Israel von der Landkarte

Hallo Semjon

Ich verstehe auch nicht, warum die Israelis nun
unbedingt einen Staat in Mitten von Feindesland
haben wollen, in dem sie ‚en block‘ leicht atomar
zu vernichten sind

Die Frage ist, mit Verlaub, falsch gestellt.
Sie WOLLEN ja dort keinen Staat haben oder aufmachen, sondern
se haben dort einen Staat.

Ähnlich wie die Palästinenser waren sie schon vor etwa 2000
Jahren dort und sind nun schon wieder lange dort etabliert. So
what?!
meint Branden

Wer ist denn dann „die“ ? Die Juden als Volk? Das ist doch nach BRD-Diktion verboten!!! Nur israelische Politiker und Zentralratsmitglieder dürfen vom jüdischen Volk sprechen und natürlich die Juden selbst. Also : Der Jude/der isr. Politiker/das Mitglied im Zentralrat der Juden dürfen von „sich“ als jüdischen Volk sprechen, und Israel „als ihrem Staat“. Als Deutscher hast Du sie gefälligst als „Deutsche mit jüdischer Religion“ zu betrachten, als „MITbürger“ (wir sind ja alle irgendwie immer mit jedem Hinz und Kunz automatisch Mitbürger, wenn man unseren liberalala Politikern glaubt).

Moin moin,

Wie man es einem Araber, aber auch einem Israeli erklären
kann, dass langfristig Frieden ist wie z.B. zwischen
Frankreich und DE, erreichbar ist
, dafür habe ich nicht einmal
einen Ansatz zur Lösung.

Wenn ich das richtig sehe, war der Weg zu einem langfristigen
(was sich noch zeigen muß, ca.60 Jahre sind zwar schon viel,
langfristig ist aber was anderes) Frieden gepflastert mit
Jahrhunderten voller Scharmützel, Kleinkriegen und Kriegen,
Gebietskämpfen, Glaubenskriegen, nationalem Wahn bis Größenwahn
und als Sahnehäubchen am Ende des ersten Teilstücks WW1 und WW2.
Dies gilt nicht nur für D/F, das gilt für ganz Europa.
Ohne den Schrecken und katastrophalen Folgen des WW2 wäre die
Menschheit in Europa nicht zur Einsicht gelangt, daß ein Miteinander
evtl. die nachhaltigere Methode ist.

Betrachtet man nun analog dazu die Lage >>Israel vs. arabische
Nachbarschaft

Wer ist denn dann „die“ ? Die Juden als Volk? Das ist doch
nach BRD-Diktion verboten!!! Nur israelische Politiker und
Zentralratsmitglieder dürfen vom jüdischen Volk sprechen und
natürlich die Juden selbst. Also : Der Jude/der isr.
Politiker/das Mitglied im Zentralrat der Juden dürfen von
„sich“ als jüdischen Volk sprechen, und Israel „als ihrem
Staat“. Als Deutscher hast Du sie gefälligst als „Deutsche mit
jüdischer Religion“ zu betrachten, als „MITbürger“ (wir sind
ja alle irgendwie immer mit jedem Hinz und Kunz automatisch
Mitbürger, wenn man unseren liberalala Politikern glaubt).

Ja, Seb, das ist ganz komisch, zugegeben, erfüllt auch die Kriterien der zeitgenössischen comedy, aber ernsthafte Antworten darauf würden mich tatsächlich auch interessieren.

Ich glaube nicht, daß die Beteiligten von dem
europäischen
Beispiel lernen werden OHNE vorher den Supergau zu erleben.

ich spreche nur über die mir mehr vertraute seite:

israel hat (als kollektive schicksalsgemeinschaft) den supergau bereits hinter sich. jegliches politische und militärische streben des jüdischen staates hat nur ein ziel: daß es nicht wieder passiert.

anlehnend an günterws posting weiter unten sage ich: die 20+ arabischen staaten sind die bedrohende macht in nahost - ihre staatsberhäupter kündigen im fernsehen die vernichtung eines ganzen staates an - das ist der angedrohte zweite supergau!

wer sich ein wenig mit israelischer lebensrealität befaßt, dem leuchtet das alles glasklar ein. daher wird jeder angriff auf israel nuklear beantwortet werden - das weiß jeder.

„aber wie kann man das nur einem europäer erklären?“

gruß
dataf0x

Hallo,

anlehnend an günterws posting weiter unten sage ich: die 20+
arabischen staaten sind die bedrohende macht in nahost - ihre
staatsberhäupter kündigen im fernsehen die vernichtung eines
ganzen staates an - das ist der angedrohte zweite supergau!

wer sich ein wenig mit israelischer lebensrealität befaßt, dem
leuchtet das alles glasklar ein. daher wird jeder angriff auf
israel nuklear beantwortet werden - das weiß jeder.

Gerade deshalb meine ich, dass zur gegenseitigen Abschreckung nicht nur Israel die Atombombe benötigt sondern auch andere Länder in der Region. Ich bin zwar strikt gegen Nuklearwaffen. Aber leider müssen diese zur Abschreckung so verteilt sein, dass es sich kein Land leisten kann und sich auch nicht wagen wird, die A-Bombe zu werfen.

Wer sich die Kriegsverbrechen der US-Regierung im Kosova, in Afganistan und auch im Irak mit Nuklear-Granaten betrachtet, der weiss, dass der Schrecken aus Russland dem Terror aus der Regierung Bush fehlt. gerade die USA zeigen der Welt, was Großmachtstreben und Großmannssucht an Not, Elend und Leid bei anderen Völkern anrichtet.

Wenn man in Israel bei jeder doofen Kritik gleich an Selbstverteidigung denkt, gleich von der Angst um das Land denkt, auch wann immer es geht anderen droht, muss man derartige unvernünftige Reaktionen zumindest erwarten. Der Iran wird Israel so wenig angreifen wie der Irak dazu jemals im Stande war. Hier wird ein innenpolitisches Geschrei geführt, weil der jetzige Präsident des Iran doch Gründe benötigt um seine Herrschaft zu stabilisieren.

Und da ist eben - im Iran - Israel und die USA der Staatsfeind, mit dem man Massen mobilisieren kann, so wie in Europa, in Polen, die Deutschen und Russen zur Wahl eines neofaschistischen Präsidenten als Wahlkampfmunition dienen.

Bei uns in DE sind es im Wahlkampf die Türken. Und in Israel sind ja nicht selten die an die Macht gekommen, durch deren Weisungen zuvor der Hass der beiden Völker aus Israel und Palästina geschürt worden ist.

Trotzdem sehe ich eine Gefahr. Nicht für Israel. Sondern für den Weltfrieden, denn der Iran fordert nicht Israel, sondern die USA heraus. Und dieser Präsident in den USA benötigt das Blut anderer Menschen, anderer Religionen für seinen „göttlichen Auftrag gegen die Menschheit außerhalb der USA und Israel“. Bush wird sich mit Unterstützung von Scharon in das Abenteuer der Brandstiftung der gesamten Welt stürzen, wenn er auch nur eine Chance findet, dass sein Stimmungstief in den USA aufgebessert werden kann.

Nicht Israel muss Sorge haben, sondern die Welt muss Sorge vor einem Freund haben, in dessen Spitze der „Teufel in menschlicher Gestalt sitzt“. Der religiöse Fanatiker - oder soll ich vom konservativen Fundamentalisten schreiben - Bush will als „Gottes Hand in die Weltgeschichte“ eingehen. Bush ist der demokratisch gewählte „Bin Laden des Westens“ gegen den Islam und gegen die arabische Welt.

Es dürfte auch kein Zufall sein, was sich derzeit in Nahost ohnehin wieder abzeichnet. Diese Raketenangriffe auf Isreal und die Vergeltungsschläge passen in die Struktur der Vorbereitung eines Krieges aus den USA.

Du musst die Situation den Europäern nicht erklären, denn wer Politik beobachtet, der sieht wie einer der großen Freunde von Israel neben den USA, Polen, mit neofaschistischen Parolen gegen Deutschland hetzt.
Idioten, Geisteskranke und Verbrecher in der Politik gibt es leider fast in allen - auch dem Anschein nach demokratischen Staaten -.

Grüsse Günter

Die Juden als Volk? Das ist doch
nach BRD-Diktion verboten!!!

schreib es dir hundertmal auf: „die juden sind ein volk“. kannst du in der bibel nachlesen (genauer: der dicke, vordere teil).

Als Deutscher hast Du sie gefälligst als „Deutsche mit
jüdischer Religion“ zu betrachten, als „MITbürger“

das läßt tief blicken in deine ansichten zum begriff „volk“. man ist entweder beim deutschen volk oder beim jüfischen, nicht wahr. daß man gleichzeitig nach dem jüdischen gesetz zum jüdischen volk gehören kann und nach deutschen gesetz zum deutschen, und darüberhinaus auch noch optional die jüdische religion ausüben kann wie es einem beliebt, das ist bei dir nicht denkmöglich?

aber sei beruhigt: daß deutsche immer noch volk mit rasse verwechseln und es daher nicht als PC empfinden, juden als volk zu bezeichnen, interessiert das jüdische gesetz keinen pips.

gruß
dataf0x

hallo

du gehst nicht um geringsten darauf ein was ich gesagt habe.

wieder das gleiche kommt - der iran „benötigt“ die atombombe, die eigentliche gefahr sind die usa, angriffe auf israel sind von ebendiesem provoziert worden usw usf… immer dieselbe leier. unglaublich auf welche seite sich die deutschen - die meisten ezropäer besser gesagt - hier stellen. ich glaub ich bin im falschen film.

gruß
dataf0x

Die Juden als Volk? Das ist doch
nach BRD-Diktion verboten!!!

schreib es dir hundertmal auf: „die juden sind ein volk“.
kannst du in der bibel nachlesen (genauer: der dicke, vordere
teil).

Als Deutscher hast Du sie gefälligst als „Deutsche mit
jüdischer Religion“ zu betrachten, als „MITbürger“

das läßt tief blicken in deine ansichten zum begriff „volk“.
man ist entweder beim deutschen volk oder beim jüfischen,
nicht wahr. daß man gleichzeitig nach dem jüdischen gesetz zum
jüdischen volk gehören kann und nach deutschen gesetz zum
deutschen, und darüberhinaus auch noch optional die jüdische
religion ausüben kann wie es einem beliebt, das ist bei dir
nicht denkmöglich?

Also sich die überall die sprichwörtlichen Rosinen rauspicken? Wenn ich mich in Deutschland innenpolitisch betätige und „moralische Instanz“ sein will, bin ich Deutscher? Dann, wenn Onkel Ariel mal wieder die Beliebtheit des Staates Israel derart ramponiert, dass sogar der grenzdebile Ahmadinedschad sein Land wieder auf Konfrontationskurs bringt, meldet man sich zu Wort, weil man ja auch Angehöriger des jüdischen Volks sei? Unglaubwürdiger gehts nicht.

Hallo,

wieder das gleiche kommt - der iran „benötigt“ die atombombe,
die eigentliche gefahr sind die usa, angriffe auf israel sind
von ebendiesem provoziert worden usw usf… immer dieselbe
leier. unglaublich auf welche seite sich die deutschen - die
meisten ezropäer besser gesagt - hier stellen. ich glaub ich
bin im falschen film.

Auf welche Seite stellen sie sich denn? Genau, auf gar keine.

Diese Tatsache ignorierst Du aber konsequent und tust so, als müssten wir hier irgendein Interesse daran haben, den us-israelischen Krieg voranzutreiben.

Israel ist keineswegs nur aufgrund seiner Existenz ein Aggressor, und das behauptet hier auch keiner. Es ist Aggressor, weil es aggressive Besatzungspolitik betreibt und staatlicherseits immer wieder völkerrechtswidrige Militäraktionen durchführt.

Israel ist nicht für fünf Pfennig so geschunden und rein defensiv, wie Du es immer wieder versuchst darzustellen.

Israel ist nicht für fünf Pfennig „nur Opfer“.

Ja, das kann man auch von hier aus beurteilen. Dafür muß man keineswegs da unten leben oder landessprachliche News lesen können.

Und: Ja, im falschen Film bist Du allerdings volle Kanne.

Malte

Hi
irgendwie ist das witzig. Ich habe gerade in der Süddeutschen Zeitung das Porträt über Ahmadi-Nedschad gelesen und der wirft den europäern das selbe vor wie Du. Nämlich die Unterstützung der Gegenseite im NahOst-Konflikt. Halten wir also fest: Egal wie Europa sich anstellt, es zieht immer Kritik auf sich. Dabei halte ich die Rolle der Europäer für richtig. Es lobt wenn eine Seite was gutes macht (Gazaabzug, zumindest offizielle Verachtung der militanten Palästinenser, etc.) und kritisiert wenn was schief läuft (Selbstmordattentate, Raketenbeschuss von bewohnten Siedlungen). Es ist nun mal nicht so leicht, dass die Europäer sich auf eine Seite ziehen lassen. Das ist aber auch gut, soll Europa in Zukunft noch als Schlichter (iranischer Atomkonflikt, oder Jugoslawienkonflikt, a.ä.) auftreten können.

gruß
Raoul

die verblendeten merken nicht, daß sie parteiisch sind. sie glauben, ihre subjektive meinung wäre die objektive wahrheit. ein merkmal von paranoia ist fehlende selbstreflexion.

Diese Tatsache ignorierst Du aber konsequent und tust so, als
müssten wir hier irgendein Interesse daran haben, den
us-israelischen Krieg voranzutreiben.

ich bin dafür, daß der iran entkrallt wird. möglichst bald. es reicht, was dieser „präsident“ da von sich gibt. dazu mußt du nichtmal in israel leben, um da angst zu kriegen!

damit stehe ich wohl auf einer bestimmten seite - das abzustreiten ist doch lächerlich. wer einen standpunkt hat, der bekennt sich dazu! warum bekennst du (und kollegen) sich nicht sondern verstecken sich immer in der „wir habe ja gar keine seite seite“-masche?

Israel ist keineswegs nur aufgrund seiner Existenz ein
Aggressor

??? nicht nur aber auch?

Es ist
Aggressor, weil es aggressive Besatzungspolitik betreibt und
staatlicherseits immer wieder völkerrechtswidrige
Militäraktionen durchführt.

es ist aggressor, wenn es besetzt und es ist aggressor, wenn es abzieht, denn der abzug ist ja nur strategie. das ist wie die irren, die mit dem kopf gegen die gummiwand laufen und sagen „Ich bin napoleon ich bin napoleon und wenn du sagst ich bins nicht, dann ist es der beweis.“

Israel ist nicht für fünf Pfennig so geschunden und rein
defensiv, wie Du es immer wieder versuchst darzustellen.

das habe ich nirgends dargestellt. defensive reicht nicht aus. manchmal muß man zuerst zuschlagen, um sich zu retten.

Israel ist nicht für fünf Pfennig „nur Opfer“.

habe ich auch nirgends dargestellt.

Ja, das kann man auch von hier aus beurteilen.

selbstverständnlich. das kann man aus deutschland besser beurteilen als aus israel. denn wer in israel sitzt ist „befangen“, während jemand vor dem deutschen fernsehschirm „objektiv“ ist. LOL.

Dafür muß man
keineswegs da unten leben oder landessprachliche News lesen
können.

keinesfalls. dazu reicht RTL. dazu braucht man nichtmal englisch zu können.

gruß
dataf0x

irgendwie ist das witzig. Ich habe gerade in der Süddeutschen
Zeitung das Porträt über Ahmadi-Nedschad gelesen und der wirft
den europäern das selbe vor wie Du. Nämlich die Unterstützung
der Gegenseite im NahOst-Konflikt.

das ist faktisch falsch. nicht nur dieses forum (und andere) beweisen das gegenteil, sondern auch die tendenz bei nachrichtensendungen, zeitungen und in meinungsumfragen. die sympathein europas sind bei den arabern und moslems und nicht bei israel oder gar den usa. genauer muß man sagen: die sympathein der links regierten länder sind bei den moslems und arabern, während die konservativen und christlichen eher pro-israelisch auftreten. das gilt über den daumen gepeilt. (abgesehen von den briten die wegen der beziehung zu den usa wohl eine sonderrolle haben.)

Halten wir also fest: Egal
wie Europa sich anstellt, es zieht immer Kritik auf sich.

meine „kritik“ zielt nicht darauf ab, daß europa neutraler sein müßte. es wundert und schockiert eher, wo die sympathien offenbar sind und wo nicht. das ist fast schon selbstzerstörerisch und selbstverleugnend.

gruß
dataf0x

die verblendeten merken nicht, daß sie parteiisch sind. sie
glauben, ihre subjektive meinung wäre die objektive wahrheit.
ein merkmal von paranoia ist fehlende selbstreflexion.

Richtig :smile:

Diese Tatsache ignorierst Du aber konsequent und tust so, als
müssten wir hier irgendein Interesse daran haben, den
us-israelischen Krieg voranzutreiben.

ich bin dafür, daß der iran entkrallt wird. möglichst bald. es
reicht, was dieser „präsident“ da von sich gibt. dazu mußt du
nichtmal in israel leben, um da angst zu kriegen!

Oh, hab ich nix gegen, wenn gleichzeitig auch Israel entkrallt wird.

damit stehe ich wohl auf einer bestimmten seite - das
abzustreiten ist doch lächerlich. wer einen standpunkt hat,
der bekennt sich dazu! warum bekennst du (und kollegen) sich
nicht sondern verstecken sich immer in der „wir habe ja gar
keine seite seite“-masche?

Aber klar stehe ich zu meinem Standpunkt. Ich mach bloß bei Deiner Schwarz/weiß-Sicht nicht mit.

Israel ist keineswegs nur aufgrund seiner Existenz ein
Aggressor

??? nicht nur aber auch?

Hab ich nicht behauptet. Eben nicht.

Es ist
Aggressor, weil es aggressive Besatzungspolitik betreibt und
staatlicherseits immer wieder völkerrechtswidrige
Militäraktionen durchführt.

es ist aggressor, wenn es besetzt und es ist aggressor, wenn
es abzieht, denn der abzug ist ja nur strategie.

Naja, wenn ich Dir 100 EUR stehle und Dir dann 5 EUR zurückgebe, dann bin ich immer noch ein Dieb und habe nicht viel wiedergutgemacht, oder?

Israel ist nicht für fünf Pfennig so geschunden und rein
defensiv, wie Du es immer wieder versuchst darzustellen.

das habe ich nirgends dargestellt. defensive reicht nicht aus.
manchmal muß man zuerst zuschlagen, um sich zu retten.

Wenn ich darauf eingehen würde, hiesse das, daß ich einen Erstschlag gegen Israel befürworten müsste, um euch zu befreien und einem Mißbrauch eurer Massenvernichtungswaffen zuvorzukommen. Diese Deine Schiene befürworte ich allerdings nicht.

Ja, das kann man auch von hier aus beurteilen.

selbstverständnlich. das kann man aus deutschland besser
beurteilen als aus israel. denn wer in israel sitzt ist
„befangen“, während jemand vor dem deutschen fernsehschirm
„objektiv“ ist. LOL.

Du, es gibt ein paar ganz einfache Dinge, die völlig ausreichen, um eine Meinung zu entwickeln.

Gruß,

Malte

Also sich die überall die sprichwörtlichen Rosinen rauspicken?

verstehe nicht was du meinst.

Wenn ich mich in Deutschland innenpolitisch betätige und
„moralische Instanz“ sein will, bin ich Deutscher? Dann, wenn
Onkel Ariel mal wieder die Beliebtheit des Staates Israel
derart ramponiert, dass sogar der grenzdebile Ahmadinedschad
sein Land wieder auf Konfrontationskurs bringt, meldet man
sich zu Wort, weil man ja auch Angehöriger des jüdischen Volks
sei? Unglaubwürdiger gehts nicht.

verstehe ich auch nicht. wer soll „ariel“ sein? meinst du scharon, der aus gaza abzog? warum sollte das achmediblabla auf konfrontationskurs bringen? wirres zeug.

gruß
dataf0x

ganz nach der voort geltenden
israelischen meinung.

woher kennst du die denn – wo du nichtmal hier auf badeurlaub
warst geschweigedenn die sprache verstehst??

woher willst du denn das wissen?
aber ist ja nichts neues, das sture voreingenommenheit zu deinen eigenschaften zählt

derartige arroganz und übergeblichkeit ist nicht zu
überbieten!

da würd ich an deiner stelle mal in den spiegel schauen

manche leute merken halt irgendwann wenn sie blödsinn reden - anderen kann man nicht helfen — bzw. wollen es diese leute(datafox) überhaupt merken?

gruß

rasta

Ich glaube nicht, daß die Beteiligten von dem
europäischen Beispiel lernen werden OHNE vorher den
Supergau zu erleben.

ich spreche nur über die mir mehr vertraute seite:

israel hat (als kollektive schicksalsgemeinschaft) den
supergau bereits hinter sich. jegliches politische und
militärische streben des jüdischen staates hat nur ein ziel:
daß es nicht wieder passiert.

Was ist denn „es“?
Falls „es“ das ist was ich vermute, kann ich wohl sagen,
daß die „kollektive Schicksalsgemeinschaft“ kollektiv
auf die Couch sollte. Soviel zu der einen Seite der
Beteiligten. Bedenke deine eigenen Worte weiter unten
in Bezug auf Paranoia und Selbstreflexion.

anlehnend an günterws posting weiter unten sage ich: die 20+
arabischen staaten sind die bedrohende macht in nahost - ihre
staatsberhäupter kündigen im fernsehen die vernichtung eines
ganzen staates an - das ist der angedrohte zweite supergau!

Israel bekam ~'48 ein Staatsgebiet zugewiesen. Dieses ist
erweitert worden. Einige fordern heute Israel solle auf die
67er Grenzen zurück kehren. Wird nicht gemacht. Während also
+20 bekloppte Staaten euch den Untergang wünschen,
wünscht sich Israel weiteres Land. Mag es ihnen zustehen oder
nicht, mir egal. Jedenfalls stehen hier 2 Seiten gegeneinander,
denen mit Argumenten nicht mehr beizukommen ist. Ihr müßt die
Sache scheinbar bis zum bitteren Ende „ausdiskutieren“. Vorher
wird keine Lösung erreicht.

wer sich ein wenig mit israelischer lebensrealität befaßt, dem

Israelische Lebensrealität ist mir ehrlich gesagt egal.
Macht da unten was ihr für richtig haltet, regt euch
dann aber nicht über die Reaktionen auf. Steht dazu was ihr
macht und gut ist.

leuchtet das alles glasklar ein. daher wird jeder angriff auf
israel nuklear beantwortet werden - das weiß jeder.

Sag ich doch, die Sache braucht ein Ende mit Schrecken.
Es braucht einen klaren Verlierer. Der resultierende Schock
könnte dann dafür sorgen, daß sich ein paar verantwortungsvolle
zusammensetzen und einen Friedensplan für die Region vorlegen
und umsetzen. Wer der Sieger ist, ist mir ehrlich gesagt auch
egal. Es ist wie bei einem Fußballspiel, das den Namen vor
lauter Gewürge nicht verdient. Man ist froh wenn es zu Ende
ist. Wer gewinnt ist völlig irrelevant.

„Europäer sind alle ignorant und verblendete Islamliebhaber.
Und natürlich Antisemiten. Wir Deutsche warten immer noch darauf,
unser begonnenes Werk endlich zu beenden. Sollten das andere für
uns übernehmen, ist das ärgerlich aber was lange währt wird endlich
gut.“ - Möchtest du etwas in der Art hören? Glaubst du ernsthaft,
das ist das Meinungsbild der BRD im Jahre 2005?

Grüße, René

woher willst du denn das wissen?

wer von „der voort geltenden israelischen meinung“ schreibt, der war noch nie in israel. 2 wochen baden in eilat zählt nicht.

aber ist ja nichts neues, das sture voreingenommenheit zu
deinen eigenschaften zählt

ja sicher :smile:

da würd ich an deiner stelle mal in den spiegel schauen

klaro :smile: beim schminken.

manche leute merken halt irgendwann wenn sie blödsinn reden -
anderen kann man nicht helfen — bzw. wollen es diese
leute(datafox) überhaupt merken?

du bist der große merkmeister rasta :smile: *verbeug*

gruß
dataf0x

lebensrealität egal

Was ist denn „es“?

die geplante und fast erfolgreiche auslöschung. dasselbe was asdhschadingsbums jetzt wieder gedroht hat.

Falls „es“ das ist was ich vermute, kann ich wohl sagen,
daß die „kollektive Schicksalsgemeinschaft“ kollektiv
auf die Couch sollte.

klar, du hast es ja geschnallt! stellst du dich als therapeut zur verfügung?

Israel bekam ~'48 ein Staatsgebiet zugewiesen.

jo die araber auch. lernens geschichte.

Dieses ist
erweitert worden.

die araber waren nicht zufrieden mit ihrem teil, griffen israel an um es auszulöschen, haben sich wohl überschätzt und haben dann land verloren. das nenne ich den fall, der nach dem hochmut kommt.

Einige fordern heute Israel solle auf die
67er Grenzen zurück kehren.

einige?

Wird nicht gemacht.

nur weil „einige“ was „fordern“ wird noch lange nichts gemacht. das ist eben verhandlungssache. tust du immer gleich alles, was einige von dir fordern?

Während also
+20 bekloppte Staaten euch den Untergang wünschen,
wünscht sich Israel weiteres Land.

wer ist hier israel und was wünscht der? im moment wurde grade ein historischer teil aufgegeben, ganz analog wie damals sinai.

Mag es ihnen zustehen oder
nicht, mir egal.

es steht niemandem irgendwas zu - es ist verhandlungssache.

Israelische Lebensrealität ist mir ehrlich gesagt egal.

du hast darauf ja ohnehin keinen zugriff - was bleibt dir also übrig? man kann sich vorstellen, welchen gehalt dein posting jetzt noch hat. du schreibst bedeutungsschwangere zeilen darüber, was „israel“ will, vorhat, fordert, sich wünscht, daß es auf die couch soll und vieles mehr - und dir ist die realität aber egal.

Macht da unten was ihr für richtig haltet, regt euch
dann aber nicht über die Reaktionen auf. Steht dazu was ihr
macht und gut ist.

ja genau so ist es. was regst du dich drüber auf?

Es braucht einen klaren Verlierer.

ja und es wird nicht israel sein.

Es ist wie bei einem Fußballspiel, das den Namen vor
lauter Gewürge nicht verdient. Man ist froh wenn es zu Ende
ist.

bei sowas SCHALTE ICH UM (oder gehe raus). aber witzigerweise gibt es hier so viele leute, die sich dieses gewürge bis zum ende antun. und obwohl ihnen „alles egal“ ist, ist sonnenklar, daß sie zu einer mannschaft halten.

„Europäer sind alle ignorant und verblendete Islamliebhaber.“

in den links regierten ländern hat der islam eine starke stimme. das ist fakt.

„Und natürlich Antisemiten“

es ist leicht feststellbar, daß dieses gedankengut nach wie vor in vielen köpfen vorhanden ist. natürlich nicht der antisemitismus der nazizeit. der ist ein tabu, geächtet und gesetzlich sanktioniert. das wirst du kaum wo zu hören bekommen, es sei denn es sind ein paar glatzköpfe.

man braucht nur beliebige leute in gespräche über israel verwickeln und ein paar andeutungen machen. („ich war auf urlaub dort und es ist ein wahnsinn wie grob die leute dort mit kindern umgehen, vor allem die arabischen. sie sind so arm. es war mir unangenehm zu sagen ich bin deutscher. und wie teuer dort alles ist! ich bin zweimal betrogen worden.“) über kurz oder lang, sobald sich das gegenüber „sicher“ fühlt, kommen alle antisemitischen klischees wie aus dem lehrbuch.

Glaubst du
ernsthaft,
das ist das Meinungsbild der BRD im Jahre 2005?

wenn man sich die bilder vom „alkuds-tag“ ansieht, wird einem schlecht.

gruß
dataf0x

Aus meiner Sicht ein großartiger Schritt auf dem Weg zu einem
dauerhaften Frieden. Man könnte fast den Eindruck gewinnen,
das israelische Militär hätte die Anlässe für neue Attentate
vermißt bzw. nur auf ebensolche gewartet.

Du unterstellst den Israeli, sich über Anschläge als „Vorwand“ zu freuen, und den Palästinensern, ganz friedliebend zu sein.

Wer hat denn den Anschlag durchgeführt? Israeli oder Palästinenser?

Wenn dann mal aus versehen ein Anschlag passiert, hat das gar nichts mit den lieben Palästinensern zu tun, sondern nur mit den bösen Israelis?

Nick

Aus meiner Sicht ein großartiger Schritt auf dem Weg zu einem
dauerhaften Frieden. Man könnte fast den Eindruck gewinnen,
das israelische Militär hätte die Anlässe für neue Attentate
vermißt bzw. nur auf ebensolche gewartet.

Du unterstellst den Israeli, sich über Anschläge als „Vorwand“
zu freuen, und den Palästinensern, ganz friedliebend zu sein.

Komisch, ich schrieb weder etwas von den Palästinensern noch von den Israelis. Wie Du also auf Deinen Kommentar kommst, bleibt Dein Geheimnis.

Wenn dann mal aus versehen ein Anschlag passiert, hat das gar
nichts mit den lieben Palästinensern zu tun, sondern nur mit
den bösen Israelis?

Dämliches Geschwurbel.

C.