Hallo liebe Experten, ich möchte meiner Tocher zum Geburtstag einen Archos mp3 Player schenken, aber kenne mich mit Technik nicht sonderlich gut aus. Kann man diesesn empfehlen? Danke.
Hallo Simone,
also pauschal kann man deine Frage sowieso nicht beantworten. Zum Einen müsstest du dazuschreiben welchen Archos MP3-Player du im Auge hast, zum Zweiten welcher iPod dagegen „antreten“ soll.
Dann ist eigentlich die Hauptsache, was deine Tochter mit dem Player alles machen soll/möchte. Ein weiterer Punkt ist vielleicht die Speicherkapazität und der Preis. Für einen iPod zahlt man ggf. etwas mehr - man hat aber auch ein „Apple-Gerät“ (für manche ist allein das schon wichtig).
Ich persönlich habe noch einen iPod touch der ersten Generation (der hat nun schon einige Jährchen auf dem Buckel) und bin immer noch vollständig zufrieden damit. Die Bedienung ist - wie bei allen Apple-Geräten - eigentlich intuitiv selbsterklärend. Allerdings kenne ich die Archos-Geräte (speziell die aktuellen) überhaupt nicht.
Meine Frau hat einen aktuellen iPod nano - hat sonst mit Technik fast nichts am Hut - und kam damit auf Anhieb sehr gut zurecht.
Gruß
Marc Wachter
Hallo liebe Experten, ich möchte meiner Tocher zum Geburtstag
einen Archos mp3 Player schenken, aber kenne mich mit Technik
nicht sonderlich gut aus. Kann man diesesn empfehlen? Danke.
Hallo,
Sie sollten, wenn Ihnen der Preis egal ist, einen iPod
Touch ( es geht um einen iPod touch?) mit 32 gb kaufen , da er
-
WLAN onboard hat
-
mit seinem 1 GHz Prozessor um einiges besser, als mancher 1,4 GHz HandyProzessor ist
-
iOS Betriebssystem hat
Hoffe ich konnte helfen, ansonsten mal schreiben, welcher iPod oder Archos
LG
Besserwisser2401
PS: Ich bin 13, deswegen vlt keine objektive Meinung?!
Hallo Simone,
ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, nimm den ipod, es gibt wirklich nichts besseres. Ich habe schon soviel Geld für MP3 Player ausgeben und mich geärgert. Ich würde wirklich nichts anderes mehr kaufen auch wenn die Dinger wirklich versaut teuer sind. Sie sind ihr Geld auf jedenfall wert.
Gruß
Susanne
Hallo,
leide rkenn ich diesen MP3 Player nicht. ich nutze einen iPod von Apple. Tut mir leid.
Gruß Björn
Hey Simone,
Ich weiß leider nicht allzu viel über die Marke Archos. Aber wenn du nur ein gerät zum Musik Hören brauchst für deine Tochter, dann kauf ihr am besten den iPod Classic. Ich habe bisher noch von niemandem gehört, der bei normaler Benutzung Probleme damit hatte. Bei „billigen“ mp3-Playern ist es oft so, dass diese nicht sehr stabil gebaut sind und beim ersten herunterfallen leider tot sind. Ein iPod ist mit einer Metallverschachtelung versehen… ich besitze nun seit 3 Jahren einen iPod Nano 3rd Generation und bis auf den „lock-schalter“ ist alles in bester Ordnung.
Wenn du ihr allerdings einen iPod kaufst, dann kauf ihr eine Hülle dazu. Das erhöht auf die Dauer auch den Wiederverkaufswert.
iPod Classic deshalb, weil einfach UNMENGEN von Musik darauf passen, somit wird er sicher niemals zu klein werden. Ich rate nur dringend vom iPod Touch ab! Sollbruchstellen, schlechte Verarbeitung und so weiter…
Greets,
RAVi
Es kommt auf das Alter Ihrer Tochter drauf an. Aber ich würde Grundsätzlich einen iPod von Apple entfehlen, da die Vielzahl von Möglichkeiten am iPod viel grösser ist. Und wenn ihre tochter im Teen ager alter ist macht es sich sowieso besser einen iPod zu haben.
Freundliche Grüsse
Hallo Simone,
also ich habe mich eben über den Archos 24y für ca. 50€ schlau gemacht und er macht auf mich einen ziemlich guten Eindruck
also wenn es einem reicht dass wein mp3 musik und videos abspielen kann und man noch ein eingebautes ,Radio"hat, kann man diesen auf jeden fall empfehlen, doch es kommt drauf an welche ansprüche man an einen mp3-Player hat (manche wollen halt noch spiele spielen können und ns Internet damit gehen können, was man mit diesem Gerät nicht kann).
Hallo Simone, leider hab ich keine Ahnung vom Archos.
LG engel_07
Hallo,
sry für die verspätete Antwort. Um welchen Archos Player geht es denn? Archos ist generell innovativ, die Verarbeitung wird sicherlich nicht an Apple heranreichen, der Archos Support ist pauschal gesagt schlecht! Apple hat halt das Design aber auch den Nachteil, dass man an ITunes gebunden ist (großer Vorteil von Archos).
Aber gerade was das Schenken an Töchter angeht, denke ich, dass man da fast nur alles falsch machen kann wenn man nicht ganz genau die Wünsche kennt!!! Ich vermute es geht weniger um die technische Richtung als um das Nutzen eines Trendgegenstandes…
Gruß
Thomas