mein freund will einen seiner arbeitskollegen zum essen einladen weil er geburtstag hat.das soll so ein geschenk sein. finde einwenig komisch. was denkt ihr?
Hallo,
ich denke, daß du ein wenig unhöflich bist.
Weiterhin frage ich mich, wer mit „er“ gemeint ist. Der Freund oder sein Arbeitskollege.
Gruß
Bernd
ja,sorry .Grüsse euch alle
hatte einfach eillig
der arbeitskollege hat geburtstag.
Naja, Männer sind da wohl etwas unkonventioneller.
Es kommt halt darauf an, wie das Arbeitsklima so ist.
Ein Essen ist allemal besser als 'ne Kiste Bier. Obwohl…
Vielleicht will er auch seine Freundin vorstellen, oder bist du nicht eingeladen?
Gruß
Bernd
ich bin auch dabei , genau so wie die freundin des arbeitskollegen.
ja,klar ihr männer seid sowieso etwas anders.
also du hältest so ein geschenk für ok?
danke. scheint mir nicht mehr so selsam zu sein.
Hallo karvezide,
ich finde die Idee gut.
Wenn Dein Freund ihn eingeladen hat, hat er doch ein gutes Verhältnis zu ihm, vielleicht hat dieser Kollege niemanden mit dem er feiern könnte.
Und eigentlich kannst Du Dir doch was darauf einbilden, dass er Dir zutraut so eine kleine Feier auszurichten.
Kommt dann Deinem Freund wiederum zu gute in der Firma.
Der Kollege muß ja nicht bei Euch schlafen.
Sei beherzt, mach Euch einen schönen Nachmittag/ Abend.
Gutes Gelingen wünscht Dir
aria
Häääh?
Wenn du dabei bist und die Freundin des Arbeitskollegen auch ist doch alles in Ordnung…?
Vielleicht verstehen die beiden (dein Freund und sein Arbeitskollege) sich einfach super und dein Freund dachte er schenkt ihm einen schönen Abend zu viert und das du und die Freundin sich (näher) kennen lernen und ihr in Zukunft vielleicht öfters mal was zu viert machen könnt.
Also ich finde das eine Tolle Idee. Besser als zu sagen wir machen ne Sauftour mit den Jungs oder sowas.
Keines Spässchen will ich mir noch erlauben: Ich esse jeden (Werk)Tag mit meinem Arbeitskollegen. Er ist solo, aber meine Freundin hat kein Problem damit.
Grüsschen!
hallo
Freunden ein Abendessen zu spendieren ist doch ganz normal - auch etwas entfernetere Bekannte kann man ab und zu mal einladen, nämlich dann, um die Bekanntschaft warm zu halten oder etwas zu intensivieren, wenn man glaubt, die Person könnte ein Freund werden.
Ob das nun der Arbeitskollege, der Kegelvereinkumpel oder der Nachbar, mit dem man bei Hundeausführen über den Gartenzaun schwätzt ist, spielt da doch keine Rolle. Und manchmal ist es nicht ganz einfach, da den Anfang zu finden, die „Tarnung“ als Geburtstagsgeschenk halte ich eigentlich nicht für nötig, aber eigentlich ganz ok.
Jedenfalls war es meine heute beste Freundin, die irgendwann mich einfach mal zum Abendessen eingeladen hatt, weil sie glaubte, das könnte passen…und meinen Eltern ging es vor 15 Jahren ähnlich.
Irgendwann kommt das Alter, in dem man nicht mehr „einfach so“ neue Freundschaften schliesst.
Gruss, Sama