Hallo,
Wer redet denn von den USA?
Wir beide, nur einen Beitrag weiter oben. Es ging darum, ob der Iran überhaupt imstande wäre, sich gegen die USA durchzusetzen. Erinnerst Du Dich noch?
Finde ich interessant, denn wer hat Israel seinerzeit nuklear
bedroht?
Israel ist nicht Mitglied des Sperrvertrages. Kann also auch in Ermangelung einer nuklearen Bedrohung solche Waffen herstellen, ohne dass es hierfür einen wichtigen Grund liefern müsste.
Also weiter: Israel liegt im Dauerclinch mit dem Iran.
Israel besorgt sich A-Waffen.
Ich habe Verständnis, wenn ein „Raufbold“ sich um
Waffengleichheit bemüht.
Dann sollte er zuvor keine Sperrverträge unterzeichnen und zudem offen der Weltgemeinschaft unter Protest bekunden (z. B. in der UN), dass er sich durch Israel nuklear bedroht fühlt. Das wäre für ein Mitglied des Sperrvertrages die richtige Lösung, damit die Diplomatie zum Zuge kommen kann. Zumindest der richtigere Weg, als im stillen Kämmerlein Bomben zu bastlen - wider geltender internationaler Abkommen.
Ich kann nicht mit etwas drohen, wenn mein gegenüber weiß, daß
ich der Drohung keine Taten folgen lasse.
Deshalb lässt der Stratege seinen Gegenüber über alle Eventualitäten im Unklaren und ist nicht so dämlich, wie Du es ihm hier zutraust. Das hat immer gut funktioniert und ist ein uraltes Rezept jeglicher Außenpolitik.
Ich bin nur erstaunt, wie oft der Titel im Fale des Iran
erwähnt wird, bei anderen nicht. Ich frage mich dann immer,
was der Autor/Schreiber mir damit sagen will.
Dann zähle mal nach, wie oft ich dieses Bezeichnung gewählt habe und Du wirst sehen, dass es ein Vermerkt war.
Das ist der Grund, warum ich dem Iran raten würde, schleunigst
aus dem Vertrag auszutreten.
Das sag’ nicht mir, sondern dem iranischen Botschafter. Lass’ uns hinterher mal wissen, wie man dort auf Deine sicherheitspolitischen Tipps reagiert hat 
Ich habe nämlich nochmal
nachgelesen: Es steht nix drin, daß man da nicht mehr raus
kommt.
Na und? Nur weil man einen Vetrag aufkündigen kann, heisst das doch nicht, dass man ihn vorher schon brechen darf.
Übrigens ist Israel trotzdem an die Kontrollen der IAEO
gebunden.
Was hat das damit zutun, dass nicht Israel, sondern der Iran einen Sperrvertrag unterzeichnet hat?
Oh, ich weiss da von Leuten, die sich damit brüsten, in einer
Wahl(meines Wissens ein ziemlich politisches unterfangen) mit
den Punkten Moral und moralischer Werte eine neue Amtszeit
bekommen zu haben.
Mag sein. Brüsten kann man sich mit vielen Dingen und behaupten auch.
Kommt halt drauf an, ob die Leute naiv genug sind, es auch zu glauben.
Gruss
tigger