Aha, Krieg beenden, nachdem man fast alles schlechter gemacht hat als vorher, sich vom Gegner auslachen lassen und hoffen, dass die Bürger bis zu den Wahlen alles vergessen haben?
Trump muss ja ganz schön verzweifelt sein, wenn er das erwägt.
Aha, Krieg beenden, nachdem man fast alles schlechter gemacht hat als vorher, sich vom Gegner auslachen lassen und hoffen, dass die Bürger bis zu den Wahlen alles vergessen haben?
Trump muss ja ganz schön verzweifelt sein, wenn er das erwägt.
Das ist gewiss im großen Stil wahr und die Dreistigkeit von Trump und seinen Leuten wohl unübertroffen.
Leider gibt und gab es im demokratischen Lager auch unrühmliche Zufälle, jedenfalls laut SPIEGEL, ganz besonders:
Auf dem sozialen Medium Reddit hat Pelosi seit Jahren nahezu Kultstatus , weil sie und ihr Mann, der Wagniskapitalgeber Paul Pelosi, erstaunlich oft den richtigen Zeitpunkt für ihre Investments erwischen: (SPIEGEL)
Hätte ich nicht sein müssen. Völlig fade und gleichzeitig wirre Veranstaltung. Vermutlich freuen sich jetzt ein paar Spekulanten…
„In den vergangenen vier Wochen haben unsere Streitkräfte schnelle,
entscheidende und überwältigende Siege auf dem Schlachtfeld errungen.
Siege, wie sie nur wenige Menschen jemals zuvor gesehen haben. Heute Abend ist Irans Marine Geschichte.“
Das übliche „was die Welt noch nie zuvor gesehen hat“.
Er labert mit der Seriosität eines Losbudenverkäufers.
„Dieser Schlag war schnell, tödlich, gewaltig und wurde von allen auf der ganzen Welt respektiert.“
Ach?!
„Und nun arbeiten wir mit Venezuela zusammen und sind im wahrsten Sinne des Wortes Partner in einem Gemeinschaftsunternehmen.Wir verstehen uns unglaublich gut bei der Förderung und dem Verkauf riesiger Mengen an Öl und Gas, den zweitgrößten Reserven der Erde nach den Vereinigten Staaten von Amerika. Wir sind jetzt völlig unabhängig vom nahen Osten und dennoch sind wir dort, um zu helfen. Wir müssen nicht dort sein. Wir brauchen ihr Öl nicht. Wir brauchen nichts von dem, was sie haben,
aber wir sind da, um unseren Verbündeten zu helfen.“
Danke, Donald, dass du uns dabei geholfen hast, … - ja, wobei eigentlich?
Und wie lautete das Kriegsziel eigentlich zuerst?
" Das gewalttätigste Regime der Erde könnte Terror, Nötigung und Massenmord hinter einem Atomschutzschild fortsetzen.Das werde ich niemals zulassen und das hätte auch keiner unserer früheren Präsidenten tun dürfen. Diese Situation besteht seit 47 Jahren und hätte längst vor meinem Amtsantritt geklärt werden müssen."
Man hätte ein Abkommen schließen können. Das hätte Donald doch gefallen, oder?
Aber halt, war da nicht was? Und wer hat das Abkommen aufgekündiggt? Demenz ist eine schreckliche Erkrankung.
„Meine erste Wahl war immer die Diplomatie, doch das Regime setzte sein Streben nach Atomwaffen fort und lehnte jeden Versuch einer Einigung ab. Aus diesem Grund ordnete ich im Juni einen Schlag gegen Irans wichtigsten Atomanlagen an, die Operation Midnight Hammer. Niemand hat jemals so etwas gesehen. Diese wunderschönen B2 Bomber haben großartige Arbeit geleistet. Wir haben diese Atomanlagen völlig ausgelöscht.“
Ach so.
„Das Regime versuchte dann sein Atomprogramm an einem völlig anderen Ort wieder aufzubauen, was klar machte, dass sie Atomwaffen nicht aufgeben wollten. Sie bauten auch schnell ein riesiges Arsenal an ballistischen Raketen auf, die bald das amerikanische Heimatland, Europa und fast jeden Ort der Welt erreichen könnten.“
Na ja, von Interkontinentalraketen ist bisher nicht viel bekannt geworden. Es gab ja diesen einen Start einer Rakete, die ohne Sprengkopf wohl recht weit gelangt war.
„Und ihr Wettlauf um eine Atombombe, eine Atomwaffe, eine Atomwaffe, wie sie noch niemand zuvor gesehen hat.“
Noch nie zuvor, genau. Mindesten 5000% stärker als der „Zar“, gewiss.
„Wie ich bei der Ankündigung der Operation Epic Fury sagte, sind unsere Ziele sehr einfach und klar. Wir demontieren systematisch die Fähigkeit des Regimes Amerika zu bedrohen oder Macht nach außen zu projizieren.Das bedeutet die Vernichtung der iranischen Marine, die nun absolut zerstört ist, die Schwächung ihrer Luftwaffe und ihres Raketenprogramms und die Vernichtung ihrer Rüstungsbasis.“
Marine: zerstört.
Luftwaffe: geschwächt
Raketenprogramm: geschwächt.
Also war es vor allen Dingen die Marine, mit der der Iran Amerika bedrohte? Ja klar.
„Unsere Streitkräfte waren außergewöhnlich. Militärisch hat es so etwas noch nie gegeben. Jeder spricht darüber und heute Abend freue ich mich sagen zu können, dass diese strategischen Kernziele fast erreicht sind“
Noch nie gab es. Wir stanen immer noch.
„Ich sage das ungern, aber wir waren nach der letzten Regierung ein totes und verkrüppeltes Land und haben es zum gefragtesten Land der Welt gemacht. mit Abstand ohne Inflation mit Rekordinvestitionen“
Ich sage es nur ungern, aber du kleiner Spinner verdrehst die Realität so, wie es die Welt noch nie gesehen hast.
Weiter geht es:
„Und die Länder der Welt, die Öl durch die Straße von Hormos erhalten, müssen sich um
diese Passage kümmern. Sie müssen sie wertschätzen. Sie müssen sie sich greifen und wertschätzen. Sie können das ganz einfach tun. Wir werden behilflich
sein, aber sie sollten die Führung beim Schutz des Öls übernehmen, von dem sie so verzweifelt abhängig sind. An jene Länder, die keinen Treibstoff bekommen können, von denen viele sich weigerten, sich an der Enthauptung des Irans zu beteiligen. Wir mussten es selbst tun. Ich habe einen Vorschlag. Erstens, kaufen Sie Öl aus den Vereinigten Staaten von Amerika. Wir haben reichlich, wir haben so viel. Und zweitens bringen Sie etwas verspäteten Mut auf. Hätten Sie schon früher tun sollen, hätten es mit uns tun sollen, wie wir gebeten haben. Gehen Sie zur Mehrenge und einfach. Nehmen Sie sie ein, schützen Sie sie, nutzen sie sie für sich selbst. Der Iran wurde im Wesentlichen dezimiert.“
Aaaalso:
Die Länder, die dringend Öl brauchen, hätten auf die nicht existierende Bitte an der Mitwirkung beim Krieg reagieren sollen. Sie hätten die Straße von Hormus schon längst schützen sollen, als sie noch gar nicht bedroht war. Jetzt bitte aber alle mal US-Öl kaufen und dann mit etwas Mut die Mehrenge freiräumen, schließlich haben die USA ja schon praktisch alle Vorarbeit geleistet.
" Wir haben eigentlich viel besser abgeschnitten, als ich dachte, aber wir mussten diese kleine Reise in den Iran unternehmen, um diese schreckliche Bedrohung loszuwerden."
Wörtlich „little journey“. Das ist also seine Variante von „Spezialoperation“.
" Dank der Fortschritte, die wir gemacht haben, kann ich heute Abend sagen, dass wir auf dem besten Weg sind, alle militärischen Ziele Amerikas in Kürze in Kürze zu erreichen.Wir werden sie in den nächsten zwei bis drei Wochen extrem hart treffen. Wir werden sie in die Steinzeit zurückversetzen, wo sie hingehören."
Völlig wahnsinnig.
" Ein Regimewechsel war nicht unser Ziel. Wir haben nie von einem Regimewechsel gesprochen, aber ein Regimwechsel hat stattgefunden wegen der Tod all ihrer ursprünglichen Anführer. Sie sind alle tot. Die neue Gruppe ist weniger radikal und viel vernünftiger."
Wovon redet er? Glaubt es das wirklich?
„Gibt es kein Abkommen, werden wir jedes einzelne ihrer Kraftwerke sehr hart und wahrscheinlich gleichzeitig treffen.“
Der Kriegsverbrecher Trump kündigt Kriegsverbrechen an.
„Die Atomanlagen, die wir mit den B2 Bombern ausgelöscht haben, wurden so hart getroffen, dass es Monate dauern würde, auch nur in die Nähe des radioaktiven Staubs zu gelangen. Und wir haben alles unter intensiver Satellitenüberwachung und Kontrolle.“
Zuletzt hieß es noch, die Uranvorräte seien bereits weggeschafft worden, und nun heißt es, dass es zu einer radioaktiven Verseuchung gekommen sei.
„Die ganze Welt schaut zu und sie können die Macht, Stärke und Brillanz nicht fassen.“
Wir kennen die Macht. Wir kennen die Stärke. Wir sind erstaunt über die offen dargebotene Dummheit.
Wie lautet mein Fazit?
Es gibt immer noch keinen Plan. Es gibt kein deklariertes, kein realistisches Ziel, nach dessen Erreichen der Quatsch beendet werden kann.
Es gibt da nur einen Haufen selbstherrlicher, gewaltverliebter Trottel, die die ganze Welt in ein Abenteuer gestürzt haben, welches niemand wollte (außer Netanjahu und Putin).
Die Rede ist im Kern eine Kapitulation. Alles und nichts wurde erreicht, alles und nichts waren die Ziele, aber jetzt sollen erstmal alle anderen erstens US-Öl kaufen und zweitens die Gefahren beseitigen, die es ohne Trump gar nicht gegeben hätte.
Ein Genie am Werk.
Ein Elefant im Porzellanladen. Elefanten sind aber intelligenter.
„Die USA haben in der Nacht massive Angriffe auf Iran geflogen und dabei die größte Brücke des Landes zum Einsturz gebracht. Die B1-Brücke in Karadsch befand sich noch im Bau. Nach iranischen Medienberichten wurden bei dem Angriff acht Menschen getötet und 95 weitere Personen verletzt. Danach seien zwei US-israelische Angriffe erfolgt: Beim ersten habe es zwei zivile Opfer gegeben; weitere Menschen wurden getötet und verletzt, als sie die Opfer bergen wollten und es einen zweiten Angriff gab.“
Die Strategie, einem Anschlag zeitversetzt einen zweiten folgen zu lassen, hat sich bei Terroranschlägen bewährt.
Der demente Kriegsverbrecher Trump ordnet Terroranschläge an.
Eindeutiges Kriegsverbrechen, da es ein Ziel ohne jeden militärischen Wert war. Die USA und Israel haben keinen Plan um das iranische Militär zu besiegen. Dazu passen auch jüngste Berichte:
Dem Regime in Teheran sollen weiterhin rund die Hälfte seiner Raketenabschussrampen sowie Tausende von Drohnen zur Verfügung stehen, berichtet CNN unter Berufung auf Geheimdienstinformationen. Auch Raketen selbst soll der Iran weiter in großer Zahl haben.
Überraschenderweise lies sich also der Iran bisher mit Bomben und Raketen alleine nicht besiegen. Dafür tun sich neue Einnahmequellen auf:
Statt die Straße von Hormus freizugeben, baut Iran seine Kontrolle am Persischen Golf offenbar weiter aus. Das Schifffahrts-Magazin Lloyd’s List berichtete, Iran kontrolliere die Durchfahrt von Schiffen inzwischen nach einer Art „Mautstellen“-System. Auch der Generalsekretär des Golfkooperationsrats, Jasim al-Budaiwi, gab an, Teheran erhebe mittlerweile Durchgangsgebühren für eine sichere Passage von Schiffen.
[…]
Der Spiegel spricht ebenfalls von einer geänderten Route in der Straße von Hormus - und zitiert den iranischen Parlamentsabgeordneten und früheren Vizeaußenminister Alaeddin Boroujerdi, der über Abgaben von bis zu zwei Millionen Dollar pro Passage spricht.
Falls sich jemand wundert: Im Schnitt fahren ca. 140 Schiffe pro Tag durch die Meerenge. Sind also bis zu 100 Mrd. $ pro Jahr.
Meinst du nicht, dass der Iran nach dem 8. oder 10. Ultimatum, garniert mit weiteren unflätigen Beleidigungen, ganz brav macht, was Trump will?
Die ARD Redaktion will halt ihren Zuhörern nicht zumuten, um was für ein Asshole es sich handelt. Und geriert sich deshalb - auch hier wieder - wie üblich als geeignetes butt plug für den Herrn. Immerhin haben sie sich wenigstens im Video den originalen Wortlaut abzulichten getraut..
„Auf die Frage eines Journalisten bei einer Veranstaltung im Weißen Haus, warum ein Angriff auf die Infrastruktur des Landes - etwa Kraftwerke oder Brücken - kein Kriegsverbrechen sein soll, sagte Trump, weil „sie Tiere“ seien.“ (ARD)
(Und vor kurzem behauptete er noch, ihm täten die Iraner leid, die unter dem Regime litten und stürben und er sei der einzige, der ihnen zu Hilfe käme)
Tucker Carlson was not amused:
Conservative broadcaster Tucker Carlson has criticized President Donald Trump over his expletive-laden social media broadside against Iran on Easter Sunday, asking: “Who do you think you are?”
Wenn du als GOP Präsident Carlson verlierst…
Was wird ein Trump machen, der sich total in die Enge getrieben fühlt (weil er außenpolitisch wie ein Dreijähriger agiert hat und ihm das ausnahmsweise mal direkt auf die Füße fällt?)
Wie schlimm und gefährlich wird es? Was wird er aus Wut kaputt machen?
Möglicherweise Kuba.
Auf seiner Social Media-Plattform Truth Social schrieb er: „Eine ganze Zivilisation wird heute Nacht sterben und nie wieder zurückkehren.“
Zählt das als neues Ultimatum?
Er wird in der Warteschlange des telefonischen Supports der Heritage Foundation genauso warten müssen wie die anderen Destruktoren auch. ![]()
neulich wurde noch die humane lösung der „steinzeit“-bomardierung propagiert.
hat in vietnam damals auch wenig funktioniert, mr. god war ja befreit vom militärdienst wg. aua am fuß, daher kann er das auch nicht wissen.
was für halbwegs reguläre szenarien gibt es, um den komplettirren aufzuhalten in dem egomanischen größenwahn, der nicht nur wirtschaftliche, sondern weltweit auch menschliche opfer fordert?
spielt israel weiter mit?
e.c.
ist doch schon fast ausgehungert - aber schweinebucht 2.0 wäre eine originelle idee?
e.c.
Netanjahu ist doch kaum besser, oder? Der Habitus weniger peinlich, aber Menschlichkeit, Rechtsstaatlichkeit, spielt das bei ihm eine Rolle?
Ich denke, dass es für die (rechte und teilweise rechtsradikale) israelische Regierung eine ideale Situation ist: Alle gucken auf Trump (zu recht), und wir alle verlieren aus den Augen, dass die israelische Regierung brutal und unversöhnlich im Iran und im Libanon Krieg führt, versucht, Schritt für Schritt alle tatsächlichen und vermeintlichen Gegner rundherum auszuschalten und dabei unglaublich viel Leid für die Zivilbevölkerung verursacht.
Für Leser, die nicht genau lesen können: Ich unterscheide bewusst zwischen Israel (dort gibt es nämlich viele Menschen, die gegen Netanjahus Politik vehement ablehnen) und der derzeitigen israelischen Regierung.
Wenige.
Zuerst könnte der 25. Zusatzartikel angewandt werden. Dann würde Vance mit dem Kabinett und dem Kongress bestimmen, dass Trump unfähig ist, das Amt weiter auszuführen.
Vance traue ich zu, aus Machtgeilheit so etwas durchzuführen. Aber das Kabinett? Never.
Dann könnte die Führung der Streitkräfte rebellieren - nein, eigentlich müssten sie sogar rechtswidrige Befehle verweigern. Soldaten leisten einen Eid auf die Verfassung, aber auch, den Befehlen des Präsidenten Folge zu leisten. Bei Offizieren fehlt die Passage mit dem Kadavergehorsam. Aber ich glaube nicht, dass die genug Rückgrat haben. Sich im Einsatz zu bewähren gilt als große Ehre.
Es bleiben Gesundheit und Attentat als mögliche Lösungen, Trump loszuwerden.
Wahrscheinlich gibt’s wieder einen Aufschub um 2 Wochen ![]()