Ist der Mp3-Player von Archos besser als der iPod?

Hallo ihr Experten, suche für meinen Sohn einen mp3-Player. Nun möchte ich wissen, ob es sich lohnt, den von Archos zu kaufen? Wisst ihr das was? Liebe Grüße

Lieber Timo, den Archos habe ich nicht getestet, kann leider nichts dazu sagen. Sorry! Mike

Hallo,
tut mir leid, dazu kann ich nichts sagen.
man hört immer wieder, dass Apple einen guten sound hat. Um besser zu sein ist es aber auch Bedienung, Aussehen usw… Dann spielen sicher auch die Höhrer eine große Rolle.
Sorry ist leider nur ganz allgemein.
Viel Spass

Hallo ihr Experten, suche für meinen Sohn einen mp3-Player.
Nun möchte ich wissen, ob es sich lohnt, den von Archos zu
kaufen? Wisst ihr das was? Liebe Grüße

Guten Tag!
Es kommt auf das Alter an.

Hallo,
ich glaube nicht,das ich dir weiter helfen kann, habe vor sehr langer nach einem PC-Programm für meine Musik gesucht. Trotzdem vielen Dank für deine Nachfrage.

Hallo,

leider kenne ich das Gerät nicht und kann daher nicht weiterhelfen.

Grüße

Hallo,

kenne ich beide nicht.

Gruß,
Marcel

Hallo !

Tut mir Leid. Den Archos Player kenne ich
nicht.

Gruß
Hans

Hallo!

kaufen? Wisst ihr das was?

Archos ist ein Hersteller. Ich kenne aber ohnehin keines von ihren Geräten näher, kann also nicht richtig weiterhelfen.

Was ich sagen kann ist, daß ich (vor Jahren) auch vor den Entscheidung stand mit einen MP3-Player von Apple zu holen, nach längeren Vergleichen aber lieber einen anderen genommen habe. Die Gründe waren:

• völlig überteuert
  • schlechte Klangqualität (keine Bässe, keine Höhen)
  • keine Unterstützung für Standardformate wie FLAC und OGG
  • feste Kopplung an Itunes als Software für die Übertragung von Musik auf den Player
  • fest integrierter Akku (leider kaum vermeidlich mittlerweile)

Letztlich habe ich mich damals für einen Player von Cowon entschieden und bin damit nach wie vor sehr zufrieden.

Gruß, Jan

Hallo,
generell ist es schwierig so ein Gerät zu verschenken wenn man nicht ganz genau weiss was gewünscht wird. Archos ist innovativ, ist aber gegebenenfalls nicht ganz so gut verarbeitet wie Apple hat aber den Vorteil, dass man nicht an Itunes gebunden ist. Der Support von Archos ist eine Katastrophe wobei der von Apple in der Hinsicht evtl. auch nicht besser ist, als dass die bei einem Defekt sowieso zum Kauf eines Neugerätes raten da sich eine Reparatur eh nicht lohnt.
Ich hatte gerade die gleiche Anfrage nur da sollte die Tochter beschenkt werden. Ich hab dann auch geschrieben, dass man bei solchen Geschenken im Grunde nur alles falsch machen kann und dass die Tochter den Player sicherlich als Trendgegenstand nutzen möchte. Beim Sohn geht es evtl. eher in die technische Richtung! Also wenn man sich so ein Teil kauft, dann hat man ganz bestimmte Vorstellungen davon und die gilt es möglichst genau zu treffen :wink:

Gruß

Thomas

x