lebensrealität egal
Was ist denn „es“?
die geplante und fast erfolgreiche auslöschung. dasselbe was asdhschadingsbums jetzt wieder gedroht hat.
Falls „es“ das ist was ich vermute, kann ich wohl sagen,
daß die „kollektive Schicksalsgemeinschaft“ kollektiv
auf die Couch sollte.
klar, du hast es ja geschnallt! stellst du dich als therapeut zur verfügung?
Israel bekam ~'48 ein Staatsgebiet zugewiesen.
jo die araber auch. lernens geschichte.
Dieses ist
erweitert worden.
die araber waren nicht zufrieden mit ihrem teil, griffen israel an um es auszulöschen, haben sich wohl überschätzt und haben dann land verloren. das nenne ich den fall, der nach dem hochmut kommt.
Einige fordern heute Israel solle auf die
67er Grenzen zurück kehren.
einige?
Wird nicht gemacht.
nur weil „einige“ was „fordern“ wird noch lange nichts gemacht. das ist eben verhandlungssache. tust du immer gleich alles, was einige von dir fordern?
Während also
+20 bekloppte Staaten euch den Untergang wünschen,
wünscht sich Israel weiteres Land.
wer ist hier israel und was wünscht der? im moment wurde grade ein historischer teil aufgegeben, ganz analog wie damals sinai.
Mag es ihnen zustehen oder
nicht, mir egal.
es steht niemandem irgendwas zu - es ist verhandlungssache.
Israelische Lebensrealität ist mir ehrlich gesagt egal.
du hast darauf ja ohnehin keinen zugriff - was bleibt dir also übrig? man kann sich vorstellen, welchen gehalt dein posting jetzt noch hat. du schreibst bedeutungsschwangere zeilen darüber, was „israel“ will, vorhat, fordert, sich wünscht, daß es auf die couch soll und vieles mehr - und dir ist die realität aber egal.
Macht da unten was ihr für richtig haltet, regt euch
dann aber nicht über die Reaktionen auf. Steht dazu was ihr
macht und gut ist.
ja genau so ist es. was regst du dich drüber auf?
Es braucht einen klaren Verlierer.
ja und es wird nicht israel sein.
Es ist wie bei einem Fußballspiel, das den Namen vor
lauter Gewürge nicht verdient. Man ist froh wenn es zu Ende
ist.
bei sowas SCHALTE ICH UM (oder gehe raus). aber witzigerweise gibt es hier so viele leute, die sich dieses gewürge bis zum ende antun. und obwohl ihnen „alles egal“ ist, ist sonnenklar, daß sie zu einer mannschaft halten.
„Europäer sind alle ignorant und verblendete Islamliebhaber.“
in den links regierten ländern hat der islam eine starke stimme. das ist fakt.
„Und natürlich Antisemiten“
es ist leicht feststellbar, daß dieses gedankengut nach wie vor in vielen köpfen vorhanden ist. natürlich nicht der antisemitismus der nazizeit. der ist ein tabu, geächtet und gesetzlich sanktioniert. das wirst du kaum wo zu hören bekommen, es sei denn es sind ein paar glatzköpfe.
man braucht nur beliebige leute in gespräche über israel verwickeln und ein paar andeutungen machen. („ich war auf urlaub dort und es ist ein wahnsinn wie grob die leute dort mit kindern umgehen, vor allem die arabischen. sie sind so arm. es war mir unangenehm zu sagen ich bin deutscher. und wie teuer dort alles ist! ich bin zweimal betrogen worden.“) über kurz oder lang, sobald sich das gegenüber „sicher“ fühlt, kommen alle antisemitischen klischees wie aus dem lehrbuch.
Glaubst du
ernsthaft,
das ist das Meinungsbild der BRD im Jahre 2005?
wenn man sich die bilder vom „alkuds-tag“ ansieht, wird einem schlecht.
gruß
dataf0x