Hallo
Heute Morgen ist mir für ca. 3Sekunden mein iPod (3gen) ins Wasser gefallen ich habe ihn sofort rausgeholt und in einen Waschlappen getan . Er war noch an ging dann aber aus … das Display ist komplett weiss… ich hab ihn jetzt ausgemacht & mit dem Waschlappen auf die Heizung gemacht
Ich bin leider erst 15 & hab nicht soviel Geld und ständg mein Mama anzupumpen tut mir auch leid meint ihr das wird noch was?
du könntest Glück haben. Viele Mobiltelefone haben so etwas (und schlimmeres) schon überstanden.
Nimm das Geräte so gut es geht auseinander. Der Akku ist, soviel ich weiß, beim iPod nicht entnehmbar? Schade. Das könnte Ärger machen.
Schleudere so viel Wasser wie möglich heraus.
Leg’ das Gerät warm, aber natürlich nicht heiß. Die Heizungen sind in dieser Jahreszeit nicht sehr warm. Bei mir würde ich es in den Backofen bei 50°C legen, aber auch nur, weil ich schon gemessen habe, dass bei 50°C Einstellung auch tatsächlich ungefähr 50°C herrschen. Nicht mehr als 50°C! (Hinweis für die Sicherheitsbewussten: 50°C werden spielend im Sommer auf der Ablage im Auto überschritten, das muss jedes Gerät abkönnen.)
Ein paar Stunden oder ein Tag bei etwas geringeren Temperaturen sollten reichen. Wenn’s nach einem Tag nicht geht, hast du Pech gehabt.
Andere Heizmethoden gehen auch, sind aber schlecht kontrollierbar und gefährden wohlmöglich mehr als sie nützen.