Junge Familie braucht sehr dringend Hilfe

Hallo,

jaja, dann besorge bitte eine Wohnung, sehe zu das Du das hier
mit der alten Wohnung alles geregelt bekommst, aber auch Du"
wirst so im Moment da nichts ändern können !

Nein das mache ich nicht, denn IHR SEIT DAFÜR ZUSTÄNDIG! Ihr müsst euch eine Wohnung suchen, niemand sonst.

Unser Vermieter bekommt noch Geld,

Warum? Das Amt zahlt doch die Wohnung.

die Wohnung war bei Einzug
Neu Renoviert, das muss auch wieder gemacht werden,

Nein muss es nicht.

Scheiben

ersetzten etc.

Das könnt ihr momentan leider nicht, also kommt es auf eure Schuldenliste.

Weiter sollte einer beim Mieterschutzbund
schreiben und denen dort ausreden das wir garnicht sooooo
schlimm sind !

Was hat der Mieterschutzbund damit zu tun? Nichts. Er hat absolut nichts damit zu tun, dass ihr ne neue Wohnung sucht und bekommt.

Dann könnten wir evtl. ?? eine andere Wohnung kriegen !

Das könnt ihr auch so. Du suchst schon wieder nach Ausreden. Die ganze Zeit. Das geht nicht weil …, und dies geht aber nicht weil…, und jenes geht nicht weil …

Die suchen wir schon fast 3 Jahre lang, auch nicht nur wir,
auch der Sozialarbeiter hatte sich umgeschaut"

Wo sucht ihr, wie sucht ihr? Habt ihr schon in einer größeren Stadt in eurer Umgebung gesucht. Wenn ihr die Möglichkeit habt ins Internet zu kommen ist das kein Problem.

http://www.immobilienscout24.de

Dort gibst du die nächst größere Stadt in eurer Umgebung ein. Ich bin sicher es sind einige Wohnungen in eurer Preisklasse (was das Amt bezahlt) inseriert.

Gruß

Samira

1 Like

Hallo,

Nuja, da bin ich halt wie bei allem anderen auch Ärlich, klar habe ich schon sehr oft gesagt auch damals auf dem Amt" das ich lieber einen 400er Job hätte Ohne Steuerkarte" ist ja auch die Wahrheit ! Wieso soll ich lügen…

Und wenn ich mal vor ewiger Zeit gefragt wurde wieso"
Ja weil ich nicht Arbeiten durfte aus Gesundheitlichen Gründen, das haben die eh in ihren Unterlagen, also was soll ich machen ?

Du glaubst garnicht auf welche Arten wir schon versucht haben einen Job zu bekommen, habe hier von einem damaligen Klassenfreund ein Realschul Abschlusszeugnis, das wurde beareitet ( Namen ) und schwupps hatte ich ein Zeugnis !

Klar" ist zwas nicht erlaubt doch das ist mir völlig egal, wenns einen Job bringt und Du dort angestellt bist fragt nie wieder einer danach.

Doch auch auf die Art klappte es hier in der Region bis Heute nicht.

Also wir machen schon genug"

LG

Ja, genau das meinte Ich"

Ich kann zu niemandem Sagen besorge Dir Teppich wenn er kein Geld hat.
Doch kann ich schon, aber er wird keinen haben wenn ich wieder komme"
Das verstehst Du nicht oder ???
Tz…

Viele schreiben Jugendamt…

Habe doch gestern schon geschrieben das es so wie es gerade ausschaut sowieso abgetrieben wird !
Meine Freundin weiss es nicht ob Sie es will, und mir ist das egal, soll sie entscheiden !

Werde ja sehen wie sie sich entscheidet.
Aber von dem letzten Gespräch her kommt es weg.

LG

Hi,

ich weiß wie es ist mit wenig bis nichts auskommen zu müssen. Ich war auch mal eine Zeit lang arbeitslos und hatte kaum Geld. Als ich meine zweite Ausbildung mit 25 gemacht habe, hatte ich auch kaum Geld und musste sehen wie ich über die Runden komme.

Hallo,

oh mann… ja klar müssen wir das umsetzen, aber das geht
nicht, wenn ich Dir von deinem Auto heute Nacht die Reifen
klaue wie fährst Du dann Morgen früh zur Arbeit ?? Na… ??

Du solltest inzwischen rausgelesen haben, dass ich Meisterin im Lösung suchen bin :wink: Ich hätte da mehrere Ideen wie ich zur Arbeit komme (bis zu meiner Arbeit sind es 30 km).

• Arbeitskollegen anrufen, dass der mich mitnimmt
  • Schwester anrufen, dass sie mich mitnimmt
  • Auto von meiner Ma leihen
  • mit dem Bus fahren
  • Werkstatt anrufen und neue Reifen drauf ziehen lassen und führ den Tag Urlaub nehmen
  • usw. usw. usw.

Die Leute die uns hier helfen wollten haben gesagt z.B.
Teppich machen, allgemein Wohnung zum normalen Leben fertig
machen.

Richtig. Ist ja auch prinzipiell ne gute Idee.

Okay, wie sollen wir Teppich Neu machen 90q3 ohne Geld ??
Wieder auf Rechnung kaufen ja ?

Habt ihr ein Glück, dass es seit dieser Woche neue Härtefall regeln gibt. Also ab zur Arge und nachfragen ob da was zu machen ist.

Ich halte es allerdings nach wie vor für besser eine andere Wohnung in einer größeren Stadt zu nehmen. Euch hält ja da wo ihr jetzt seit eh nix.

Zahnarzt damals, 10 Euro Zuzahlung" machen Sie dort einen
Termin, okay habe ich gemacht.
War natürlich auch zum Termin dort, ich kam aber nicht an die
Reihe weil keine 10 Euro da waren, also wieder nach Hause, das
war dann der nächste Ärger" wieso haben Sie das nicgt
durchgezogen"

Sei mir nicht böse, aber die 10 Euro hättet ihr sicher irgendwo abknappsen können. Dass 10 Euro Praxisgebühr fällig sind wusstest du ja schon länger. Ich weiß, dass 10 Euro sehr sehr viel Geld sind, wenn man keines hat, aber es geht. Zur Not sammelt man vorher Pfandflaschen oder lässt sich was anderes einfallen.

Verstehst Du ??

Ganz viele Sachen gehen nunmal so einfach nicht wie viele es
schreiben,

Nein einfach ist es nicht. Das behauptet auch keiner. Es ist schwer und man muss sich anstrengen. Aber wenn man bereit ist sich anzustrengen dann klappt so einiges.

aber das kapiert die Welt nicht, für die ist es
normal das man im Einkaufswagen nen Euro steckt oder sohne
Plastikmarke, wer beides nicht hat der nimmt aus dem Regal
einfach einen Karton das geht ja auch, nur wenns auch die
nicht gäbe was dann ?

Ich denke schon, dass viele es kapieren. Sie verstehen nur nicht wie man sich im Elend quasi suhlt ohne etwas zu ändern.

LG

Gruß

Samira

Natürlich lese ich alles, oder wieso beantworte ich auch fast alles ?

Wieso die Behauptung es kommt nichts an ???

Da kommt genug an, ich schreibe aber auch das was schon versucht wurde und oder ds was nicht geht, soll ich zu allem ja-danke-Amen sagen und damit vielen vorm Koffer scheissen und sie quasi anlügen ?
Ja mache ich" obwohl es nicht gemacht wird" oder schon versucht wurde !
Wie schätzen manche Leute andere ein…

Hallo,

es wurde dir schon geschrieben, dass es heutzutage überall Tafeln gibt bei denen sich Harz4 Empfänger essen holen können. In eurer Nähe gibt es das sicher auch. Ihr müsst nicht hungern.

Gruß

Samira

1 Like

Hallo,

stimmt" Gewoba z.B. nur die wollen uns nicht"
Außerdem fragten die wo wir waren hier beim Amt nach, und da kommt nix gutes !

Privat da könnte es wohl klappen dachten wir, doch bis Heute nix mit neuer Wohnung.

Hi,

ich glaube du hast meine Antwort gar nicht verstanden.

Es geht darum, dass ihr selber für euch und euer Leben verantwortlich seit. Niemand kann es euch abnehmen, dass ihr euer Leben in den Griff bekommt. Es können höchstens hilfreiche Ratschläge an euch gerichtet werden. Aber diese schmetterst du immer mit „Geht nicht, weil …“ ab. Ich vermute das ist dem Sozialarbeiter und wer euch noch alles helfen wollte auch so gegangen.

Irgendwann müssen die dann auch einsehen, dass euch nicht zu helfen ist, wenn ihr euch eigentlich gar nichts ändern wollt.

Das Prinzip „Ich schnipp mit dem Finger und schwups habe ich ein tolles Leben“ funktioniert nunmal nicht. Man muss sich schon anstrengen dafür. Es wird einem im Leben nichts geschenkt und das ist auch gut so.

Gruß

Samira

1 Like

Hey,

ja wir halten doch auch durch" aber seit 2000 gehts trotz Durchhalten immer Tiefer und nicht Berg auf, nun sind wir ganz Unten angekommen.

Meine Antwort galt in diesem Fall Chili und nicht dir.

Gruß

1 Like

Nochmal die Frage. Wie und wo sucht ihr?

Puh…
Eigentlich wollte ich gar nicht mehr die Mühe machen, noch einmal zu antworten…

Meine Freundin weiss es nicht ob Sie es will, und mir ist das
egal, soll sie entscheiden !

Dir ist es EGAL? hallo? Geht es Dir noch gut? Deine Freundin hat nach Deiner vielfachen Aussage massive psychische Störungen… und Dir ist es EGAL? Jetzt werde ich in der Tat langsam wütend.

Und Du bist an der Schwangerschaft nicht beteiligt? Das ist auch wieder etwas, was man Euch angetan hat? Wo Du nix für kannst?

Mann, Mann, Mann…

Werde ja sehen wie sie sich entscheidet.

ja - genau, wart halt ab und lass sie das entscheiden…

Aber von dem letzten Gespräch her kommt es weg.

Müll kommt „weg“… So von Deinem Nachwuchs zu sprechen, finde ich schon etwas erbärmlich, auch wenn ich keine generelle Abtreibungs-Gegnerin bin.

Ich kann mich - ich glaube es war Samira - nur anschließen, versucht Euch einweisen zu lassen, stationär therapieren und hoffen, dass Ihr das Leben irgendwann mal gebacken bekommt aus eigener Kraft und mit ein wenig Respekt.

Viele Grüße
Aquilegia A.

4 Like

Mit „Durchhalten“ meine ich nicht die Situation aushalten. Ich meine damit Veränderungen anzustreben und das Durchzuhalten.

Ihr seit noch nicht ganz unten. Es geht noch tiefer. Wenn ihr so weiter macht, landet ihr auf der Straße - das ist ganz unten.

Gruß

Samira

1 Like

Hallo,

ja da bin ich selber ja auch glücklich drüber, weist Du wie es ist wenn man nicht mehr lacht oder sich freut ?
Nur um den Mund nicht auf zu machen.

Ich sehe gerade zu Maulig und Agressiv aus meinte mein Zahnarzt.
Egal was im TV läuft oder naja egal, da rührt sich im Gesicht nichts.

LG

PS:

Bald kann ich mal wieder lachen.

Das dem 400 Euro Job und erst recht das mit dem Zeugnis ist jetzt nicht dein Ernst. Oh, man dann wundert mich echt nichts mehr.

Hallo,

ja, sie will es wahrscheinlich nicht, das war mal anders, aber im Moment ist echt nicht vom besten.
Ich halte mich da raus, das gibt hier nur Ärger, wenn Sie sagt nein okay, wenn ja dann das beste draus machen.

Bei pro Familia hatte sie auch schon angerufen, einen termin bekommen wir dort auch.

LG

Das ist doch toll, dass du weißt dass es mit gesunden Zähnen einfach besser ist. Ich wünsche dir die Kraft das durchzuziehen. Dann geht es dir in einem jahr schon sehr viel besser.

Hallo,

ja, sie will es wahrscheinlich nicht, das war mal anders, aber
im Moment ist echt nicht vom besten.
Ich halte mich da raus, das gibt hier nur Ärger, wenn Sie sagt
nein okay, wenn ja dann das beste draus machen.

Untersützte sie dabei aber so gut du kannst und tu nicht so als wenn es dir egal wäre. Es ist schließlich auch dein Kind. Deine Freundin braucht dich jetzt. So eine Situation ist für eine Frau nicht einfach, erst recht nicht wenn sie psychisch angeschlagen ist.

Bei pro Familia hatte sie auch schon angerufen, einen termin
bekommen wir dort auch.

Das ist gut. Hoffe der Termin ist schon bald.

LG

Hey,

1. ja HatzIV
  2. ja fast 70,000 Gerundet
  3. nein, ich bekam hier in der Gegend noch kein Rad
    zumindest keins was auch fährt"
    Habe hier 4 oder 5 Stück stehen von der Sperrmüll, aber alle defekt und nicht komplett.
    Felge krum, Reifen Plat, Züge gerissen, Kein Sattel, Lichtanlage also Dynamo fehlt usw.
    Könnte ich fertig machen mit Teilen die ich aber nicht habe" noch nicht, bald ist wieder Spermüll.
  4. ich habe nie gesagt das mir ein 400 Euro Job nichts bringt, habe gesagt er bringt mehr wenn es komplett gezahlt wird !
  5. Nein sicherlich haben wir nicht alles versucht oder probiert, da leider vieles einfach nicht geht !

Okay,

nun auch zu Dir das selbe"

Komm her und überzeuge Dich selbst, es ist mir einfach zu blöd Leuten Sachen zu schreiben was sie eh nicht glauben willen.

LG