Hallo
Ich bin für Amateur- Luftaufnahmen auf der Suche nach einer „ordentlichen“ Spiegelreflex- Kamera welche ich extern, also nicht durch unmittelbares Abdrücken auslösen kann.
Da ich keine Ahnung von Kameras habe bitte ich euch mir zu helfen
lg
Hallo
Ich bin für Amateur- Luftaufnahmen auf der Suche nach einer „ordentlichen“ Spiegelreflex- Kamera welche ich extern, also nicht durch unmittelbares Abdrücken auslösen kann.
Da ich keine Ahnung von Kameras habe bitte ich euch mir zu helfen
lg
Hallo zurück,
für fast alle professionellen und semi-professionellen Spiegelreflex-Kameras gibt es heutzutage InfraRot- oder Funk-Auslöser als Zubehör.
Ansonsten hängt es einfach vom Budget und deinen eventuellen Vorlieben für verschiedene Hersteller ab.
liebe Grüße
Mathias
Danke für die schnelle Antwort!
Ich sollte die Anfrage vielleicht noch etwas konkretisieren:
Neben der Auslösung sollte noch der Zoom verändert werden können und optimalerweise ein Video- Ausgang (ähnlich einer Webcam) bestehen.
Könnten Sie mir ein konkretes Modell vorschlagen?
Da ich wie gesagt keine Erfahrung in der Hinsicht habe, habe ich auch keine bevorzugte Marke oÄ.
Hallo,
ich bin mir ziemlich sicher, dass es keine Spiegelreflex-Kamera gibt, bei der man per Fernbedienung den Zoom steuern kann. Das sind immer nur Fern-Auslöser.
Ob das auch für kleine Sucherkameras gilt, kann ich allerdings nicht sagen.
Aber es gibt Kameras, die einen Video-Ausgang besitzen. Da finden sich verschiedene Modelle von Canon (EOS MARK II und die 550D), von Nikon (D300s, D90, D5000) und sicher auch bei anderen Herstellern wie Minolta usw.
Allerdings sind diese Kameras meistens eher teuer, da sie auf den professionellen und semi-professionellen Markt abzielen. Und ich bin nicht sicher, ob die Videofunktion für Flugaufnahmen geeignet ist, da diese Kameras einen CMOS-Sensor besitzen, der von sich aus starke Probleme mit schnellen Bewegungen hat, da der Sensor zu langsam ausgelesen wird und dies zu verzerrten Aufahmen führt.
viele Grüße.
Sorry, ich bin Ansprechpartner für Videokameras, nicht für Fotokameras…
Hallo auch,
ich bin kein Experte für Spiegelreflex-Kameras, sondern für Video und Film.
Toi, toi, toi!
LG Michael
Eher teuer ist doch eher richtig
Passt zwar nicht unbedingt zu meiner Anfrage (Spiegelreflex) aber mir würde zB die Sony NEX 3 bzw NEX 5 gefallen da die 1. kompakt und 2. über ein anständiges Objektiv verfügt. Und 3. ist der Preis auch verträglicher für meine Geldtasche
lg
Hallo,
eine sehr allgemeine Frage, denn ordentlich ist nicht gerade genau definiert. Wie viele Bilder in der Sekunde muss die Kamera händeln können?
Hast Du besondere Anforderungen an den Body im Bezug auf Staub- und Spritzwasserschutz?
Nicht vergessen, das Objektiv ist maßgeblich für das Bild. Lieber beim Body etwas sparen.
Ich bin mit meiner Canon 50D sehr zufrieden. Die Canon 7D ist sogar noch besser geschützt.
Um Sie von der Ferne auszulösen nutze ich folgende Hardware:
http://www.enjoyyourcamera.com/Fernausloeser/Funk-Fe…
http://www.enjoyyourcamera.com/Fernausloeser/Funk-Fe…
Das funktioniert hervorragend auch bei größerer Entfernung.
Gruß,
Ralf