Hallo, ich bekomme ein neues iPhone weil meins kaputt gegangen ist. Nur wie bekomme ich jetzt die importierten Kontakte vom iPhone wieder auf die SIM-Karte zurück?
iCloud habe ich nicht… Hoffentlich kann mir jemand helfen
Danke schonmal im Voraus.
Hallo, ich bekomme ein neues iPhone weil meins kaputt gegangen ist. Nur wie bekomme ich jetzt die importierten Kontakte vom iPhone wieder auf die SIM-Karte zurück?
iCloud habe ich nicht… Hoffentlich kann mir jemand helfen
Danke schonmal im Voraus.
hallo,
möglichkeit:
Du hast das iphone schonmal an deinen PC, bzw an iTunes angeschossen.
Dann das neue iphone einfach wieder anschließen und Backup Laden.
möglichkeit:
Wenn du das iphone noch anbekommst, dann mach dir am besten einen iCloud Account , oder einen google oder hotmail, dort kann man die Kontakte synchronisieren.
Heut zu Tage hat man die Kontakte nicht mehr auf der simkarte, sondern nurnoch über die Mail Accounts…
Wie gesagt , ich empfehle dir auch das komplette iphone Backup über iCloud zu machen
Gruß
Beim zurücktransformieren der Kontakte kann es zu Datenverlusten kommen da die Formatierung nu bestimmte Namenslängen unterstützt und manche Rufnummern nicht übernommen werden, beispielsweise wenn mehrere Nummern zu einem Namen gehören und Adressen und Notizen anhängig sind. Da du svhreibst dass du nach einer Einstellung suchst die es dir gestattet die Kontakte auf eine Simkarte zu schieben , muss ich davon ausgehen dass er Apparat noch bedienbar ist oder zumindestens synchronisierbar ist. Synce eintweder mit iTunes die Kontakte vom Defektgerät auf deinen Computer ( Einstellungen in iTunes bei angeschlossenem Gerät bearbeiten, dann synchronisier damit das Nachfolgegerät.
Auch empfehlenswert ist das laden einer KontaktmanagementApp wie ContactsXL oder Contacts PRO um damit dein gesammtes Adressbuch via Mail oder Wlan-Drop zu exportieren.
In jedem Fall ist aber von der Simkarte als Transportweg abzusehen.
Bitte bei weiteren Fragen gern hier wieder melden.
SErvus,
gar nicht. Denn die SIM-Karte kann deine Daten gar nicht aufnehmen. Sie speichert Sie nicht in dem Umfang wie dein Telefon.
Wenn du Iphone hast, hast du apple ID dann ist es schon das einfachste, es über icloud zu machen.
wenn du MAC hast, dannn ist das auch die einfachste Möglichkeit, es mit deinem Computer zu synchronisieren.
Itunes bietet auch die Möglichkeit, deine Daten über Google zu synchronisieren (unter Infos)
sofern du mit iTunes regelmässig backups von deinem alten iPhone gemacht hast, musst du das neue iPhone einfach nur an deinen Computer anschließen und auf „Wiederherstellen“ klicken. das wars.
Solltest du kein Backup gemacht haben, hast du Pech gehabt. Die Kontaktdaten sind im Handy gespeichert.
Hallo,
ich kann dir da leider auch nicht helfen. Mir war bislang nicht mal bekannt, dass man ein iPhone ohne einen iCloud Account betreiben kann. Trotzdem viel Glück.
So eine Funktion existiert leider auf dem iPhone nicht. Du kannst nur Kontakt von der SIM aufs iPhone kopieren. Die einzigen Möglichkeiten dies trotzdem zu schaffen sind, entweder richtest du dir iCloud ein, das wäre das einfachste, oder du jailbreakst dein iPhone und lädst dir den Tweak"SIM Manager" runter.
Ich hoffe ich konnte dir helfen…
Tut mir leid, aber da kann ich nicht helfen. Ich habe leider kein iPhone.
Gute Frage! Beim Suchen mit g**gle bin ich auf verschiedene Threads gestoßen. Allen gemeinsam ist die Aussage, dass das nur mit Jailbreak-iPhones geht. Wenn Du Dein iPhone nicht jailbreaken willst, bleibt nur die offiezielle Lösung über iTunes (http://support.apple.com/kb/HT1386?viewlocale=de_DE).
Nur wie bekomme ich jetzt die importierten Kontakte
vom iPhone wieder auf die SIM-Karte zurück?