Iranisches Fernsehen

Tach zusammen,
ich glaube Du disqualifizierst Dich selbst mit solchen
Aussagen. Anwar muss ich recht geben: Eli scheint zumindest
noch etwas interessiert an den Gedanken anderer Leute zu sein.
Und in noch einem Punkt hat Anwar recht: Anti-semitismus =
Hass = Gefühl = irrational. Daher ist Deine Forderung nach
„rational fassbaren Gründen“ genauso sinnvoll wie eine
„rational fassbarem“ Grund warum ich blau lieber mag als rot
und warum ich Spinnen hasse.

Wo fordere ich das bitte? Ich stelle sogar ausdrücklich fest, dass das, was Anwar da von sich gibt, richtig ist. Ich sage eben noch zusätzlich, dass deswegen eine Befassung mit der Frage nicht weiterhilft.

Und nochmals muss ich Anwar beipflichten, wenn er sagt, dass
der Judenhass besonders im Abendlang uralte Tradition hat:
(Ich fange mal mit IHR (=juden) und UNS (=christen) an, weils
einfacher geht, solches Denken mir aber fern liegt!)

Bestreite ich das Vorhandensein dieser Tradition?

IHR durftet Geld verleihen, wir nicht
IHR hattet medizinisches Wissen, wir nicht
IHR hattet jahrtausende Tradition, wir nicht
IHR hattet geschäftssinn, wir nicht
undundund

Es ist noch viel einfacher: Ihr habt Kohle, wir nicht. Ihr nehmt uns die Kohle weg. Ihr beutet uns aus. Ihr habt Gottes Sohn auf dem Gewissen. Ihr seid ANDERS. Das isses. Wir hassen doch niemanden, weil er jahrtausende alte Traditionen hat oder weil er Geschäftssin hat oder gar medizinisches Wissen, ja noch nicht mal, weil er Geld verleihen darf.

Sowas produziert Neid (und das ist kein Vorwurf, solltest Du
auf die hirnverbrannte Idee kommen, dass ich das so gemeint
haben könnte) und das ist für den Mob nur eine Haaresbreite
von Hass entfernt. Wenn man jetzt noch eigene Probleme hat,
sucht man einen Sündenbock. Wer bietet sich da besser an, als
das was „fremd“, „anders“ und irgendwie „überlegen“ ist?

Sage mir doch mal, wo es analog zum Hass auf Juden einen Hass auf „Überlegene“ gibt.

Und ein letzter Punkt, in dem ich mit Anwar auf einer
Wellenlänge sitze: Das ist immer noch kein Millimeter hin zur
Lösung der Frage wie man damit umgeht, wie man ihn beseitigen
kann…

Das wird hier auch keiner gebacken bekommen.

Ungerecht? Was ist daran ungerecht? Man sollte sich halt seine
Verbündeten gut aussuchen. Und wenn die zu viele Faxen machen
vielleicht auch mal abschießen (im metaphorischen Sinne!).

Grüße,

Anwar

Mal angenommen, pendragons These stimmte (was ich nicht so sehe), dann würdest Du es also für richtig halten, Israel in Haftung für die US-Politik zu nehmen?

Ich betrachte die Auseinandersetzung mit dem Iran im übrigen als eine, die die gesamte freie, westliche Welt angeht.

Hallo,

Mal angenommen, pendragons These stimmte (was ich nicht so
sehe), dann würdest Du es also für richtig halten, Israel in
Haftung für die US-Politik zu nehmen?

Richtig? Ich denke „richtig“ ist in der internationalen Politik keine passende Bezeichnung für irgendetwas. Sinnvoll würde es schon eher treffen: Du bedrohst mich, ich kann Dich nicht bedrohen, dann bedrohe ich halt jemanden, der Dir nahe steht - der Bedrohte könnte sich ja auch von Dir distanzieren.

Ich betrachte die Auseinandersetzung mit dem Iran im übrigen
als eine, die die gesamte freie, westliche Welt angeht.

Ich nicht. Mir hat kein Iraner irgendwas getan (im Gegensatz übrigens zu den US-Amerikanern, die mich abhören und ausspionieren) und ich glaub auch nicht, dass mir ein Iraner (oder alle Iraner) irgendwas tun will (im Gegensatz übrigens zu den US-Amerikanern, die unverhohlen ein Land bedrohen, dessen Staatsbürgerschaft ich habe). Wenn Israel, der Iran und die USA ein Problem miteinander haben, sollen sie es gefälligst lösen. Wenn einer von denen auf die Idee kommt, dass dabei Menschen getötet werden müssen, werde ich meine Einstellung bezüglich dieses Landes adequat gestalten.

Grüße,

Anwar

Guten Tag

Der Begriff „Antisemitismus“ ist völlig absurd und
beruht einzig und allein auf der momentanen Übermacht dieser
staatlich-religiösen Gruppe.

bist du ein troll? das kann ja wohl nicht dein ernst sein.

Der Begriff „Anti-Semitismus“ ist einzig und allein eine propagandistische Argumentations-Figur jüdisch-israelischer Organisationen. Ich will hier nicht so weit gehen, hier von dem Versuch einer Schuldumkehr zu reden, sondern eher nochmals auf die Absurdität hinweisen, wenn ein uraltes Volk solch ein Anti-Präfix vorschaltet. Wenn das nun alle machen würden? Die Schiiten sind von den Sunniten im Irak während der Amtszeit Saddams anscheinend unterdrückt worden - die machen da auch kein „Anti“, die Kurden auch nicht und die Palästinenser auch nicht. Nur bezüglich der Schuldzuweisungen an die Adresse der Deutschen möchte ich nunmehr von anti-germanischen Äußerungen reden.
MfG Gerhard Kemme

Mit solchen Ansichten darf man wirklich Lehrer werden, zumal, wenn man sie publiziert? Unglaublich.

Guten Tag!

Dass Pauker ein nicht unerheblicher Teil der Probleme dieses
Landes sind, sieht man nicht zuletzt daran, mit welch Stuss in
der Birne man einer werden kann.

Verbrechen der GEW sozusagen. . .

Ahja Jan-Phillipp … sehr qualifierter Beitrag zum Thema
Propaganda im Iran, Forum „Naher Osten“.
Hättest Du die Güte uns Kleingeister an Deiner Verurteilung
des STUSSES teilhaben zu lassen?

Im schlimmsten Falle hat er mir als Lehrer an gewerblichen Schulen gemeint.
MfG Gerhard Kemme

Es geht also um stinknormale Welten und Vorgänge.

Nette Umschreibungen für die Glorifizierung von Terroranschlägen.

Nach wie vor werfen die Juden meinem Vater vor […]

Die Juden? Ich auch? Oder wer denn genau?

während seiner Wehrmachtszeit Verbrechen begangen zu haben.

Da dieses sein könnte, kann ich dazu nichts sagen, ausser zu obiger völlig unsinniger Verallgemeinerung.

Um hiergegen
einen Widerspruch machen zu können, wollte ich demonstrieren
und bin rechtskräftig verurteilt worden.

Nu, wenn die Demonstration so ablief wie hier, wundert das wohl kaum.

Die Juden üben eine harte Gewaltherrschaft weltweit aus

Aha, wo und wie denn genau?

ohne sich irgendeiner Diskussion stellen zu wollen.

Nu, ich diskutiere hier mit dir den Mist doch.

Somit ist es nicht nur das Recht
eines jeden Staates, sondern geradezu die Pflicht eines jeden
Bürgers, Gegenpropaganda gegen die politischen Einflussnahmen
weltweit durchzuführen.

Ja, ja, die Antisemiten sehen sich immer als Verfolgte an, welche nur ihre Pflicht warnehmen… *g*

Alles, was bezüglich des
II.Weltkrieges gesagt wird, ist Sieger-Propaganda: Oder wer
glaubt es wirklich, dass diese Super-Deutschen ein
Staatsgebiet besetzen konnten, das von Bevölkerungszahl und
Größe 2,5mal so groß war wie das Deutsche Reich.

Ich habe es noch nie ausgerechnet, aber sollte das Verhältnis nicht sogar noch wesentlich grösser sein? Wie dem auch sei, dieses zu bestreiten ist nun wirklich keine Diskussion wert, da alle Fakten eine deutliche Sprache sprechen. Vor allem eben nicht nur die Sieger sondern auch nach deiner Denkweise die der Besiegten.

Dies wird bestritten und einzig auf das Konto der Propaganda
sogenannter Befreier eingetragen, die danach auch Japan
„befreit“ haben.

Kannst Du gerne alles bestreiten, aber dann wundere dich nicht, dass dieses keiner mehr mit dir sachlich diskutieren will. Das hat für mich ungefähr das Niveau, als würde ich jetzt bestreiten, dass es Tag ist.

Die erste Hälfte des vorigen Jahrhunderts war
durch das Aufkommen einer neuen politischen Kraft
gekennzeichnet, die eine Weltdiktatur per Revolution
anstrebte.

Und?

Die Abwehr dieses Angriffs zog sich über mehr als
50 Jahre hin und dauert in verminderter Form an. In diesem
Zusammenhang hatte das Deutsche Reich militärische Operationen
durchzuführen, die auch durch begleitende Maßnahmen im Inneren
abgesichert werden mußten, d.h. es gab umfassende
Internierungsmaßnahmen, die aber aufgrund der globalen
Konfliktgröße angemessen waren.

So, so, nun wird auch noch das „Dritte Reich“ verherrlicht? Langsam würde ich davon ausgehen, dass die Betreiber von w-w-w eine Strafanzeige vorbereiten sollten.

Wer „Weltrevolution“ sagt,
wird es mit entsprechenden personalen Größenordnungen zu tun
kriegen.

Nu, ich sage jetzt auch einmal „Weltrevolution“ und nu? Passiert nichts.

Eine üble Hetzpropaganda gegen Deutschland. Ich wiederhole
mich: Unsere Väter als Wehrmachtsverbrecher.

Ich habe ja nun wirklich zahlreiche jüdische Bücher zu hause, aber solches kann ich darin einfach nicht finden. Davon abgesehen kommt der Vorwurf auch aus verschiedensten Ecken unter anderem deutschen Universitäten.

Wer mit Juden oder Israelis diskutieren will, wird sofort als
Anti-Semit oder Judenhasser oder Nazi abgestempelt.

Ich mache das täglich und nichts dergleichen ist mir je passiert. Somit muss es wohl bei dir eher an deinen Inhalten und Ansichen liegen, welche dazu führen. Und deine Beiträge hier legen auch fast nichts anderes nahe. Wundere dich also nicht, wenn das jemand merkt und dich so bezeichnet. So falsch scheint es ja nicht zu sein.

Im Prinzip
sind Diskussionsversuche urdemokratische Verhaltensweisen, um
Konflikte verbal zu lösen.

Welche Konflikte hast du denn so mit mir zu lösen?

Hier wird vom Zentralrat und
anderen immer sofort die Machtkarte gezogen, statt einen
Ausgleich zu suchen.

Nu, was soll man denn mit jemand einen Ausgleich suchen, wenn diese Lügen über einen verbreitet oder gar zu Gewalt gegen einen aufruft? Irgendwann ist eben jede nette Diskussion einmal beendet.

Die Macht des Judentums und der Israelis kann man im
Grundgesetz Art.139 und im Strafgesetzbuch nachlesen.

LOL.

Weltweit
werden Justiz, Finanzwesen und Presse stark von dieser
staatlich-religiösen Gruppe beeinflusst.

Wie stark denn?

Sind 3500 Jahre alt
und haben während dieser Zeit ihre politische Erfahrungen zur
eigenen Machtsicherung sammeln können.

Ja, ja und das obwohl sie davon 2500 Jahre ständig verfolgt und unterdrückt wurden und eben in dieser Zeit keinerlei politische Macht hatten. Muss ja ein geradezu perfektes Volk sein dieses unter solchen Bedingungen zu leisten.

Das ist immer typisch, wer versucht mit denen zu diskutieren
fliegt raus aus dem Job oder die Web-Sites sollen gesperrt
werden.

Nu, bilde dir nichts ein, du diskutierst hier nicht mit den Juden sondern mit mir. Und wie bei jeder anderen Diskussion gibt es immer Grenzen.

MOD: Vorsicht
Hmm, diesmal habe ich das Schlimmste weggewischt, in der Hoffnung, ihr könnt damit aufhören. Beim nächsten Mal habe ich weniger Zeit und Verständnis und werde löschen müssen.
Also benimmt euch bitte.

Gruß

servus auch

Der Begriff „Anti-Semitismus“

falsch. das schreibt man ohne bindestrich - auch im englischen, auch wenn es oft falsch geschrieben wird - denn den begriff „semitismus“ gibt es nicht.

ist einzig und allein eine
propagandistische Argumentations-Figur jüdisch-israelischer
Organisationen.

du unterschätzt die geistigen fähigkeiten echter antisemiten. sie haben sich diesen namen nämlich selber gegeben! konkret war das ein herr wilhelm marr, der den begriff zur abgrenzung des rassischen judenhasses gegenüber dem antijudiasmus einführte. googlen kannst du doch? wilhelm+marr+antisemitism(us)

wenn ein uraltes Volk solch ein
Anti-Präfix vorschaltet.

soweit ich weiß, war herr marr kein jude.

Nur bezüglich der Schuldzuweisungen an die Adresse der
Deutschen möchte ich nunmehr von anti-germanischen Äußerungen
reden.

du projizierst deine eigenen unzulänglichkeiten auf die anonyme masse der juden und halluzinierst jüdische befindlichkeiten. das ist geradezu archetypisch.

gruß
dataf0x

MOD: Bis hier
Hallo allerseits!

Und wie bei jeder anderen Diskussion
gibt es immer Grenzen.

Ich nehme Eli beim Wort und schliesse hier ab. Hoffentlich ist spätestens jetzt jedem Leser klar, wie eine antisemitische Hetze aussieht. Weitere Meldungen in der Art wie die von Gerhard Kemme werden gelöscht werden.

Gruß

Hallo,

nicht. Nur bezüglich der Schuldzuweisungen an die Adresse der
Deutschen möchte ich nunmehr von anti-germanischen Äußerungen
reden.

Das heisst, dass die Bayern keine Schuldzuweisung erhalten? Immerhin sind die Bajuvaren ja keine Germanen…

Grüße,

Anwar

Nur betrifft „uns“ (ich

nehme mal an, damit meinst du D) dieser Konflikt ja auch nur
marginal. Dies ist in erster Line ein Konflikt zwischen den
USA und dem Iran.

Viel interessanter ist die Frage, was Israel eigentlich in
diesem Konflikt zu suchen hat. Warum hetzt der Iran gegen
Israel, wenn die Kriegsdrohung aus den USA kommt ? Und warum
gerade jetzt ?

Meine Vermutung ist, dass der Iran den USA militärisch nicht
gewappnet ist. Wenn die USA wollen, bomben sie den Iran in
Grund und Boden, ob mit oder ohne Einsatz von Atomwaffen. Der
Iran hätte vermutlich nicht mal eine Chance, auch nur eine
Rakete abzufeuern, die ihrerseits die USA erreichen würde.

Meine Vermutung ist, dass die Drohung richtung ISrael geht, weil die Iraner die USA ldgl. als Ausführungsstaat von israelischen Interessen sehen. Dass sie Israel als Kopf der US- Politik sehen. Das alte Lied von der zionistischen Weltverschwörung etc.

Hallo
Das kannst du dir nicht Vorstellen.
Nach meiner Ansicht gibt es ein Paar gründe, eins davon könnte die Besatzung der Palästinenser sein die Solidarität zu ihnen. Das kann man gut an den Demonstrationen erkennen, den man sieht wie sehr viele Iraner die Palästinensische Flacke tragen, auch kann man das in den Zeichentrickfilm sehen.
Das Israel eine Brutale Besatzungsmacht ist lässt sich nicht verleugnen.

Desweiteren is Iran nicht gerade erfreut darüber gewesen das die Westliche Welt einfach über die Köpfe der Araber deren Protest niemals ernst genommen haben, den Staat Israel auf Arabischen Boden beschlossen haben. Sowas hätten sie nie im Westen gemacht. Die Italiener verlangen ja auch nicht Frankreich und Spanien zurück weil es mal Teil des Römischen Reich gewesen war.

Einer der Hauptgründe könnte und wird wohl der sein das Israel gegen den Iran hetzt in den sie damit Drohen Militärisch gegen sie vor zu gehen.

Israel ist nicht mehr in der Opfer Rolle, sonder Täter, dieses Letzt sich auch nicht verleugnen. Die Frage wäre doch warum Israel nicht Versucht Frieden zu schließen und den Palästinenser die Möglichkeit gibt einen Souveränen Staat zu gründen mit den Gernz verlauf von 1967.
Die Brutale Besatzung also beenden, dieses würde in der Arabischen Welt gut ankommen.
Aber das passt ja nicht im Politischen denken der Zionischtischen bewegung, nämlich noch mehr Land zu gewinnen und um jeden Preis den Staat Palästiner verhindern.
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das passt ja ganz gut. Ein Deutscher mit Sympathie fürs Dritte Reich bereitet Hicham argumentativ den Boden, so dass der die Vorlage nur noch einköpfen muss.

Sehr schön. :wink:

Moin,

Meine Vermutung ist, dass die Drohung richtung ISrael geht,
weil die Iraner die USA ldgl. als Ausführungsstaat von
israelischen Interessen sehen. Dass sie Israel als Kopf der
US- Politik sehen. Das alte Lied von der zionistischen
Weltverschwörung etc.

Keine Sorge, der Iran braucht nicht Israel vorschieben, um Hass auf die USA in der Bevölkerung zu schüren. Die Iraner haben so ihre eigenen Erfahrungen mit den USA, angefangen mit dem Despot Schah von USA Gnaden bis hin zum Angriffskrieg des USA-Manns Saddam Hussein mit Unterstützung der USA.

Gruß
Marion

Moin,

Ungerecht? Was ist daran ungerecht? Man sollte sich halt seine
Verbündeten gut aussuchen. Und wenn die zu viele Faxen machen
vielleicht auch mal abschießen (im metaphorischen Sinne!).

Aus irgend einem Grund hat man den Israelis erfolgreich eingetrichtert, die USA seien ihr einziger Verbündeter auf der Welt. Sprüche dieser Art sind auch schon hier im Forum gefallen. Auf mein Nachfragen, warum das denn wohl so sei, kam nie eine Antwort. Anscheinend weiß man es nicht oder will über die Antwort lieber gar nicht erst nachdenken.

Seit dem Ende des 2. Weltkriegs hat die Welt eine Reihe von Stellvertreterkriegen erlebt, wir (Mitteleuropa) und die Cubaner haben Glück gehabt. Weniger Glück hatten die Menschen in z.B. Vietnam, Korea, Laos, Angola, Nicaragua, Afghanistan etc. Vermutlich haben all diese Leute geglaubt, die USA seien ihr Garant für den Frieden. Haben wir denn während des Kalten Kriegs was anderes geglaubt ? Kann man den Menschen (die letztendlich die Leidtragenden des Kriegs sein werden) daraus wirklich einen Vorwurf machen ?

Allerdings gehen die Israelis tatsächlich auch nicht sonderlich geschickt vor, sich aus diesem Konflikt möglichst herauszuhalten. Emil Müller aus Tel Aviv wird man bei diesem Deal jedoch wohl genau so wenig um sein Einverständnis gebeten haben, wie uns seinerzeit bei der Stationierung von Pershing II.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/18/18447/1.html

Gruß
Marion

Lässt Du auch nur ein bißchen den Gedanken zu, dass religiöser Fanatismus und mangelnde Demokratie ein Grund sein könnten, solchen Hass zu haben? Einen Teil des Propagandaprogramms haben wir ja im Fred.

Lässt Du auch nur ein bißchen den Gedanken zu, dass religiöser
Fanatismus und mangelnde Demokratie ein Grund sein könnten,
solchen Hass zu haben? Einen Teil des Propagandaprogramms
haben wir ja im Fred.

Ungern. Religiöser Fanatismus und mangelnde Demokratie kann ein Instrument sein, die (eigene) Bevölkerung dazu zu bringen, sich mit Begeisterung auf die Schlachtfelder zu werfen. Schließlich gehört schon was dazu, sich erschießen zu lassen.

Dieses Motiv spreche ich den verantworlichen Regierungen jedoch ab. Hier geht es meistens um ganz andere Interessen. Um welche konkret, muss man für den Einzelfall ermitteln. Religion wurde jedoch aus oben genannten Gründen häufig vorgeschoben. Anscheinend ist Religion ein probates Mittel, die Vernunft der Menschen außer Betrieb zu setzen, genau wie das übermäßige Schüren von Angst („wir werden bedroht“, unsere Chimäre aus der Zeit des Kalten Kriegs). Mit ist jedoch kein größerer Krieg der Neuzeit bekannt, der primär aus Gründen des religiösen Fanatismus angezettelt wurde. Dir ?

Gruß
Marion

Mal angenommen, pendragons These stimmte (was ich nicht so
sehe),

Was siehst du denn als Grund an, dass der Iran plötzlich die Trommel gegen Israel rührt ? Du willst doch nicht erklären, die hätten plötzlich ihre Vorliebe für Antisemitismus entdeckt und beschlossen, diesen jetzt mal eben durch einen Krieg gegen einen Verbündeten des militärisch stärksten Landes der Welt auszuleben, weil grad mal nichts anderes zutun ist, oder ?

Gruß
Marion

So sehr wir mittlerweile Zivil miteinander umgehen können, so wenig nähern wir uns inhaltlich an.

Ich kann nicht verstehen, wie man eine Bedrohung im Kalten Krieg negieren kann, wie man ernsthaft daran zweifeln kann, dass mangelnde Aufklärung und Diktaturen des Nahen Ostens ein Grund für die dortige Gemengelage sind.