Ist heimlich Chatten hintergehen?

Mir ist es wichtig, dass ich als ich wahrgenommen werde und nicht als „Freundin von …“.

Das bedeutet nicht, dass mir die Beziehung nicht ebenfalls wichtig wäre.

Grüße

=^…^=

1 Like

Das Problem steckt in der Absicht! Warum verschweigt jemand,
dass er eine Beziehung hat?

Etwas nicht zu erwähnen ist etwas anderes als etwas bewusst zu verschweigen.

Grüße

=^…^=

1 Like

Erhebt sich zwingend die Frage, warum man dann überhaupt bei
Fb ist.

Bei mir ist der Grund dass meine Freunde in alle Welt verteilt sind und FB eine entsprechende Kommunikationsplattform zur Verfügung stellt, bei der nicht zwingend jeder immer gleichzeitig Zeit haben muss.
Aber weder mein Beziehungsstatus, noch die Farbe meiner Unterhosen sind hierbei ein Thema, ja noch nicht mal warum ich gerade in dem Moment auf der Fähre stehe.
Ja es wird viel sinnloser Quatsch in FB gepostet… aber das ist schon wieder ein anderes Thema. FB hat ja wohl nix zwangsläufig mit Liebes-Beziehungen zu tun.

Erinnert an den bekannten Ehering in der Westentasche.

Also wenn du draussen jemand begegnest und mit dem normal redest, ist also auch dein erster Satz: Achtung ich bin verheiratet??
Mal abgesehen davon dass viele von denen im Gegensatz zu mir oder dir gar keinen Ring haben.
Und nochmal… selbst wenn: Ist es ein Ring oder eine Handschelle?

Natürlich muss man nicht, wer aber ehrlich ist, wird den
Partner nicht verleugnen.

Wer mich fragt bekommt auch die Auskunft so ich das den sagen will. Und das mache ich auch.

Wenigstens nicht, wenn danach
gefragt wird und, so gesehen, fragt Facebook.

Facebook fragt mich auch nach meinen Interessen, meiner politischen Einstellung, meiner Religion und was weiss ich noch alles. All das Beantworte ich einem Unternehmen nun mal nicht und auch vielen anderen Personen nicht. Beantwortest du alle Fragen die dir wer stellt, der annonym ist und diese für was weiss ich was sammelt?

Gruss HighQ

1 Like

Aber ich stimme dir zu, man muss der Öffentlichkeit nicht
alles auf die Nase binden.

Erhebt sich zwingend die Frage, warum man dann überhaupt bei
Fb ist.

So zwingend ist das nicht.
Aber mit Sicherheit nicht um jeden Dödel über private Dinge zu informieren. Aus Neugier z.B.

Erinnert an den bekannten Ehering in der Westentasche.

Ich trage weder das eine noch das andere.

Natürlich muss man nicht, wer aber ehrlich ist, wird den
Partner nicht verleugnen. Wenigstens nicht, wenn danach
gefragt wird und, so gesehen, fragt Facebook.

Facebook fragt noch viel mehr, und?
Wer aus der Liste wissen will ob ich verheiratet oder was auch immer bin, dem sag ich es.
Ich geh ja auch nicht ins Kino und trage einen Zettel mit meinen persönlichen Daten mit mir herum.

Gruß
wildpferd

Das Problem steckt in der Absicht!

Richtig… und zwar in der die du sowie der UP dahinter vermuten.

Warum verschweigt jemand,
dass er eine Beziehung hat?

Warum soll er es ner Datenkrake in den Rachen schmeissen.

Und wenn mich der Partner dazu nötigt ihn in die Freundesliste auf zu nehmen, damit er mich besser überwachen kann, dann ist vielleicht einfach ne Retourkutsche.

1 Like

Eine Beziehung lebt von einer gemeinsamen Vertrautheit, Kommunikation und einem gewissen Miteinander. Klar ist, auch in einer Beziehung braucht man seine Freiheiten.

Trotzdem ist das was sie da betreibt schon ein Vertrauensbruch - nicht weil sie männliche Freunde hat, sondern weil sie die Kommunikation verweigert. Das man in facebook nicht als ‚in einer Beziehung‘ befindlich auftritt, spricht ja schon irgendwie Bände. Nimmt man das zusammen mit dem ‚keine Küsse‘, würde ich sagen eure Beziehung ist vorbei. ‚Kein Sex‘ kommt gelegentlich vor, aber wenn die Zuneigungsbezeugungen ganz ausbleiben hast du ein Problem.

Genau in diesem Brett wurden eben FB und andere Plattformen
empfohlen auf Fragen wie „Kennt jemand gute und kostenlose
Singlebörsen?“.

Dann waren das Leute, die von FB keine Ahnung haben.

Kann es sein, dass du dich für allwissen hälst?

Oder kannst du das mit Gewissheit widerlegen weil du sehr viel
Erfahrung hast mit diversen Plattformen über die du sexuelle
Kontakte gesucht hast?

Aah - hast du endlich die unterste Schublade gefunden?!

Du Nudel! Du zitierst mich um drauf zu antworten und vergisst dabei was dein Spruch war auf den ich reagiert hab. Du hast geschrieben, dass es Platformen gibt, die zum Suchen von sexuellen Kontakten wesentlich geeigneter seien. Also musst du damit Erfahrung haben, oder woher sollst du das sonst so genau wissen?? Wenn nicht, dann hast du einfach nur irgendwas gelabert um kontra zu geben.

Ok, dann sind da auch weibliche Kontakte. Ist deshalb das
Problem aus der Welt geschafft?

Es ist - außer in den Augen des UP - überhaupt kein Problem -
in der heutigen zeit ist es völlig normal, dass der Freundes-
und Bekanntenkreis einer Frau sowohl aus Frauen wie auch
Männern besteht.

Du redest immer von Freundeskreis. Du ignorierst vollkommen die andern Punkte. Kein Mensch würde sich drüber aufregen wenn jemand irgendwelche Freunde in FB hat. Aber wenn man den eigenen Partner erst nicht als Kontakt hinzufügen will und ihm dann den Status eines Verwandten gibt, scheint für dich unwichtig oder normal zu sein.

Keine Ahnung was bei FB relevant ist oder nicht und wer das
bestimmt.

Eben - keine Ahnung haben, aber trotzdem alles ganz
fürchterlich finden.

Du meinst zu wissen was bei FB relevant ist. Glaubst du, du bist der schlauste Mensch auf der Welt und alle anderen haben keine Ahnung?

dass man fast auf die Idee kommen könnte du wärst die Freunding vom UP.

Ich muss dich ehrlich bewundern, falls es du noch schaffst,
dich selbst ernst zu nehmen.

Nimm du dich mal selbst lieber nicht zu ernst.

Mit deinen verbalen Entgleisungen disqualifizierst du dich selbst immer mehr.

Damit erübrigt sich wohl der Versuch, mit dir eine zumindest annähernd vernünftige Diskussion zu führen.

Das Problem steckt in der Absicht! Warum verschweigt jemand, dass er eine Beziehung hat?

Ich kenne einige Leute, die bei FB sind, und die schreiben da absolut nichts Privates rein.

Was treibt Dich zu Deiner Aussage das ich jemanden nötige? Eine normale Beziehung in der Hinz und Kunz in der Freundesliste sind, und der eigene Partnern nicht, ist unnormal. Wenn ich lese was Kamikaze und Co hier an Unverschämtheiten , eigenen Interpretationen und Kommentare unter der Gürtellinie abgeben abgeben, und das scheinbar zu vielen Themen, und wie die sich dabei reinsteigern und anders denkende Mundtot machen wollen kann ich nur sagen: Internetjunkies, und weit ab von normalen Leben. Meine nächste Partnerin suche im realen Leben, ohne den ganzen Internetkram. Und richtig: Das FB ist ein Nebenkriegsschauplatz. Aber für mich nicht unwichtig. Aber Bitte: Keine Kommentare von Kamikaze mehr. Auch wen es sicher Pickel auslöst nicht gefragt zu sein und die Finger zittern vor Lust wieder den Senf dazu geben zu wollen. Jedoch - die Tendenz der Kommentare ist nun weidlich bekannt. Danke. Und gerne Leute mit KONSTRUKTIVEN Gedanken.

„du Nudel“ ist eine verbale Entlgeisung?

Ich glaub eher da schiebst du was vor weil dir nichts mehr einfällt.

versemmelt

Und gerne Leute mit KONSTRUKTIVEN
Gedanken.

here we go:
wäre ich dein weib, könnte ich deinen uncharmanten auswürfen auch nur mit lustlosigkeit antworten & würde mir woanders liebevolle zuwendung suchen.

e.c.

2 Like

Hier sollte auch um eine Definierung des Begriffes „flirten“
nachgedacht werden.

Flirten an sich, also das folgenlose Probegebalze, ist nichts
verwerfliches und das macht man (frau auch) ohnehin ständig.

Moin Häuptling.

Natürlich ist Flirten an sich nichts Verwerfliches.

Und natürlich machen wir das auch ständig, sofern wir Gelegenheit dazu haben.

Im Internet ist diese Gelegenheit aber abrufbar.
Die Gefahr im Internet liegt darin, dass es zu einer Art Ersatzbefriedigung wird, die, im Gegensatz zum normalen Leben, ständig abrufbar ist.

Die Aufmerksamkeit und Energie, die wir normalerweise unserem Partner widmen sollten, nach dem alten Motto „Appetit kann man sich holen, aber gegessen wird zu Hause“, verbrauchen wir im Internet.

Komplimente, Schmeicheleien, mehr oder weniger sexuelle Anträge, also Selbstbestätigung, bekomme ich (zumal als Frau) im Internet zu hauf, was soll ich mich da erst um meinen eh nur muffeligen Partner bemühen?

Wer im Internet unterwegs ist, wendet seinem Partner, den Rücken zu, darüber sollte man sich schon im Klaren sein.

Gruß, Nemo.

3 Like

Wer im Internet unterwegs ist, wendet seinem Partner, den
Rücken zu, darüber sollte man sich schon im Klaren sein.

Ah, deshalb sind hier einige ständig präsent…

3 Like

Diese männlichen Freunde wissen aber doch sicherlich das du
vergeben bist?

Und selbst wenn nicht? Wo ist das Problem?

Das hab ich schon geklärt.

So ein Quatsch
Lieber Nemo,

Im Internet ist diese Gelegenheit aber abrufbar.

was der Unverbindlichkeit geschuldet ist: Da kann sich jeder ein wenig mehr aus dem Fenster lehnen, als er es in der Realität täte.

Die Gefahr im Internet liegt darin, dass es zu einer Art
Ersatzbefriedigung wird, die, im Gegensatz zum normalen Leben,
ständig abrufbar ist.

Eine unverbindliche Ersatzbefriedigung ist weitaus ungefährlicher für eine Beziehung, als ein „realer“ Flirt, bei dem jeder direkt zu sich stehen - und mit „Konsequenzen“ rechnen muss.

Die Aufmerksamkeit und Energie, die wir normalerweise unserem
Partner widmen sollten, nach dem alten Motto „Appetit kann man
sich holen, aber gegessen wird zu Hause“, verbrauchen wir im
Internet.

Was heißt hier „normalerweise“? Das Internet ist ein Distanz-Kommunikationsmedium. Ob der Unverbindlichkeit wird zumeist immer noch zu Hause gegessen - wenn einem der Appetit vergeht, liegt es nicht am Internet, sondern an dem, was sonst in der Beziehung, fernab von allen technischen Kommunikationsmöglichkeiten, schief läuft.

Komplimente, Schmeicheleien, mehr oder weniger sexuelle
Anträge, also Selbstbestätigung, bekomme ich (zumal als Frau)
im Internet zu hauf, was soll ich mich da erst um meinen eh
nur muffeligen Partner bemühen?

Tja, dann ist ja der „muffelige Partner“ (im UP-Fall eifersüchtige Partner) der Anlass, sich einmal wieder Bestätigung zu holen - oder wie darf ich das verstehen?

So ein Quatsch! Das Internet bietet eben auch mehr als das, was Du unterstellst. Ich bin in einigen themenspezifischen Foren „unterwegs“ - genauso, wie es mein verstorbener Mann war. Wir fanden es beide nicht wichtig/aussagekräftig, hier jedem auf die Nase zu binden, in welchem Beziehungsstatus man lebt.

Es geht doch mehr um die Kernfrage: Wie viel Vertrauen bringe ich einem Menschen grundsätzlich/sprich fernab der heutigen Kommunikationsmöglichkeiten entgegen.

Wenn es da nicht stimmt, kannst Du der Frau ihren Laptop, ihr Handy/Smartphone, ihren Festnetzanschluss wegnehmen - alles kontrollieren - aber wenn der Partner eben keinen Appetit mehr verspricht, was dann?

Viele Grüße

Kathleen

2 Like

Hallo

Wenn du von ständig sprichst, gebe ich dir vollkommen Recht.

Gruss
pue

Hallo,

Du hast Dir ein faules Ei ins Nest geholt.
Schmeiss es raus.
Da ist doch keine Basis vorhanden.

Pfeif ihr doch mal das Lied: Geh’ doch zu Hause, du alte Scheisse…
Kennt sie den Text, wird sie schon wissen, was Sache ist.

Gruß:
Manni

Falls das eine, auf mich gemünzte, ironische Bemerkung sein sollte, so scheue ich mich nicht, mein Privatleben bezüglich Folgendem Preis zugeben:

Ich bin Rentner, während meine Freundin, teilweise auch am Wochenende, noch arbeiten muss. Von daher habe ich also naturgemäß weit mehr freie Zeit als sie.

Zudem haben wir nicht den Kardinalfehler begangen, der es vor allem älteren Menschen, die an ihre Freiheit gewöhnt sind, oft so schwer macht, wir sind nicht zusammen gezogen, wir sehen uns nur, wenn wir das beide wollen. (Fast täglich.)

(Wir wären allerdings um diese Zeit längst wieder in Gottes freier Natur unterwegs, wenn es nicht in Strömen regnete. Zudem ist es a…kalt.)

Indirekt hast du natürlich recht, ich verbringe viel zuviel Zeit im Internet, die ich lieber für kreative Tätigkeiten, oder zum Wäschewaschen verwenden sollte, anstatt mich hier mit Leuten rumzustreiten, die mir an sich völlig „wurscht“ sein sollten.

Das Internet ist oft genug ein Vorwand für echte Tätigkeit, es bringt einem kaum Vorteile, aber es stiehlt einem die Zeit.

Wenigstens stehle ich diese Zeit weder meiner Freundin noch meinem Arbeitgeber.

Gruß, Nemo.

Ceterum censeo: Das Internet ist böse!

1 Like

Liebe Kathleen.

Die Frage war:
Muss ich es hinnehmen, dass meine, mit mir zusammen lebende Freundin nichts mehr von mir wissen will, dies mit fadenscheinigen Antworten begründet, sich aber andererseits auf Fb mit Männern unterhält?

Und die Antwort ist:

Nee, musste nicht!

Die Antwort ist nicht:
Du spionierst ihr hinterher. Du schränkst sie ein. Du vertraust ihr nicht, Du bist selber schuld usw.

Und schon gar nicht: Ich habe auch, ich bin auch, bei mir ist das so usw.

Den armen Kerl erstmal ins Unrecht zu setzen, um ihm danach klar zu machen, wie falsch er denkt, das ist, man verzeihe mir den Ausdruck, typisch Weiberart und genau in diesem Brett, allgemeiner Usus.

„Wenn deine Frau dich betrügt, dann bist du selber Schuld, weil immer die Männer an allem Schuld sind, das könnte man auch in den Vorschalttext aufnehmen.“

Die Männer, mit ihrer krankhaften Eifersucht, mit ihrem Besitz- und Kontrollzwang, mit ihrer Unterdrückung und ihrer krankhaften Dominanz.

Darüber habe ich mich aufgeregt.
Das ganze Internet- und Facebook- Geplänkel ist doch nur Nebensache.

Mein bester Rat zum Schluss:

Er soll mit der Puppe reden, das was er ändern kann, ändern und wenn es dann nichts wird, soll er sie raus schmeißen oder selbst ausziehen.
Man muss sich das, was einem das Leben schwer macht, vom Hals schaffen. Sofern es geht.

So einfach kann das Leben sein. *g

Stand, etwas vornehmer ausgedrückt, übrigens schon in meinem ersten Posting.

Gruß, Nemo.

4 Like