Darum gehts ja. Entsprcehend meinen Ausführungen weiter oben,
wäre die Neutralität grds. kein Problem, wenn es mehrere
jüdische Staaten geben würde
Deine Argumentation erinnert an die Inquisition. Du stellst
Bedingungen auf, von denen du weißt, daß sie unmöglich sind,
um damit die wildesten Dinge zu „belegen“. Es gibt nur einen
jüdischen Staat, und schuld daran ist sicher nicht Israel, und
deswegen wird das jüdische Symbol abgelehnt?
Es geht hier gar nicht um SChuld.
Israel trifft bestimmt auch keine Schuld bzgl. seiner geringen Einwohnerzahl…und trotzdem ist dies eine politische Realität, der wahrscheinlich die eine und andere „Gewichtung“ bzgl. der STimme ISraels eine tragende Rolle spielt.
Es ist auch keine Schuld der Israelis dass sie Israel so spät gegründet haben, dass sie so lange woanders gelebt haben…aber trotzdem ist dies eine politische Realität, der bei der gewichtung der Stimme im internationalen Bereich eine Rolle spielen wird.
Israel bricht Internationale Verträge, er hält sich nicht dran, er ist sicherlich nicht der einzige, aber trotzdem ist diese Tatsache anders gewichtet international im Gegensatz zu anderen Ländern, weil diese Länder sehr alte Staaten sind und vielleicht zuvor schon ein gewisses Vertrauen bei anderen Staaten gefestigt haben. Und Israel dieses Vertrauen sich erstmal verdienen muss.
Die Türkei ist zur Zeit enger mit Israel als mit Iran. Aber wenns um Vertrauen bzgl. Verträge geht wird das Vertraunsverhältnis zwischen Iran und Türkei größer sein trotz der Feindschaft und Konkurrenz. da Türkei und Iran sehr lange schon Nachbarn sind und die ganze Zeit über mit nur einem Friedensvertrag jahrzehntelang Frieden halten. Weder Türkei noch der Iran brechenden vertrag. Diese und andere Sachen sind im internationalen Bereich eben schon von Bedeutung und damit sind Halbmond und Davidstern -auch wenn beide Symbole sind- anders „gewichtet“ und nicht dasselbe.
SIeh mal es gibt einen großen Unterschied zwischen Halbmond
und dem Davidstern.
BS! beides sind alternative Symbole zum Kreuz auf
Krankenwägen!!
Auch wenn du es so glauben willst. Es ist nicht dasselbe.
Der Rote Halbmond wurde erstmals von den Türken benutz und
zwar in Anlehnung an die türkische Fahne (weißer Halbmond auf
rotem Hintergrund) … genau wie das rote Kreuz in Anlehnung
an die schweizerische Fahne, wurden ldgl. die Farben
umgedreht.
Der rote Davidstern ist eine Anlehnung an den blauen auf der
Flagge.
Es ist kein Zeichen des Islam.
Der Davidstern hat auch mit jüdischer Religion nichts zu tun.
Egal wer, jeder muss die vorhandenen Regeln beachten.
Die Debatte ist lächerlich, weil sie Ausdruck des gekränkten
Stolzes der Araber ist, der sich wiedermal an Israel entlädt.
Es sind ja nicht nur Araber. Sonst wäre die mehrheit ja da gewesen.
Türkei will in die EU.
Soll sie wollen, wenn sie beitritt, trete ich aus.
Sag mal ich habe gehört dass in Israel Männer und Frauen in die Armee einbezogen werden und auch rgm einmal im Jahr den Diesnt leisten müssen. Musst du das auch machen? Ich meine weil du ja später erst zugezogen bist.
MfG