Juice Plus Franchise?

Hallo,

hat hier jemand Erfahrung als Juice Plus Franchisenehmer??

Das MLM ist hier so aufgebaut, daß man weitere Handelspartner gewinnt um die Produkte zu verkaufen?
Ist damit Geld zu verdienen oder lieber lassen?

Im Internet ist von super bis total daneben alles zu finden.

Was ich schon rausgefunden habe, ist dass es kein Schneballsystem ist, Also ist es legal.

Mich interessiert der Aufwand und ob es überhaupt möglich ist weitere Partner zu finden.

Hat hier schon jemand Erfahrung?

VIele Grüße

natürlich !

Aber nicht für Dich als Franchise-Nehmer.

:smile:

MLM ist (fast) immer Mist.

Hallo,

abgesehen davon, daß schon das Produkt mit seinen Heilsversprechen und seiner sektenähnlichen Struktur

nicht besonders seriös wirkt, hat natürlich die Gewinnung von weiteren Vertriebspartnern innerhalb einer hierarchischen Struktur immer etwas mit „Schneeballsystem“ zu tun.
Ob die in Deutschland geltende gesetzliche Grenze des Anhangs Nr. 14 zu § 3 Abs. 3 UWG
https://dejure.org/gesetze/UWG/3.html
überschritten wird, kommt dann auf die konkrete Ausgestaltung insbesondere der Geldflüsse an.

&Tschüß
Wolfgang

Da sei mal vorsichtig. Das behauptet jedes Schneeballsystem von sich, und bisherige Vertriebspartner, die neue Jünger suchen, tun natürlich auch alles dafür, berechtigte Bedenken beiseite zu schieben. Viele MLM Systeme agieren in einer Grauzone, in der es den Betreibern oft über Jahre gelingt, sich außerhalb des Fokus der Staatsanwaltschaften zu bewegen. Und dann plötzlich gibt es den großen Knall! Der muss nicht unbedingt unmittelbar im Bereich eines verbotenen Schneeballsystems liegen, der kann auch an anderen Ecken solcher Maschen passieren. Das Risiko am Ende im ganz kurzen Hemd dazustehen, ist bei MLM-Systemen immer vorhanden. Und gerade wenn man sich bereits mit dem Produkt am äußersten Rand der Seriosität bewegt, besteht ein hohes Risiko auf Bauernfängerei hereinzufallen.

Hallo,

MLM ist ein hierarchischer Vertrieb, bei dem alle Stufen am Umsatz verdienen.
Daher sind MLM Produkte vor allem eins: Teuer.

Es gibt in Deutschland genau ein MLM-System, welches sich etwas etablieren konnte.
Hier stimmt nämlich die Qualität und der Preis ist lediglich etwa 3-4mal gegenüber Mitbewerbern überhöht.

Zu den Produkten dieses Systems:
Eine Pulle mit 120 Tabletten „Beerenauslese“ kostet 56,50€.
Enthalten ist:
Pulvermischung aus Saft und Mark von Trauben und Beeren (42 %) in variierenden Mengen von: Concord Trauben, Granatäpfeln, Blaubeeren (6,5 %), Moosbee-ren, Brombeeren (3 %), Heidelbeeren, Him-beeren (1,5 %), Holunderbeeren, schwarzen Johannisbeeren; Überzugsmittel (Pullulan), Kakaopulver, Grünteeextrakt, ge mischte To-copherole, Ingwerpulver, Calcium-L-Ascor-bat, Artischockenpulver, Traubenkernextrakt, Trennmittel: Siliciumdioxid, Magnesiumsalze der Speisefettsäuren; Zitrus extrakt.

Stiftung Warentest sagt zu einer anderen Sorte:
Teuer, unnötig, potentiell gefährlich wegen zu hoch dosiertem Vitamin A.

Ein klassisches MLM Produkt. Billig herzustellen und mit einem passendem Mythos versehen extrem überteuert zu verkaufen. So eine Packung kann man natürlich mit handverlesenen, excellenten Top-Früchten herstellen. Vakuumgetrocknet, von Jungfrauen im Vollmondlicht abgepackt und mit Weihwasser verrührt. Der Aufwand würde den Preis rechtfertigen! (Finde mal Jungfrauen…)
Die Wirkung rechtfertigt den Preis nicht.
Und ich würde wetten, dass in der Fabrik Fruchtpulver in BigBags angeliefert werden.
Da reden wir über Herstellungskosten im Bereich einstelliger Beträge pro Packung.

Man muss bereit sein, seine Freunde und Bekannten über den Tisch zu ziehen. Vorzugsweise sollten sie nicht Konsumenten werden, sondern Wiederverkäufer. Wenn du 10 Wiederverkäufer anwirbst, verdienst du schon alleine deshalb, weil jeder zum Einsteig eine Erstausrüstung kaufen muss.
Wenn jeder Wiederverkäufer auch noch 10 neue Wiederverkäufer anwirbt, sind schon 100 Erstausstattungen über dein Konto gelaufen.

Wer ganz oben sitzt, wer sehr früh eingestiegen ist, der wird auch ordentlich verdienen. Dazu muss man nicht mal groß Endkunden haben, alleine die Neuanwerbung und das „Füllen der Pipeline“ reicht.

Die Ähnlichkeit zu einem Schneeballsystem ist recht groß!