Israel nimmt an Olympiade teil

Euch dient aber wirklich jedes Thema dazu, hier in den Foren
das Thema Antisemitismus - meist verbunden mit Hetze gegen
alles Deutsche - zu instrumentalisieren.

wer hat denn den eingangsthread geschrieben? warum wird so ein
stammtischkommentar nicht einfach entfernt? aber dann groß
aufregen, wenn mit gleicher münze gekontert wird.

Wo ist denn der Eingangsthread mit Antisemitismus? Ich muß wohl den Überblick verloren haben.

Hmm komisch, davon steht gar nichts in seiner Visitenkarte.

wen meinst du denn? sitze ich grade in einem fettnapf?

datafox

Wie kannst Du behaupten, Israel hätte die Amerikaner unter dem
Pantoffel?

das ist natürlich polemik und unrichtig.
eine enge zusammenarbeit und freundschaft gibt es aber. am 4. juli wird hier gern das sternenbanner geflaggt.

wer aber glaubt, daß diese verbundenheit dem ostküstenfinanzjudentum zu verdanken ist, der sitzt einer eher dummen „theorie“ auf. ein blick in eine beliebige militärbasis und waffenausstellung (sind am isrl. unabhängigkeitstag unter strengsten geheimhaltungsvorkehrungen zu besichtigen) gibt die antwort, WAS das interessante an einer freundschaft mit israel ist… :smile:

grüße
datafox

Hallo Günter,

du solltest meinen Beitrag und den ganz oben nochmal lesen. Genau wegen so einer Antwort wie von datafox - die schlicht nicht ausbleiben konnte - hab ich die Polemik eingefügt :smile:

Bin ich nun Hellseher?

Gruß
Frank

Aufgrund welcher Tatsache hat man für eine bestimmte Haltung eine bestimmte Fähigkeit vorauszusetzen?

Hicham Bekouri - Trollalarm
Hicham Bekouri setzt, zum wiederholten Mal, Thesen und Behauptungen in die Welt.
Auf Ansprachen, Aufforderung zur Stellungnahme, Bitte um Erläuterungen reagiert Hicham Bekouri nicht.
Wer ist Hicham Bekouri?
Was ist Hicham Bekouri?

Hicham Bekouri erfüllt mit seinen Postings die typischen Troll Voraussetzungen.

Verärgerte Grüsse
Anonym

Trollalarm - Hicham Bekouri
Hicham Bekouri setzt, zum wiederholten Mal, Thesen und Behauptungen in die Welt.
Auf Ansprachen, Aufforderung zur Stellungnahme, Bitte um Erläuterungen reagiert Hicham Bekouri nicht.
Wer ist Hicham Bekouri?
Was ist Hicham Bekouri?

Hicham Bekouri erfüllt mit seinen Postings die typischen Troll Voraussetzungen.

Verärgerte Grüsse
Anonym

Ich trenne Politik und Sport, indem ich Staaten, die eine extrem menschenverachtende Politik betreibe, kein „Brett“ biete, auf dem sie sich profilieren können, wenn sie anderswo auch durch Intervention der USA nirgens ein Bein an die Erde bekommen. Da nun auch der Ruf der Anerikaner dahin ist, beommen sie Schätzungsweise das Fraksausen und versuchen, durch Fussballspiel auf Schalke und Nationalhymnenträum bei Olympia eine Hintertür zu öffnen. Was bitte hat das mit Israel in die Fresse zu tun? Wenn die nicht morden würden, gäbe es gar keine Gründe Israel abzulehen.
Wenn hier jemand mit der Einstellung Probleme hat, das man Sport nur mit fairen Menschen treiben sollte und sportliche Ehrungen durch Hymnen nur mit fairen Staaten zulassen sollte, dann lasst uns darüber sprechen. Israel ist nach den USA zur Zeit der unfairste Staat unter den angeblich doch so zivilisierten Ländern und das ist der Punkt. Sie dürfen aus eigeninteresse aller anderen fairen zivilisierten Staaten nicht den Ruf der Olympiade in den Dreck ziehen.
Die AMerikaner sollten übrigens ebenfalls woanders Sport treiben gehen und ein Freund von palästinensischen Olympiasiegeswünschen bin ich auch nicht, obwohl man mir mal sagen muss, was diese Leute noch machen sollen, gegen eine Atommacht, die ihre Polizeigewalt zudem noch in Haft setzt.
Also, wenn ich einige von den Spielen auschliesse, dann wäre ich eher der Meinung, das nur friedliche Staaten mitmachen dürfen als kriegerische.
Israel zum derartigen Zeitpunkt, wäre der allerlert´tzte Staat, en ich neuanmelden würde.
Gruss Tom

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Na ja, es ist zwar vermutlich ohnehin sinnlos noch was zu schreiben, aber einmal versuche ich es noch.
Angenommen du bist israelischer Athlet- wir kennen die variabelen politischen Einstellungen der israelischen Sportler nicht- und bist absolut gegen die Palästinapolitik deines landes- und du würdest ausgeschlossen- was würdest du dann empfinden?
Durch einen Ausschluß eines Landes von den olympischen Spielen erreicht man doch nur, dass sich wahrscheinlich sogar die kritischeren Bürger um ihre Regierung scharren.
Noch mal- bitte Sport und einzelne Individuen von Regierungspolitik trennen.
Deiner meinung nach dürften Deutschland und Österreich wahrcheinlich heute noch nicht bei den Spielen mitmachen- wann verjährt Regierungsmord eigentlich?
Wieviele Staaten sind bei den Spielen dabei, in den Menschenrechtsverletzungen an der Tagesordnung stehen?
Verstörend ist, dass du ausgerechnet Israel hervorhebst.

Ausgerechnet Israel?
Sag mal hast du überhaupt alles gelesen, was ich gerade schrieb?
Ich habe genau daraufhin eindeutig den Grund klargemacht.
Es geht um die heutige Zeit und hier ist Israel der Terrorstaat Nummer eins unter denen, die sich zivilisiert nennen düfen. Israel darf das auch nur, weil sie einen starken Fürsprecher haben.
Die israelischen Athleten hätten eben zur Wahl gehen sollen und Sharon gegen Rothschild austauschen müssen.
Nun sollen sie ihre Olympiade sonstwo bestreiten.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Soll ich das so verstehen wie: „Leider ist das so, und man
kann auch nichts dagegen machen“ oder „Leider ist das so, also
machen wir dagegen was wir können“ ?

im kleinen kann was machen.

Wenn das jeder so machen würde, dann würd es ja vermutlich schon reichen.

Zudem lenkt es IMHO von der Verantwortung ab, die wir
selbst für die Vorgänge haben, die in
unserer Welte passieren. Und Elend gibt es wahrlich
genug, wo man was tun kann (hätte tun können ?).

die beiden dinge haben imho nichts miteinander zu tun. ich
lehne die forderung nach besonderer moralität der deutschen
als täternachfahren (was auch immer das heißen soll) ab.

Ich auch :smile:
Obiges war keineswegs für irgend jemanden spezielles gemeint, sondern grundsätzlich für alle Menschen.

jeder hat dieselben
pflichten, egal wer seine opis waren.

so hatte ich es gemeint.

Danke
Gruß
Marion

Rate mal mit Rosenthal…

ein blick in eine beliebige militärbasis
und waffenausstellung (sind am isrl. unabhängigkeitstag unter
strengsten geheimhaltungsvorkehrungen zu besichtigen) gibt die
antwort, WAS das interessante an einer freundschaft mit israel
ist… :smile:

Ich rate mal: Atombomben eines Staates, der den Atomwaffensperrvertrag nicht unterzeichnet hat, die direkt um die Ecke von für potentiell überfallwürdig befundenen stehen?

Gruß,

Malte.

Aufgrund welcher Tatsache hat man für eine bestimmte Haltung
eine bestimmte Fähigkeit vorauszusetzen?

Im Alltag - aus der Menschenkenntnis, in der Wissenschaft - mithilfe der Anthropologie.

Gruß

hi,

global gesagt: waffenentwicklung. technologie. militärische forschung. rest bleibt deiner interpretation überlassen :wink:

gruß
datafox

Nun sollen sie ihre Olympiade sonstwo bestreiten.

Nein, sie haben ihre Maccabiade, da können sie unter sich bleiben.

Und dieses ewige „Auge-um-Auge“ Morden und Vergelten/Zerstören ist typisch für das jüdische Land, welches sich Israel nennt.

Oder wer versuchte mehrfach in Syrien einen alten Mann mit Bomben zu killen?
Welches Land ließ in Ägypten US-Einrichtungen attackieren, um die Stimmung der USA gegen das Land zu schüren?
Und welches Land ließ deutsche Forscher in Ägypten mit Briefbomben meucheln?

Außerdem:Lies’ mal Viktor Ostrovsky Buch über den Mossad (sehr lesenswert), und dann erzähl mir noch was von archaischer Kultur. Israels Kultur wird von Mordlust und Gier nach grausamer Rache geprägt! Europäer sind die Israelis niemals!

Und dieses ewige „Auge-um-Auge“ Morden

http://www.hagalil.com/archiv/2004/08/missbrauch.htm

datafox

Und was ist mit den Morden und Anschlägen, die oben von mir genannt wurden???

Und was ist mit den Morden und Anschlägen, die oben von mir
genannt wurden???

Machen wohl die meisten anderen Staaten auch…
Man erinnere sich an div CIA-Skandale, KGB-Aktionen, Die sache mit der rainbow Warrior etc etc etc etc…

-mkl-