Servus,
welche Orte sind in Kärnten besonders zu empfehlen, wenn man Ruhe haben möchte und Motorradfahrer ist (ohne Ambitionen, sich Gruppen anzuhängen).
Muss mich nämlich auf die Suche nach Ferienwohnungen machen und bin etwas ratlos, wo ich zuerst schauen soll. Ist das Gailtal empfehlenswert?
Besten Dank schon mal und Grüße
Demenzia
Hi!
Wie der Zufall so will bin ich ein Gailtaler. Ganz was Neues:smile:
Das Gailtal ist eine ziemlich verschlafene Ecke. Ruhe wirst du dort überall finden.
Ich bin direkt vom Presseggersee, da gibt es jede Menge Ferienwohnungen direkt am See. Zum Einkaufen oder Essen gehen brauchst du dort allerdings außerhalb der Hauptsaison ein Fahrzeug, das Angebot im Ort selbst ist auch im Sommer nicht so berrauschend.
Rund um Hermagor wird sich einiges finden lassen, Kötschach wäre eine Überlegung, da gibts sogar ein Kino, für verregnete Abende:smile:
Für Biker ist das ganze Gailtal gut gelegen, hab dir ja schon ein paar Fahrtips seinerzeit gegeben. Von Kötschach ist man am schnellsten in Italien, Südtirol und Osttirol, weiter unten im Tal gehts nach Slowenien, die Vrsic-Runde müsst ihr unbedingt machen!
Ferienwohnungen empfehlen ist nicht so leicht für mich, da ich noch in keiner übernachtet hab. Wenn du aber eine Wahl gefunden hast, kann ich dir wahrscheinlich zu den Besitzern etwas sagen. Vor allem RM Hermagor.
http://www.naturarena.com/?siid=1&jid=SO
Grüße
Dusan
Hehe,
Wie der Zufall so will bin ich ein Gailtaler. Ganz was
Neues:smile:
ach echt?
Zum Einkaufen oder Essen gehen
brauchst du dort allerdings außerhalb der Hauptsaison ein
Fahrzeug,
davon haben wir ja drei… das ist nicht das Problem…
Für Biker ist das ganze Gailtal gut gelegen, hab dir ja schon
ein paar Fahrtips seinerzeit gegeben. Von Kötschach ist man am
schnellsten in Italien, Südtirol und Osttirol, weiter unten im
Tal gehts nach Slowenien, die Vrsic-Runde müsst ihr unbedingt
machen!
Die Welt ist sooo groß… schaun wir mal. Wir wollen ja schließlich ÖSTERREICH kennenlernen.
Also ich hab heut schon mal etwas geschaut in Hermagor und Kötschach… sieht alles recht nett aus (kennst Du „Heidi’s Welt“? irgendwie schlimme WEbsite, aber die Wohnungen scheinen toll zu sein!). Ich komm dann mit konkreten Unterkünften mal auf Dich zu, vielleicht kennst Du die Anbieter ja…
Vielen Dank schon mal für Deine Tipps!
Gruß
Demenzia
oT
Hallo Dusan,
da ich gerade mit zwei kurzen Aufenthalten durch Kärnten gebraust bin (einmal Ossiacher See, einmal - viel schöner IMHO, Millstätter See -> für Demenzia: dort einen schönen Campingplatz gefunden, mit direktem Badesteg zum See, aber ihr wollt ja nicht campen) und danach und davor in Slowenien und Kroatien war, wollte ich dich schon immer mal fragen: müsste man Dusan eigentlich mit einem kleinen umgedrehten Dach auf dem S schreiben und eigentlich Duschan aussprechen?
Gruß
Elke
Hallo.
Wir waren vor kurzem da - ist allerdings eine Frühstückspension am Ort findet Ihr aber auch FeWo
http://www.villa-dorothy.at/
ist in Seeboden am Millstädter See. Gut gefallen hat uns die Tatsache das der recht zentral liegt. Selbst nach Italien oder Ex YU ist es nicht weit.
Wenn Ihr etwas rumfahren wollt und im Besonderen die Passstraßen benutzen wollt oder die eine oder andere Sehenswürdigkeit mitnehmt, empfiehlt sich die Kärnten Card mit der kriegt Ihr Maut teilweise umsonst und Eintritte teilweise auch oder ordentlich billiger.
Schönen Urlaub
Gerald
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
Original wäre es wohl so, wir nennen sowas Hatschek, da es sich aber um einen Nick handelt, wirds in meinem Fall so wie es ist geschrieben und Dusan ausgesprochen:smile:
Grüße
Dusan Hademar Valentino Teschek
Hallo,
sehr gute Erfahrungen hatte ich vor 2 Jahren hier.
http://www.gailtalerhof.at/
Preis/Leistung war in Ordnung. Landschaft traumhaft.
Gruß Uwe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]