IPhone E-Maileingang funktioniert nicht?

Hallo liebe WWW-User,

Und zwar habe ich vor kurzem mein IPhone bekommen, welches fast problemlos läuft, denn ich bin mir nicht ganz sicher ob mein E-Maileingang richtig funktioniert.
Im Vergleich zum IPhone meines Freundes:
Er wird ständig benachrichtigt wenn er Emails bekommen hat. Ich muss erst alle Kategorien durch klicken um die jeweiligen Mails zu empfangen. D.h. ich gehe auf mein Postfach und tippe z.B. erst auf „Unerwünscht“ und empfange >>erst dann

Hallo Xuun,

überprüfe mal, ob bei die Push-Funktion aktiviert ist.

Unter Einstellungen >> Mail, Kontakte, Kalender >> Datenabgleich >> dort muss Push aktiviert sein.
Und Du kannst ein Zeitintervall einstellen, wann die Nachrichten abgerufen werden sollen; z.B. alle 15 Minuten.

Hoffe, das hilft weiter.

Hier noch ein Apple-Support Link http://support.apple.com/kb/HT2625?viewlocale=de_DE
Wichtig ist, dass das jew. Postfach Push unterstützt.

Gruß
Dani

Ich muss erst alle Kategorien durch klicken um die jeweiligen
Mails zu empfangen. D.h. ich gehe auf mein Postfach und tippe
z.B. erst auf „Unerwünscht“ und empfange >>erst dann

hi xuun,
wenn du unter - einstellungen - mail,kalender - datenabgleich - push alle 15 minuten anklickst, dann schaut das mail app alle 15 min, ob du ne mail bekommen hast, kannst auch manuell einstellen, je nach dem wie gut du erreichbar sein willst.
hoffe es klappt.
lg, krown

Hallo,
du kannst unter Einstellungen und dann Push Benachrichtigungen einstellen, ob und wie oft deine Emails automatisch empfangen werden sollen.

mfg

Alexander Engel

Hallo Xuun,

diese Möglichkeit ist mir nicht bekannt.

Viele Grüße,
Andreas

Hallo Alexander,

danke für deine Hilfe. Der Push stand vorher auf „manuell“.

vG Xuun

Hallo LonoDani,

vielen Danke für deine Hilfe. Der Push stand vorher auf „manuell“.

vG Xuun

Hi,

da musst du mal schauen was unter Einstellungen Mails steht, du kannst auch dein Mails ca. alle 15, 30 usw. Minuten abfragen lassen, also einfach mal Einstellungen - Mail, Kontakte…, und dann bei Datenabgleich schauen.

Gruß Dirk

Hallo,

Geh beim iphone auf Einstellungen, dann Mail(Kontakte,Kalender) , dann auf Datenabgleich , und dann da push aktivieren. So wird jede Mail sofort gezeigt, bzw auf’s iPhone gezogen.

Braucht bisschen viel Akku , so nebenbei.

Hoffe geholfen zu haben.
Grus bea

unter Einstellungen , Mail , kann man die Beanchrichtigung auf „Push“ einstellen , dann entweder alle 15 Minuten, oder 30 Min. oder stündlich oder Manuell
War das die Frage ?

Hallo,
der direkte Empfang (PUSH) hängt vom Provider ab. Bei mir ist es so, dass ich z.B. bei T-Online meine Mails „abholen“ muss. Dazu starte ich das E-Mail-App und dann werden die Mails automatisch abgeholt (ist abhängig von den Mail-Einstellungen am I-Phone, Zeitintvall, manuell).
Bei Google-Mail werden die E-Mails direkt aufs Handy „gepuscht“. Beeutet sobald eine Mail im Postfach ankommt, sendet Google diese ans IPhone.

Gruß
Scheidlh

Hallo,

es stimmt man kann aller 15Min eintragen, aber geht das auch sofort, wenn die Email eingeht, dass sie weiter geleitet wird? Hab meinen Account z.b bei GMX, oder muss ich das da einstellen?