutz da ist.

Gruß
Carlos

Grundsätzlich muss es ja eine Erfindung sein. Die meisten Patente beschreiben dabei einen herkömmlichen Lösungsweg oder ein bislang nicht gelöstes Problem. Dann stellen sie heraus, dass bei einer Anwendung des Patents ein besserer Weg begangen wird oder überhaupt erst eine Lösung zur Verfügung steht.

Wenn deine Erfindung nun kein Problem löst oder besser als andere löst, warum sollte man es kaufen?

Ohne auch nur im Ansatz vermittelt zu bekommen, worum es überhaupt geht? Nö.

Das ist klar. Es sollte jedoch problemlos näher zu beschreiben sein, etwa „Dient der vereinfachten Anfertigung von Zahnprothesen“ oder „Kann eine bessere Rasur von Behaarung auf dem Rücken ermöglichen“.