Junge Familie braucht sehr dringend Hilfe

Hallo

Dürfen wir nun mal erfahren, was DU EIGENTLICH WILLST? Von uns? Von Dir? Von der Welt?

Dürfen wir auch erfahren, was du eigentlich willst?
Helfen, oder deine Wut rauslassen?
Den Fragesteller irgendwas Hilfreiches mitteilen, oder ihn
herabsetzen, lächerlich machen, mobben?

Liebe Simsy,
lies Dir bitte a l l e Post des jungen Mannes durch, dann weisst Du, warum wir hier mittlerweile fast alles so reagieren!
Am besten, bevor Du hier Deinerseits auf die Leute losgehst.

Viele Grüße

Inge2

3 Like

Hallo Simsy,

ich fand den Einwand sich mal selber zu überlegen was der Threadersteller eigentlich vom Leben erwartet gar nicht so schlecht.

Warum gehst du eigentlich plötzlich alle Leute an. Mich hast du auch schon angeblöfft. Ich denke mal ich habe eine Menge hilfreiche Tipps und Denkansätze gegeben. Vielleicht solltest du mal alle Beiträge durchlesen beovr du urteilst.

Gruß

Samira

die etwas verwundert ist, weil sie deine Beiträge sonst sehr schätzt

5 Like

Hallo,

ja Du hast es auch verstanden !

Leider geht hier vieles für nichts weg, Unsere Wohnung ist zu Groß, wir bekommen 365 Warm für die Wohnung, sie kostett aber 425 Euro, den Rest der fehlt zahlen wir von unserem Geld drauf.
Klar hätten wir etwas über, aber ich habe ja auch nie geschrieben das ich keinen 400 Euro Job will" habe nur geschrieben das ich lieber einen hätte ohne Steuerkarte !
Das würde einen natürlich noch schneller vorwärts bringen !

Doch wie Du auch erkannt hast, wir bekommen selbst mit Hilfe der Ämter nichts ab, ich denke es liegt an allem, Aussehen, Kleidung, Bekanntheitsgrad, Vorstrafen, Schulden, sowie halt Geld auf einem Konto kommen würde würde es innerhalb von 1 Woche gepfändet werden, und das ist auch das weitere Problem wieso ich weder Konto noch sonst etwas bekomme.

Abgestempelt sind wir ja nicht nur hier im Ort" wir sind im ganzen Landkreis und in den Nachbarlandkreisen bekannt" aber auch nur durch scheiß gelaber, die kennen uns garnicht !

Das Arbeitsamt hat mich und meinen Sozialarbeiter der ja kurz mal da war nach Hause geschickt, sie könnten so im Moment nichts für mich tun wenn nicht sämtliche anderen Dinge geklärt sind.
Ja… nur wie ohne Geld ?
Ohne Geld kein Führerschein, ohne den kein Job, kein Job kein Geld…
Kreislauf halt !
Zusätzlich den ganzen anderen Mist.

LG

Hallo,

ja, wir beide waren bei der Amst. Untersuchung und wurden für Arbeitsunfähig erklärt, Zeitgleich waren wir auch beim Psychologen in Behandlung, das Amt denkt gerade darüber nach wg. der dauer AU, die nun schon seit Ende 2008 läuft uns zum Sozialamt zu geben.

Das ist auch der Grund wieso wir weder Einladungen noch Maßnahmen noch sonstetwas bekommen.

Alle schreiben immer, Maßnahme hier und Job da, wir waren bei noch garnichts" der gleichen.

LG

Hey,

ja sorry, stimmt schon, bin leider einer der immer etwas dazu sagt um entweder etwas richtig zu stellen oder um einfach ein besseres Gefühl zu haben evtl. etwas genauer zu erklären, denke das viele auch nicht alles lesen und dann kommt sohn Müll !

Aber hast recht.

LG

Guten Morgen,

Dürfen wir nun mal erfahren, was DU EIGENTLICH WILLST? Von uns? Von Dir? Von der Welt?

Dürfen wir auch erfahren, was du eigentlich willst?
Helfen, oder deine Wut rauslassen?

Entschuldige Simsy Mone, aber könntest Du mir bitte erklären, zeigen - zitieren - WO ich aggressiv oder wütend schreibe?

ich fasse all den Wust an Antworten des UP in ein paar Worte zusammen und frage ihn (den es nämlich betrifft, mich betrifft seine Situation nicht mittelbar), was er eigentlich bereit ist zu tun. Außer für alles eine abweisende Antwort zu haben.

Den Fragesteller irgendwas Hilfreiches mitteilen, oder ihn
herabsetzen, lächerlich machen, mobben?

Auch hier: entschuldige bitte. Aber sowohl viele andere als auch ich haben ihm insgesamt viele, sehr nützliche Ratschläge gegeben. Alles, was von ihm kommt: das geht nicht, weil…

Nun gut - wenn alles keinen Zweck hat, dann ist der Ratschlag, sich an die üblichen Privatfernsehsender vielleicht gar nicht so schlecht (das meine ich durchaus ernst). Denn wenn offenbar keine öffentliche Stelle dem Paar helfen möchte - aus welchen Gründen auch immer - gut, dann sollte man das der ganzen Welt zeigen, vielleicht nützt das was und ruft die Amtlichen auf den Plan.

Nö, ich sehe nicht, wo ich hier jemanden mobbe oder lächerlich mache oder herabsetze, aber Du kannst mir das ja gerne zeigen, wo ich das tu, dann könnte ich mich dafür entschuldigen.

Aber Du solltest nicht pauschal alle Menschen angehen und verurteilen, die hier nicht auf Dauer ausschließlich Samariter sein wollen, sondern auch vom Betroffenen ein bisschen Engagement hören möchten.

Viele Grüße
Aquilegia A.

4 Like

Hey,

Ja das kennen wir nur zu gut, wir passen nicht in diese heile Welt, aber noch stehen wir, da muss schon wer weiss was kommen, Unsere Nachbarn haben uns mittlerweile ganze 12x in 2 Jahren angezeigt, hier war fast Wöchentlich die Polizei auf dem Hof, er war der Meinung wir ziehen irgentwann hier aus, aber nun ist es 3 Jahre her und wir sind noch immer hier :wink:
Ich würde Wetten das Ärgert Ihm am meisten.

LG

noch eine Idee

Hallo,

ja, wir beide waren bei der Amst. Untersuchung und wurden für
Arbeitsunfähig erklärt, Zeitgleich waren wir auch beim
Psychologen in Behandlung, das Amt denkt gerade darüber nach
wg. der dauer AU, die nun schon seit Ende 2008 läuft uns zum
Sozialamt zu geben.

Du hast irgendwo geschrieben, dass ihr wegen Psychischer Probleme (Panikattakten, Depressionen) krank geschrieben seit.

Habt ihr mal darüber nachgedacht das stationär behandeln zu lassen? Eine Gesprächstherapie hat ja nichts gebracht, wie du geschrieben hast.

Kümmert euch doch mal darum erstmal diese psychischen Probleme in den Griff zu bekommen. Sprich sucht euch eine Psychosomatische Klinik und lasst euch dort für ein paar Wochen behandeln. Meine Schwester hat dies gerade wegen einer reaktiven Depression hinter sich und das hat ihr sehr sehr gut geholfen.

Noch eine Frage wegen der Depressionen. Werden die medikamentös behandelt?

Wenn ihr das in den Griff bekommen habt, könnt ihr euch auch wieder gesund schreiben lassen und dann endlich die Arbeitssuche in Angriff nehmen.

Wenn ihr jetzt zum Sozialamt überwiesen werdet kommt ihr aus der Abwärtsspirale nicht wieder los. Und das mit so jungen Jahren.

Gruß

Samira

Hallo,

warum hat er euch angezeigt? Worauf lauteten die Anzeigen?

Gruß

Samira

Hey,

ja wieder ein Neunmal Kluger…

Erst schlaumachen dann labern"
Klar" wir bekommen PHK, aber nur bei einer Anklage !
Zivilrecht gegen Ämter etc. dabei nicht.
Er bekommt auch nur dann Geld wenn wir/er Gewinnt.

Sollte man eigentlich wissen, aber naja.

Und Schecks gibt es immer" das kostett uns Montl. 5 Euro bearbeitung, kannst Dich auch mal schlaumachen bevor Du hier sohm Dreck schreibst.

Oder noch besser „schon So vielen geschrieben“ komm her und schaue Dir das selber alles an, und dann kannst labern !

Wenn ich alle Leute hier her bekommen würde, also Sie nicht so feige wären, und ich für jede Sache die wo nicht geglaubt wird 5 Euro bekomme wenn ich es denen Schlauen Leuten hier Beweise, dann wäre ich reich.

Naja.

1 Like

Hallo,

Danke, ich muss nicht bis wer weiss wie lange in der Schule hocken um schreiben zu können, das lernt man auch selber, was glaubst Du was ich in der Schule alles gelernt habe…nichts von dem was ich nun brauche,
das war ich meistens selber, ja" Anfang der 8. Klasse, obwohl das Zeugniss aus der 7. auch nicht bewertet werden konnte, da stehen nur Sternchen dinnen wg. zu vielen Fehltagen.

Aber wer es nicht glaubt" Leute kommt her, ich bin kein Dummer Mensch, bin zwar so gesehen Arm, etwas Klapperig aber Dumm bin ich nicht !

LG

Hallo,

Schade das auch Du es nicht glauben magst, kann Dir aber gerne den Brief der Ärzte ans Amt etc. zukommen lassen wo drauf steht bis auf weiteres Arbeitsunfähig, Termin noch unbekannt mit solchen Nummern drauf !
Unseren Namen würde ich aber streichen, dem vom Arzt nicht.
Nunja, kappieren da gibt es viel, den wie viele schreiben das Glaube ich nicht, mein Gott… dann sollen die leute herkommen dann sehen sie es das es auch Sachen gibt die Sie evtl. noch nicht wussten oder was was ich, aber nicht imer schreiben, Troll oder sowas, sorry, das ist im meinen Augen, Dumm, Krank ach, würde alles gelöscht werden wenn ich so schreibe wie ich denke…

Schuldnerberatung ist ja schön und gut, aber wissen die Leute hier auch das im Moment über 1 Jahr Wartefrist gibt bevor die richtig anfangen mit einem zu Arbeiten !???

denke auch das wissen Sie nicht.

nunja.

Hallo,

wer sich mal alles „genau“ durchlesen würde wird feststellen das es nicht unser Anschluss ist !

Wir zahlen den nicht !!!

Lg

Hey,

ja da können wir nur mit dem Kopf schütteln…

Denkst Du das alle vom Amt, der Sozialarbeiter, die von dem Herbergsverein, etc. doof sind, wenn die es bissher nicht schafften etwas zu ändern, wie sollen wir das dann machen ???
Arbeiten geht gerade sowieso nicht DAUER AU !!!
Wir dürfen schlicht weg im Moment nicht, genau so wie Außländer die vom Sozialamt Geld kriegen !!!

Und das ist genau das, wenn Leute etwas sehen oder eher gesagt hören" das dieses und das jenes nicht geht was ja nunmal so ist" , das können sie dann garnicht verstehen.

Wieso kommt hier nicht mal einer her, oder auch ein ganzer Bus voll ?
Selber sehen, dann Kopfschütteln aber so ?

Hallo,

jaja, dann besorge bitte eine Wohnung, sehe zu das Du das hier mit der alten Wohnung alles geregelt bekommst, aber auch Du" wirst so im Moment da nichts ändern können !
Unser Vermieter bekommt noch Geld, die Wohnung war bei Einzug Neu Renoviert, das muss auch wieder gemacht werden, Scheiben ersetzten etc. Weiter sollte einer beim Mieterschutzbund schreiben und denen dort ausreden das wir garnicht sooooo schlimm sind !

Dann könnten wir evtl. ?? eine andere Wohnung kriegen !

Die suchen wir schon fast 3 Jahre lang, auch nicht nur wir, auch der Sozialarbeiter hatte sich umgeschaut"

Wer zahlt den Anschluss dann, wenn euch laut deiner aussage keiner leiden kann?

Gruß

Samira

Hallo,

oh mann… ja klar müssen wir das umsetzen, aber das geht nicht, wenn ich Dir von deinem Auto heute Nacht die Reifen klaue wie fährst Du dann Morgen früh zur Arbeit ?? Na… ??

Die Leute die uns hier helfen wollten haben gesagt z.B. Teppich machen, allgemein Wohnung zum normalen Leben fertig machen.

Okay, wie sollen wir Teppich Neu machen 90q3 ohne Geld ??
Wieder auf Rechnung kaufen ja ?

Dann kommen die nach 2-4 Wochen wieder zu Besuch uns maulen gleich, „Sie haben das ja garnicht umgestzt“

Ja wie den auch ???

Zahnarzt damals, 10 Euro Zuzahlung" machen Sie dort einen Termin, okay habe ich gemacht.
War natürlich auch zum Termin dort, ich kam aber nicht an die Reihe weil keine 10 Euro da waren, also wieder nach Hause, das war dann der nächste Ärger" wieso haben Sie das nicgt durchgezogen"

Verstehst Du ??

Ganz viele Sachen gehen nunmal so einfach nicht wie viele es schreiben, aber das kapiert die Welt nicht, für die ist es normal das man im Einkaufswagen nen Euro steckt oder sohne Plastikmarke, wer beides nicht hat der nimmt aus dem Regal einfach einen Karton das geht ja auch, nur wenns auch die nicht gäbe was dann ?

LG

PKH
Hallo

Klar" wir bekommen PHK, aber nur bei einer Anklage !
Zivilrecht gegen Ämter etc. dabei nicht.

Seit wann das denn nicht?
Es muss Aussichten auf Erfolg bestehen, aber man kriegt doch eigentlich auch PKH, wenn man den Staat verklagen will, war früher jedenfalls so.

Allerdings scheinen noch sehr viele Leute zu glauben, dass einem in Deutschland bei jedem echten Problem geholfen wird. Das mag in der Theorie noch so sein, in der Praxis ist das schon lange nicht mehr so. Ich glaube, alle Hilfen, die einem zustehen, kriegen nur noch Leute, die sich mit Gerichten und so sehr gut auskennen.

Viele Grüße

Hallo,

ja das stimmt, wir versuchen ja auch alles, nur es wird ebend alles so nichts.
Das mit dem zahnarzt läuft ja schon, wir trempen dort hin, ist besser als laufen, Herz-Kreislaufstörungen habe wir auch beide, deswegen lag ich ja auch im letzten Jahr 4 x im Krankenhaus, das kommt evtl. auch von den Zähnen aber auch wegen dem hohen Untergewicht, keine Museln sondern nur Haut und knochen ist nicht gut.
Ich bin 31 Jahre alt und 1,79cm groß, wiege ohne Klamotten 51kg, meine Freundin ist 24 Jahre alt, Sie ist 1,68cm groß und wiegt 41kg.

Daher kommen auch die AOK Rechnungen, das waren die Tage in der Klinik.

LG

Hey,

ja da können wir nur mit dem Kopf schütteln…

Denkst Du das alle vom Amt, der Sozialarbeiter, die von dem
Herbergsverein, etc. doof sind, wenn die es bissher nicht
schafften etwas zu ändern, wie sollen wir das dann machen ???

Wie ich schon schrieb, der Sozialarbeit ist nicht dazu da euer Leben zu ändern, das müsst ihr schon selber machen. Der Sozialarbeiter kann euch höchstens dabei ein wenig an die Hand nehmen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass er dazu irgendwann schlicht weg keine Lust mehr hatte, wenn von euch keine Bemühungen zu sehen sind. Ihr müsst selber was ändern wollen.

Arbeiten geht gerade sowieso nicht DAUER AU !!!

Das stimmt nicht. Ihr könntet, wenn ihr wolltet euch wieder gesund schreiben lassen. Aber gut aufgrund eurer psychischen Probleme würde das momentan wahrscheinlich keinen Sinn machen. Deswegen mein Rat (in meinem Beitrag weiter oben „noch eine Idee“ euch stationär in einer Psychosomatischen Klinik behandeln zu lassen um die Probleme in den Griff zu bekommen. Danach könnt ihr euch dann wieder „gesund schreiben“ lassen.

Wir dürfen schlicht weg im Moment nicht, genau so wie
Außländer die vom Sozialamt Geld kriegen !!!

Stimmt nicht, siehe oben.

Und das ist genau das, wenn Leute etwas sehen oder eher gesagt
hören" das dieses und das jenes nicht geht was ja nunmal so
ist" , das können sie dann garnicht verstehen.

Glaub mir ich verstehe eine ganze Menge, da ich einige Leute kenne die es ebenfalls sehr sehr schwer im Leben hatten und haben. Sie haben aber etwas unternommen um ihr Leben zu verbessern. Ich nenn dir mal ein paar Beispiele

• guter Freund von mir:
    Sehr sehr schlechte Kindheit, körperlich und seelisch vom Stiefvater misshandelt worden. Deswegen mit 16 ausgezogen und auf die schiefe Bahn geraten. Psychische Probleme, Spielsüchtig, deswegen sehr viele Schulden, Führerschein weg weil betrunken Mottorrad gefahren, genau wie du schlechte Zähne, keinen Job mehr gehabt wegen Bandscheibenvorfall.

Inwzischen hat er seine Spielsucht bekämpft, hat eine Umschulung gemacht und eine guten Job gefunden, hat seinen Führerschein neu gemacht, seine Zähne neu machen lassen und zahlt momentan mit Hilfe einer Schuldnerberatung seine Schulden ohne Privatinsolvenz ab

• noch ein guter Freund
    Ebenfalls schlechte Kindheit. Aufgrund dessen auf die schiefe Bahn geraten. Drogensüchtig, harte Drogen. Hat mit seiner Freundin einen Selbstmordversuch hinter sich. Bei ihr hat es geklappt beim ihm nicht. Noch ein Selbstmordversuch, wieder zum Glück nicht geklappt.

Inzwischen hat er sein Leben wieder im Griff. Ist mit starkem Willen von den Drogen los gekommen, kämpft täglich mit dem Trauma, dass er den Selbstmord überlebt hat, seine Freundin aber nicht. Baut sich trotzdem ein Leben auf mit Job usw.

• ein Bekannter, habe ihn in der Klinik kennengelernt in der meine Schwester jetzt auch war:
    Sehr sehr schlechte Kindheit. Von Vater und Mutter misshandelt. Mit 14 zuhause ausgezogen. Total auf die schiefe Bahn gekommen. Drogensucht (harte Drogen), Straftaten, Harz4, Depressionen, usw. usw.

Er hat sich irgendwann gedacht, dass es so nicht weiter gehen kann. Hat alleine die Drogensucht bekämpft (seit 5 Jahren clean), hat eine Therapie wegen seiner Depressionen gemacht, hat sich um sein Führungszeugnis wegen der Straftaten gekümmert. Inwzischen ist er auf dem richtigen Weg und hat sogar wieder einen Job.

Ich könnte dir noch zig Beispiele nennen.

Du siehst es geht wenn man nur will.

Wieso kommt hier nicht mal einer her, oder auch ein ganzer Bus
voll ?
Selber sehen, dann Kopfschütteln aber so ?

Nö, ich glaub dir ja. Trotzdem schüttel ich den Kopf, weil ihr selber den Kopf in den Sand steckt und euch aufgegeben habt. Ich glaube euch, dass ihr es schwer habt aber andere Menschen haben es auch schwer und bekommen trotzdem ihr Leben auf die Reihe - weil sie wollen, weil sie kämpfen und machen.

Was möchtest du denn an deinem Leben ändern?

Gruß

Samira