Wundert mich nicht. Du scheinst grundsätzlich sehr wenig mitzubekommen.
Vergessen wir aber bitte nicht, worum es hier geht:
Mag sein, dass du öfters Pech beim Denken hast. Das entschuldigt imho aber nicht jede Aussage von dir.
Wundert mich nicht. Du scheinst grundsätzlich sehr wenig mitzubekommen.
Vergessen wir aber bitte nicht, worum es hier geht:
Mag sein, dass du öfters Pech beim Denken hast. Das entschuldigt imho aber nicht jede Aussage von dir.
Beide Länder sind Urlaubsziele in die man in den letzten 40 Jahre fast immer bedenkenlos reisen konnte - verbringe doch mal Deinen nächsten Urlaub in einem richtigen Kriegsgebiet, dann wirst Du Dir die Frage nicht mehr stellen.
Im Grunde bestätigt dies genau das was ich geschrieben habe: Es gibt gelegentliche Militärschläge aber niemand hat Interesse an einer Eskalation. Weil ich Israel durchaus Rationalität zutraue, wird es keinen Regimewechsel im Iran anstreben bei dem am Ende nicht klar ist, wer dann das Ruder übernehmen wird. Der Iran hat sowieso kein Interesse eine Atommacht wie Israel ernsthaft anzugreifen - vor allem weil die USA dahinter stehen.
Ich gehe davon aus, dass die USA noch ein paar unterirdische Atomanlagen zerstören, der Iran noch ein paar Raketen auf Israel abschießen wird und die Sache dann wieder erledigt sein wird.
Man könnte auf dem Gedanken kommen, dass Du nichts von dem gelesen hast, was ich schrieb.
Völlig richtig. Wenn man halt davon absieht, dass Israel ständig angegriffen wird und nicht nur, wenn die Bild, Junge Welt oder die Prawda darüber berichten. Hinzu kommen die zahlreichen offenen Konflikte, die in den letzten 80 Jahren dort geführt wurden:
Palästinakrieg, Sechs-Tage-Krieg, Anschläge der PLO, Dauerkrieg um Sinai, Kom-Kippur-Krieg, die Angriffe des Irak, die Intifadas und halt die immer wieder insbesondere auf deeskalierende Schritte Israels folgenden Angriffe aus den Palästinensergebieten und aus dem Libanon durch Hamas und Hisbollah.
Nur, weil die Leute in Westeuropa immer nur dann aufschrecken, wenn es dort besonders laut knallt und der Sprit teurer wird, heißt das ja nicht, dass den Rest die Region der Zeit von lachenden rosafarbenen Einhörnern bewohnt wird, die vor lautet tanzen und lachen nicht wissen, wo ihnen der Kopf steht.
Was genau verstehst Du unter „ernsthaft“ angreifen? Sind ein paar hundert Raketen in ein paar Tagen nicht „ernsthaft“? Dies insbesondere vor dem Hintergrund, dass eine Auseinandersetzung an Land aufgrund der großen Entfernung und der etwas schwierigen Logistik ausfallen dürfte.
An der Verhältnismäßigkeit? An der Beweislage? An der verweigerten Versorgung der Zivilbevölkerung? Eigentlich an allem?
Wie würdest du eigentlich argumentieren, wenn Russland einfach behaupten würde, da wären Terroristen gewesen, wenn eine Bombe/Drohne Zivilisten tötet?
Man fragt sich, ob du irgendwann mal versucht hast, dein Weltbild mit der Realität in Deckung zu bringen oder überhaupt mal an der Realität zu prüfen.
Ich merke schon, es sind die mehrsilbigen Wörter.
Kleiner Tipp: Wenn man keine Ahnung hat, muss man nicht unbedingt was schreiben.
Hm ja. Ich warte einfach mal ab, bis Du mal mit einem nachvollziehbaren Argument kommst. Darauf warten wir ja seit Jahren vergeblich - sowohl in Bezug auf die Ukraine als auch in Bezug auf Gaza.
Deine politischen Analysen sind so scharf wie ein Radiergummi.
Habe ich bestritten, dass dies so ist? Aber es gibt eben einen qualitativen Unterschied zwischen der Situation in Israel, wo es gelegentlich zu Angriffen kommt und der Situation in anderen Kriegsgebieten, in denen man jede Nacht Angst haben muss, dass sein Haus getroffen wird. Oder wirst Du auch behaupten, dass Deutschland ständig angegriffen wird nur weil es einige Anschläge gab?
Dass die Führung alles an Waffen, Soldaten und Verbündeten mobilisiert um Israel anzugreifen - das sieht im Moment nicht so aus. Auch wenn die Machthaber im Iran täglich von der Vernichtung Israels reden - sie würden es nicht versuchen weil sie kein wirkliches Interesse und noch nicht einmal die Mittel dazu haben und auch nicht gerne das eigene Land mit einem (nuklearen) Angriff auf Israel mitzerstören möchten.
Welche Waffen, die dem Iran zur Verfügung stehen. werden aktuell nicht eingesetzt?
Wie genau sollen diese Soldaten nach Israel kommen?
Welche Verbündete hat denn der Iran (noch)?
Gerne mit Quellen. Du weißt ja…
Es kommt praktisch täglich zu Angriffen. Täglich. Seit Jahrzehnten.
Aus Gründen. Zum Beispiel, weil die unmittelbare Landverbindung fehlt. Schrieb ich.
Außer halt, dass es judenhassende Fanatiker sind, die seit Jahrzehnten Milliarden ausgeben, um möglich viele Juden zu töten bzw. töten zu lassen.
Und das liegt woran…?
Nicht wirklich überraschend…
Trump verkündet vollständige Zerstörung iranischer Atomanlagen | tagesschau.de
mal sehen wie groß der Schaden wirklich ist , ich bin gespannt auf die Analysen und Satelliten Bildern. gemessen an der unglaublichen Menge an schlechten KI Bildern und Fakenews mit denen die Social Media Plattformen geflutet werden muss es für den Iran absolut desaströs aussehen.
Auch wenn manche Zeitungen und Militärblogger bereits den Dritten Weltkrieg herannahen sehen, dürfte das wohl eher unwahrscheinlich sein , da in der Region der Iran eher nicht so viele Freunde hat, interessant dürfte es allerdings für den Jemen, den Sudan und die Hezbollah sein, da die Iranische „Militärhilfe“ auf kurz oder lang zusammenbrechen wird.
Es sieht ganz danach aus als hätte damit Saudi Arabien den Wettlauf um die Vormachtstellung in der Region gewonnen.
Bitte in dem Zusammenhang nicht vergessen, dass Trump überhaupt der Auslöser für die atomare Aufrüstung des Irans war:
Ich dachte Obama ist an allem Schuld…
Danke, Obama…
Der Angriff ist übrigens auch gemäß der US Verfassung illegal:
Im Grunde wie ein schlechtes Remake des Irakkriegs. Nur scheißt man dieses Mal komplett auf alle Gesetze und im Weißen Haus sitzt ein inkompetenter Clown, der sich mit inkompetenten Clowns umgeben hat. Hegseth liegt wahrscheinlich besoffen unterm Tisch und Trump spielt irgendwo Golf. Ich vermisse Dabbelju.
So denken übrigens Trumps Wähler:
Should the U.S. Negotiate with Iran
U.S. Get Involved in Iran-Israel Conflict
Das ist ein Alleingang von Trump, gegen den Willen seines Volkes und seiner Wähler, ohne Zustimmung der Legislative und im Widerspruch mit der US Verfassung und internationalem Recht. Das ist Faschismus.
Was ich bizarr finde wie deutsche Medien und Blogger jetzt den dritten Weltkrieg herbeifabulieren, weil die USA 6 Bunkerknacker auf ein Schwellenland abgeworfen haben.
Die bizarrste Idee die ich gelesen habe war das der Iran jetzt den Suez Kanal blockiert um dem Westen zu schaden, was wohl in Teheran schneller zu einem Regimewechsel führen würde als man Alibaba oder Temu sagen kann, auch drohende iranische Anschläge in europäischen Hauptstädten werden herbei fantasiert…man stelle sich vor wie Frankreich reagieren würde wenn der Iran in Paris einen Anschlag durchführt …
Nach neuesten iranischen Nachrichten ist wohl nichts passiert aber man wird sich trotzdem rächen obwohl kein Schaden entstanden ist weil man schon vor Tagen die ganze Anlage verlegt hat …komisch das das niemandem auffällt wenn man mal eben dutzenden LKWs mit Zentrifugen und anderen Equipment die Anlage verlassen, alles in allem erinnert das ein bisschen an diesen legendären Irakischen Propagandasprecher…was macht der eigentlich jetzt ?
und da haben wir es auch schon, anscheinend haben die USA den Iran im Vorfeld informiert damit keine Strahlung austritt.
Was die Sache eigentlich noch übler für den Iran macht, wenn sie von dem Angriff wussten aber absolut nichts dagegen unternehmen konnten…
Man kann sich bei der Gelegenheit auch fragen, was Europa machen würde, wenn Trump Grönland besetzen lässt.
War das ein Amerikaner? Die haben es ja nicht so mit Geographie. Oder denken die, dass der Iran mal eben Fußtruppen über 1500km quer durch den Irak, Jordanien und Ägypten losmarschieren lässt?
Das ist einfach: Nichts. Wie sollte man wohl Orban zur Zustimmung zwingen?