Iphone, MyStone oder Nexus

Hi liebe www-User,

ich möchte meinem Vater ein Smartphone schenken und dachte natürlich in erster Linie an das Iphone 3GS. Nun hab ich im Internet ein wenig recherchiert und bin unter anderem auf das neue google Nexus One sowie auf das Motorolla MyStone gestoßen.

Angeblich ist das Iphone das Maß aller Dinge was Smartphones angeht.

Wie seht Ihr das? Was würdet Ihr mir empfehlen?

Ich danke euch!

Ich denke mal das sich dein Vater über ein Iphone 3GS mehr freuen würde, zudem hast du unzählige möglichkeiten das Handy zu erweitern. Dank App Store oder ähnlichem.

Hallo,

Wie seht Ihr das? Was würdet Ihr mir empfehlen?

wir kennen deinen Vater doch gar nicht! Woher sollen wir wissen was er braucht oder möchte?

Ich sehe im iPhone ein Spass-Telefon, der Nutzen ist in meinen Augen eher niedrig. Absolutes Totschlagargument für mich: keine Stifteingabe!

Dazu ist es auch nicht nur ein Modell sondern auch gleichzeitig ein ganz neues System. Außer dem iPhone gibt es kein anderes Gerät mit iPhone-OS und es lässt sich auch kein anderes OS drauf spielen. Alle Programme die man dafür kauft laufen nur auf iPhones, man ist also immer an Apple gebunden!

Ciao! Bjoern

Meiner Meinung nach ist das iPhone nur für seinen Namen bekannt, den man auch deutlich zahlen muss…
Ich finde, am besten ist das neue Nexus One.

Wenn du im Internet suchst, wird du lesen, dass das Nexus One von der Hardware her deutlich besser ist, als das iPhone. Auch die Funktionen sind besser.
Die restliche Software (Apps) ist beim Nexus One natürlich (noch) nicht vorhanden… Aber dafür es das Telefon erst seit einigen Monaten gibt, gibt es doch schon genug Apps.

Soviel ich weiß gibt es im Moment 20 000 Apps im Android Market.
Wenn dir das nicht genug sind… was machen iPhone-Benuter mit über 100 000 Programmen?! :wink:

Liebe Grüße,
Alexander

Moin,
IMHO besitzt man ein I-Phone in erster Linie auf Grund des Coolness-Faktors und nicht auf Grund der technischen Daten. Ein Kumpel hat eines, allerdings weiß ich nicht welches Modell. Von dem hörte ich, dass die Kamera wohl miserabel sei und Bilder könne man auch nicht per bluetooth übertragen. Da ist jedes andere, gehobenere Handy besser.
Worauf legt dein Vater denn wert? Eher Coolness oder eher auf technischen Daten?

VG
J~

hi

Angeblich ist das Iphone das Maß aller Dinge was Smartphones
angeht.

Ich würde mal sagen, daß Apple eine geniale Marketingstrategie hat, die voll aufgeht.

Es gibt nichts was ein Iphone kann, was nicht andere Smartphones besser können.

Noch dazu bist Du mit einem iphone an einen Anbieter gebunden, wenn es um zusätzliche Programme usw. geht.

Wenn es Deinem Vater um ein Smartphone geht, das im Moment der Renner ist und im Grunde so ziemlich alles ein bißchen kann, aber nichts wirklich gut, dann ist er mit einem iphone sicherlich gut bedient.

Wenn er aber auf das eine oder andere Sonderfeature wertlegt, dann sollte er sich lieber nach einem anderen Gerät umsehen.

Gruß
Edith

Hallo,

was ich noch anbringen würde:

Teilnegativ am iPhone: Das kapazitive Touchdisplay, das hat Vorteile als auch Nachteile, so können „tote“ Gegenstände keine Eingaben tätigen, die Tastensperre wird sich in der Hose nie von allein Lösen, es ist recht genau etc… Aber sobald man damit mit Handschuhen arbeiten will, hat man ein Problem, weil es dadurch unbedienbar wird. Bei Bauhandschuhen kein Problem, mit diesen könnte man eh nichts drücken und die sind schnell ausgezogen … Wenn man aber mit Latex-/Nitrilhandschuhen arbeitet, kann es schon nerven diese bei einen wichtigen Anruf schnell auszuziehen, dann wie an u.s.w. oder das Telefonat mit der Nase anzunehmen :wink:

Grüße

Hallo Markus,
ich würde ihm ein I-phone holen! Denn allein die Appfunktion ist klasse!Ich denke er wird auch die ein oder andere App finden die zu ihm passt, mein Mann z.B. ist leidenschaftlicher Fahhradfahrer und hat sich nun eine App für den Nordkreis Vechta geholt, so sieht die aus:http://itunes.apple.com/de/app/nordkreis-vechta/id35…, ich denke auch dass es zukünftig immer mehr Apps geben wird und das I-Phone definitiv eine Investition wert ist.

iPhone wäre die beste Wahl. Wenn Du noch etwas warten kannst, im Frühsommer kommt der Nachfolger.