Hallo, :
Hallo,
Sie hatte sogar schon von der Arge noch welche oben drauf
bekommen dafür das Sie eine Ausbildung angefangen hat !
Das war auch vor Gericht hier"
Bitte? Das kann ich grad kaum noch ernst nehmen.
Sie sollte 2 Monate Praktikum machen, hatte Sie ja natürlich
auch gemacht, dann sollte Sie die Lehrstelle kriegen Sie
sollte gleich weiter machen.
Okay, nach 5 Monaten war noch immer kein Lehrvertrag da, und
nach 6 Monaten wurde Sie in der Berufsschule doof vom Rektor
gefragt wer Sie überhaupt sei" Sie war nicht einmal dort
angemeldet worden !
Da hätte sie sich drum kümmern müssen dass endlich ein Lehrvertrag herkommt.
Und Das Amt hatte uns dann weil Sie noch unter 25 war unsere
Leistungen 100% gekürzt, heisst Nur Gutschine und sonst nix
mehr.
Nur Gutscheine? Ja und? Davon kann man Lebensmittel kaufen und eben alles was zum Leben nötig ist. Das ist hart aber man verhungert nicht.
Ja, was soll ich nun noch mit einer Ausbildung, die dauert 3
Jahre, dann bin ich 33-34 wenn ich mal eine kriegen würde
sofort.
Und dann ?
Ja was und dann? Willst du also gar nicht erst anfangen mit einer Ausbildung, mit der Begründung dass du nicht weisst wie es danach weiter geht? Willst du nun was ändern, was anpacken, oder weiter jammern? Wie soll dir hier jemand helfen?
Ich hatte schon Mitgefühl mit eurer Lage, andererseits muss ich sagen dass ich auch nicht grad immer auf Rosen gebettet war, und auch zeitweise als ich gerade volljährig war und allein in die Welt gezogen bin erst mal ziemlich abgestürzt bin. Aber irgendwann muss man erwachsen werden und kann nicht mehr Andere für seinen Mist verantwortlich machen. Und wenn ich deine weiteren Aussagen hier so lese, dieses ständige „dieses geht nicht, und jenes geht nicht, und die Welt hat sich gegen uns verschworen“ dann hält sich mein Mitgefühl doch in Grenzen. Du hast hier wirklich viele nette und hilfreiche Antworten bekommen, doch du nimmst absolut keine Einzige an. Wie soll man dir also helfen?
Schöne Grüsse
Blumenkind