Jemand stürzt sich vor das auto und behaupted

…sei angefahren worden!

vor fast einem jahr, stürzt sich ein älterer herr, bei einem jüngeren vor den wagen, merkt sich autonummer und meldet polizei dass er angefahren worden sei! am selben abend muss jugendlicher zu polizei, hat anzeige wegen „versuchter mord“! polizei glaubt jugendlicher nicht, dass älterer herr sich absichtlich vor das auto gestürzt hat (jugendlicher und älterer herr, kommen aus der selben stadt, aber kennen sich nicht!)! der wagen von jugendlicher wird beschlagnahmt, später zurückgegeben! jugendlicher DROHT dem sohn (er kannte sohn vor diesem fall nicht!) des älteren herres, anzeige zurückzunehmen weil er unschuldig ist! fast ein jahr nach diesem fall, hat jugendlicher noch nichts von polizei ect gehört, aber ihm wird bei einer polizeikontrolle der ausweis entzogen wegen alkohol (nicht übertrieben viel, auch nicht besoffen)! nach dem bekommt er brief von gericht wegen diesem fall mit diesem älteren herr, der er „anfahren“ wollte und der danach lebensgefährlich verletzt war.
jugendlicher hatte in der zwischenzeit von fall „veruschter mord an älteren herr“ bis „ausweisentzug wegen alkohol+brief er muss wegen 1.fall vor gericht“, noch eine anzeige wegen diebstahl, da er geklaute felgen am wagen hatte!

was wird das für eine strafe geben?

Hallo Tica,

das wird wohl kaum einer beantworten können. Auf mich persönlich wirkt das alles etwas konfus, sowohl die Anschuldigung „versuchter Mord“ als auch die Verteidigung „stürzt sich vor den Wagen“.

Klingt beides - mit Verlaub - etwas meschugge. Meine subjektive Frage wäre hier erst einmal, wo war wieviel Alkohol im Spiel.

Ansonsten: Geklaute Felgen sind vor Gericht natürlich nicht unbedingt förderlich.

Gruß!

Horst

der jugendliche wurde von diesem älteren herr wegen „versuchter mord“ angezeigt

der ältere herr ist sozusagen in sein auto „gesprungen“!

1 „Gefällt mir“

der jugendliche wurde von diesem älteren herr wegen
„versuchter mord“ angezeigt

Langweilig, ältere Herren machen sowas ja ständig.
Und seit wann fahren in Deutschland Jugendliche ganz allein im Auto und mit geklauten Felgen vom Besäufnis heim? (Logo, dass es der Opa sein muss - der lügt wahrscheinlich wie gedruckt!)

3 „Gefällt mir“

in der schweiz…jugendlicher mit führerschein, 19 jahre alt! ich weiss, in deutschland ist man mit 18 schon „erwachsen“!

der alte wollte doch nur eine frühpension…!

Ich weiss nicht, was der Jugendliche zu erwarten hat, aber wenn er stur behauptet, der Alte sei ihm wegen der Pension vor die geklauten Felgen gesprungen, klingt das alles nicht sehr gut…

Ein bißchen Einsicht tut manchmal Wunder.

Gruß!

Horst

1 „Gefällt mir“

in der schweiz…j

Vielleicht solllte man dann in einem, schweizer Rechtsforum fragen?

So was ähnlich bl…

ödes ist mir auch schon passiert. Allerdings war es da ein Alleebaum.
Ehrlich, ich denke ich seh nicht richtig, springt mir die alte Eiche direkt vor den Kühler. Und ich hab noch gehupt ey.

4 „Gefällt mir“

Muss man den hier nun alles durcheinander werfen? Wir haben 3 Delikte/Straftaten, die zu unterschiedlichen Zeitpunkten an unterschiedlichen Orten geschehen sind!

Eine Antwort, was den Fahrer zu erwarten hat, kann bloß ein Staatsanwalt/ Richter sagen… Aber generell klingt das doch sehr seltsam, ich mein man hört ja von seltsamen Dingen aber vors Auto gesprungen o.O° Naja es scheint selbst mir, dass der fiktive Fahrer wohl besser keinen Führerschein bekommen hätte sollen…