ist aber schon bezeichnend, daß seit jahren hier über
attentate auf israelische zivilisten geschwiegen wurde (was
war in netanja vor einigen wochen?)
Um was ging es denn in der „Diskussion“ über das Schweigen des Papstes, an der du dich mit halbgaren Vermutungen beteiligt hast und, wie andere auch, das Interesse an der Diskussion verlierst, wenn jemand den Unterstellungen und dem Halbwissen seriöse Information entgegensetzt?
aber sofort dutzende
threads aus dem boden schießen, wenn einmal in 10 jahren ein
jüdischer terrorist ein attentat verübt.
An den fünf Dutzend Beiträgen zu dieser unsinnigen Diskussion bist du ja in bewährter Schlagabtausch-Manier mit nahezu zwei Dutzend Beiträgen beteiligt.
und selbst wenn dann sofort klar sein müßte, wie die schande
so einer bluttat in der jüdischen bevölkerung eingeschlagen
hat und wie sehr alle betroffen sind, bis in das
vielgescholtene militär, wird weiterhin nach dem haar in der
suppe gesucht.
Da muss ich dir ungeteilt zustimmen. Wem das nicht sofort klar ist, dem fehlt es an Intellekt sowohl als an Einfühlungsvermögen.
Diese ganze Diskussion ist dermaßen verfehlt, dass einem der Atem stockt.
Hier ist eben einer durchgeknallt, wie es alle paar Wochen irgendwo beliebig in der Welt geschieht, das bekommt doch jeder mit, der auch nur die Bild-Zeitung liest.
Daran irgendeine auch nur im entferntesten weiterführende Diskussion über Israel oder den Nahost-Konflikt anknüpfen zu wollen, ist einfach aberwitzig (übrigens mit einer deutlichen irrationalen Parallelen zu der Diskussion drüben über Kindsmörderin und Ostdeutschland).
Was mir an dem ganzen Vorfall aber zu denken gibt und was ich gleichwohl diskussionswürdig finde, ist der lynchende Mob, falls man den als ein doch sehr beängstigendes Indiz für die Brutalisierung und Verrohung einer Gesellschaft nehmen kann.
Grüße
Oranier