Japanische Toilette mit Wasseranschluss links

Guten Tag.

Eine Bekannte lässt gerade ihr komplettes Badezimmer renovieren und im Zuge dessen wollte Sie eine Toilette im japanischen Stil haben, komplett mit Sitzheizung, dieser Wasserreinigung und so weiter. Jetzt hat der Handwerker gesagt das würde aber nicht passen weil Bedienelemente und Wasseranschluss auf der rechten Seite der Toilette wären und das dann mit der Wand nicht passen würde und eine Version mit Anschluss und Bedienelment links gäbe es nicht. Allerdings traut hier keiner mehr diesem Handwerker, da läuft nämlich schon einiges schief. Die Toilette steht im übrigen auch schon in der Wohnung rum, der Umbau dauert inzwischen schon zwei Wochen und jetzt plötzlich fällt angeblich auf, dass da was nicht passt.
Wie auch immer, weiß jemand ob es Anschluss und Bedienelement wirklich nur rechts gibt? - Vielen Dank.

Da hier wahnsinnig viele Japanische WCs installiert werden, gibt es natürlich auch entsprechend viele die dazu etwas sagen können.
Wie wäre es denn mit ein paar Infos zu dem Zeug, ob Stand- oder HängeWC, oder Bilder rein stellen.
So kann ja wohl schlecht was gesagt werden.

Da hier wahnsinnig viele Japanische WCs installiert werden,
gibt es natürlich auch entsprechend viele die dazu etwas sagen
können.

Deinen Sarkasmus spar dir doch bitte. Ich wüsste nicht welchen Grund es geben könnte mich hier gleich so anzupflaumen…

Wie wäre es denn mit ein paar Infos zu dem Zeug, ob Stand-
oder HängeWC, oder Bilder rein stellen.
So kann ja wohl schlecht was gesagt werden.

Das hat doch nichts mit der Frage zu tun.
Also das ist ein Hänge-WC und es ist auch schon fertig montiert wie ich gerade erfahren habe. Der Installateur hat wohl gesagt, dass dieses ganze Bedienelement auf der rechten Seite nicht hin passt weil da zu wenig platz ist. Auf der linken Seite ist genug Platz, aber es gibt angeblich nichts bei dem das Bedienelement links ist.
Ich will jetzt nur wissen ob diese Aussage stimmt. Oder ob es vlt abnehmbare Bedienelemente, Fernbedienungen, Bedienelemente für die Wand oder was auch immer gibt. Irgendwas was das Problem lösen könnte.
Bilder könnte ich morgen geben.

Moin!
Ich weiß es zwar nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass es keine „linke“ Ausführung geben soll, bzw. dass sich das vorhandene nicht auf „links“ umbauen lässt. Gerade bei den Japanern gibt es doch wenig Platz in den Wohnungen, so dass gerade dort „flexible Lösungen“ gefragt sein dürften, oder?
Und irgendeine praktikable Lösung (die evtl. aufwändiger und damit teurer sein kann) sollte dem Installateur (zusammen mit der Bekannten) einfallen, wenn es ihm denn nicht nur darum geht, zusätzlich zu seinem (geplanten) Auftragsvolumen noch eine herkömmliche WC-Anlage zu verkaufen.
Gruß Walter

Ist das so eine Toilette ? Weil dann sehe ich keine …

1 Like

Hallo,
Geberit hat die Anschlüsse links:
http://catalog.geberit.com/public/chapter.aspx?cat=D…
MfG
Uli