Hallo Sina
Du widersprichst dir. Denn du sagst in einer homogenen
Gesellschaft wäre es machbar, aber in einer säkularen nicht
weil dort andere Bräuche existieren. Daher verlangst du also
die Beachtung der hiesigen Bräuche also Kopfuch ab und damit
willst du ja dann auch eine „homogene“ Gesellschaft
einführen…also dann hätten wir doch also eine homogene
Gesellschaft.
Nein, eben nicht. Nur insofern homogen, so daß ein relativ
reibungsloses
Zusammenleben möglich ist und die Kulturen voneinander
gegenseitig
profitieren können.
Wo bleibt denn ein gegenseitiges Profitieren, wenn Bräuche der einen Tradition mit Hinblick auf die Mehrheitsbräuche „für nicht auslebbar“ gelten?
Es geht darum dass andere nichtmoslemische Männer „unsere“
Frauen nicht als freiwild sehen sollen. Dass man ganz genau
kenntlich macht „ich bin kein Objekt eurer Begierde“.
Eben. Alle unverschleierten sind automatisch „Freiwild“. Ich
hab
das schon richtig verstanden, wies gemeint ist.
Und in einem Land, wo es verschiedene Kulturen gibt, und
mehrheitlich
die Sitte, daß Frauen unverschleiert sind „und trotzdem kein
Freiwild“ (…)
Ja und genau das habe ich angezweifelt!
Uns wird erzählt ja du kannst ohne Kopftuch bla bla rumlaufen. DU bist eine eigenständige Person keiner hat Recht dich anzutatschen usw. Aber Vergewaltigungen Belästigungen gibt es en Masse. Ich zweifle daran dass hier die Frauen genug „geschützt“ sind. Wir sind also weit von der Gesellschaft entfernt, in der FRAU kein Freiwild ist.
Noachmal ich möchte niemanden etwas vorschrieben oder so was. Ich selbst trage es nicht und bin auch ansonsten nicht islamische gekleidet. Aber ich muss zugeben dass das was ich mir von westlicher Seite angelesen habe sich wie eine Lüge aufbaut und mittlerweile für mich islamische SIchtweisen logischer und trefflicher scheinen.
Es ging mir und geht mir nur um den geistlichen Umgang mit Kopftuch UNsinn-Sinn?
Und da muss ich sagen dass gerade westliche Gesellschaften mit ihrem Frauenbild genau die Gesellschaft sind in der das Kopftuchgebot kam.
Denn dort war es so, wie schon erklärt, dass Frauen ohne Kopftuch schutzlos ausgeliefert waren.
Und genau dies liegt in unserer deutschen gesellschaft auch vor.
Wenn du zb vergewaltigt wurdest, weisst du was man die Frau am Gericht fragt?
WAS HAST DU ANGEHABT!
Hier gehts natürlich nicht darum hast du Kopftuch oder nicht, aber trotzdem um die Klediung. D.h. es wird ein Zusammenhang hergestellt zwschen provokanter Klediung der Frau und dem Vergewaltigungsakt an sich.
Und genau aus diesen DIngen ist es ein farce wenn ich höre dass man erzählt die Frau soll sich kleiden wie sie will und man den Mädchen Miniröcke verkauft und dies als modern anpreist.
Ich weiss und es sollte jede Frau wissen und man sollte die Frauen und Mädchen aufklären dass sie bei Vergewaltigung als erstes nach ihrer Kleidung gefragt werden.
Und hinzu kommt dass ich keine Frau kenne die mit Kopftuch belästigt oder vergewaltigt wurde, aber die die belästigt werden sind meistens ohne (zumindest in meinem Umfeld$).
Das heisst ich kann für mich schon dein Argument negieren und sagen dss das Kopftuch der SInn im Koran, nämlich der SChutz der Frau, gerade in westlichen Gesellschaften VÖLLIG aufgeht.
Obs zeitgemäß ist oder nicht interessiert dann erstmal nicht. Ich muss einfach objektiv bemerke und feststellen dass das was im Koran steht genauso gerade in deutschland völlig aufgeht.
Damals zu Zeite des Propheten war es unter den Götzendienern
gang und gebe, dass man Frauen die nicht mit Kopftuch waren
betatschte. Denn in ihrer Gesellschaftsordnung war es so, dass
Frauen nur wenn sie aus einer vornehmen Familie kamen nicht
belästigt wurden. Andere waren zb Sklavenfrauen etc.
Ich persönlich würde mich in so einer Gesellschaft nicht
wohlfühlen
und bin froh darüber, daß ich weder in dieser Zeit, noch an
diesem
Ort geboren wurde! Übrigens ist heute 2oo6 und wir sind in
Europa,
falls Du das noch nicht mitbekommen haben solltest.
Siehst du du redst in Schlagworten. Mir gehts um die AUseiandersetzung mit den Sachen die dahinter stehen.
Wenn du die Götzendienergesellschaft von damals mit der westlichen Gesellschaft vergelcihst, ja es gibt heute keine Sklaven mehr. Aber heisst es wirklich dss Frauen keine Sklavendasein führen in unserer Gesellschaft?
Ist es zb mit der Würde einer Frau vereinbar und war es das was die Frauenbewegung erreichen wollte, dass Kinder und Mädchen nur über ihr Äußeres definiert werden und über ihre Körpermaße?
Nicht wirklich oder?
Aber auch das ist aktum unserer Gesellschaft. Dass Menschen an Krankheitenleiden wie Boulemie etc. Dass FRauen nichts besseres zu tun zu haben als sich um ein „annehmbares Äußeres“ zu bemühen.
Für die einen scheint es normal zu sein für mich ist es ein Sklavendasein.
Davon nehme ich alle Frauen raus, wie ALice SChwarzer und andere die nicht Nackafnahmen machen lassen um „beruflich“ vorakommen zu müssen.
Der oben genannte Vers wurde offenbart weil eine moslemische
Frau rausging ohne sich das Tuch umzuziehen. SIe wurde
folgedessen nicht „erkannt“ für eine Sklavin gehalten und ien
Götzendiener hat sie belästigt und betatscht.
w.o. , es ist 2oo6 und wir sind in Europa, Kopftuch nicht
notwendig,
trotzdem bleibt es in den Augen der Moslems eine Klediung für
SKlavinnen.
es gibt hier keine Slaven.
Was mir auch aufstößt: Dürfen unverschleierte Männer angemacht
werden? Wie sieht da das mit „begierlichen Blicken“ von Frauen
aus?
Warum muß ich eine Hälfte einer Gesellschaft (die der Frauen)
anders
verhalten als die andere Hälfte?
Nein. SIe dürfen sich nicht anders verhalten. Im Koran steht dass für beide Seiten gilt: Keine begierlichen Blicke also beide Seiten müssen sich von dem Geist entfernen der den anderen als Sexobjekt wahrnimmt. Der Koran kennt sogar einen Fall wo ein Mann von einer Frau „belästigt“ wird.
Die Geschichte mit Josef ist es.
Josef wird von einem Mann aufgenommen in die Familie dort wächst er auf, weil er aber ine super aussehender Mann war, konnte sich die Dame des Hauses sich nicht helfen und hat ihm ein „unmoralisches ANgebot“ gemacht und gesagt er solle mit ihr schlafen. Er wollte nicht, nach einem Hin und Her hat sie ihm sogar gedroht wenn er ihren Wünschen nicht enstpricht wird sie den anderen erzählen dass er sie „belästigt hätte sexuell“. Und trotz dieser Drohung der für ihn den Tod bedeutet hätte, hat er sich verwehrt. Und er wird im Koran als ein muster Beispiel für die moslemischen Männer gegeben.
ALso es ist keineswegs einseitig.
MfG