Junge Familie braucht sehr dringend Hilfe

Hey,

sorry, aber wenn Du für 1x Busfahren 7 Stunden Arbeiten gehen willst „Bitte“
Was soll sich so an der Situation hier zuhause ändern ??
Ist genauso wenig da wie nun, NIX…
Wieso Fake ???
Wieso doof ???
Nur weil ich es so schreibe wie ich es meine und wie es ist ??
Tzz…
Ja aber wenn das Amt fast alles wieder Abzieht" dann kommen wir auch nicht weiter"… was verstehst Du daran nicht ?
Bist Du doof ?
Wir wollen auch hier zuhause weiterkommen, geht aber nicht wenn kein Geld da ist oder ???

0 + 0 bleibt 0 !

Oder ?

Schämt euch!
Hallo,

du meinst, dass sind die Leute, die Westerwelle zu seiner großen Klappe verholfen haben?

Das kann schon sein. Muss aber nicht. Ich fand die Aussage von Geissler neulich im Fernsehen ziemlich gescheit: „Eine Gesellschaft muss auch eine gewisse Anzahl von Versagern verkraften. Die gab es schon immer und wird es auch immer geben.“ Wenn einer ein verkorkstes Leben hatte, hat, kein Licht sieht und um Hilfe bittet, dann finde ich (vorausgesetzt es ist kein Troll) die überwiegenden Antworten hier massiv beleidigend und arrogant.

Ich habe selber gearbeitet seit ich 16 bin, habe einen Hochschulabschluss und war noch nie arbeitslos und ich kenne viele „Sozialschmarozer“ - dennoch würde ich niemanden verurteilen, insbesondere dann nicht, wenn jemand um Rat fragt.

Viele Grüße

4 Like

Ich schau :wink:

Und Nu ?

Aus Dir wird man auch nicht schlau, wieso wahres Gesicht ??

Wo ist das Problem ?

Hallo,
wegfahren ist keine Lösung - ihr nehmt euer Promblem mit: euch selbst! Wenn ihr in einer ländlichen Gegend wohnt, versucht es lieber mit der Stadt - dort habt ihr mehr Möglichkeiten für Beratungen und soziales Umfeld.

Viele Grüße

Wo ist überhaupt Dein Problem ???

Was passt Dir nicht, das welche so schreiben wie sie auch denken oder wie ??

Tz…

Hey,

ja das ist richtig, Durchhaltungsvermögen haben wir ja.

beim 1-Euro Job wird dir ein Busticket bezahlt…

und das Geld davon haben oder nicht haben ist bei euren Verhältnissen viel…

Hallo,

Danke Dir,

Ja der Zusammenhalt ist da, seit 2000 sind wir nun zusammen und bis Heute gehts trotz allem !
Ja, sie war ja in Psychiatrischer Behandlung, also eigentlich wir beide zusammen, deswegen sind wir ja auch Arbeitsunfähig geschrieben auf unbestimmte Zeit.

Was hier aber viele auch nicht kapieren, egal" ist eine andere Sache…

Hier ist keine Tierhaltung erlaubt, evtl. einen Vogel aber naja das muss nun nicht sein !

Schuldnerberatung ist ja gerade am schauen was sie machen können, nur es dauert ja auch Ewigkeiten bis alles mal Anläuft"
Ich habe mir auch Deinen Text ausgeschnitten und speichere Ihn.

LG

DANKE !!!

Einer aus der normalen Welt in meinen Augen…

ja, deswegen habe ich mich hier auch ab und an mal im schreibton vertippt :wink:

Sorry, aber manche hier naja, sie könnten gerne herkommen und selber mal schauen bin da ganz offen, zeige alle Papiere etc. habe ich so keinerlei Probleme mit, aber wenn dann so mancher hier seinen Senf schreibt naja.

Danke aber Dir"

LG

nein weglaufen ist auch keine Lösung das ist auch Richtig, mit dem Umzug in eine Stadt" das haben wir auch schonmal geschrieben, Umziehen ist okay, nur eine Wohnung kriegen da liegt der Hase im Pfeffer"
Hier rauskommen und jemanden Finden der nicht fragt woher Du kommst" der auch nicht Nachforscht !

LG

Ja, ein Bustiket könnte man bezahlt kriegen wenn nur einer dort zu der Zeit fahren würde" wir sind auf dem Dorf, hier fährt nur 3x am Tag ein Bus !
Ich komme zwar um 6:31 Uhr weg, aber nach 15 Uhr nicht wieder zurück"

Die andere Sache ist im Moment durch die Dauer Au von der Amstärtzlichen Untersuchung dürfen wir nicht arbeiten… !

Das ist alles sehr verzwickt für jemenden der das hier alles liesst denke ich, aber schön das es da draußen welche gibt die es versuchen zu verstehen.

Hallo

Aber weisst Du was das Amt vom 400 Euro Job abzieht oder anrechnet ?

Ja, es rechnet bei einem Job mit genau 400 Euro Einkommen 180 Euro an, also 220 Euro rechnet es nicht an, die hätte man dann mehr.

Wenn ihr allerdings noch nicht mal Jobs kriegt, wo das Arbeitsamt die Hälfte bezahlt, werdet ihr auch keine 400-Euro-Jobs kriegen. Das kann an den faulen Zähnen liegen, an den Klamotten, die vielleicht nach der schimmeligen Wohnung riechen, an Vorstrafen. Wenn sowas vorliegt, dann ist das wirklich ein ziemliches Hindernis.

Wenn ihr jedoch die Chance hättet, einen 400-Euro-Job zu kriegen, dann würde ich mich auch darum bemühen, denn das könnte das Sprungbrett zu einem richtigen Job sein. Und ein 400-Euro-Job ist entweder nicht jeden Tag in der Woche, dann hat man also auch weniger Fahr- und Essen-auf-Arbeit-Kosten, oder es ist nur wenige Stunden am Tag, da könnte man auch eine Monatskarte, ein Job-Ticket oder sowas nehmen, mit großartig da essen hätte man dann jedenfalls kein Problem.

Jetzt hast du aber geschrieben, niemand wolle mit euch was zu tun haben. Wenn es so ist, dann will natürlich auch kein Arbeitgeber was mit einem zu tun haben. - Ich weiß ja nicht genau, woran das liegt. Versuch das doch mal rauszufinden.

Das ist aber ein bisschen schwer. Wenn du nur solche chaotischen Verhältnisse kennst, dann weißt du vielleicht gar nicht, was die anderen Leute von einem erwarten. - Wenn man am Ort allerdings schon abgestempelt ist, dann weiß ich auch nicht, wie das gehen soll.

Aber eine Ausbildung übers Arbeitsamt solltest du machen, und zwar bis zum bestandenen Abschluss. Auch wenn du keine Chance siehst, mal darin zu arbeiten. Das wird dich auf jeden Fall weiterbringen. Während so einer Ausbildung kriegt man auch mehr Geld.

Viele Grüße

Hallo

Die andere Sache ist im Moment durch die Dauer Au von der Amstärtzlichen Untersuchung dürfen wir nicht arbeiten… !

Was ist eine Dauer Au?

Wer wird den amtsärztlich untersucht? Ihr beide?

Viele Grüße

OT Jugendämter
Hallo

Glaube es ist sehr unterschiedlich. Da hört man von Fällen wo vorschnell gehandelt wurde, und umgekehrt fragt man sich, wenn etwas passiert, warum das Jugendamt nicht schon viel ehr drauf geschaut hat.

Ich denk, die sind schon von ihren begrenzten Kapazitäten her meistens nicht in der Lage, eine Situation richtig zu beurteilen. Dann sollte man aber doch im Zweifel die Kinder lieber nicht von den Eltern wegnehmen.

Ich finde es unmöglich, dass bei offensichtlichen Mängeln einfach nur irgendwas geändert wird, anstatt es zu verbessern, d. h. in diesem Falle: die Jugendämter besser ausstatten. Wenn da nur gespart und gespart wird, dann sollten die Ämter auch mal einfach dazu stehen, dass sie ihre Aufgaben nicht mehr erfüllen können. Warum machen die das nie?

Ich möchte da nicht arbeiten …

Ich auch nicht.

Viele Grüße

Hallo

Wo ist überhaupt Dein Problem ???

Was passt Dir nicht, das welche so schreiben wie sie auch
denken oder wie ??

Wenn dich eine Anfrage in einem öffentlichen Forum irgendwie weiterbringen soll, dann geh auf solche Antworten, wie du sie hier weiter oben bekommen hast, einfach nicht ein. Sowas in der Art gibt es bei fast jeder Fragestellung; sowas muss man abhaken als ‚nicht wohlwollend‘, und andere Antworten lesen. Sonst bleibst du hier in so einem HickHack hängen.

Viele Grüße

Beim 400er Job bleiben Dir oder uns 120 Euro !

Nein, 220!

Die ersten 100 komplett, von den nächsten 3 hundertern 20 %.

Wo ist das Problem ?

Es gibt Leute, die warten drauf, dass sie irgendjemanden fertigmachen können, wahrscheinlich aus Langeweile.

Hallo,

ich glaube es dir trotzdem nicht!
Und so wie du schreibst gibt es ja absolut keine Chance irgendwas zu ändern. Also musst du wohl das machen, was dein Anwalt sagt: Geh ins Ausland! Achja, der Anwalt muss nicht für Lau arbeiten, den zahlt dir der Staat. Und Scheck fürs Geld? Ne, sowas wird ausgezahlt. Scheck gibt es schon lange nicht mehr…

Gruß

1 Like

Guten Morgen…

ich find es langsam etwas troll(ig).

Wenn du in der 8.Klasse die Schule verlassen hast, dann Hut ab was deine Rechtschreibung anbelangt-wirklich gut!

Gruss

Hallo,

Danke Dir,

Ja der Zusammenhalt ist da, seit 2000 sind wir nun zusammen
und bis Heute gehts trotz allem !

Das ist doch super.

Ja, sie war ja in Psychiatrischer Behandlung, also eigentlich
wir beide zusammen, deswegen sind wir ja auch Arbeitsunfähig
geschrieben auf unbestimmte Zeit.

Das hattest du vorher mit keinem Wort erwähnt und ehrlich gesagt glaube ich das nicht!

Was hier aber viele auch nicht kapieren, egal" ist eine andere
Sache…

Was kapieren wir nicht?

Hier ist keine Tierhaltung erlaubt, evtl. einen Vogel aber
naja das muss nun nicht sein !

Was hat das jetzt mit allem anderen zu tun? Wollt ihr euch noch mehr Probleme aufhalsen. Ihr habt doch nicht mal Geld um euch zu versorgen und dann solls noch ein Tier sein!

Schuldnerberatung ist ja gerade am schauen was sie machen
können, nur es dauert ja auch Ewigkeiten bis alles mal
Anläuft"

Dann melde dich dort öfter mal, damit die Schuldnerberatung weiß, dass du dringend daran interessiert bist, dass etwas passiert.

Ich habe mir auch Deinen Text ausgeschnitten und speichere
Ihn.

Druck ihn lieber aus, du hast ja angeblich selber keinen PC. Wenn du den Text ausdruckst, hast du ihn immer bei dir.

LG

Gruß

Samira