Junge Familie braucht sehr dringend Hilfe

Hallo,

naja, mich macht es schon sauer das so manche es nicht verstehen wollen, ich Urteile auch über NIEMANDEN den ich nicht kenne, wenn mir einer etwas erzählt dann glaube ich Ihm auch erstmal, auch wenn es sich unsinnig anhören mag, ich verschaffe mir selber einen Überblick, lerne die Persoen kennen ja wenn ich das selber auch gesehen habe, dann ist meine Meinung erst da und nicht vorher.

LG

Hey,

nochmal für alle zum mitschreiben !

Ich habe mir sehr wohl alles durchgelesen und habe auch sehr vieles natürlich beantwortet !
Was kann ich nun dafür das viele Sachen NICHT funktionieren weil es schon mehrfach versucht wurde" soll ich dann lieber schreiben okay mache ich und euch damit anlügen ???

Meine güte… ich hatte gestern nur den Gedanken gehabt schreibe hier mal rein und schaue ob du welche findest die auch eine solche scheiße haben, und nun sowas…

Mittlerweile pampen sich die Leute hier schon Gegenseitig an" wieso ?

Wenns unwissende gibt, nicht Gläubige oder was weis ich, ich lade sie gerne ein, können kommen und mal selber schauen, dann werden sie evtl. gläubig !

LG

Hallo Samira

ja das waren viele Sachen:
mehrmals wg. Ruhestörung in der Mittagszeit
( die es aber nicht mehr gibt per Gesetz )
Umweltverschmutzung
( er hatte Altöl auf dem Hof gekippt und dann die Polizei gerufen )
Diebstahl, hier im Nachbarort war etwas gelaut worden und wir sollten es dann gewesen sein.

Naja, es hatte halt den Grund uns mit allen Mitteln aus der Wohnung zu kriegen, doch daraus wird nix.

Dann Wiederrum Körperverletzung, wir hätten ihn geschlagen also angeggriffen, was aber nicht sein kann den 1. sind wir fast nie draußen und 2. er hat hier seit einem längerem Vorfall mit Samt Familie Hofverbot vom Vermieter das von der Polizei ausgesprochen wurde.

Dann kam eine Anzeige wg. verdacht des Betruges und Steuerhinterziehung, da wir ja Gegenstände verkaufen neben dem Amt.

Daraufhin folgte dann was weil ich meine Freundin zusammenschlagen würde, glaube das hies Häusliche Gewalt oder so ??
Sorry auch schon ne weile her.

Ja, was war noch…

mir fällt es so nicht ein, müsste ich unseren Anwalt fragen, der hat ja alle Akten da, er fand es zu der Hochzeit alles teilweise witzig was dort geschrieben wurde und versucht wurde.

LG

Hi

Tipps hast du wohl genug bekommen!

Wenn ich dann aber sehe, das du bis nachts am PC sitzt und heute auch schon wieder…Ich kenne niemanden, der mich Tagelang an seinem Rechner sitzen lässt!
Und in der Zeit hättest du schon etwas machen können! Auch wenn es nur der Mülleimer wäre…

Ich habe deinen Thread gestern einer Freundin vorgelesen-was die sagte, behalte ich lieber für mich!

Das euch niemand einstellt , kann ich mir vorstellen.

LG

1 Like

Hallo,

ja über eine Statinäre Behandlung haben wir schon gesporchen mit dem Arzt, das will er aber als letztes in Betracht ziehen da wir ja nicht doof oder unzurechnungfähig sind.
Wir nehmen seit gut 2 Jahren Anafranil.
Das Sozialamt prüft unsere Unterlagen gerade weil wir aus dem ALG2 Bezug rausgefallen sind, das HatzIV kriegen wir noch solange die Entscheidung noch aussteht.
Damit es dann in einem übergeht.

LG

Du meinst Tel. bezw. I. Net ?

Der Anschluss gehört dem Vermieter, ist seiner, wir gehen über W Lan in sein Netz, dafür hatte er uns ja den Netzwerkschlüssel gegeben.
Das kostet ihm ja nix mehr da er eine Flat hat.
Und Tel. haben wir ja sowieso nicht.

Mit solchen Leuten würden wir gerne mal reden, das ist das was wir nie konnten, das auch andere Leute viel Ärger haben ist klar nur die kennt man dann nicht.

Hallo,

richtig, Amt zahlt Miete"
Aber…
Die Kaution wurde nicht übernommen, habe gerade nachgesehen die 3 Monatsmieten die noch Fehlen zahlen sie auch nicht nach"
Diese Fehlten ja weil 100 % Kürzungen mehrfach da waren ( unter 25 )

Unser Vorvermieter da wo wir damals gewohnt habe wo mein Vater ja rausgeklagt würde und die Wohnung geräumt wurde" der kriegt auch noch 5000 Euro von uns !!!

Da wurde fast 1,5 Jahre nichts gezahlt, aber da wir weder Wohnung noch sonstwas kriegten sind wir natürlich nicht ausgezogen, Der Vermieter hatte nun fast 2 Jahre gebraucht um es zu einer Räumung zu brigen…

Naja, das sind auch ein paar Sachen die in Bremen und Hamburg komischerweise bekannt sind" Bei Wohngesellschaften"

Woher die es wisen keine Ahnung, aber glaube mir, da kriegten wir keine.

Mit solchen Leuten würden wir gerne mal reden, das ist das was
wir nie konnten, das auch andere Leute viel Ärger haben ist
klar nur die kennt man dann nicht.

Warum googlest Du dann nicht mal nach Selbsthilfegruppen oder Ähnlichem in Deiner Nähe? Und dann unterhältst Du Dich mit „solchen“ Leuten mal. Das ändert per sé aber auch nix.

Viele Grüße
Aquilegia A.

1 Like

Hallo,

ja über eine Statinäre Behandlung haben wir schon gesporchen
mit dem Arzt, das will er aber als letztes in Betracht ziehen
da wir ja nicht doof oder unzurechnungfähig sind.

Das hat nichts mit doof oder unzurechnungsfähig zu tun. Ich glaube auch nicht, dass der Arzt das so gesagt hat. Außerdem könnt ihr darauf besetehen, dass ihr einen Einweisungsschein bekommt. Wie ich schon schrieb hat meine Schwester gerade so eine stationäre Therapie hinter sich, sie ist weder doof noch unzurechnungsfähig, sondern hatte eine reaktive Depression (Depression aufgrund eines Ereignisses).

Wir nehmen seit gut 2 Jahren Anafranil.

Ihr beiden nehmt das gleiche?

Das Sozialamt prüft unsere Unterlagen gerade weil wir aus dem
ALG2 Bezug rausgefallen sind, das HatzIV kriegen wir noch
solange die Entscheidung noch aussteht.
Damit es dann in einem übergeht.

Dann ist das schon beantragt, dass ihr demnächst Sozialhilfe bekommt und nicht mehr Harz4? Ja dann gute Nacht.

LG

Hi

Dann ist das schon beantragt, dass ihr demnächst Sozialhilfe bekommt :und nicht mehr Harz4? Ja dann gute Nacht.

Wieso? Sind die Leistungen nicht mehr dieselben?

Gruß

Was möchtest du ändern und erreichen?
Hi,

ich frage dich auch nochmal. Was möchtest du in deinem Leben ändern? Was würdest du dir wünschen? Was möchtest du erreichen?

Wie stellst du dir im schlimmsten Fall dein Leben mit 50 vor?

Wie stellst du dir dein Leben mit 50 vor, wenn du es jetzt ändern könntest?

Gruß

Samira

Hallo,

ja es ist mir in der Hinsicht egal, wenn Sie der Meinung ist „Nein“ ich möchte es nicht dann ist das für mich okay und ich Akzeptiere das !

Was ist daran falsch ?

Habe ich den Irgentwo mal geschrieben das ich daran nicht beteidigt war ??? Denke eher nicht oder !

Klar, es sind immer 2 dran Schuld oder auch gewollt oder ungewollt wie auch immer… , aber was hat das damit zu tun, wenn der eine sagt Nein ?

Im unsere Momentanigen Lage werde ich bestimmt nicht versuchen Ihr das auszureden"

Wenn Sie es will auch okay.

???

genau das wollen wir nicht, deswegen suche ich für uns überall Rat und Hilfe !

Sonst könnte ich mich auch wie die meisten HatzIV Empfänger die man in TV sieht noch wieder bis 14-15 Uhr ins Bett legen.

So sind wir aber Nicht.

Hi,

die Leistungen sind die gleichen. ABER: Man kommt nur Sozialhilfe, wenn man dem Arbeitsmarkt nicht mehr zur Verfügung steht. Das heißt in den jungen Jahren, dass sie dann nie auf nen grünen Zweig kommen - weil Arbeiten „können“ sie ja nicht mehr.

Selbst wenn sie jetzt in die Privatinsolvenz gehen könnten um alle Schulden loszuwerden, würden sie den Rest ihres Lebens nur von Sozialleistungen leben.

Jetzt wo sie das Ruder noch rumreißen könnten, wäre das die schlechtere Alternative. Besser wäre wenn sie jetzt endlich den Hintern hochbekommen und die Punkte die ihnen schon geraten wurden in Angriff nehmen. So besteht wenigstens die Chance irgendwann mal selber Geld zu verdienen.

Gruß

Samira

2 Like

Hallo Samira

Ich denke mal ich habe eine Menge hilfreiche Tipps und Denkansätze gegeben.

Ob ein Tipp hilfreich ist, kann doch ein Außenstehender nicht beurteilen. Mich nervt es, wenn die Leute wütend werden, weil ihre Tipps nicht angenommen werden. Es ist doch keiner verpflichtet, hier Tipps zu geben. Wenn er sich nicht vom Fragesteller angenommen fühlt, kann er doch was anderes machen, oder sich einem anderen erfolgversprechenderem Fragesteller zuwenden.

Vielleicht solltest du mal alle Beiträge durchlesen beovr du urteilst.

Ich glaub, ich habe alle oder fast alle durchgelesen.
Ich kann mir den Fragesteller und seine Verlobte noch nicht ganz vorstellen, aber der Mann hat Schulden, ist krank, ist vorbestraft, ist im ganzen Umkreis bekannt und wird gemieden. Das ist eine ziemlich hoffnungslose Situation. Was hat es denn für einen Sinn, wenn man diese Tatsache ignoriert und in Aktionismus verfällt?
Warum kann man es nicht mal aushalten, dass es auch sehr schwierige Situationen gibt, und dass auch der fünfte oder siebte tolle (ohne genaue Vorkenntnisse gegebene) Tipp noch nicht des Rätsels Lösung ist? Warum muss man dann denjenigen beschimpfen, weil er diese Tipps nicht stehenden Fußes umsetzt?

Ich denk ja, dass der schon alles mögliche versucht hat, was ihm hier vorgeschlagen wird, und dass er deswegen alle Vorschläge ablehnt. Kommt mir jedenfalls aus irgendeinem mir nicht bekannten Grunde so vor.

die etwas verwundert ist, weil sie deine Beiträge sonst sehr schätzt

Dankeschön

Übrigens habe ich das selber irgendwann schon mal erlebt, dass ich in irgendeiner schwierigen Situation war, alles Mögliche erfolglos ausprobiert habe, und dann andere Leute um Hilfe gefragt habe. Die haben mir all das geraten, woran ich auch als erstes gedacht und als erstes gemacht hatte, was aber nicht zum Erfolg führte. Ich hatte den Leuten auch immer geantwortet, nein, das geht nicht, weil … usw. Nach dem dritten abgelehnten Tipp wurden die dann auch wütend und haben behauptet, ich wolle ja gar nicht geholfen kriegen. - Na, deswegen identifiziere ich mich hier wohl mit dem Fragesteller.

Viele Grüße

1 Like

Hallo,

ja das ist richtig" nun muss ich wieder etwas neues schreiben tut mir leid.

Bei der Tafel hier in der Stadt waren wir auch schon, die haben 2 x der Woche auf, wir haben da auch sohne Karte ( Berechtigungsschein )
Das machen wir ja auch schon.

G

Hi!

Das wusste ich nicht, danke für die Erklärung.

Die beiden haben sehr gute Tipps von Dir und anderen bekommen.

Gruß

Hallo,

nach Wohnungen oder Jobs, obwohl ist beides fast gleich.

Wohnungen in den Zeitungen die hier 2x die Woche kostelos kommen, Wohnungsmarkt halt, dann vorallem im Internet.
Immobilienscout24
Immonet
Immowelt

AbisZ
Quoka
usw.

Halt da wo Wohnungen sind, ( Auch WG´s )
Ab und an mal in der Stadt an Brettern im Supermarkt

Genauso auch mit Arbeitsstellen.
da gibt es viele Jobbörsen, nur
wenns um den Kontakt geht, Bewerbungen schicken und so.
Was soll ich da schicken )
Zeugnisse gibt es nur noch die bis zur 5 Klasse, und 1 aus der 7 mit nur Sternchen drinnen, weil wegen zu vielen Fehltagen nicht Beurteilt werden konnte.

LG

Hallo nochmal!

Das hat zwar mit Deinem Ursprungsposting nicht mehr viel zu tun, aber ich möchte Dir diesen Gedanken dennoch nicht vorenthalten.

Das Befinden/ Glück/ Leben/…(nenn es wie Du willst) ist auch Einstellungssache.

Du schreibst in 1000en Worten, wie schlecht es Euch geht und was alles beschissen ist.

Dazu kommt, dass Du Dich in Deiner Vika nur über Dein „Elend“ definieren willst…

So schlimm wie eine Lage auch ist, wenn die Not alles ist, was Euch auszeichnet, DANN seid Ihr zu bemitleiden.

Denn selbst wenn ich kein Geld hab, um mir das ein oder andere Hobby zu leisten oder um mit einem aufwändigen Lebensstandard zu brillieren, kann ich immer noch mit positiven Eigenschaften aufwarten. Beispiele:

• Anstatt immer nur zu klagen, zu wenig Geld für Essen zu haben, dreh den Spieß doch um! Eine HARTZ4- Empfängerin ist wahrscheinlich KREATIVER als manch andere Hausfrau beim Zubereiten von Speisen…

• Statt sich zu beschweren, dass man sich kein Kino/DVD/Konzerte leisten kann, LASST EUCH WAS EINFALLEN. Die Natur ist ganz umsonst, geht wandern o. spazieren oder ins nächste Tierheim, Hunde ausführen.
    Alles besser, als daheim zu versauern!
    (BTW, warum muss man finanziell gut gestellt sein, um z.B. in einem Verein ein Ehrenamt zu übernehmen?)

• Kein Geld für Kleidung und trotzdem sauber angezogen? Hier ist ORGANISATIONSTALENT gefragt!

Das ließe sich jetzt endlos weiterführen.
Damit will ich auch nicht die Notlage von 1000en Familien in Deutschland beschönigen. (!!!)
Armut ist nie schön.

Aber sich seinem „Schicksal“ so hinzugeben und sich ausschließlich darüber zu definieren, DAS find ich wirklich arm.

Denk bitte drüber nach.

Gruß Dani