Hallo Jolanda,
ich wollte dich ganz bestimmt nicht persönlich angreifen! also sieh das ganze als diskusion und ich spiele den part, der gegen dich argumentiert. sorry, aber ich habe gemerkt, daß man aus leuten viel mehr herausholt und sie zum nachdenken anregt, wenn man einfach mal ein argument dagegen wirft. dies soll niemals heißen, daß ich jemanden wegen seiner einstellung oder seinen hier geäußerten meinungen beurteile!
Ok, jetzt wieder zum thema:
Ich weiche nicht aus, aber ich kann auch nicht alle
Möglichkeiten aufzählen, was eine Krankheit oder eine
Behinderung von Geburt für Bedeutungen haben können. Das ist
individuell ganz verschieden und muss jeder für sich
herausfinden. Ich meine nur, dass die Krankheit einen Sinn
hat.
Ist es aber nicht viel wahrscheinlicher, daß eine Krankheit einfach nur ein nach außen sichtbares zeichen für eine abwehrreaktion des Körpers gegen einen krankheitserreger, eine mangelerscheinung, einen im erbgut verankerten fehler darstellt. Interpretiert man nicht einfach zu viel hinein?!
Gene sind unser Erbgut, dass wir mitgebracht haben. Ich glaube
auch daran, dass wir mehrmals leben.
Hast du aber erst jetzt gesagt, denn von dem standpunkt aus könnte deine "Energie"theorie dann wieder begründet werden. gleichzeitig wäre es dann aber schon wieder schwierig seine „energien“ in einem Leben mit einer schweren behinderung bewust zu lenken! d.h. also spätestens ab dem leben, wo ein „bewustsein“ in unserem sinne nicht mehr vorhanden ist, wäre der mensch in einem teufelskreis, denn er kann seine „energien“ nicht mehr steuern, diese laufen falsch, er kommt in einem weiteren leben mit einer noch schwereren krankheit auf die welt, weil er ja seine energien falsch gelenkt hat … usw. (japs…hm…langer satz oder?)
Vielleicht gibt es hier einfach keine gemeinsame Basis zum
diskutieren.
Doch schon, aber für den obigen satz sollte man dann ein neues posting beginnen, denn ich glaub unsere mitleser wären ein wenig verärgert, wenn wir uns hier über leben nach dem leben unterhalten! *G*
Das war wieder nur ein Beispiel. Ich möchte einfach nicht,
dass Behinderte als zweitrangige Menschen angesehen werden.
hab ich auch nie so behauptet (und würde es auch nicht)
Mogolide Menschen sind, wieder als Beispiel, sehr sonnige
Kinder und ihre Eltern würden sie nie wieder hergeben. Soll es
sie in Zukunft nicht mehr geben?
mogolide menschen haben aber nicht nur ein sonniges gemüt, sondern eine schwere krankheit! das darf man in dem zusammenhang aber ganz bestimmt nicht vergessen. und ja! diese krankheit sollte es möglichst in zukunft nicht mehr geben!
haben sich diese Kinder vielleicht inkarnieren lassen, um
ihnen damit eine Möglichkeit zum geistigen Wachstum zu geben.
ich glaube, daß über dieses thema (weil eindeutig glaubensfrage) nicht diskutiert werden kann! ich persönlich glaube nicht daran und kann derartiges nicht nachvollziehen!
Die Frage ist, ob eine nur aus Gesunden bestehende
Gesellschaft lohnenswert ist.
keine ahnung, aber erstrebenswert ist sie allemal!
Es wollte schon mal jemand die
‚reine‘ Rasse züchten. (Reiss mir aber jetzt nicht den Kopf
ab)
Reiss!!! ne quatsch, aber es ist wohl eher der weg wichtig, mit dem dies erreicht werden soll. gentechnik sagt ja nicht, daß sie alle menschen gleich (gleichfarbig, gleich groß, gleich blöd …) macht, sondern gibt die chance, verschiedene krankheiten usw. zu heilen!
Gruß Daniel