Junge Familie braucht sehr dringend Hilfe

Hallo,

Nein nein… meine Freundin hat schon seit 2000 keinerlei Kontackt mehr zu Ihren Eltern, die haben sich auch getrennt, der Vater ist keine Ahnung wo, und die Mutter hat schön neu geheiratet auch mit Kindern, sie kennt meine Freundin nicht mehr "

aber wie ich ja auch schon geschrieben habe es bringt nicht den Erfolg und Durchbruch den wir dringend brauchen.

Hallo,

also irgendwie habe ich auch langsam die Befürchtung, dass irgendetwas mit Dir/Euch nicht stimmt! Du scheinst nicht dumm zu sein, kannst sogar mit PC umgehen und hast eine annehmbare Rechtschreibung und Ausdrucksweise. Und Ihr wollt seit zig Jahren, auch als Ihr noch heile Zähne, saubere/heile Kleidung usw. hattet, keine Arbeit - nicht mal zum Putzen oder im Garten gefunden haben??? Niemals. Viele ältere Leute brauchen Hilfe im Garten.

Vor ein paar Jahren wärst Du wahrscheinlich optisch noch nicht so abgewrackt gewesen und hättest recht schnell Arbeit bekommen. Wieso sind jetzt alle anderen Schuld nur nicht Du? Welche Fehler - außer Deine Freundin zu schwängern (oder war das auch ein anderer?) - hast Du denn bei der ganzen Geschichte gemacht?

Aber vielleicht bist Du ja doch nur ein lächerlicher Troll, der sich kaputt lacht, weil er uns - die wirklich versuchen zu helfen - die Zeit stiehlt.

*sehrnachdenklichgeworden*
Inge2

4 Like

Hallo,

Typisches Deutsches Verhalten was leider manche so wie Du an den Tag legen, Scheisse schreiben und labern aber nichts Wissen"
Setz Dich doch mal mit deinem Arsch in die Bahn oder sogar ins Auto und komme hier her, kann Dir gerne meine Adresse ins Postfach senden und schaue Dir selber alles an, mache oder verschaffe Dir einen Überblick" bitte viel Zeit mitbringen" und versuche uns eine Arbeit zu besorgen !

Jammern tut hier eigentlich so niemand, auch wenn es sich so liest.
Aber anscheinend hast Du damit eh ein Problem…

Sowas wie Du kotzt mich an, wenn Du so Neunmalschlau bist, keine Ahnung von allem hast was hier tägl. läuft dann halte deine Schnauze oder sage mir Bitte wo soll ich wann Anfangen !?

Schlau reden bezw. schreiben können leider viele, nur zu Feige hinterher wenns drauf an kommt, und wenn deren Bemühungen nicht klappen"
das ist dann halt so !

Tzzz… Schwachkopf.

1 Like

Hallo, :
Hallo,

Sie hatte sogar schon von der Arge noch welche oben drauf

bekommen dafür das Sie eine Ausbildung angefangen hat !
Das war auch vor Gericht hier"

Bitte? Das kann ich grad kaum noch ernst nehmen.

Sie sollte 2 Monate Praktikum machen, hatte Sie ja natürlich
auch gemacht, dann sollte Sie die Lehrstelle kriegen Sie
sollte gleich weiter machen.
Okay, nach 5 Monaten war noch immer kein Lehrvertrag da, und
nach 6 Monaten wurde Sie in der Berufsschule doof vom Rektor
gefragt wer Sie überhaupt sei" Sie war nicht einmal dort
angemeldet worden !

Da hätte sie sich drum kümmern müssen dass endlich ein Lehrvertrag herkommt.

Und Das Amt hatte uns dann weil Sie noch unter 25 war unsere
Leistungen 100% gekürzt, heisst Nur Gutschine und sonst nix
mehr.

Nur Gutscheine? Ja und? Davon kann man Lebensmittel kaufen und eben alles was zum Leben nötig ist. Das ist hart aber man verhungert nicht.

Ja, was soll ich nun noch mit einer Ausbildung, die dauert 3
Jahre, dann bin ich 33-34 wenn ich mal eine kriegen würde
sofort.
Und dann ?

Ja was und dann? Willst du also gar nicht erst anfangen mit einer Ausbildung, mit der Begründung dass du nicht weisst wie es danach weiter geht? Willst du nun was ändern, was anpacken, oder weiter jammern? Wie soll dir hier jemand helfen?

Ich hatte schon Mitgefühl mit eurer Lage, andererseits muss ich sagen dass ich auch nicht grad immer auf Rosen gebettet war, und auch zeitweise als ich gerade volljährig war und allein in die Welt gezogen bin erst mal ziemlich abgestürzt bin. Aber irgendwann muss man erwachsen werden und kann nicht mehr Andere für seinen Mist verantwortlich machen. Und wenn ich deine weiteren Aussagen hier so lese, dieses ständige „dieses geht nicht, und jenes geht nicht, und die Welt hat sich gegen uns verschworen“ dann hält sich mein Mitgefühl doch in Grenzen. Du hast hier wirklich viele nette und hilfreiche Antworten bekommen, doch du nimmst absolut keine Einzige an. Wie soll man dir also helfen?

Schöne Grüsse
Blumenkind

3 Like

na jetzt wirst aber unverschämt. wenn Deutschland so sch… ist dann solltest du vielleicht wirklich deine Sachen packen und schauen ob du woanders mit offenen Armen aufgenommen wirst und ein gut funktionierendes soziales Netz dich auffängt.

Was meinst? Wo könnte das so sein?

2 Like

Hallo,

weil doch erstmal alles neu her muss, Teppich, Klamotten, Steckdosen, Terrassenscheibe, Tapeten, usw.
Das ist doch im Moment ein Fass ohne Boden"
Das andere ist auch für jeglichen Kleinkram müssen wir hier vom Dorf in die Stadt 10km, da ist nur ein Bus, der kostett hin und zurück Pro, Pers. 3,60 Euro x2 also schon 7,20 Euro.
Soll ich 7 Stunden Arbeiten gehen um mit meiner Freundin und dem kleinen Bald 1x mit dem Bus zum Arzt oder so fahren zu können ???
Was ist das ?

Anders mit einem 400 Euro Job, besser noch so ausbezahlt ohne Karte halt"

Aber weisst Du was das Amt vom 400 Euro Job abzieht oder anrechnet ?

Dir bleibt doch mit allen sonstigen Abzügen, Essen auf Arbeit, Fahrten dort hin und zurück fast nix übrig !

Jaaa.
So langsam sieht man mal wie arbeitsscheu du wirklich bist. Ein 400 Euro Job also ohne Karte und weiter H4 genießen. Unglaublich. Geht dir das eigentlich in den Kopf dass die dir nichts von deinen 400 Euro abziehen sondern dir weniger H4 zahlen weil du etwas eigenes Geld verdienst. So wie sich das eigentlich auch gehört.

1 Like

Hallo nochmal,

anscheinend kannst Du echt nicht Lesen, ich schreibe das was ich schreiben kann und so wie es auch ist, wer es nicht glaubt soll herkommen für ein Paar Wochen und es selber sehen, wer das nicht kann und vorallem will" Tja, das ist dann nicht unser Problem…

Und nein, seit 2000 war kein Besuch mehr da beim Zahnarzt.
Könnte man aber auch nachlesen mal so nebenbei…

Arbeit auch seit 2000 keine mehr, nur 1 Ausbildungsverarschung und eine Insolvente Firma" das wars !

Segen, naja, bb Das Kind bleibt ist auch eine andere Sache, meine Freundin hat Freitag einen Termin wegen einer Abtreibung, ist im Moment auch evtl. besser, kann man sehen wie man will, aber so geht gerade nichts.

Muss Sie selber wissen was Sie will, mir ist es egal wie Sie sich entscheidet, erstmal sollten wir wieder hochkommen und uns nicht noch einen Klotz vor die Tür stellen meinte Ihre Arbeitsberaterin.

Hallo,

ja, für 2 Personen, ich und meine Freundin als Eheähnliche Gemeinschaft" mein Vater bekommt extra Geld, aber nur einen Teil zur Miete und 180 Euro so.

Im Ganzen ist das Bedafrsgemeinschaft" oder wie das heisst… ?

Hallo,

weil doch erstmal alles neu her muss, Teppich, Klamotten,
Steckdosen, Terrassenscheibe, Tapeten, usw.
Das ist doch im Moment ein Fass ohne Boden"
Das andere ist auch für jeglichen Kleinkram müssen wir hier
vom Dorf in die Stadt 10km, da ist nur ein Bus, der kostett
hin und zurück Pro, Pers. 3,60 Euro x2 also schon 7,20 Euro.
Soll ich 7 Stunden Arbeiten gehen um mit meiner Freundin und
dem kleinen Bald 1x mit dem Bus zum Arzt oder so fahren zu
können ???
Was ist das ?

Keine Ahnung, aber Du bist ein Jammerlappen, der gar keinen Bock hat selbst etwas zu tun. Auf alles wurde Dir bereits ausreichend geantwortet.

Anders mit einem 400 Euro Job, besser noch so ausbezahlt ohne
Karte halt"

ja ne, is schon klar. Ich nehme das mit dem „Du scheinst nicht doof zu sein“ sofort zurück. Entweder bist Du ein Fake oder Du bist doof!

Aber weisst Du was das Amt vom 400 Euro Job abzieht oder
anrechnet ?

na und, es geht doch darum, dass Du ernstmal auf die Füsse kommst, egal wie. Und das bedeutet: Du brauchst Arbeit, egal wieviel Abzüge Du hast. Begreifst Du das nicht?

Dir bleibt doch mit allen sonstigen Abzügen, Essen auf Arbeit,
Fahrten dort hin und zurück fast nix übrig !

Ist doch in Deiner Situation erst einmal scheißegal!

Ehrlich gesagt, ich habe keine Lust mehr, mich mit Deinen Problemen zu befassen. Gebt Euer Kind weg und verschimmelt in der Bude. Ich habe keine Verständnis für Deine Einstellung.

Bye, Inge2

4 Like

Da schau her…
… wie schnell es ging, dass du dein *wahres Gesicht* gezeigt hast.
Da habe ich wohl genau ins Schwarze getroffen, wie?

4 Like

hier bekommst du die selbe Antwort wie oben, und das ist alles, was ich zu diesem Thema noch sage:
Dein wahres Gesicht hast du recht schnell gezeigt, und ich hoffe, dass sich viele hier dessen bewusst werden bevor sie in langen Beiträgen ihre Zeit mit dir verschwenden.

Hallo,

nein, nur ich und mein Vater mussten vom restlichen Geld was vom Haus blieb im Wohnwagen wohnen, meine Mutter war ja schon lange weg !
Keine Ahnung wie einfach das geht, aber Sie hat auch nie angegeben das Sie ein Kind hat !
Nein, nicht schön, aber ja nun ist es so ja"
Ist aber so" schon klar das es niemand glauben will der nicht selber gesehen hat"…
Fake ???
Tzz… Wo ist das Problem ?
Soll ich Briefe senden von den St. Anwaltschaften, Ladungen etc. ??
ja"
Wieso würde uns mehr zustehen ???
Kannst Du auch nicht Lesen wieso wir so wenig bekommen ???
Und wieso Echt" komme doch her für eine Woche wie oft soll ich das Spinner noch anbieten" kommen und schauen, dann erst labern !
Durch Putzen krigst Du Modergerüche aus Holz etc. nicht weg !
Das Geld gibt es als Scheck" kann ich bei jeder Bank abholen das Geld" ist auch üblich so wenn kein Konto da ist…
Tzz… Du kennst Dich ja aus…

Doch, die kriegen auch noch 2-3000 Euro von uns :wink: deswegen gehts nicht… da hilft mir der PC nix.

Hahahahah, keine Ahnung…

Maßnahmen kriegen wir schon seit 3 Jahren keine mehr" auch keine Gesprächseinladungen etc. da wir vom Gesundheitsamt also bei der Amstärztlichen Untersuchung Arbeitsunfähig geschrieben worden sind auf unbestimmte Zeit !

1. Panik Störung
  2. Depresiv

Kann ich Dir auch Schriftlich zeigen :wink:

Aber naja.

Hallo,

sorry, aber ist das Volk so dumm ???

Nur weil einer nichts gelernt hat etc. kann er doch schreiben" oder sonstwas machen !?
Klar können wir vieles aber uns lässt keiner" was daran ist nicht zu verstehen ???

Ich schreibe gewiss kein Müll, das was ich hier schreibe ist auch so"
Wer es nicht glaubt soll herkommen, wir gehen zusammen zum Amt ( Berater )Zur Bank, etc. was die Leute auch wollen, so sehen sie selber das es so ist !

Haben hier 8 oder 9 dicke Leitz Ordner voll mit Rechnungen liegen, etc.

Was ist ein Fake?

Ach, wieso schreibe ich überhaupt noch.

Wer meine Adresse will und uns selber mal Kennenlernen will „Gerne“ aber dann nur über Mailfach !

LG

aber wie ich ja auch schon geschrieben habe es bringt nicht
den Erfolg und Durchbruch den wir dringend brauchen.

das mag sein. aber ich gehöre zu denen die glauben, daß sich durchhaltevermögen am ende auszahlt. und etwas gutes aufzugeben weil man glaubt, daß es „eh nix bringt“ kann schon mal in einer abwärtsspirale enden.

gruß

michael

1 Like

Hallo,

ja das war aber so, und wie willst Du einen Vertrag kriegen der aber angeblich auf dem Weg zur H. Kammer ist ???
Wie oft hatten wir da angerufen und wie oft hatte sie die Cheffin gefragt, es hiess nur der ist weg die melden sich"
Und was willst Du da machen ?
Stimmt schon, verhungern nicht, abmagern ja, und Arztbesuche etc. Zuzahlung 10 Euro z.B. war auch nicht drinnen !
Daran hängen noch viele andere Sachen die hier vergessen werden !
Nein, eine Ausbildung nicht, Arbeiten schon, es ist vorallem auch eine Geldfrage"
Wieso nehme ich keine Hilfe an ??
Sonst würde ich ja auch nicht alles lesen oder ?
Nur was alle nicht sehen es ist einfach geschrieben doch die Umsetzung ist so einfach nicht möglich, oder was glaubst Du wieso alle Stellen wo wir schon waren uns bis Heute auch nicht geholfen haben ??
Lag Gewiss nicht an Uns !

Wieso unverschämt ?

Wenn da sowas kommt" ich schreibe das so wie es ist und es wird eh nicht geglaubt…
Mein Gott" die sollen herkommen und sich selber überzeugen, dann mal sehen wer noch sowas schreibt wie Der ist ein Fake" etc.

War ansich nicht Böse gemeint, aber naja.

Hallo,
ok, so long.
Es sind viele Baustellen, sehr viele, aber ihr könnt es schaffen.

1. Klaren Kopf behalten - keine Drogen, kein Alkohol.

2. Deine Freundin muss zum Arzt - Frauenarzt und Facharzt für Psychiatrie / Psychosomatik.

3. Du selbst solltest einen Psychologen aufsuchen und eine Therapie machen.

4. Ihr solltet gemeinsam eine Familienberatung aufsuchen (Stadt/Bezirksamt und kostenlos) - Profamilia.

5. Sucht eine Schuldnerberatung auf.

6. Räumt eure Wohnung auf - wenn alles seinen Platz hat, ist es einfacher es aufgeräumt zu halten und sauber zu halten. Außerdem unterschätzt nicht die Tatsache, dass sich das Leben insgesamt ordnet, wenn eure Umgebung geordnet ist!

7. Die Arbeit: ihr seit nicht zu alt, um es nochmal zu versuchen! Wenn eine Ausbildung jetzt nicht in Frage kommt, dann suche Dir eine Hilfsarbeit, die keine Qualifikation erfordert. Du hast dann immer noch die Möglichkeit an der Abendschule einen Schulabschluss nachzuholen und beides: die Erwerbstätigkeit und die schulische Weiterbildung steigert die Möglichkeiten einen „richtigen“ Job zu finden um ein Vielfaches! Bedenke dabei auch, dass ein Arbeigeber neben einer fachlichen Qualifikation besonders auf Zuverlässigkeit, Loyalität und Strebsamkeit achtet - da könnte auch Deine Chance sein.

8. Baut Sozialkontakte auf! Sportverein, Kirche oder (vielleicht gar nicht so blöd, wie es auf dem ersten Blick klingt): schafft euch einen Hund an! Ihr müsst mit dem Hund raus gehen und ihr lernt fast wie von selbst andere Leute in eurer Umgebung mit Hunden kennen. Das kann eine gute Übung für das Kinderkriegen sein - denn ein Kind wird Sozialkontakte brauchen und ihr müsst das rechtzeitig „üben“.

9. Verändere den Negativblick auf das Positive: in all dem was Du schreibst, ewähnst Du in keinem Wort, dass ihr euch gegenseitig Vorwürfe macht oder Trennungsgedanken habt - wenn der Eindruck stimmt, dass ihr zusammenhaltet, trotz der widrigen Umstände, dann solltet ihr verdammt stolz darauf sein! Du suchst Hilfe und ihr erwartet ein Kind! Sperr’ mal für kurze Zeit die Vergangenheit weg und konzentriere Dich darauf Schritt für Schritt die Kontrolle über euer Leben zu bekommen.

Viel Kraft!

Hey…

ich glaube Du hast einen Rechenfehler"
Das ist die Realität, 7 Stunden Arbeiten für 1 x Busfahren ??
Beim 400er Job bleiben Dir oder uns 120 Euro !
Was geht davon alles weg, Essen Arbeit Fahrten etc. und dann hast noch 50 Euro über" soll das im Sinne des Erfinders sein ?

Hat ganz bestimmt nichts mit Faulheit zu tun, aber rechnen kann ich noch !