Hallo Samira
Ich denke mal ich habe eine Menge hilfreiche Tipps und Denkansätze gegeben.
Ob ein Tipp hilfreich ist, kann doch ein Außenstehender nicht beurteilen. Mich nervt es, wenn die Leute wütend werden, weil ihre Tipps nicht angenommen werden. Es ist doch keiner verpflichtet, hier Tipps zu geben. Wenn er sich nicht vom Fragesteller angenommen fühlt, kann er doch was anderes machen, oder sich einem anderen erfolgversprechenderem Fragesteller zuwenden.
Vielleicht solltest du mal alle Beiträge durchlesen beovr du urteilst.
Ich glaub, ich habe alle oder fast alle durchgelesen.
Ich kann mir den Fragesteller und seine Verlobte noch nicht ganz vorstellen, aber der Mann hat Schulden, ist krank, ist vorbestraft, ist im ganzen Umkreis bekannt und wird gemieden. Das ist eine ziemlich hoffnungslose Situation. Was hat es denn für einen Sinn, wenn man diese Tatsache ignoriert und in Aktionismus verfällt?
Warum kann man es nicht mal aushalten, dass es auch sehr schwierige Situationen gibt, und dass auch der fünfte oder siebte tolle (ohne genaue Vorkenntnisse gegebene) Tipp noch nicht des Rätsels Lösung ist? Warum muss man dann denjenigen beschimpfen, weil er diese Tipps nicht stehenden Fußes umsetzt?
Ich denk ja, dass der schon alles mögliche versucht hat, was ihm hier vorgeschlagen wird, und dass er deswegen alle Vorschläge ablehnt. Kommt mir jedenfalls aus irgendeinem mir nicht bekannten Grunde so vor.
die etwas verwundert ist, weil sie deine Beiträge sonst sehr schätzt
Dankeschön
Übrigens habe ich das selber irgendwann schon mal erlebt, dass ich in irgendeiner schwierigen Situation war, alles Mögliche erfolglos ausprobiert habe, und dann andere Leute um Hilfe gefragt habe. Die haben mir all das geraten, woran ich auch als erstes gedacht und als erstes gemacht hatte, was aber nicht zum Erfolg führte. Ich hatte den Leuten auch immer geantwortet, nein, das geht nicht, weil … usw. Nach dem dritten abgelehnten Tipp wurden die dann auch wütend und haben behauptet, ich wolle ja gar nicht geholfen kriegen. - Na, deswegen identifiziere ich mich hier wohl mit dem Fragesteller.
Viele Grüße