Das kann von den Beträgen her nicht stimmen.
Gruß
Samira
Das kann von den Beträgen her nicht stimmen.
Gruß
Samira
Hallo,
der PC ist von meinem Vater, er hatte sich mal ein
Handyvertrag gemacht und bekam den dazu.
Hi,
und wie kommt ihr ins Internet? Das kostet nicht gerade wenig Geld.
Gruß
Samira
Meine Güte! Geht nicht, geht nicht, geht nicht.
Klar geht es. Aber dafür müsst ihr endlich DEN ARSCH HOCH KRIEGEN und auch wollen.
Eine gute Freundin von mir steckt auch in der Privatinsolvenz und bekommt momentan Harz4. Sie konnte ebenfalls krankheitsbedingt lange nicht arbeiten. Jetzt hat sie neben Harz4 einen 1 Euro Job im Altenheim im 8 km entfernten Dorf. Sie fährt jeden Tag mit dem Bus und bekommt die Kosten dafür noch nicht mal vom Amt. Ich habe sie noch kein einziges mal jammern gehört. Ganz im Gegenteil. Sie ist total glücklich über den 1 Euro Job, weil sie dort zeigen konnte was sie drauf hat. Alle schätzen sie dort als Menschen und als Arbeitskraft. Nun hat sie die Chance in ihrem Alter (59) noch eine Weiterbildung zur Demenzpflegekraft zu machen und danach einen Teilzeitjob dort zu bekommen. Sie ist total stolz auf sich und super glücklich.
Das alles hat sie trotz auswegsloser Situation erreicht, weil sie gekämpft hat und nicht immer „Geht nicht, geht nicht“ gesagt hat.
Kopfschüttelnde Grüße
Samira
Man so langsam werde ich wütend bei deinen ganzen Ausflüchten.
Zieht doch endlich in eine Stadt mit Infrastruktur!!! Ich bin mir sicher das bezahlt euch das Amt, da ihr dann aus der momentanen Situation rauskommt. Größere Chancen auf einen Job, weg vom Alkoholkranken Vater, weg aus der verschimmelten Wohnung, näher zu Ärzten was demnächst mit Kind sehr wichtig ist.
Geh zum Amt und kümmere dich um einen Umzug in eine etwas größere Wohnung. Nenne dort die von mir oben erwähnten Gründe für einen Umzug.
Mach endlich was und jammer nicht nur rum!
Denkst du mir wurde im Leben alles geschenkt? Ich habe das was ich erreicht habe auch nur durch Kämpfen und Machen bekommen. Und so geht es noch vielen anderen Menschen, die eine scheiß Ausgangssitutation für ihr Leben hatten und sich trotzdem nicht hängen gelassen haben.
Noch etwas: Wenn die Situation bei euch so bleibt wie sie jetzt ist, dann wird euch vielleicht euer Kind weg genommen. Schon alleine deswegen sollet ihr großes Interesse daran haben eure Situation zu ändern.
Also nochmal: Auf zur ARGE und um einen Umzug kümmern.
Gruß
Samira
Nur was alle nicht sehen es ist einfach geschrieben doch die
Umsetzung ist so einfach nicht möglich, oder was glaubst Du
wieso alle Stellen wo wir schon waren uns bis Heute auch nicht
geholfen haben ??
Lag Gewiss nicht an Uns !
Doch es liegt an euch. Die Stellen die bei euch waren sind dazu da euch anzuleiten was ihr machen könnt um aus eurer Lage rauszukommen. MACHEN MÜSST IHR SELBER. Das schreibe ich jetzt aber nicht das erste mal.
Wart ihr schon bei ProFamilia? Falls nicht, geht dort schnellstmöglich hin.
Gruß
Samira
Hallo!
Ich klinke mich jetzt hier mal ein.
Eure Lage ist nicht schön, das stimmt. Aber wie meine Vorredner schon geschrieben haben, müsst Ihr schon selbst Euren Hintern hochbekommen.
Es gibt in Deutschland viel Elend und Not, aber auch echt viel Hilfe, die einem aber nicht zufliegt. Man muss sich schon um ein Mindestmaß an Eigeninitiative bemühen.
Nun zu den Zähnen.
Kassenleistungen bescheren einem nicht unbedingt die schönsten, weißesten Zähne.
Aber sie verhelfen einem zumindest zu gesellschaftsfähigen Kauleisten!!!
Hey, ihr habt den ganzen Tag nix zu tun, also lauft die 7 km bis zum Zahnarzt!
Kaputte Zähne tun nicht nur im Mund weh, die können auch viel schlimmere Erkrankungen hervorrufen, z.B. Herz- Kreislauferkrankungen.
Also bitte, hofft nicht nur auf die Hilfe Anderer, sondern leistet Euren Beitrag dazu!!!
Gruß, Dani
Hallo!
Anders mit einem 400 Euro Job, besser noch so ausbezahlt ohne
Karte halt"
Das erzähl mal in einem Vorstellungsgespräch wenn dein evtl. zukünftiger Arbeitgeber fragt, warum Du keinen 400€-Job angenommen hast sondern all die Jahre nur daheim gehockt warst…
„Weil mir von Hartz4 mehr Geld bleibt“…
Der langt sich an den Kopf und schickt Dich wieder heim!
Der Wille, zu arbeiten, und das eigene Engagement kommt bei potentiellen Chefs gut an!!!
Fassungslose Grüße, Dani
und versuche uns eine Arbeit zu besorgen !
Und genau da liegt unter anderem euer Problem. Ihr seit der Meinung, dass andere euch nen Job besorgen müssen. Und ihr seit der Meinung, dass andere dafür zuständig sind euer Leben wieder in Ordnung zu bringen. Aber es ist nunmal so, dass ihr selber dafür zuständig und verantwortlich seit.
Ich kann mir schon vorstellen, wie das mit euern bisherigen „Betreuern“ gelaufen ist. Wahrscheinlich waren sie irgendwann genauso genervt und hilflos wegen eurem ständigen rumgejammer. So kann euch keiner helfen. Wenn ihr euch nicht ändert, ändert sich auch nicht an eurer Situation.
Und bitte bitte bitte schick mir doch deine Adresse. Einfach auf den roten Briefumschlag klicken, der neben meinem Namen steht. Dann kann ich schonmal das Jugendamt informieren, dass sie demnächst ein Auge auf euch werfen.
Nicht, dass in ein paar Monaten oder Jahren im Fernsehen die Nachricht verbreitet wird, dass wieder ein Kind tot in einer verwahrlosten Wohnung aufgefunden worden ist. Euer Kind.
Gruß
Samira
Hallo Chili,
prinzipiell hast du ja recht. Aber hast du dir alle Antworten durchgelesen? Es waren sehr sehr viele gutegemeinte und auch wirklich richtig gute Ratschläge dabei. Nichts ist davon anscheinend angekommen. Dass sich der ein oder andere darüber dann aufregt kann ich verstehen, es geht mir nämlich genauso.
Gruß
Samira
sorry…
Ne, sowas wird ausgezahlt. Scheck gibt es schon lange nicht
mehr…
da muss ich Dir leider widersprechen.
Oder ich lebe in einem Paralleluniversum.
Viele Grüße
Aquilegia A.
nein weglaufen ist auch keine Lösung das ist auch Richtig, mit
dem Umzug in eine Stadt" das haben wir auch schonmal
geschrieben, Umziehen ist okay, nur eine Wohnung kriegen da
liegt der Hase im Pfeffer"
Hier rauskommen und jemanden Finden der nicht fragt woher Du
kommst" der auch nicht Nachforscht !
In einer größeren Stadt fragt niemand nach woher man kommt. Es gibt dort auch Sozialwohnungen, die bezahlbar sind.
Gruß
Samira
Doch, wenn ihr durchhalten würdet, würde es auch Erfolg bringen. Mit Sicherheit nicht sofort, aber auf lange Sicht gesehen auf jeden Fall.
Gruß
Samira
Das ist doch was. Dann zieh das jetzt auch durch und nehme jeden Zahnarzttermin war.
Dass es jetzt ein Jahr dauert - nunja da musst du durch. Aber dafür hast du in einem Jahr wieder gesellschaftsfähige Zähne und größere Chancen auf einen Job.
Nicht zu verachten ist auch, dass derart vergammelte Zähne Krankheiten verursachen können, die nicht ohne sind. Also auf jeden Fall dran bleiben. Zieh das durch.
Gruß
Samira
Kleine Ergänzung
Ich habe gerade in einem Beitrag von dir gelesen, dass deine Freundin eventuell abtreiben möchte.
Normalerweise halte ich überhaupt nichts davon. Aber in eurer Situation wäre es vielleicht eine Möglichkeit. Lasst euch gut beraten und überlegt dann was das beste ist.
Gruß
Samira
WHAT DO YOU WANT?
Guten Morgen,
ich fasse mal zusammen:
Du lebst auf Staatskosten -
Du hast zig Tausende Schulden -
Du bist nicht in der Lage, Dir ein Fahrrad zu organisieren
oder anderswie 7-10 KM zu managen -
400,00 oder 220,00 zusätzlich nützen Dir nichts -
Keiner will Euch -
Du hast alles schon ausprobiert.
Wenn Dir jemand deutlich vor Augen hält, was er von Deinen hier nun reichlich präsentierten Ausflüchten hält, wirst Du „aggressiv“, wenn Dir Ratschläge gegeben werden, nimmst Du sie
Dürfen wir nun mal erfahren, was DU EIGENTLICH WILLST? Von uns? Von Dir? Von der Welt?
UND: was bist Du nun eigentlich bereit, dafür selbst zu tun, dass sich etwas ändert?
Vielen Dank für eine kurze, knappe und erhellende Antwort ohne Gejammer, ohne noch einen Einfall, was noch alles Scheiße ist (vielleicht habt Ihr irgendwo noch einen Opa versteckt, der 24 Stunden gepflegt werden muss und wegen dessen Windelverbrauch Ihr einen Kredit aufnehmen müsstet…).
Und nein, ich möchte mir Eure Behausung nicht ansehen. Ehrlich gesagt, ich zweifle nicht wirklich an Eurer Existenz und dass alles so ist, wie Du schreibst. Das ist ja das Schlimme…
Viele Grüße und viel Erfolg beim Ändern des Lebens!
Aquilegia A.
Jaja, es sind immer die anderen Schuld - „die Arge dies, die anderen das“ … Wer sich immer nur auf andere verlässt kann ja nicht voran kommen. Selber kümmern ist angesagt. „Die böse Arge besorgt uns weder Job noch Ausbildung“ - sorry, aber langsam glaube ich entweder, dass du eine faule Sau (sorry) bist oder dass du uns hier Märchen erzählst.
Gruß
Cess
Hey,
sorry, aber wenn Du für 1x Busfahren 7 Stunden Arbeiten gehen
willst „Bitte“
Der normale Arbeitnehmer arbeitet sogar 8 Stunden Vollzeit!
Erst einmal musst Du Dich von der Vorstellung verabschieden, dass Du nur für das Busfahren arbeitest. Im Moment bekommst Du das Geld zum Leben von den Steuerzahlern geschenkt (und das seit 10 Jahren). Wenn Du arbeitest und das angerechnet wird, liegst Du dem Steuerzahler weniger auf der Tasche. Hinzu kommt: egal wie wenig Du verdienst, es geht darum, einem potentiellen Arbeitgeber zu zeigen, dass Du kannst und willst, damit er Dich langfristig einstellt.
Das geht nur über einen 1-Euro oder bestenfalls 400-Euro-Job. D U musst den Arbeitgeber davon überzeugen, dass er sich bei einer Festeinstellung kein Sch… ans Bein bindet, den er nicht wieder los wird.
Was soll sich so an der Situation hier zuhause ändern ??
Ist genauso wenig da wie nun, NIX…
Wieso Fake ???
Wieso doof ???
Nur weil ich es so schreibe wie ich es meine und wie es ist ??
Tzz…
Ja aber wenn das Amt fast alles wieder Abzieht" dann kommen
wir auch nicht weiter"… was verstehst Du daran nicht ?
Als erstes, wie schon hundert mal geschrieben: Zähne machen lassen!!! Dauert auch nie und nimmer 1 Jahr! Glaubst Du Opa aus der Nachbarschaft wartet 1 Jahr auf Gebiss??? Der ganze Schmodder kommt raus, dann sechs bis acht Wochen Entzündungen ausheilen und dann Gebiss rein. Dauert maximal 3 Monate.
Deinen Vater rausschmeissen. Er muss damit allein klarkommen. Ein Säufer zieht Euch runter und ist für ein Kind denkbar schlechter Umgang. Jugendamt wird das auch so sehen.
Du darfst nicht arbeiten weil Du langfristig AU geschrieben bist? Na dann lass Dich wieder gesund schreiben, um arbeiten zu dürfen.
Mach endlich Schritt für Schritt dass, was alle Dir hier schon geschrieben haben. Ansonsten: viel Spaß beim finalen Abstieg!
Bist Du doof ?
nein, ich denke nicht.
Wir wollen auch hier zuhause weiterkommen, geht aber nicht
wenn kein Geld da ist oder ???
sollen wir hier für Dich sammeln, oder wie? Was erwartest Du von uns, wenn Du jeden Rat ablehnst?
0 + 0 bleibt 0 !
zur Zeit bekommst Du Hartz und das ist nicht 0. Dafür solltest Du etwas tun, nämlich zusehen, dass Du Hartz irgendwann nicht mehr brauchst. Alle die arbeiten und Steuern zahlen (auch die die Dir hier antworten) unterstützen Dich seit 10 Jahren. Darüber musst Du mal nachdenken
Du hast bislang nicht einen einzigen Vorschlag angenommen. Nicht einmal hörte ich von Dir: „das mache ich heute/morgen“.
Auf weitere Ausreden werde ich nun wirklich nicht mehr eingehen. Entweder Du machst etwas oder Du lässt es bleiben.
Inge2
Hallo
Mach das und das DIREKT MORGEN!
Weißt du, wie kontraproduktiv solche Befehle sind?
Wenn dich der Thread zu sehr aufregt, dann lies hier einfach nicht mehr mit. Du kannst nur solchen Leuten helfen, die du halbwegs verstehst und die du respektierst. Wenn das nicht möglich ist, dann lass es. Oder gesteh es dir wenigstens ein, dass es dir nicht darum geht zu helfen, sondern deiner Wut Luft zu machen.
Viele Grüße
Hallo
Dürfen wir nun mal erfahren, was DU EIGENTLICH WILLST? Von uns? Von Dir? Von der Welt?
Dürfen wir auch erfahren, was du eigentlich willst?
Helfen, oder deine Wut rauslassen?
Den Fragesteller irgendwas Hilfreiches mitteilen, oder ihn herabsetzen, lächerlich machen, mobben?
Viele Grüße
Hallo Simsy,
wie kommst du darauf, dass ich nicht helfen möchte. Wenn du all meine Beiträge gelesen hast, dann hast du sicher mitbekommen, dass ich die Situation kenne total überfordert zu sein. Mir hat ein „Mach endlich und am besten morgen“ sehr wohl geholfen endlich aus meiner Starre rauszukommen. Denn wenn man es sich vornimmt DIREKT etwas zu machen, gibt es keine Ausflüchte mehr.
Wie kommst du im übrigen darauf, dass ich nur meine Wut los werden möchte? Sicher macht mich so eine Art auch etwas wütend. Aber ich hätte hier seit gestern nicht zig Beiträge geschrieben und Zeit investiert, wenn ich nicht helfen möchte. Ich habe mit sicherheit einige wertvolle Tipps gegeben. Würde ich das machen, wenn ich lediglich meine Wut ablassen wollen würde. Sicher nicht. Wenn ich mich auspowern will um überschüssige Wut loszuwerden, gehe ich zum Sport - das ist sinnvoller
Gruß
Samira