K-9 Geschirr

Hallöchen! Ich möchte meinem Hund ein K-9 Geschirr kaufen. Leider gibt es in meiner Umgebung kein Geschäft, wo ich es meinem Hund anpassen lassen könnte. So will ich mir eins im Internet kaufen. Wie kriege ich denn die richtige Größe raus und vorallem wie sitzt es richtig? Kennt sich da jemand von euch aus? Vielleicht weiß ja auch jemand, woran man ein Original Julius K-9 Geschirr erkennen kann.
Danke schon mal im voraus.
Beate

Hallöchen! Ich möchte meinem Hund ein K-9 Geschirr kaufen.

Hallo Beate,

ich habe unseres bei www.christines-hundeladen.de bestellt. Nach den Angaben und der Empfehlung hier aus dem Forum, im Grenzfall grösser zu kaufen und dann zu kürzen (irgendwie auch logisch) hat es gepasst, obwohl wir einen Grenzfallhund haben. Es steht julius K9 drauf - ich habe noch nicht gehört, dass es Fälschungen gibt.

Ich habe inzwischen auch einige Schilder wie „armer Hund“,„Therapiehund“ usw. gekauft, damit unserer Hündin nicht langweilig wird.

Gruss Reinhard

Hallo,

ich habe meine bei diesem Shop gekauft:

http://www.hund-unterwegs.de/Julius-K9/Julius-K9-Pow…

Dort steht auch, wie man messen muss. Bei Grenzfällen lieber das Größere nehmen, notfalls kann man bei einem Schuster den Gurt kürzen lassen.

Hier sind Fotos von einem meiner Hunde, der 2 verschiedene K9s hat:
http://picasaweb.google.com/myriamschloesser/Feli?au…

Gruß,

Myriam

Hallo,

unter folgenden Links (u.a.) kannst du das Original-K9-Geschirr bestellen:

http://www.modler-gmbh.de/
http://julius-k9-berlin.de/shop/index.php?cat=c40_Ju…
http://www.barfshop.de/

Im Shop in Berlin kannst du auch direkt einkaufen, wenn du vorher anprobieren möchtest.

Gruß
Kristin

Hallo Hundefreunde,

Besonders witzig finde ich die Hunde mit dem Schild "Kampfschmuser/in, vor allem, wenn es sich um wohlerzogene zurückhaltende Tiere handelt, die nur bei ihrer/ihrem Begleiter/in verbleiben, aber auf „Anfrage“ freundlichen Kontakt machen.

Besten Gruß
von Julius

Hallo,

ich bzw. mein Hund hat zu Weihnachten auch ein K9 bekommen. Leider bin ich enttäuscht.

1. der Fachhändler (??) hat beim ersten Versuch meinem Mann (da es ja eine Überraschung für mich sein sollte) ein viel zu großes verkauft. Konnten es aber nach Weihnachten problemlos Umtauschen.
  2. sind diese Geschirre nichts für Hunde mit Zwischengrößen oder einem nicht normalem Körperbau. Mein Hund bräuchte eigentlich eine Zwischengröße und er hat sehr früh ansetzenden ziemlich ausgeprägte und hohen Rippen. Dadurch stößt das Geschirr an den hinteren Rundungen immer an die Rippen und weil es nicht weiter nach hinten kann liegt es zu weit vorne. Sieht ein wenig komisch aus gerade jetzt mit Wuscheligem Winterfell.
  3. Verliert mein Hund unter dem Sattel alle Haare. Er hat dort sehr weiches und empfindliches Fell, es bricht einfach ab.
  4. Durch die Ungenaue Passform und das Fellproblem, Schüttelt mein Hund sich ständig, wenn er das Ding trägt. Dachte am Anfang es währe nur eine Sache der Gewöhnung, aber scheinbar ist es Ihm wirklich unangenehm.

Ich lege das Geschirr bis zum Sommer (nach dem Scheren) zur Seite und Probiere es dann noch mal, mit kurzem Fell kann man besser beurteilen ob das Ding wirklich nicht passt oder ob die Probleme vom Winterfell kommen.

Ich kann eigentlich nach meiner Erfahrung anderen Leuten nur Empfehlen, sich vieleicht ein K9, bei einem Befreundetem Hund auszuleihen und mal ein zwei Wochen lang zu benutzen. Wenn dies möglich ist.
Hätte ich dies getan hätte ich jetzt kein K9. Obwohl ich von diesem Geschirr immer noch begeistert bin. Aber mein Hund ist leider kein Normhund von der Stange.

magret

Hallo,

wenn du vielleicht verrätst in welcher Stadt du wohnst, kann man dir Händler empfehlen. Unter der unten genannten Seite sind auch Vertretungen angegeben.

Ansonsten sind die K9 Geschirre sehr gut einstellbar, sofern der Brustumfang eingehalten wird. Meist ist der aber ca 15 bis 20 cm variabel, da dies an der Schnalle veränderbar ist. Das Teil an der Brust (vorne am Hals) ist bei unserem mittels Klettverschluss verstellbar.

Ich kann deine Frage allerdings verstehen, ich wahr auch total überfragt und habe mich damals auf einer Hundeausstellung erst mal beraten lassen. Dann habe ich festgestellt, es ist ganz einfach wenn man den Brustumfang weiss (wie der gemessen wird findest du auf den Seiten) und wenn du dich für eine Geschirrform entschieden hast.

unter www.hundesportartikel.at findest du die Hauptseite. Diese ist auch auf den Geschirren innen angegeben. Und Vorsicht bei ebay, es gibt tatsächlich Leute die Fälschungen anbieten.

Grüße Ute

Hallo Beate, herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung, ich habe mittlerweile 3 Geschirre für meine Weimaraner Dame: in schwarz, in gelb und in kiwi-grün.
Zum richtigen Anlegen kann ich Dir diese Seite wärmstens empfehlen:

www.hundewiese-shop.de

die haben einen kurzfilm gedreht, wo du siehst, worauf du zu achten hast. Dort habe ich auch meine Geschirre gekauft, ein kleiner sympathischer Laden in meiner Stadt Halle. Wenn du Fragen zur richtigen Größe hast, kannst du die auch einfach anrufen, die sind sehr nett und nehmen sich Zeit für dich. (oder du lässt dich zurückrufen - machen die auch)

Ich kann generell nur empfehlen, ein Original von Julius K-9 zu kaufen, die sind fast unverwüstlich und die Nachmachen von Karlie etc. kommen da nich ran! Das Original erkennst du z.B. an der Prägung des Logos auf den Plastikschnallen, dem Logoaufnäher und zuletzt an der Qualität!

Bei Fragen kannste dich gern an mich wenden! Ich habe die Teile seit Jahren in Gebrauch

Liebe Grüße Günter