Jack the Ripper - Fakten

Hallo,
habe vor zwei Tagen auf DVD den Film „From Hell“ mit Johnny Depp gesehen.
Da ging es um Jack the Ripper. Nachher habe ich mich gefragt was für Fakten es tatsächlich dazu gibt. Anscheinend ist dieser Fall ja nie ganz aufgelöst worden?
Vielleicht weiss ja einer von euch mehr darüber.

so long…
vg jima

Encyclopedia Britannica
Das Thema hat mich auch mal interessiert.
Ich habe daraufhin mal die Encyclopedia Britannica angeschrieben und mir Informationen dazu schicken lassen. Vielleicht finde ich die noch.
Kopieren? Schicken? Adresse?

wölfchen

Hi,
ich habe gerade mal jack the ripper bei google eingegeben und eine Menge Information erhalten. Darauf hätte ich ja auch früher kommen können.
Naja wie ichs mir gedacht habe ist es unklar wer der Täter war. Verdächtige gibts einige.
vg jima

Hi!

Es gab eine Menge Fakten.
Der Film ist eine Hollwood Weichspülversion :wink:
Tatsächlich waren die Prostituierten hässliche Alkoholikerinnen ohne Zähne…

http://www.crimelibrary.com/serial_killers/notorious…

Schau mal da.

Best wishes
Siân

Hallo Jima,
diese Seite http://www.london1888.de/
wurde vor kurzem im Fernsehn vorgestellt.
Über den Inhalt kann ich aber nichts sagen,
hab mich nie damit beschäftigt.

Grüße
Merit

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jima,
Jack the Ripper ist identifiziert! Und zwar mittels des genetischen Fingerabdrucks. Nachdem der Fall seit Ewigkeiten als „nicht lösbar“ eingestuft wurde, ist es vor zwei od. drei Jahren gelungen… Soweit ich mich erinnere sogar mit dem Brief, dem einzig garantiert echten Brief von Jack an Scotland Yard (der eben „From Hell“ als Absender trug). Ich las darüber vor geraumer Weile einen guten Zeitungsartikel. Da es eine Weile her ist, bin ich nicht sicher, ob ich alles korrekt wiedergebe…
Mit etwas Stöbern im Netz solltest Du die Faktenlage aber auch selber rasch überblicken können.

Soweit ich mich erinnere: Von besagtem Brief konnte eine DNA-Probe genommen werden. Träger war ein freundlicher, älterer Kunstmaler deutscher Abstammung, der in London lebte. Er starb im hohen Alter, von der Justiz unbehelligt…

Herausgefunden hat dies eine Londoner Gerichtsmedizinerin und Pathologin. Leider sind mir die Namen entfallen, aber ich denke, Du wirst über Google u.ä. leicht zum Ziel finden.
Gruß
T

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Herausgefunden hat dies eine Londoner Gerichtsmedizinerin und
Pathologin. Leider sind mir die Namen entfallen, aber ich
denke, Du wirst über Google u.ä. leicht zum Ziel finden.

http://iasl.uni-muenchen.de/rezensio/liste/bartels3…

olli

Hallo,

ähm - ich habe gelesen das man zwar den genetischen Fingerabdruck hat, aber die Identität (dieser deutsche Maler der gerne zerfledderte Leichen malte) reine Spekulation ist, hervorgerufen durch dieses Buch von P. Cromwell.

Ich glaube im Spiegel wurde auch „nachgewiesen“ (wie man auch immer das nachweisen kann), das vor allem Cromwells Buch und ihre Beweise sich nur auf „heisser Luft“ aufbauen. Für den Verdachtder Maler Sickert sei der Ripper, gibt es weiterhin keinen Beweis.

Weiss jemand genaueres?

Gruss
Helena

Hallo,
habe vor zwei Tagen auf DVD den Film „From Hell“ mit Johnny
Depp gesehen.
Da ging es um Jack the Ripper. Nachher habe ich mich gefragt
was für Fakten es tatsächlich dazu gibt. Anscheinend ist
dieser Fall ja nie ganz aufgelöst worden?
Vielleicht weiss ja einer von euch mehr darüber.

Hallo!
Interesse mich auch recht für das Thema und hab auch einiges dazu gelesen- allerdings bin ich generell zu einer Vermutung dabei gekommen- in jedem Buch wird eine andere Theorie favorisiert- klar- die Leute wohlen halt nur bücher lesen, in denen eine Lösung für ein Mysterium präsentiert wird. Und es ist wohl auch sehr schwierig die Fakten, die da geboten werden selbst nachzuprüfen. Denke mal, dass bis jetzt niemand als „Jack the Ripper“ identifiziert wurde, wahrscheinlich wird ähnlich wie beim kennedymord die Wahrheit niemals ans Tageslicht kommen.
„From Hell“ hat mir übrigens auch sehr gut gefallen- bietet halt gute Hollywoodunterhaltung

ich glaube es war auch so vor zwei oder drei Jahren, als ich gelesen habe, daß die Untersuchungsakten zum Fall Jack the Ripper von der Königin für weitere 50 Jahre unter Verschluß gesetzt wurde. Das könnte ein Indiz sein, daß eine hochrangige Persönlichkeit, möglicherweise sogar aus der Königsfamilie, involviert war. Weswegen es ja vermutlich auch die ganzen Spekulationen gibt. Oder man will ein publikumswirksamen Dauerbrenner einfach nicht in die jähe Welt der Realität reißen.