Ist den Israelis jede Ethik verloren gegangen?

Wer hat je gesagt, dass am Ramdadan die Geschaefte geschlossen
sind?

das ende des ramadans ist ein arbeits- und schulfreier tag. da hat er schon recht.

grüße
lehitraot.

AUS! :smile:
hört auf zu streiten! siehe weiter oben!!

das ende des ramadans ist ein großer feiertag. die kinder haben frei und anscheinend sind die läden zu! außerdem tonnenweise familien auf den straßen, spazierend, freihabend…

gruß lehitraot.

obwohl hier offiziell keine anderen Religionen neben dem
Islam erlaubt sind,…

danke für diesen hinweis. den werde ich mir GUT merken und notfalls zitieren, wenn ich darf :smile:

salaam und lehitraot.

sagt mal was dazu, @moni, geisha
hallo lego,

da wir nach eigenen angaben 2 moslems in diesem brett haben, lassen wir doch ganz einfach diese als kenner und experten gegen diese dumme hetze protestieren! aus erster hand bringt es doch viel mehr als übersetzte dritt- und viertquellen heranziehen zu müssen.

cu lehitraot.

die meisten israelis
wissen gar nicht, wann ramadan überhaupt ist.

… das die Israelis so dumm sein sollen!

weißt du wann chanuka anfing und was es bedeutet? ganz schön dumm. immerhin muß jeder vollst informiert sein über alle möglichen feiertage die er nie gefeiert hat…

lehitraot.

Hallo Lehitraot :smile:

das ende des ramadans ist ein arbeits- und schulfreier tag. da
hat er schon recht.

Nein hat, er gar kein Recht. Er sagt und beruft sich dabei nur auf Dich, DU haettest die allgemeine Aussage getroffen, dass zu Ramadan die Geschaefte zu waeren, was bis heute voellig unrichtig ist und seine erste Interpretation aufgrund weniger Worte von Dir ist schlicht absurd. Er zieht dass hier heran: Ralf: „Ausser (bei den Arabern) wohl am Ramadan. Also sollte man es schon aus diesem Grunde wissen, wann Ramadan ist.“ Lehi: „stümmt. wer hinfahrt, weiß es auch“

Und daraus die allgemeine Aussage zu treffen an Ramadan sind die Geschaefte zu ist einfach totaler Unsinn. Es trifft noch nicht einmal auf die letzten drei wichtigen und in Gaenze noch nicht einmal auf den letztn Tag zu. Auch wenn am letzten Tag irgendwann einfach alle Geschaefte zu haben.

Ich lasse mir doch nicht absurde Weihnachtsinterpretationen von voelligen Nichtkennern des Islam und der arabischen Welt auftischen nur weil diese meinen aufgrund ihrer abwegigen Interpretation Deiner Worte WIssen zu haben. Wenn ich Ralfs Interpretation mir zueigen machen wuerde, siehe seine „Beweisgrundlage“ oben zitiert, dann haetten hier in Berlin ab Anfang November alle Geschaefte bis zum 27.12. zu, weil man ab Anfang November merkt, es geht auf´s Schlachtefest der Baeume zu.

-)

so ist das jajaja und nun hoeren wir auf uns um Unwichtigkeiten zu streiten.

liebe Gruesse, Peter

Nicht einmal an den letzten drei Tagen im 28-taegigen Ramadan haben die Geschaefte geschlossen.

grüße
lehitraot.

Hier und Aus! :smile:
Hallo Lehi und alle,

hier,

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

und jetzt hoere ich auf, vorerst,

-)

viele Gruesse an alle von Peter, welcher schon ein sturer Kerl ist lol

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Nick,

… das die Israelis so dumm sein sollen!

Huahuahahahaha

Weisst Du wann naechstes Jahr nach gegorianischem Kalender Ramadan beginnt und weisst Du auch, was fuer eine pauschale und dumme Aussage Du da eben getroffen hast? Lehitraot fragt ganz zu recht, weisst Du oder bist Du so dumm nicht zu wissen wann fuer 200 000 Juden hierzulande in Deutschland Channukah beginnt? Wie lange Ramadan und Channuka dauern, was der INhalt des Festes jeweils ist, was zu beachten ist jeweils und wie man den Termin mit Respekt zu zum gregorianischen Kalender berechnet? Nein? Das ist aber sehr dumm von Dir, dazu noch eine dumme, weil pauschale Aussage, die auch noch quasi sicher auf Dich selbst zutriff, macht zusammen ein „sehr dumm“, setzen,

viele Gruesse, peter

Hallo alle,

muss mich doch mal einmischen…

Wenn man seit über 40 Jahren Tür an Tür mit Moslems lebt und dann nicht wissen soll, wann deren Ramadan anfängt … sorry, dann müssen alle Israelis blind, taub und stumm geboren worden sein…

Zudem finde ich es schade, dass eine so intelligente Frau Lehitraot sich auf das Niveau der radikalen Israelis herablässt und deren Taten noch gutheisst… Lehi, ich werde mir jetzt nicht die Mühe machen, dir Beweise zu liefern für meine Aussage… denn deine Äusserungen bzw. Antworten sind Beweis genug…

Shalom

Matthias

Moin Peter,

ich behaupte ja hier nicht, dass ich mich im Nahen Osten und auch nicht im Islam auskenne. Daher formuliere ich vorsichtig (z.B. mit „wohl“).

Aber hier schreibt doch Lehitraot eindeutig:

hat er schon recht.

Also war meine Vermutung richtig.

Natürlich kannst Du Dich jetzt daran hochziehen:

Und daraus die allgemeine Aussage zu treffen an Ramadan sind
die Geschaefte zu ist einfach totaler Unsinn. Es trifft noch
nicht einmal auf die letzten drei wichtigen und in Gaenze noch
nicht einmal auf den letztn Tag zu. Auch wenn am letzten Tag
irgendwann einfach alle Geschaefte zu haben.

Das ist natürlich richtig. Aber wenn hier in Deutschland gesagt wird „Heute feiern die Moslems Ramadan.“ dann ist der Abschlusstag und nicht der ganze Monat gemeint.

Das ist aus islamischer Sicht falsch, aber jeder hier weiss, was damit gemeint ist. Daher denke ich, dass ich mich allgemeinverständlich ausgedrückt habe. Wir sind hier in keinem Religionsseminar.

Ciao

Ralf

Hallo Ralf,

ich behaupte ja hier nicht, dass ich mich im Nahen Osten und
auch nicht im Islam auskenne. Daher formuliere ich vorsichtig
(z.B. mit „wohl“).

Aber hier schreibt doch Lehitraot eindeutig:

hat er schon recht.

Also war meine Vermutung richtig.

Ja aber eben erst jetzt, vorher traf sie keine Aussage zu Ladenschlusszeiten sondern nur, dass man merkt es waere Ramadan. Aehnlich abwegig wie Du koennte man dann auch schlussfolgern dass ab November in D die Geschaefte zu haben. Ich kam mir von Dir etwas verrascht vor in der Debatte, Du kamst mir hingegen rechthaberisch nur aufgrund irriger Interpretationen vor. Deine Vermutung bzgl des letzten Tages war richtig, aber Ramadan ist nicht ein Tag lang und Deine INterpretation dieses einen kleinen Dialoges ist ebenso unrichtig.

Natürlich kannst Du Dich jetzt daran hochziehen:

-)

Und daraus die allgemeine Aussage zu treffen an Ramadan sind
die Geschaefte zu ist einfach totaler Unsinn. Es trifft noch
nicht einmal auf die letzten drei wichtigen und in Gaenze noch
nicht einmal auf den letztn Tag zu. Auch wenn am letzten Tag
irgendwann einfach alle Geschaefte zu haben.

Das ist natürlich richtig. Aber wenn hier in Deutschland
gesagt wird „Heute feiern die Moslems Ramadan.“ dann ist der
Abschlusstag und nicht der ganze Monat gemeint.

*g*
Nein, ich kenne es nur dass Ramadan einen ganzen Monat lang dauert. Wenn Deutsche meinen Ramadan koenne nur einen Tag meinen dann tut es mir um meine Landsgenossen leid, und zwar sowohl um 3 Millionen Muslime in Deutschland und 75 Millionen eher christliche Deutsche wie ich. Wenn das Deine Meinung ist, warum hast Du es nicht in den 10 Postings vorher explizit erwaehnt dass Du einen und nur einen Tag meinst, wo ich bereits mehrmals von einem ganzen Monat sprich 28 Tage redete? Jetzt erzaehlst Du mir erstmals von Deiner INterpretation dass Ramadan nur als ein Tag des Festes angesehen wird, mir scheint Du redest Dich heraus.

Das ist aus islamischer Sicht falsch, aber jeder hier weiss,
was damit gemeint ist. Daher denke ich, dass ich mich
allgemeinverständlich ausgedrückt habe. Wir sind hier in
keinem Religionsseminar.

Nein weiss nicht jeder. Eine Menge nichtmuslimischer Deutscher haelt den GANZEN Ramadan fuer einen Fest- und Fastenmonat. Tagsueber fasten, die halbe Nacht ueber feiern. Apropos Religionsseminar, wenn Du kein WIssen hast und Lehis Worte so abwegig interpretierst, DORT STAND, auf das auf was Du Dich seit etlichen Postings beziehst, ABSOLUT kein Kontext zu Ladenschlusszeiten, dann diskutiere doch nicht lange mit mir. Ich habe mehrmals erwaehnt dass der Ramadan 28 Tage dauert, auch dass die letzten drei Tage hoehere Tage sind und dass auch waehrend der letzten 3 Tage die Geschaefte meistens offen haben. Rede doch nicht lange dagegen, wenn Du kein WIssen hast und abwegig interpretierst, das geht naemlich auf den Keks.

es wird nur noch dumm jetzt

Wenn man seit über 40 Jahren Tür an Tür mit Moslems lebt und
dann nicht wissen soll, wann deren Ramadan anfängt …

ich wiederhole mich ungern. weißt du wann er anfängt?

Zudem finde ich es schade, dass eine so intelligente Frau
Lehitraot sich auf das Niveau der radikalen Israelis
herablässt und deren Taten noch gutheisst…

kann ich nur noch lachen darüber, was du alles aus meinen aussagen herausliest! anscheinend hast du keine ahnung was wirklich radikale israelis denken, sonst würdest du mir sowas nicht unterstellen.

lehitraot.

wenn es einen interessiert…

Wenn man seit über 40 Jahren Tür an Tür mit Moslems lebt und
dann nicht wissen soll, wann deren Ramadan anfängt …

ich wiederhole mich ungern. weißt du wann er anfängt?

einmal hier…
http://www.musliminfo.de/Kalender/fest.html

und hier…
http://www.hagalil.com/judentum/feiertage/hanukah/ha…

Gruß

Pit

Hallo Ralf,

Wenn das Deine Meinung ist,
warum hast Du es nicht in den 10 Postings vorher explizit
erwaehnt dass Du einen und nur einen Tag meinst, wo ich
bereits mehrmals von einem ganzen Monat sprich 28 Tage redete?

Ganz einfach, weil das in der Regel so verstanden wird. Wie gesagt, Lehi hat mir ja zugestimmt, dass am Ramadan die arabischen Geschäfte geschlossen haben. Und sicherlich meinte sie damit nicht den Monat.

Wieso Du nicht bei Lehi nachgefragt hast, was sie mit dieser Zustimmung, die ja dann - genau genommen - auch falsch war, gemeint hat, ist mir bis jetzt unbegreiflich.

Du kannst Dich beglückwünschen mich bei einer sprachlichen Ungenauigkeit erwischt zu haben.

Für Leute, die sich an einer sprachlichen Ungeauigkeit hochziehen, von der eigentlich alle wissen, was damit genau gemeint ist, gibt es im deutschen übrigens einen Ausdruck: Korinthenkacker.

Ciao

Ralf

Korinthenkacker!
Hallo Ralf,

Wenn das Deine Meinung ist,
warum hast Du es nicht in den 10 Postings vorher explizit
erwaehnt dass Du einen und nur einen Tag meinst, wo ich
bereits mehrmals von einem ganzen Monat sprich 28 Tage redete?

Ganz einfach, weil das in der Regel so verstanden wird.

Und wieso hast Du Dich nie gewundert wenn ich immer schon von 28 Tagen sprach und Du weiter darauf bestanden hast aufgrund einer voellig abwegigen subjektiven Interpretation von Dir eines kleinen Dialoges zwischen Dir und Lehitraot seien alle Geschaefte zu Ramadan zu? Da haette Dir spaetestens von selbst die Leucht aufgehen sollen dass zu Ramadan die Geschaefte bestimmt trotz Deiner Fehlinterpretation offen haben muessen. In der Regel halten Nichtmuslime den Monat Ramadan fuer einen ganzen Monat und wissen nicht, dass die den ganzen Monat ueber andauernden Feierlichkeiten zum Abschluss des Ramadan noch mal 3 Tage lang ihren kroenenden Abschluss finden, wo der letzte Tag noch hoeher gefeiert wird.

Wie
gesagt, Lehi hat mir ja zugestimmt, dass am Ramadan die
arabischen Geschäfte geschlossen haben. Und sicherlich meinte
sie damit nicht den Monat.

Hehehe, Du drehst jetzt ein wenig wie es Dir gefaellt. Sie hat nach einer ellenlangen Debatte zwischen Dir und mir irgendwann feststellend eingeworfen dass der letzte Tag ein schulfreier Tag ist an dem auch nicht gearbeite wird. Nicht mal da erwaehnt Lehitraot Geschaefte, woanders hingegen aeussert Lehitraot irgendwann heute morgen die Vermutung die Geschaefte haben am letzten Tag zu. Mein Bester, ich habe schon lange vorher gesagt, dass zu den letzten 3 Tagen des Ramadan sicherlich auch Privatleute ihre Geschaefte letztendlich schliessen. Nur als ich Dich fragte explizit wo Lehitraot gesagt haette, dass die Geschaefte ganz allgemein geschlossen waeren brachtest Du folgenden Dialog:

Ralf:
„…Ausser (bei den Arabern) wohl am Ramadan. Also sollte man esschon aus diesem Grunde wissen, wann Ramadan ist…“

Lehitraot:
„…stümmt. wer hinfahrt, weiß es auch :smile: …“

Daraus zu urteilen zu Ramadan, egal ob zu Beginn, an den letzten 3 Tagen, am letzten Tag oder waehrend der uebrigen Zeit waehren die Geschaefte geschlossen ist schlichtweg haarestraeubend abwegig und dies haettest Du schon lange einmal zugeben koennen.

Wieso Du nicht bei Lehi nachgefragt hast, was sie mit dieser
Zustimmung, die ja dann - genau genommen - auch falsch war,
gemeint hat, ist mir bis jetzt unbegreiflich.

Ich brauche bei meinen persoenlichen Erfahrungen in islamischen Laendern, aus meinem persoenlichen Umfeld hierzulande mit muslimischen Freunden und Umfeldern und aus erster Hand von muslimischen Freunden nicht bei Lehitraot in IL nachzufragen. Schon gar nicht dann, wenn Du falsche Schluesse aus Lehi´s Worten ziehst und dies nicht einmal oeffentlich zugeben willst. Im uebrigen habe ich Lehi´s Telefonnummer laenger, denn ich diese Seite w-w-w ueberhaupt kenne.

Du kannst Dich beglückwünschen mich bei einer sprachlichen
Ungenauigkeit erwischt zu haben.

Ich beglueckwuensche mich zu gar nichts, ich bin hoechstens genervt, nicht von sprachlicher Ungenauigkeit von Dir, sondern von abwegiger Interpretation und besserwisserischer Sturhaftigkeit bei Null eigenem Wissen von Dir.

Für Leute, die sich an einer sprachlichen Ungeauigkeit
hochziehen, von der eigentlich alle wissen, was damit genau
gemeint ist, gibt es im deutschen übrigens einen Ausdruck:
Korinthenkacker.

Es war keine sprachliche Ungenauigkeit von Dir. Es war eine voellige abstruse Fehlinterpretation von Dir, auf der Du Korinthenkacker Ralf beharrt hast ohne auch nur auf meine Argumente wider Deine Eindbildung und wider Dein Nichtwissen einzugehen.

Der Dialog von Dir und Lehit, wo Du Unsinn festmachen wolltest:

Ralf:
„…Ausser (bei den Arabern) wohl am Ramadan. Also sollte man esschon aus diesem Grunde wissen, wann Ramadan ist…“

Lehitraot:
„…stümmt. wer hinfahrt, weiß es auch :smile: …“

Daraus zogst Du den Schluss, dass alle Geschaefte im Ramadan zu haetten ud beharrtest darauf. Ohne zu erwaehnen dass Du vielleicht nur den letzten Tag meinst? Wo steht da der letzte Tag bei Lehit? Den brachte sie erst heute morgen ins Spiel. Von 28 Tagen redete ich den Rest der Zeit.

Naja, dann haben zur Weihnachtszeit ab Anfang November und zur Vorpessachszeit 8 Wochen vor Pessach, wenn das grosse Aufraeumen beginnt, alle christlichen bzw. juedischen Geschaefte geschlossen, weil man ja merkt in den Staedten es geht auf Weihnachten oder Pessach zu.

So hast Du mit Unwissen korintenkackerisch und stur ohne eigenes Wissen und ohne zuzuhoeren argumentiert und dies kannst Du auch einmal glasklar zugeben oder einfach schweigen. Mich in Korinthenkackernaehe zu ruecken aufgrund der Debatte bei Deinen Falschdarstellungen und Fehlinterpretationen ueber Leben im Islam ist die Umkehrung dessen wer ueberhaupt ein Korinthenkacker sein koennte von uns beiden. Denn am Ende wolltest Du Dich damit korinthenkackerisch herausreden, dass Lehi heute frueh meinte, und da nahm sie ERSTMALIGST Bezug zu Schliessungszeiten, die Geschaefte haetten anscheinend zu:

Zitat Lehitraot:

_8.12.2002 01:28 Uhr: „…die kinder haben frei und anscheinend sind die läden zu! …“

8.12.2002 01:25 Uhr: „…das ende des ramadans ist ein arbeits- und schulfreier tag. …“_

Hier hat erstmalig Lehitraot ueberhaupt Bezug genommen auf moegliches Schliessen von Geschaeften, und NUR fuer den letzten Tag, vorher nichts dergleichen! Und wie Du merkst hat noch nicht einmal hier Lehitraot behauptet am letzten Tag haetten die Geschaefte definitiv zu, sie schreibt „anscheinden“. Wahr ist, Du kannst sehr wohl in Aegypten beispiesweise am letzten Tag des Ramadans einkaufen gehen und nicht nur vereinzelt. Ich habe ein paar Cairoer Telefonnummern wo Du gerne mit Referenz von mir anrufen kannst.

Also hoere bitte Du auf korinthenkackerisch stur und mit ausweichen Dingen zu behaupten von denen Du nichts weisst ausser aufgrund von Deinen Textfehlinterpretationen.

viele freundliche Gruesse, bis zum naechsten Mal zu einem anderen Thema, Peter

Moni, Geisha, Lehitraot
Hallo Ihr Drei,

Lehitraot´s Frage ist eine gute,

wo sind die Gegendarstellungen von Dir Geisha und von Dir Moni gegen diese ueble antiislamische unwahre Darstellung, die man sonst wohl eher Hetze nennen sollte?

Ihr beide definiert Euch doch oeffentlich als muslimisch? Na dann mal los, wehrt Euch authentisch gegen solche Falschdarstellungen wie die von Heinrich.

Mit besten Gruessen Euch Dreien, Peter :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

einmal hier…
http://www.musliminfo.de/Kalender/fest.html

und hier…
http://www.hagalil.com/judentum/feiertage/hanukah/ha…

da bín ich aber bestätigt worden. ohne im web zu surfen hättest es ja auch nicht gewußt, gibs doch zu. streit um des kaisers bart…

lehitraot.

.

Hi!

Nach dem Koran habe ich mich definitiv und endgültig von Gott
abgewendet - folglich ist es Aufgabe eines jeden gläubigen
Moslem, mich zu töten.

Totaler Unwissenheits-Verstaendniss-Hetz-Unsinn!

Noch mal ganz langsam:

Der Islam ist - wie auch das Christentum - eine bekehrende Religion. Das heißt: Grundziel dieser Religion ist es, eine Welt zu schaffen, in der der eigene Glauben als der allein gültige vorherrscht. Aus diesem Grunde werden alle Fremdreligionen, ob durch die gleichen Propheten und Bücher oder durch andere, vielzahlige Gottheiten (oder auch gar keinen Gott) verdammt. Das macht der Islam genauso wie auch das Christentum.

Nun ist aber auffallend, daß der Islam die Gewalt als „Überzeugungsmittel“ oder aber die Auslöschung des Andersgläubigen eindeutig als akzeptables Mittel anbietet. Gewalt gegen Anders- oder Nichtgläubige ist also ein legitimes Mittel im Islam. Hier ist insbesondere die Haltung des Islams zu polytheistischen Religionen wie etwa dem Hinduismus ein sehr markantes Beispiel - selbst wenn man eine Verbundenheit des Islams zu den anderen „Buch-Religionen“ annimmt, so fallen doch _alle_ Hindus unter das Verdikt der Ungläubigen und dem damit authorisierten gewalttätigen Umgang.

Ist dem so oder willst du mir jetzt weismachen, daß der Islam plötzlich die große Toleranz zu polytheistischen Religionen entdeckt hat?

Argumentier bitte nicht mit den Stellen im Koran, die der Gewaltanwendung vermeintlich widersprechen oder mit der Aussage, daß wirklich gläubige Moslems grundweg friedfertig sind. Wirklich gläubig zu sein und seinen Glauben im Islam verhaftet zu haben ist für mich ein klarer Widerspruch. Ein wirklich gläubiger Moslem kann und darf nicht hinnehmen, daß ein Nichtgläubiger des Islam ablehnt. Damit ist die Grundaussage des Islam, die Schaffung der Welt das Dar-es-Islam, widerlegt. Der Islam hätte damit den Wettstreit mit anderen Religionen verloren, und genau da darf per definitionem nicht sein (deshalb wird es auch nie Frieden geben im Nahem Osten - selbst wenn Israel alle Forderungen der arabischen Welt erfüllt, so würde doch allein die Existenz des jüdischen Staates die Niederlage des moslemischen Glaubens manifestieren. Daher wird der Konflikt weitergehen).

Mit dem gleichen Argument könntest du bestätigen, daß bekennende, aktive Trotzkisten niemals die Weltrevolution als Ziel haben, sondern in Wirklichkeit nette, harmlose Nachbarn sind, die nur ihren Hund Gassi führen wollen und am Samstag nachmittag ihren Rasen mähen.

Es liegt in der Definition der Sache, daß bekennende Trotzkisten die Weltrevolution und gläubige Moslems die Herrschaft des Islam über die Welt im Auge haben. _Das_ ist der Kern der Dinge, und die Frage ist, mit welchen Mitteln das Ziel erreicht werden darf.

Um es noch mal klarzustellen: fundamentale Ansätze in Religionen werden und bleiben von mir äußerst kritisch hinterfragt. Und m.E. ist die Legitimierung von Gewalt gegen andere Menschen durch Relgionsschriften oder -theorien (wie es der Koran an -zig Stellen propagiert) strikt abzulehnen.

Auch der Papst (bitte mit zwei „p“, nicht mit „b“ wie bei dir - so etwas läßt mich immer an der fachlichen Kompetenz des anderen zweifeln) hat kein Anrecht auf letzte Weisheit oder Unfehlbarkeit. Ich halte die Entscheidung des 1.Vatikanischen Konzils für einen fatalen Fehler.

Ein letztes Wort zur vermeintlichen Toleranz der Moslems gegenüber Christen und/oder Juden:

Saudi-Arabien gilt als der Hort des Wahren Glaubens. Auf saudischem Gebiet befinden sich die heiligen Städte Mekka und Medina, dort steht die Kaaba, dorthin führt den wahren Gläubigen die Hadsch.
Also müßte dort in Saudi-Arabien, wo der tolerante Islam zuhause ist, kein Christ und kein Jude um Leben oder Gesundheit oder auch nur um die Möglichkeit zur Ausübung seines eigenen Glaubens fürchten.

Tatsache ist, daß der Import einer christlichen Bibel oder einer heiligen jüdischen Schrift - oder auch nur der Symbole der jeweiligen Religion, also Kreuz oder Davidsstern - streng verboten ist. Schlimmer noch: Kein Nichtgläubiger darf in Saudi-Arabien seinen eigenen Glauben praktizieren. Das ist bei Todesstrafe verboten.

Sehr tolerant, würde ich sagen. Überzeug mich vom Gegenteil.

Grüße
Heinrich

Hi!

Lehitraot´s Frage ist eine gute,

wo sind die Gegendarstellungen von Dir Geisha und von Dir Moni
gegen diese ueble antiislamische unwahre Darstellung, die man
sonst wohl eher Hetze nennen sollte?

Ihr beide definiert Euch doch oeffentlich als muslimisch? Na
dann mal los, wehrt Euch authentisch gegen solche
Falschdarstellungen wie die von Heinrich.

Ja, los, wehrt euch!
Legt Fakten auf den Tisch! Holen wir zum großen religionstheoretischen Diskurs aus. Ich habe meine Argumente auf den Tisch gelegt und mit Zitaten aus dem Koran untermauert. Wo bleiben eure? Wo bleibt die Argumentationskette, warum der Koran so widersprüchlich ist, warum Gewalt eine akzeptable Lösung im Islam ist?

Oder hat Mustafa Kemal Atatürk, Moslem und der Gründer der modernen Türkei, doch recht, als er sagte, der Islam, diese absurde Theologie eines unmoralischen Beduinen, sei der entscheidene Grund für die Rückständigkeit seines Volkes (Atatürks Worte, nicht meine!)

Grüße
Heinrich