Ich hatte die Klimaanlage an, als es regnete, aber ich war nicht Zuhause um sie auszuschalten. Als ich dann nach Hause kam, war sie aus und unter ihr (sie hängt an der Decke) war Wasser. Die Standbylampe leuchtet, aber einschalten kann ich sie im Moment nicht. Bedeutet das, dass die Klimaanlage jetzt kaputt ist oder kann solch eine Anlage Wasser vertragen?
Hallo!
Tut mir leid, so wie du es schilderst kann man nicht darauf antworten da es hier mehrere Möglichkeiten gibt - du solltest einen Fachmann zu rate ziehen der sich dieses Problem vor Ort begutachtet.
mfg
Anubis57
Hallo, dass hängt von der IP… Schutzart ab. Das Wasser auf dem Boden ist vermutlich Kondenswasser.
Bin kein Klimaexperte, habe aber im Haus ( mit Tochter) 2 verschiedene Systeme. Sind oft auch bei Regen eingeschaltet ( Enkelkinder) und nix ist passiert. Ich würde Strom ganz abschalten ,warten und wieder einschalten.
Viel Glück!
MfG MO
Hallo, um es kurz zu machen:
Dies kann ich nicht konkret beantworten.
Du schreibst noch nicht mal was für ein Typ/Hersteller…
Steht in der Beschreibung, das es für Außen zugelassen ist???
Kann also Regenwasser von außen ins Gerät geflossen sein???
Gerät entwässern, Bedienungsanleitung lesen, ob es einen Hinweis von zusätzlichen Sicherungen im Gerät gibt.
Mehr kann ich bei den Angaben nicht schreiben.
Viel Erfolg,
Werner
Vielen Dank für die Information! Hat mir sehr geholfen.
Hallo, normalerweise schon, wenn sie nur Tropfen abbekommen hat. Ausstellen und nach zwei Tagen ausprobieren ob sie wieder läuft.
MfG
Ich bin als Experte mit ausgewählt worden, aber ich habe absolut keine Ahnung von Klimaanlagen. Tut mir Leid, das ich nicht weiterhelfen kann.
Moggy
moin Herr Kalesi,
in der Regel ist Regen kein Problem.
Vorausgesetzt, die Anlage ist professionell installiert.
In Ihrem Fall würde ich den Support/ Hilfe des Herstellers in Anspruch nehmen. Dort bekommen Sie die nahe liegend beste Auskunft.
Weitere Ferndiagnosen von hier machen voraussichtlich wenig Sinn.
Viel Erfolg.
HG
W.H.
moin moin,
wenn die lampe noch leuchtet, kann es sein,das sie noch funktioniert.ich würde sie aber nicht anschalten,sondern den hersteller anrufen,denn der weiß,welches system verbaut ist und was du machen kannst.lg