Hallöchen, ich spiele mit dem Gedanken im November nach Isreal, explizit Jerusalem zu reisen. Derartige Reisen sind nicht einfach im Netz zu finden (für mich jedenfalls) und wenn, dann recht teuer. Kennt jemand eine Seite oder einen Veranstalter, wo man auch mal ein wenig vergleichen kann? Danke Euch!
ist es nicht ein bisschen gewagt in der gegenwärtigen Situation nach Israel zu reisen? Klar ist das Kriesengebiet momentan im Norden, aber ich vermute mal, dass die ganze Region recht unruhig sein wird. Das Auswärtige Amt (http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinfor…) gibt zwar im Moment keine explizite Reisewarnung aus, aber Jerusalem selbst ist ja auch Teils Isreal Teils „Palestina“.
Also lieber nochmal überdenken.
Ansonsten natürlich viel Spaß
Mathias :o)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
preiswerter ist ohne Veranstalter zu buchen, Flug mit El Al oder Lufthansa und das Hotel per Internet. Falls Du eine geführte Reise möchtest, läßt sich das leicht individuell vor Ort buchen.
Goetz hatte nach Israel gefragt, nicht ich. Ich würde z.Z. nicht nach Jerusalem, wohl aber nach Eilat reisen.
Die Sicherheitsmaßnahmen werden bestimmt noch schärfer und zeitintensiver als sie eh schon waren, aber das würde mich als Israelfan nicht abschrecken
Meinst du nicht, man sollte die Hotelzimmer lieber den z.T.
ausgebombten israelischen Flüchtlingen überlassen ?
Meinst du nicht, dass das die Vermieter selbst entscheiden
müssen?
Nicht nur Hoteliers müssen eigenverantwortlich handeln, sondern auch Reisende. Meine Mail richtete sich daher auch weniger an die Leute, denen es egal ist, wenn sie eventuell Flüchtlingen ein Hotelzimmer wegnehmen, sondern an die Leute, denen es vielleicht nicht bewusst ist.
Meinst du nicht, man sollte die Hotelzimmer lieber den z.T.
ausgebombten israelischen Flüchtlingen überlassen ?
Hi Marion,
ja, Du hast recht. Es war gedankenlos von mir nicht daran zu denken.
Urlaub sollte immer mit bedacht geplant werden.
Es ging mir auch eher um die Sicherheitslage.
Leider haben wir in diesem Konfikt komplett andere Ansichten, aber das gehört nicht ins Reisebrett.
Gruß, Joe
PS Alles Gute auch an Datafox, falls Du hier liest.
Schön das Sie nach Israel wollen, ein wunderbare Land, mit warmherzigen Menschen und ein ganz tolles Klima. November ist noch ein recht angenehmer Wetter… ein bisschen kühl in Jerusalem allerdings… aber in Tel Aviv, wunderbar… braucht man eine dünne Jacke und man kann oft noch baden.
Ich glaube bis November werde sich auch die Situation beruhigen… ich verstehe schon das wenn man dorthin reisen will denk man immer an der Gefahren… aber lassen sie mich Ihnen beruhigen: Israel hat soviel Erfahrung damit das die Sicherheitmassnamen schon ein schutzende Effekt haben. Es ist so wichtig das Menschen die Israel lieben genau an diese schwere Zeiten Israel unterstutzen. Es gibt viel zu sehen. Es gibt momentan tolle FLüge Angebote, und die Hotels dort haben auch gute Preise und es sind genugend hotels da für alle, Flüchtlinge aus dem Norden und Touristen zu gleich… und man muss nicht unbedingt ein 5 Stern Hotel haben… es sind auch tolle 3 und 4 Stern hotels und Aparthotels zu haben für gute bezahlbaren Preise. Sie können allein reisen und dort tatsächlich ein Büro (falls gewünscht kann ich eine nennen) die für Sie die Tours organisiert… oder man kann auch ein Private Reiseführer (kenne auch welche Vergangenheit Kollegen die auch deutsch sprechen) mit Auto mieten. Es sind immer Ganztägige Tours die in alle Hotels in Tel Aviv die Leute abholen und sind in viele Sprachen, auch in deutsch.
Fall Sie noch Fragen haben sollen, stehe ich Ihnen gerne zu Verfügung… Ich lebe in Deutschland, bin aber ehemalige Reiseführer in Israel und Israel ist meine Heimat, obwohl ich eigentlich in Brasilien geboren bin.
Sie können auch mich direkt per Email anschreiben.
Alles gute und ein wichtige Wort jetzt und immer: SHALOM (ist der Begrüssung in Israel und bedeutet FRIEDEN!)
Astarwalker
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nein es ist nicht gewagt nach Israel jetzt zu reisen… Erstmal, in Tel Aviv, hat man das Gefühl man ist sowieso in ein andere Land… man merkt garnicht…
Kein Teil von Jerusalem ist Palestina!!! Es ist immer noch die Hautpstadt Israel und so wird es bleiben bis das ein Arrangement gefunden wird wo diese 2 Länder sich in Frieden stellen können über diese Stadt, neben einander, nicht übereinander. Die sog. Palästinensische Gebiete sind die Westbank (Nablus, Jenin, Kalkilya Ramallah, Nablus, HEbron, Betlehen,Jericho usw… und Gazastreife.
siehe Karte hier (die weisse Flächen sind Palästina, alles anders Israel- inklusiv Jerusalem!!) http://www.kirchturmblick.de/ktb1211b.jpg
Man braucht kein bedenken um in Jerusalem zu besuchen… es ist Sicherheitkräfte überalle und sie wissen ganz genau wo sie hinschauen müssen… Israel ist leider sehr sehr lang gut ausgeübt mit solche Umstände.
Ich glaube jetzt braucht Israel alle seine Freunde und Unterstützer!!!
Alles gute,
Astarwalker
ist es nicht ein bisschen gewagt in der gegenwärtigen
Situation nach Israel zu reisen? Klar ist das Kriesengebiet
momentan im Norden, aber ich vermute mal, dass die ganze
Region recht unruhig sein wird. Das Auswärtige Amt
(http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinfor…)
gibt zwar im Moment keine explizite Reisewarnung aus, aber
Jerusalem selbst ist ja auch Teils Isreal Teils „Palestina“.
Also lieber nochmal überdenken.
Ansonsten natürlich viel Spaß
Mathias :o)
Kennt jemand eine Seite oder einen
Veranstalter, wo man auch mal ein wenig vergleichen kann?
Danke Euch!
Hallo Goetz,
wir waren vor ein paar Jahren mit http://www.oft-reisen.de/
in Israel. Die bieten auch Jerusalem an.
Ganz billig ist es allerdings nicht.
Grüß mir Erez Israel, Joe
noch149tagebisgrancanaria
Teilt euch doch das Hotelzimmer! Das geht wunderbar. Bekannte von mir waren einmal zu acht in einem Doppelzimmer. Das gab zwar beim Auschecken etwas Ärger, aber nur weil 2 x 2 Leute frühstücken gegangen sind - das ist natürlich blöd, das darf man nicht machen.
Ansonsten - Völkerverständigung. Das Zimmer wird gerecht geteilt!
Vor kurzem wurde von der Hizbollah eine Moschee zerstört, warum sollten sie also vor Jerusalem (die auch ihnen mehr oder weniger heilig bzw. wichtig ist) Halt machen? Die Möglichkeiten haben sie und Isreal greift auch Ziele bis ran an Beirut an.
Ich will hier auch keine Vorfreuden zerstören, nur auf die Gefahr hinweisen. Und Sicherheit in höchstem Maße hilft nicht gegen Racketen und im Irak hat man ja gesehen, dass Sicherheit nicht immer vor Entführungen schützt. Also seid vorsichtig!