Ja sicher gibt es Probleme. Das ist schon klar.
Ist nur die Frage, wer die Probleme hauptsächlich verursacht.
Ist es das? Gehts um Schuldzuweisungen oder um Lösungen?
Was wissen wir schon von dem was deren Beziehung zu dem gemacht hat wo sie heute steht? Jeder trägt hier sein Päckchen bei. Ich würde auch nicht behaupten dass sie unschuldig dran ist, wie er reagiert. Letztendlich ist das eine Spirale die es zu durchbrechen gilt.
Da er fragt und nicht sie, kann man hie rin erster Linie nun mal bei Ihm ansetzen. So ist das nun mal.
Einer muss mal anfangen, was gegen das Elend zu unternehmen.
Ich kann es einfach nicht leiden, wenn diese Chatterei auf Fb
nun hingestellt wird, als wäre das vollkommen unbedeutend. Und
wenn der „schwarze Peter“ hier wieder automatisch dem
Fragesteller unter geschoben wird.
Kommt drauf an wie man es sieht. Für Ihn ist es nicht unbedeutend… aber warum? Weil es sonst schon daneben läuft. Also stürtzt er sich auf dieses Symptom anstatt sich an die Ursache zu machen. Ist ja auch einfacher.
Ich selber habe trotz sehr privater Einstellungen im FB auch nen Haufen Bekannte dort. 2/3 sicher weiblich und noch schlimmer… ich kenne alle persönlich.
Zu meiner Grundüberzeugung gehört dass es weder Facebook noch sonst wen was angeht wie mein Beziehungsstatus ist. Auch meine Frau ist nicht auf meiner Freundesliste. Warum auch? Sehe sie ja sowieso ständig. Erschwerend dazukommt, dass ich Kontakt zu Frauen habe, die nach objektiven Massstäben wahrscheinlich optisch deutlich attraktiver erscheinen als meine Frau… und hallo… ich kenne die wirklich.
Ist es für sie ein Problem? Nein. Warum? Weil ich mit Ihr zusammen bin und abgesehen von ein paar Krisen eigentlich alles rund läuft.
Die Unterstellung per se man unterhalte dort Bekanntschaften zum anderen Geschlecht weil man diese vögeln möchte ist also per se einfach nur eine einfache Lösung für etwas was viel tiefer liegt und man am liebsten gar nicht selber anschauen möchte, weil man zu feige dazu ist und die Erkenntnisse möglicherweise sehr schmerzhaft.
So als wäre es in jeder Beziehung die Regel.
Und was nun wenn sie alleine im Supermarkt sich mit wem unterhält und dabei vielleicht auch noch lächelt? FB hat nur einen Nachteil zur realen Welt. Alles ist dokumentiert und ist daher leicht als Ablenkung zum Problem zu verwenden.
Wohlgemerkt, ich bin auch der Meinung, dass es in einer
Beziehung Freiheiten geben muss. Diese Freiheiten sind aber
von Übel, wenn sie zu Heimlichkeiten werden.
Wenn ich so kontrolliert würde und man mich in meiner Freiheit beschneidet, dann würden die Heimlichkeiten irgendwann zwangsläufig entstehen. Vielleicht sogar ein gewisser „Hass“ auf das Verhalten des Partners, der mich dazu triebe über gewisse Grenzen hinaus zu gehen.
Und wieso sind nur Männer ein Problem… was wäre wenn sie sich ne Frau sucht? Ok… streichen wir den Gedankengang erst mal wieder.
Wenn meine Frau, so ich eine hätte, mit Freunden zum Tanzen
gehen würde, und darauf bestehen würde, dass ich nicht mit
komme, dann wäre mir das schon suspekt.
Lädst du dich selbst dazu ein?
Wenn sie dann aber
heimlich oder unheimlich den Ehering ablegen würde, wäre der
Ofen aus. Dann würde ich ihr nämlich glattweg unterstellen,
dass sie „falsche“ Absichten hat.
Und damit unterstreichst du, dass es DEIN THema ist. DU unterstellst. Unhinterfragt.
Ist der Ehering ne Handschelle mit dem man seine Beute sichert oder bleibt der ander eine freier Mensch?
Und wenn sie mich bei diesem blöden Fb verleugnen würde, würde
ich nicht anders reagieren.
Und wenn sie sich Zugang über die Freundschaftsliste wie der UP erkämpfen würde, würde ich wo anders reden weil ich mich schon wieder kontrolliert fühlen würde.
Für Einige hier ist anscheinend weibliche Treue gleich
männlicher Unterdrückung.
Das lese ich anders.
Dem ist aber nicht so, es gibt auch
heute noch Frauen, die durchaus freiwillig treu sind.
Ja… und das ist dann ne bewusste freiwillige Entscheindung und keine erzwungene. Hast du die Freiheit dann ist die Treue auch leicht.
Und ein bisschen Eifersucht ist vollkommen normal, soweit ein
Anlass gegeben ist. Gar nicht eifersüchtig war ich bisher nur,
wenn mir eine Frau vollkommen „Wurscht“ war.
Solange es im gesunden Rahmen bleibt…
Einer Frau, die zu faul, mich zu küssen (was für eine
Aussage!), aber nicht zu faul zum Chatten ist, würde ich
persönlich die Tür zeigen. Das Laptop, -sofern es ihr gehört-,
würd ich ihr dann nachschmeißen.
Wagen wir es zu beurteilen? Wissen wir was drunter liegt? Vielleicht ists ja so dass eines (Küssen) hier immer Zwangsläufig zum anderen (ab ins Bett) führt und da Frau dazu keine Lust hat. Quasi ein zur Verfügung stehen eingefodert wird? Ich kanns mir vorstellen aber ich weiss es nicht. Drum bewerte ich diese Aussagen mit ziemlich geringer Priorität. Es zeigt nur dass was schief hängt. Nicht was. Und mir scheint es nicht so als wäre er UP bereit mal ne wirkliche Ursachenforschung zu betreiben sonder hängt immer noch an den Symptomen und fest in seiner Unzufriedenheit.
Ich habs schon mal hier erwähnt… die Diskussion über die FB Kontakte ist usus. Er sollte sich doch mal darum bemühen mit Ihr aufzunehmen wie es Ihr geht. Und Ihr mitteilen wie es ihm geht. Ganz ohne „du musst“ oder „aber du“, etc. vorwurfsfrei. Gib dem anderen was er braucht und du bekommst was du willst… läuft doch in der Regel so. Jeder kann nur sich selber verändern.
Ich geb zu - es ist nicht einfach - denn es gibt nen Haufen ungewisse Folgen vor denen man vielleicht vor Angst blockiert ist. Es ist aber aus meiner Sicht der einzige Weg nicht in jeder Beziehung wieder in der selben Sackgasse stecken zu bleiben.
Gruss HighQ